European Song Contest

BuMu

Gesperrt
Hallo,

heute abend findet in Helsinki der European Song Contest statt.
Den Älteren unter Euch ist dieser Wettbewerb als: Grand Prix Eurovision De La Chanson" bekannt.

In Helsinki findet er deswegen statt, da letztes Jahr LORDI gewonnen haben. :|

Für Deutschland tritt ROGER CICERO auf. Sein Lied: Frauen regieren die Welt war ja schon DEUTSCHLANDWEIT ein Hit.

Wie kann man eigentlich als Mann so was singen? :S

Glaubt Ihr der hat Chancen auf nen guten Platz oder geht der gnadenlos unter mit seinem Swing?

F

F-devs

Gast
BuMu am 05.05.2007 18:05 schrieb:
Hallo,

Den Älteren unter Euch ist dieser Wettbewerb als: Grand Prix Eurovision De La Chanson" bekannt.

In Helsinki findet er deswegen statt, da letztes Jahr LORDI gewonnen haben. :|

Für Deutschland tritt ROGER CICERO auf. Sein Lied: Frauen regieren die Welt war ja schon DEUTSCHLANDWEIT ein Hit.

Wie kann man eigentlich als Mann so was singen? :S

Glaubt Ihr der hat Chancen auf nen guten Platz oder geht der gnadenlos unter mit seinem Swing?
Wann? Welcher Kanal?

McDrake

Bekanntes Gesicht
Au ja.
DJ Bobo for Switzerland...

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
F-devs am 05.05.2007 18:11 schrieb:
Wann? Welcher Kanal?
in den letzten schätzungswese 40 jahren kam es IMMER auf der ARD, und so ne sa-abend-sendung beginnt zu 99% irgendwann zwischen 20:15-21h ...

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Herbboy am 05.05.2007 18:21 schrieb:
Wann? Welcher Kanal?
in den letzten schätzungswese 40 jahren kam es IMMER auf der ARD, und so ne sa-abend-sendung beginnt zu 99% irgendwann zwischen 20:15-21h ...

ARD müsste es sein ... aber das ist doch nicht dieses Wochenende, oder? Hab gestern die Fernsehzeitung bei Mutter überflogen (bin zu geizig, mir selbst eine zu kaufen) und habe nichts dergleichen gesehen.) Google meint irgendwas vom 10. und 12. Mai ...

Christian2510

Bekanntes Gesicht
Hoffentlich ist er ähnlich erfolgreich wie Gracia in 2005.

FantaLight

Erfahrener Benutzer
auf der offizielen seite steht auf 10.05 und 12.05, aber nichts von heute :o

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Neawoulf am 05.05.2007 18:22 schrieb:
Herbboy am 05.05.2007 18:21 schrieb:
Wann? Welcher Kanal?

ARD müsste es sein ... aber das ist doch nicht dieses Wochenende, oder? Hab gestern die Fernsehzeitung bei Mutter überflogen (bin zu geizig, mir selbst eine zu kaufen) und habe nichts dergleichen gesehen.) Google meint irgendwas vom 10. und 12. Mai ...

tja, dann wird Bumu ziemlich doof aus der wäsche schauen, wenn er nach 1 stunde dann merkt, dass er bei "deutschland singt" mit gunther emmerlich gelandet ist.... :B http://www.daserste.de/programm/tvtipp.asp?datum=05.05.2007

HanFred

Bekanntes Gesicht
McDrake am 05.05.2007 18:16 schrieb:
Au ja.
ich schäme mich jetzt schon dafür. ist ein saupeinliches lied, das auf der lordiwelle mitreiten soll. nicht musikalisch natürlich, aber von der aufmachung her.
peinlich, peinlich. :oink:

HanFred

Bekanntes Gesicht
Herbboy am 05.05.2007 18:31 schrieb:
tja, dann wird Bumu ziemlich doof aus der wäsche schauen, wenn er nach 1 stunde dann merkt, dass er bei "deutschland singt" mit gunther emmerlich gelandet ist.... :B http://www.daserste.de/programm/tvtipp.asp?datum=05.05.2007
*LOL*
:top: :B

jediknight1

Gesperrt
HanFred am 05.05.2007 18:46 schrieb:
McDrake am 05.05.2007 18:16 schrieb:
Au ja.
ich schäme mich jetzt schon dafür. ist ein saupeinliches lied, das auf der lordiwelle mitreiten soll. nicht musikalisch natürlich, aber von der aufmachung her.
peinlich, peinlich. :oink:

Der Typ kann doch nicht selbst singen und hat immer andere dafür. Besonders peinlich ist das rappen. So sind eben die schweizer.

