!. Cyberpunk 2077, keine Frage.
...
... dann erstmal lange nix.
...
2. Ein Assassin's Creed mit Wikingern, von dem man denke ziemlich fest fuer 2020 ausgehen kann.
3. Star Wars: Jedi Fallen Order
4. The Outer Worlds
5. Subnautica: Below Zero (ist zwar schon im Early Access, aber genau wie beim Vorgaenger warte ich auch hier auf's fertige Spiel).
Honorable Mentions und Sachen die noch schwer einzuschaetzen sind:
- Squadron 42: Ich hoffe es geht 2020 tatsaechlich zumindest in die Beta. Ob ich es dann gleich spiele oder erst warte bis es ordentlich laeuft muss ich dann mal sehen.
- Ich bin tatsaechlich auf Watch Dogs 3 gespannt. Welt und Praemisse gefallen mir, jetzt muss nur noch ein rodentliches Spiel bei rauskommen und die Story und Charaktere duerfen trotz der NPC Mechanik nicht koplett auf die Schnautze fliegen.
- Starfield: Kommt wahrscheinlich aber erst fruehestens 2021 und wir wissen noch gar nichts, trotzdem
- Das C&C Remake: Bin da ueberhaupt erstmal auf erstes Videomaterial gespannt.
- Dragon Age 4: Wohl auch eher ein 2021 Kandidat. Ausserdem hat BioWare seinen Studiobonus inzwischen komplett verspielt. Dennoch hoffe ich auf ein ordentliches Spiel, da ich nach Inquisition und seinen DLCs schon wisseen will wie die Story weitergeht.
- Bni mal gespannt, was David Gaider (Lead Writer der Dragon Age Riehe bisher) und sein neues Indie Studio Summerfall Games geplant haben. Die wollen in ein paar Tagen vorstellen wordan sie arbeiten, aber gleichmal vorne weg, es wird auf jeden Fall kein klassisches RPG werden. Mal sehen.
Dann habe ich noch einiges zum Nachholen:
- Detroit: Become Human (der einzige Quantic Dreams Titel, den ich noch nciht gespielt habe und klingt fuer mich auch wie der bisher interessanteste)
- Die Halo Reihe, wenn sie jetzt fuer PC kommt
- Falls die PS5 tatsaechlich abwaertskompatibel ist werde ich mir wohl tatsaechlich eine zulegen und dann auch viele PS4 Exclusives nachholen (Horizon: ZD, Uncharted 4, RDR2, God of War, etc.) ausserdem wuerde ich mich in dem Fall auch tierisch auf Ghost of Zushima freuen.
- The Division 2 muss ich nochmal nachholen
Aber man muss auch mal abwarten, was einfach so noch kommt. Dieses Jahr waren meine bisherigen Favoriten auch eher Ueberraschungstitel wie A Plague Tale: Innocense, Rebel Galaxy Outlaw und Greedfall. Keines von denen haette ich vor einem Jahr nennen koennen. Und das ginde ich uebrigens super!