• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

European Song Contest

IXS am 15.05.2007 09:28 schrieb:
Cicero, Texas Lightning, ...., Max Mutzke... lauter Bühnenlegastheniker...
..... an die sich 6monate später keine sau mehr erinnern kann.
 
Hannibal89 am 15.05.2007 18:03 schrieb:
olstyle am 13.05.2007 14:33 schrieb:
Zugluft am 13.05.2007 14:30 schrieb:
Ich frag mich nur ob GB, diesen Trend schon vor Jahren erkannt und gehandelt hat. Sie schicken einfach ihre Schlechtesten hin um den Wettbewerb zu deklassieren. :-D :top:
GB nimmt den Wettbewerb einfach nicht mehr ernst. Extra dafür wurde das Genre des Euro-Trash erfunden :finger: .

Ich dachte das tut Deutschland auch???? Meinte die die letzten 10 Jahre wirklich ernst????? Ich glaub das war schon ein Gag seit Nicole da gewonnen hat

Wir sollten auch mal mehrere dort hinschicken. Damit steigen die Chancen.

Bayern (letzter Sieg 1982) , 2008 mit Bierchen, Spaßbremse und RR
NRW 2008 mit Herbboy

usw.
 
eXitus64 am 15.05.2007 18:08 schrieb:
IXS am 15.05.2007 09:28 schrieb:
Cicero, Texas Lightning, ...., Max Mutzke... lauter Bühnenlegastheniker...
..... an die sich 6monate später keine sau mehr erinnern kann.
War das bei Lordi oder einem anderen Teilnehmer am Grand Prix (außer bei Abba und Céline Dion) jemals anders? Die hatten ihren Auftritt, sind dann aber wieder verschwunden, bzw. sind nur für jeweilige Anhänger von speziellen Musikrichtungen ein richtiger Begriff. Lordi ist generell nur und ausschließlich in Finnland eine (halbwegs) erfolgreiche Gruppe - gemessen an Chartplatzierungen. In Deutschland hatten die keinen Erfolg, auch nicht nach dem Grand Prix. Das Siegerlied kam auf Platz 5 und eine weitere Single-Auskopplung auf Platz 33. Haben hier also keinen Stich gemacht. Grand Prix verbindet man eigentlich nicht mit Superstars, sondern eben mit Gruppen die maximal am Abend der Ausstrahlung in aller Munde sind, dann aber nach 5 Tagen wieder nur ein internationales Randgruppendasein fristen. Wobei sich Max Mutzke eigentlich erfolgreicher gehalten hat, als ein gecasteter "Superstar" eines "großen" Formates. Diese TV-Total-Sache damals war recht klein und generierte nicht so eine große Aufmerksamkeit wie z.B. "DSDS". Für 18 Wochen Platz 1 in den Singlecharts, und 8 Wochen Platz 1 in den Albencharts hat es immerhin noch gereicht. Dem Kerl hat man damals und heute imho großes Unrecht getan. Der hat sich niemals als Star gesehen, ist immer brav auf dem Boden geblieben und zeichnete sich durch gute und hörbare Musik aus. Hätten wir den erneut zum Grand Prix geschickt, hätten wir vll. höher abgeschnitten. Damals konnte er Platz 8 belegen, was für ein echtes Lied richtig klasse war. Zur Erinnerung: Die Softmucke von TL ist auf 15 gekommen, der Schmarn von Cicero nur auf 19.

Funnummern wie die Songs von Horn (Lied geschrieben vom Raab) und Raab kamen auf den 7. bzw. 5. Platz. Was sehen wir also anhand dieser Lieder? Lustige Musik ist immerhin stark konkurrenzfähig, trotz angeblicher Ostblock-Mafia. Richtige (emotionale) Musik, wie das Lied vom Mutzke, ist auch ein Garant für gute Platzierungen, und langweilige Fahrstuhlmusik wie die Songs von TL oder Cicero sind eben nur für die hinteren Plätze gut. Was also tun? Entweder wieder volle Kanne auf der Humorschiene fahren, oder eben die ernsthafte One-Man-Show abziehen, und einen Kerl auf die Bühne stellen, der nicht nur singen, sondern auch mit voller Hingabe die Titel verkaufen kann. Etwas was weder bei TL, noch bei Cicero der Fall war. Oder anders gesagt: Raab muss wieder ein Lied machen. Der Typ mag mittlerweile so lustig sein wie eine leere Flasche Fantakorn, aber Lieder kann er machen - lustige und richtige.

Regards, eX!
 
Hannibal89 am 15.05.2007 18:03 schrieb:
olstyle am 13.05.2007 14:33 schrieb:
Zugluft am 13.05.2007 14:30 schrieb:
Ich frag mich nur ob GB, diesen Trend schon vor Jahren erkannt und gehandelt hat. Sie schicken einfach ihre Schlechtesten hin um den Wettbewerb zu deklassieren. :-D :top:
GB nimmt den Wettbewerb einfach nicht mehr ernst. Extra dafür wurde das Genre des Euro-Trash erfunden :finger: .

Ich dachte das tut Deutschland auch???? Meinte die die letzten 10 Jahre wirklich ernst????? Ich glaub das war schon ein Gag seit Nicole da gewonnen hat

Eben... die letzen Jahre waren schon eher "Scham" Nummern, die mehr wie ein "Trotz-Auftritt" wirkten.
Als ich hörte, dass dieser Cicero auftreten solle, dachte ich nur noch "oha"...
Und jetzt ranzt halb Deutschland herum, weil der tolle Cicero so schlecht abgeschnitten hat. da wird von einem "tollen Auftritt" geschrieben....
Hey, das war Mittelmaß und der Auftritt war belanglos.
Ehrlich gesagt frage ich mich, wie man überhaupt Partei FÜR so einen Song ergreifen kann.... und dann auch noch so ausgeprägt, wie es unsere Medien machen.
tststs....
 
HanFred am 15.05.2007 09:35 schrieb:
IXS am 15.05.2007 09:28 schrieb:
3. Dass ein hervorragender Auftritt mit hervorragendem Song auch trotz der "Ost-Mafia-Methode" (Bild) gewinnen kann, hat ja letztes Jahr Lordi bewiesen.
naja, wem's gefällt. Lordi macht stinklangweilige musik, finde ich. aber immerhin war's lustig, dass sie den verein ein bisschen aufgemischt haben.

was is den nich langweilig?

doch nich etwa den schnöden techno den du hörst :S ;)
 
F-devs am 13.05.2007 14:39 schrieb:
Hmm...... :-o
Ich find GB entwickelt sich prächtig :B

hab nur ich nach dem angucken des videos das bedürfnis, britischer jagdbomber pilot zu werden? :haeh:

kann das mal wer rückwerts anhören,ich vermute böseste propaganda in dem video, in etwa so, wie bei simpsons...







:B
 
Zurück