• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eurovision Song Contest - Deutschland strippt

Ich hätte die hingeschickt.
http://www.youtube.com/watch?v=LgGIOZiVCVU

EDIT:
Oder wieder so einen Clown wie Raab oder Gildo
 
Mothman am 18.05.2009 16:34 schrieb:
Bonkic am 18.05.2009 10:26 schrieb:
Allysken am 17.05.2009 18:15 schrieb:
Genau das ist das Problem. Wir wollen als Deutsche immer an vorderster Stelle sein, als ob wir ein Recht darauf hatten.


wen meinst du denn da mit "wir"? :-o
Wahrscheinlich all die jenen, die darüber jammern, dass Deutschland bei dem Wettbewerb keinen Stich macht. ;)


vermutlich.
aber diese fraktion mit gesamtdeutschland gleichzusetzen halte ich -gelinde gesagt- für gewagt. :-D
 
N-Traxx am 18.05.2009 17:03 schrieb:
Ich hätte die hingeschickt.
http://www.youtube.com/watch?v=LgGIOZiVCVU

EDIT:
Oder wieder so einen Clown wie Raab oder Gildo

Nicht schlecht.

Bin aber eher von denen hier ein geheimer Fan :)

http://www.youtube.com/watch?v=qzglrz9KgOk


http://www.youtube.com/watch?v=TShg5Y1KSQE&feature=related

Die haben ja eigentlich keine eigene Musikrichtung, aber einen Gewissen Minimalismus in allen Titeln. Die covern unter Anderem auch alte "Chansons" ....und könnten locker was passendes abliefern, solange sie ein paar Pizzicatos in den Song einbauen.
 
Allysken am 17.05.2009 01:30 schrieb:
Boesor am 17.05.2009 01:24 schrieb:
Allysken am 17.05.2009 01:18 schrieb:
Seht doch einfach mal die Gewinner der letzten Jahre an, es sind immer andere Länder ,nicht immer die gleichen, und was sagt das uns ?

Vermutlich das, was ich bereits über die Notwendigkeit von "Qualität" geschrieben habe.
Nur solltest du nicht nur von den Gewinnern ausgehen, es gibt noch etliche weitere Plätze.

Und da hast du es halt schwerer nach vorne zu kommen, oder ins Mittelfeld zu kommen usw., wenn du nicht, wie z.B. die Türkei, 8-12 Punkte aus einem land wie Deutschland sicher hast, egal wie gut oder schlecht der Song ist.


Da liegt eben dein Denkfehler. Sicher bekommt die Türkei von uns immer 10-12 Punkte, weil viele Türken von Deutschland aus für die Türkei abstimmt, genauso wie all die anderen Länder auch.
Das Problem ist, dass das absolut fair ist ,denn die gleiche Chance haben wir auch. Wieso bekommen wir denn aus der Schweiz,Polen,Frankreich keine Punkte ?
Weil wir nunmal schlecht sind, und nicht weil uns keiner mag.

Na da liegst du aber glaube ich ziemlich daneben, ich würde das genaue Gegenteil behauptet, da könnte der Song noch so gut sein, besonders aus Polen und Frankreich würde Deutschland niemals hohe Punktzahlen bekommen, ebend weil man uns dort nicht mag.
 
Serbien und Bosnien haben sich auch gegenseitig Punkte gegeben.
 
N-Traxx am 18.05.2009 17:03 schrieb:
Ich hätte die hingeschickt.
http://www.youtube.com/watch?v=LgGIOZiVCVU


Auch wenn ich diese Band schon seit geraumer zeit echt vergötter bin ich realistisch genug um sagen zu können: die hätten auch keinen Stich gemacht.
Viel zu speziell dann wieder diese Art Musik.

Wahrscheinlich - falls ich es noch nicht gesagt hab - wird erst eine recht rockig-popige Band wie Silbermond Deutschland retten können. (Sie schreiben fast ausnahmslos Lieder,die gleich im Kopf bleiben und wirken dabei noch authentisch)
Ich bin nu nwahrlich kei ngroßer silbermond-Fan ,aber ich weiß,dass dies wahrsch. eher ein erfolgsgarant wäre.

IXS am 18.05.2009 22:39 schrieb:
Bin aber eher von denen hier ein geheimer Fan :)

http://www.youtube.com/watch?v=qzglrz9KgOk


http://www.youtube.com/watch?v=TShg5Y1KSQE&feature=related

Natürlich W:E für uns super Musik,aber ihr werdet damit auf Internationaler abendshow-bühne nichts gewinnen.
"Bill Gates F**k mit mir" wird zweifellos eh nie zugelassen ;)

Wenn es also nach pers. Geschmack geht würd ich auch And One mit "Steine sind Steine" zum Songcontest schicken. So würd ich mich freuen,dass ich sie mal 4 Minuten live sehen kann,aber gewinnen würden sie nicht. Leider.