Schmudi

Benutzer
BuMu am 05.05.2007 18:05 schrieb:

ehm findet das ganze nicht erst nächsten samstag (12. Mai) statt oder täusche ich mich nur??? :confused:

mega28

Bekanntes Gesicht
ÖSTERREICH, ÖSTERREICH, wir werden gewinnen :X

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
mega28 am 05.05.2007 19:08 schrieb:

Ich kenne bisher keine der Bands, die da auftritt ... ich mache es so wie letztes Jahr und wähle einfach das, was mir spontan am besten gefällt. Selbst wenn ich selbst für Deutschland anrufen könnte, würde ich es wohl nicht tun.

Knabe

Bekanntes Gesicht
Mal abgesehen davon das er erst nächste Woche stattfindet...
Der Grand Prix hat doch seit Jahren nichts mehr mit den Gesangskünsten der jeweiligen Bands zutun. Deutschland wird nie mehr gewinnen, weil sie einfach nicht so beliebt sind. Wie kann es denn sonst sein das die Türkei in den letzten Jahren immer von uns die Höchstpunktzahl bekam... :B
Die Partnerländer schieben sich die Punkte doch gegenseitig zu..Estland zu Lettland,Lettland zu Litauen und Litauen zu Estland ...wie es immer sein wird. :rolleyes:

Avenga

Bekanntes Gesicht
mega28 am 05.05.2007 19:08 schrieb:

wer tritt denn überhaupt "für" uns auf? war letztes jahr der poyer? *kopfkratz*

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Knabe am 05.05.2007 19:14 schrieb:
Mal abgesehen davon das er erst nächste Woche stattfindet...
Der Grand Prix hat doch seit Jahren nichts mehr mit den Gesangskünsten der jeweiligen Bands zutun. Deutschland wird nie mehr gewinnen, weil sie einfach nicht so beliebt sind. Wie kann es denn sonst sein das die Türkei in den letzten Jahren immer von uns die Höchstpunktzahl bekam... :B
Die Partnerländer schieben sich die Punkte doch gegenseitig zu..Estland zu Lettland,Lettland zu Litauen und Litauen zu Estland ...wie es immer sein wird. :rolleyes:

Tja, bei der ganzen Sache dreht es sich häufig leider mehr um Politik als um gute Musik ... zumindest in einigen Gegenden. Ich wähle trotzdem das, was mir am besten gefällt ... nicht weil's das Land nebenan ist.

HanFred

Bekanntes Gesicht
jediknight1 am 05.05.2007 18:50 schrieb:
Der Typ kann doch nicht selbst singen und hat immer andere dafür. Besonders peinlich ist das rappen. So sind eben die schweizer.
der singt ganz sicher selber... hat einfach viele backgroundsänger. :)
bohlen singt auch selber, das wird dann halt technisch gedoppelt, bis es nach etwas klingt.
ja, sein "gerappe" ist sehr lächerlich?
so sind die schweizer? na, solange wir nicht so komisch drauf sind wie du... wobei es hier natürlich auch so komische leute gibt. jediknight halt, immer wieder für einen (ungeplanten) lacher gut. :-D

HanFred

Bekanntes Gesicht
Neawoulf am 05.05.2007 19:21 schrieb:
Tja, bei der ganzen Sache dreht es sich häufig leider mehr um Politik als um gute Musik ... zumindest in einigen Gegenden. Ich wähle trotzdem das, was mir am besten gefällt ... nicht weil's das Land nebenan ist.
gute musik sucht man am contest natürlich vergeblich. aber das ist absolut nichts neues.

annon11

Bekanntes Gesicht
Warum wird Deutschland denn nur immer von solch komischen Leuten vertreten.Da gibs noch viele andere die bessere Musik machen.

lenymo

Bekanntes Gesicht
Hab mich das erste mal für den European Song Contest interessiert als Guildo Horn für Deutschland auftrat da er ja mehr ein Blödelbarde ist und das doch eher ungewöhnlich war für diese Veranstaltung. Das nächste Mal danach hab ich mir den Grand Prix angesehn als Raab mit dabei war.

Ich denke mal mit dem Auftritt und Sieg von Lordi hat diese Veranstaltung ihren Höhepunkt erreicht, kann mir kaum etwas vorstellen was die Sache noch stärker toppen können. Es mag zwar abgefahrenere Gruppen geben als Lordi, aber Lordi war einfach der Quantensprung im Vergleich zum üblichen Programm, dass alle anderen (vielleicht ne vorgetäusche Rammstein-Analsexnummer auf der Bühne) es nur noch geringfügig steigern könnten.

Von daher kann ich gut und gerne drauf verzichten denn an eine solche Sternstunde wird die Sendung nie wieder herankommen. :-D

jediknight1

Gesperrt
annon11 am 05.05.2007 23:35 schrieb:
Warum wird Deutschland denn nur immer von solch komischen Leuten vertreten.Da gibs noch viele andere die bessere Musik machen.

Vielleicht singen nächstes Jahr Herbboy, Bierchen und Spaßbremse als Band beim Contest. Das wär sicher lustig.

