• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

European Song Contest

BuMu

Gesperrt
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
353
Reaktionspunkte
0
Hallo,

heute abend findet in Helsinki der European Song Contest statt.
Den Älteren unter Euch ist dieser Wettbewerb als: Grand Prix Eurovision De La Chanson" bekannt.

In Helsinki findet er deswegen statt, da letztes Jahr LORDI gewonnen haben. :|

Für Deutschland tritt ROGER CICERO auf. Sein Lied: Frauen regieren die Welt war ja schon DEUTSCHLANDWEIT ein Hit.

Wie kann man eigentlich als Mann so was singen? :S

Glaubt Ihr der hat Chancen auf nen guten Platz oder geht der gnadenlos unter mit seinem Swing?
 
BuMu am 05.05.2007 18:05 schrieb:
Hallo,

heute abend findet in Helsinki der European Song Contest statt.
Den Älteren unter Euch ist dieser Wettbewerb als: Grand Prix Eurovision De La Chanson" bekannt.

In Helsinki findet er deswegen statt, da letztes Jahr LORDI gewonnen haben. :|

Für Deutschland tritt ROGER CICERO auf. Sein Lied: Frauen regieren die Welt war ja schon DEUTSCHLANDWEIT ein Hit.

Wie kann man eigentlich als Mann so was singen? :S

Glaubt Ihr der hat Chancen auf nen guten Platz oder geht der gnadenlos unter mit seinem Swing?
Wann? Welcher Kanal?
 
F-devs am 05.05.2007 18:11 schrieb:
Wann? Welcher Kanal?
in den letzten schätzungswese 40 jahren kam es IMMER auf der ARD, und so ne sa-abend-sendung beginnt zu 99% irgendwann zwischen 20:15-21h ...
 
Herbboy am 05.05.2007 18:21 schrieb:
F-devs am 05.05.2007 18:11 schrieb:
Wann? Welcher Kanal?
in den letzten schätzungswese 40 jahren kam es IMMER auf der ARD, und so ne sa-abend-sendung beginnt zu 99% irgendwann zwischen 20:15-21h ...

ARD müsste es sein ... aber das ist doch nicht dieses Wochenende, oder? Hab gestern die Fernsehzeitung bei Mutter überflogen (bin zu geizig, mir selbst eine zu kaufen) und habe nichts dergleichen gesehen.) Google meint irgendwas vom 10. und 12. Mai ...
 
auf der offizielen seite steht auf 10.05 und 12.05, aber nichts von heute :o
 
Neawoulf am 05.05.2007 18:22 schrieb:
Herbboy am 05.05.2007 18:21 schrieb:
F-devs am 05.05.2007 18:11 schrieb:
Wann? Welcher Kanal?
in den letzten schätzungswese 40 jahren kam es IMMER auf der ARD, und so ne sa-abend-sendung beginnt zu 99% irgendwann zwischen 20:15-21h ...

ARD müsste es sein ... aber das ist doch nicht dieses Wochenende, oder? Hab gestern die Fernsehzeitung bei Mutter überflogen (bin zu geizig, mir selbst eine zu kaufen) und habe nichts dergleichen gesehen.) Google meint irgendwas vom 10. und 12. Mai ...



tja, dann wird Bumu ziemlich doof aus der wäsche schauen, wenn er nach 1 stunde dann merkt, dass er bei "deutschland singt" mit gunther emmerlich gelandet ist.... :B http://www.daserste.de/programm/tvtipp.asp?datum=05.05.2007
 
McDrake am 05.05.2007 18:16 schrieb:
Au ja.
DJ Bobo for Switzerland...
ich schäme mich jetzt schon dafür. ist ein saupeinliches lied, das auf der lordiwelle mitreiten soll. nicht musikalisch natürlich, aber von der aufmachung her.
peinlich, peinlich. :oink:
 
Herbboy am 05.05.2007 18:31 schrieb:
tja, dann wird Bumu ziemlich doof aus der wäsche schauen, wenn er nach 1 stunde dann merkt, dass er bei "deutschland singt" mit gunther emmerlich gelandet ist.... :B http://www.daserste.de/programm/tvtipp.asp?datum=05.05.2007
*LOL*
:top: :B
 