/vote for Eurovision alternativ songcontest ;)

IXS am 18.05.2009 22:39 schrieb:
N-Traxx am 18.05.2009 17:03 schrieb:
Ich hätte die . Die covern unter Anderem auch alte "Chansons" ....und könnten locker was passendes abliefern, solange sie ein paar Pizzicatos in den Song einbauen.

Der Klang von musik,die durch einem C-64 erzeugt wurde,wird die meisten aber abschrecken. BZw. es ird dene nzu morbid klingen.
 
DawnHellscream am 19.05.2009 11:27 schrieb:
Auch wenn ich diese Band schon seit geraumer zeit echt vergötter bin ich realistisch genug um sagen zu können: die hätten auch keinen Stich gemacht.
Viel zu speziell dann wieder diese Art Musik.

Wahrscheinlich - falls ich es noch nicht gesagt hab - wird erst eine recht rockig-popige Band wie Silbermond Deutschland retten können. (Sie schreiben fast ausnahmslos Lieder,die gleich im Kopf bleiben und wirken dabei noch authentisch)
Ich bin nu nwahrlich kei ngroßer silbermond-Fan ,aber ich weiß,dass dies wahrsch. eher ein erfolgsgarant wäre.
Wäre halt was episches, hymne, diva etc.. von einer recht unbekannten Band. Richtig bekannte Bands oder Sänger werden doch eh nicht zugelassen, oder ?


IXS am 18.05.2009 22:39 schrieb:
Bin aber eher von denen hier ein geheimer Fan :)

http://www.youtube.com/watch?v=qzglrz9KgOk
http://www.youtube.com/watch?v=TShg5Y1KSQE&feature=related

Natürlich W:E für uns super Musik,aber ihr werdet damit auf Internationaler abendshow-bühne nichts gewinnen.
"Bill Gates F**k mit mir" wird zweifellos eh nie zugelassen ;)

Wenn es also nach pers. Geschmack geht würd ich auch And One mit "Steine sind Steine" zum Songcontest schicken. So würd ich mich freuen,dass ich sie mal 4 Minuten live sehen kann,aber gewinnen würden sie nicht. Leider.
Bei denen bin mal richtig am Rätseln wo ich die jetzt hinstecken soll, die teilweise politischen zwei bis fünfdeutigen Texten. Aber ich mag den C64 beep Sound. :-D
 
DawnHellscream am 19.05.2009 11:27 schrieb:
Natürlich W:E für uns super Musik,aber ihr werdet damit auf Internationaler abendshow-bühne nichts gewinnen.
"Bill Gates F**k mit mir" wird zweifellos eh nie zugelassen ;)

Ich sag' dir, die könnten das, wenn auch nicht mit dem f**k Lied ;) . Jemand muss ihnen nur sagen, in welche Richtung sie einen Titel machen sollen. Lordi hat's ja auch geschafft.
Die haben ihren eigenen originellen Stil und können in jede Richtung tendieren.
Wichtig wäre eben : C64 Raus, Geigen-Pizzicato rein... und voilá...
 
IXS am 19.05.2009 19:29 schrieb:
DawnHellscream am 19.05.2009 11:27 schrieb:
Natürlich W:E für uns super Musik,aber ihr werdet damit auf Internationaler abendshow-bühne nichts gewinnen.
"Bill Gates F**k mit mir" wird zweifellos eh nie zugelassen ;)

Ich sag' dir, die könnten das, wenn auch nicht mit dem f**k Lied ;) . Jemand muss ihnen nur sagen, in welche Richtung sie einen Titel machen sollen. Lordi hat's ja auch geschafft.
Die haben ihren eigenen originellen Stil und können in jede Richtung tendieren.
Wichtig wäre eben : C64 Raus, Geigen-Pizzicato rein... und voilá...

Lordi war, mMn, fast ein Protestvote der Jugendlichen.
Nach Jahren oder Jahrzehnten eineBand,die wirklich auf eine jüngere Generation zugeschnitten ist. (Heavy Metal war noch nie so beliebt wie in der heutigen Generation - Sieht man auch hier im Forum) ,sodass sich viele für ein "Einmal voting-aber dann nie wieder" hinreißen ließen.

So einen erfolg wirds wahr. nurnochmal mit Metallica, SoaD, BfmV oder all' die andern sehr bekannten Metalbands geben.
Ich glaub ,dass zb Hammerfall garnicht mehr da triumphieren würde.
 
N-Traxx am 19.05.2009 12:47 schrieb:
Wäre halt was episches, hymne, diva etc.. von einer recht unbekannten Band. Richtig bekannte Bands oder Sänger werden doch eh nicht zugelassen, oder ?