Danielovitch

Bekanntes Gesicht
jediknight1 am 06.05.2007 00:18 schrieb:

Vielleicht singen nächstes Jahr Herbboy, Bierchen und Spaßbremse als Band beim Contest. Das wär sicher lustig.
Auja :)

annon11

Bekanntes Gesicht
Danielovitch am 06.05.2007 00:24 schrieb:

%)

WiesokeinLeerzeichen

Bekanntes Gesicht
annon11 am 06.05.2007 00:26 schrieb:
Danielovitch am 06.05.2007 00:24 schrieb:

%)
also ic hweiß nicht wie ichs formulieren soll, aber .... NEIN!

E

eX2tremiousU

Gast
lenymo am 06.05.2007 00:11 schrieb:
Ich denke mal mit dem Auftritt und Sieg von Lordi hat diese Veranstaltung ihren Höhepunkt erreicht, kann mir kaum etwas vorstellen was die Sache noch stärker toppen können.
Bestimmt im negativen Sinn, oder? Diese kostümierten Latexfetischisten hatten nichts dort verloren. Ich frage mich, warum man dort nicht wieder strenge Regelments einführt, samt Jury, funktionierenden Kriterien und strengen Auswahlvorgängen. So wie damals eben.
Es mag zwar abgefahrenere Gruppen geben als Lordi, aber Lordi war einfach der Quantensprung im Vergleich zum üblichen Programm, dass alle anderen (vielleicht ne vorgetäusche Rammstein-Analsexnummer auf der Bühne) es nur noch geringfügig steigern könnten.
Quantensprung. Vielleicht. Aber maximal für das Klientel, das sonst niemals die Sendung guckt. Imho kann man auf die Leute pfeifen, und das Konzept wieder so umändern, dass "normale" Acts geboten werden. Bei Wacken will doch auch niemand einen Auftritt von Celine Dion oder Rosenstolz sehen, oder? Ich verstehe daher nicht, warum ausgerechnet DIESE Art der Musik dort gezeigt werden musste. Es hat einfach nichts mit dem ursprünglichen Konzept zu tun. Mit guter Musik hatte die Sache generell immer eher weniger am Hut, aber zumindest brachte die "normale langweilige" Musik nicht meine Ohren zum Bluten, wie der "Gesang" von Lordi.

Dieser Ferrero Rocher aus Deutschland, mit "Frauen erigieren die Welt", wird da aber keine Chance haben, imho. Sicherlich lobenswert, dass wieder auf Deutsch "gesungen" wird, aber warum denn so ein Titel? Naja, ich weiß nicht.

Aber wenn man sich so anguckt, welche Gurken überhaupt beim deutschen Vorentscheid waren, dann kann man "froh" sein, dass wenigstens diese Nummer gewonnen hat.

Regards, eX!

Nachtrag: Siehe markierten Text. *buhaha*

DirtyLizard

Erfahrener Benutzer
AW: Eurovision Song Contest

Ich denke mal mit dem Auftritt und Sieg von Lordi hat diese Veranstaltung ihren Höhepunkt erreicht, kann mir kaum etwas vorstellen was die Sache noch stärker toppen können.

Schonmal daran gedacht das es Leute geben könnte, die das NICHT gut fanden? Stichwort "Geschmäcker sind verschieden" ;) .

Kleine Klugscheisserei: Es heisst afaik Eurovision Song Contest und damals war es der Grand Prix de la Chanson Eurovision.

Ich werds mir wohl sicher anschauen, auch wenn ich unserem Vertreter keine großen Chancen einräume. Ich mag zwar die Musikrichtung allgemein, aber das Lied... ^^.

jediknight1

Gesperrt

DirtyLizard am 10.05.2007 13:03 schrieb:

Schonmal daran gedacht das es Leute geben könnte, die das NICHT gut fanden? Stichwort "Geschmäcker sind verschieden" ;) .

Kleine Klugscheisserei: Es heisst afaik Eurovision Song Contest und damals war es der Grand Prix de la Chanson Eurovision.

Ich werds mir wohl sicher anschauen, auch wenn ich unserem Vertreter keine großen Chancen einräume. Ich mag zwar die Musikrichtung allgemein, aber das Lied... ^^.

Seit einigen Jahren oder besser gesagtletzten Jahrzenten ist die Qualität der deutschen Beiträge dort nicht gut. Wer kann als nächtes hin? Mark Medlock?

bumi

Bekanntes Gesicht
Website
www.sozibrain.ch

jediknight1 am 10.05.2007 13:36 schrieb:
Seit einigen Jahren oder besser gesagtletzten Jahrzenten ist die Qualität der deutschen Beiträge dort nicht gut. Wer kann als nächtes hin? Mark Medlock?
Na zum Glück sind viele von euch noch recht jung und werden sich somit kaum an den oberpeinlichen Auftritt der Schweizerin "Gunvor" erinnern, die mit ihrem superhit den grandiosen letzten Platz erreicht hatte. "Switzerland - zero points!"

Oben Unten