HanFred am 05.05.2007 18:46 schrieb:
McDrake am 05.05.2007 18:16 schrieb:
Au ja.
DJ Bobo for Switzerland...
ich schäme mich jetzt schon dafür. ist ein saupeinliches lied, das auf der lordiwelle mitreiten soll. nicht musikalisch natürlich, aber von der aufmachung her.
peinlich, peinlich. :oink:

Der Typ kann doch nicht selbst singen und hat immer andere dafür. Besonders peinlich ist das rappen. So sind eben die schweizer.
 
BuMu am 05.05.2007 18:05 schrieb:
heute abend findet in Helsinki der European Song Contest statt.

ehm findet das ganze nicht erst nächsten samstag (12. Mai) statt oder täusche ich mich nur??? :confused:
 
ÖSTERREICH, ÖSTERREICH, wir werden gewinnen :X
 
mega28 am 05.05.2007 19:08 schrieb:
ÖSTERREICH, ÖSTERREICH, wir werden gewinnen :X

Ich kenne bisher keine der Bands, die da auftritt ... ich mache es so wie letztes Jahr und wähle einfach das, was mir spontan am besten gefällt. Selbst wenn ich selbst für Deutschland anrufen könnte, würde ich es wohl nicht tun.
 
Mal abgesehen davon das er erst nächste Woche stattfindet...
Der Grand Prix hat doch seit Jahren nichts mehr mit den Gesangskünsten der jeweiligen Bands zutun. Deutschland wird nie mehr gewinnen, weil sie einfach nicht so beliebt sind. Wie kann es denn sonst sein das die Türkei in den letzten Jahren immer von uns die Höchstpunktzahl bekam... :B
Die Partnerländer schieben sich die Punkte doch gegenseitig zu..Estland zu Lettland,Lettland zu Litauen und Litauen zu Estland ...wie es immer sein wird. :rolleyes:
 
Knabe am 05.05.2007 19:14 schrieb:
Mal abgesehen davon das er erst nächste Woche stattfindet...
Der Grand Prix hat doch seit Jahren nichts mehr mit den Gesangskünsten der jeweiligen Bands zutun. Deutschland wird nie mehr gewinnen, weil sie einfach nicht so beliebt sind. Wie kann es denn sonst sein das die Türkei in den letzten Jahren immer von uns die Höchstpunktzahl bekam... :B
Die Partnerländer schieben sich die Punkte doch gegenseitig zu..Estland zu Lettland,Lettland zu Litauen und Litauen zu Estland ...wie es immer sein wird. :rolleyes:

Tja, bei der ganzen Sache dreht es sich häufig leider mehr um Politik als um gute Musik ... zumindest in einigen Gegenden. Ich wähle trotzdem das, was mir am besten gefällt ... nicht weil's das Land nebenan ist.
 
jediknight1 am 05.05.2007 18:50 schrieb:
Der Typ kann doch nicht selbst singen und hat immer andere dafür. Besonders peinlich ist das rappen. So sind eben die schweizer.
der singt ganz sicher selber... hat einfach viele backgroundsänger. :)
bohlen singt auch selber, das wird dann halt technisch gedoppelt, bis es nach etwas klingt.
ja, sein "gerappe" ist sehr lächerlich?
so sind die schweizer? na, solange wir nicht so komisch drauf sind wie du... wobei es hier natürlich auch so komische leute gibt. jediknight halt, immer wieder für einen (ungeplanten) lacher gut. :-D
 
Neawoulf am 05.05.2007 19:21 schrieb:
Tja, bei der ganzen Sache dreht es sich häufig leider mehr um Politik als um gute Musik ... zumindest in einigen Gegenden. Ich wähle trotzdem das, was mir am besten gefällt ... nicht weil's das Land nebenan ist.
gute musik sucht man am contest natürlich vergeblich. aber das ist absolut nichts neues.
 
Zurück