Selbstverständlich werden auch bekannte Bands zugelassen. Doch werden sich die meisten hüten, da mitzumachen, denn sie können eigentlich nur verlieren. Die Münchner Freiheit hat mal mitgemacht, mit nem ziemlich guten Song. Auch sie gingen gnadenlos unter.
 
TheChicky am 20.05.2009 12:23 schrieb:
N-Traxx am 19.05.2009 12:47 schrieb:
Wäre halt was episches, hymne, diva etc.. von einer recht unbekannten Band. Richtig bekannte Bands oder Sänger werden doch eh nicht zugelassen, oder ?

Selbstverständlich werden auch bekannte Bands zugelassen. Doch werden sich die meisten hüten, da mitzumachen, denn sie können eigentlich nur verlieren. Die Münchner Freiheit hat mal mitgemacht, mit nem ziemlich guten Song. Auch sie gingen gnadenlos unter.
Naja, aber TaTu hat auch mal mitgemacht, und sind mit einem beschissenem Song 3. geworden. Also solange sie auch international bekannt sind, springt auch beim Singen des Telefonbuchs ein guter Platz heraus. (die No Angels haben von Bulgarien ja auch 12 Punkte gekriegt).

Deswegen: Tokio Hotel zum Grand Prix - entweder sie verkacken und alle sind glücklich, oder sie gewinnen und alle sind glücklich.
 
Maulwurf2005 am 20.05.2009 14:15 schrieb:
TheChicky am 20.05.2009 12:23 schrieb:
N-Traxx am 19.05.2009 12:47 schrieb:
Wäre halt was episches, hymne, diva etc.. von einer recht unbekannten Band. Richtig bekannte Bands oder Sänger werden doch eh nicht zugelassen, oder ?

Selbstverständlich werden auch bekannte Bands zugelassen. Doch werden sich die meisten hüten, da mitzumachen, denn sie können eigentlich nur verlieren. Die Münchner Freiheit hat mal mitgemacht, mit nem ziemlich guten Song. Auch sie gingen gnadenlos unter.
Naja, aber TaTu hat auch mal mitgemacht, und sind mit einem beschissenem Song 3. geworden. Also solange sie auch international bekannt sind, springt auch beim Singen des Telefonbuchs ein guter Platz heraus. (die No Angels haben von Bulgarien ja auch 12 Punkte gekriegt).

Deswegen: Tokio Hotel zum Grand Prix - entweder sie verkacken und alle sind glücklich, oder sie gewinnen und alle sind glücklich.
Deine These geht nicht auf (schlechtes Lied, bekannte Gruppe = guter Platz): Patricia Kaas sang für Frankreich, und erreichte nur Platz 8. Wobei ich nicht sagen will, dass ihr Lied schlecht war. Ganz im Gegenteil. Aber bekannt ist die Frau wohl definitiv jedem, der den Ansatz einer Ahnung von musikalischen Themen hat.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 20.05.2009 14:20 schrieb:
Deine These geht nicht auf (schlechtes Lied, bekannte Gruppe = guter Platz): Patricia Kaas sang für Frankreich, und erreichte nur Platz 8. Wobei ich nicht sagen will, dass ihr Lied schlecht war. Ganz im Gegenteil. Aber bekannt ist die Frau wohl definitiv jedem, der den Ansatz einer Ahnung von musikalischen Themen hat.

Regards, eX!
Naja, aber zum einen ist ein 8. Platz für die Arg gebeutelte Französische Grand Prix-Seele fast schon ein wenig balsam, und zum zweite denke ich einfach mal, dass sie nicht die Hauptgruppe der Anrufer trifft. Kennen tut sie ja fast jeder über 20, aber die Haupt Anrufergruppe (so ist das zumindest in Deutschland) ist die unter 20. Aber wie gesagt, wilde Spekulation.

Was ganz anderes: WIKI hat ein paar interessante Statistiken:

Deutsch ist die Sprache, die am häufigsten auf den letzten Platz landete (13-Mal - gut, aber auch nur, weil unsere Österreichischen Freunde immer letzter werden).

Sofern es möglich ist, gibt Deutschland 37% seiner möglichen Punkte in die Türkei, aber knapp 48% nach Polen und 54% nach Serbien und Montenegro (wobei Polen mit 8 und Serbien und Montenegro mit 2 Teilnahmen relativ selten vertreten waren - Türkei --> 27 Teilnahmen) - dafür haben uns die Türken mit 22,2% ihrer Punkte beschenkt.

Ganz überraschend sieht man dort z.B., dass Spanien jedes Mal von den Andorrianern 12 Punkte gekriegt hat. Hmmm.....
 
Zurück