Eure 5 Most Wanted Spiele 2019/2020

R

Robertius

Guest
Auf welche Spiele in 2019/2020 freut Ihr Euch am meisten?

1. Sunbnautica Below Zero
2. Planet Zoo
3. Cyberpunk 2077
4. Dying Light 2
5. Halo 6


Auf den Folgeplätzen Outer Worlds, Star Wars Jedi: Fallen Order, Startopia 2, Evil Genius 2.
 
Zuletzt bearbeitet:

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.077
Reaktionspunkte
5.522
Ort
Fürth
1. Cyberpunk 2077
1. The Last of Us Part 2
3. Star Wars Jedi: Fallen Order
4. Baldur's Gate 3
5. Age of Empires 2 DE

Honorably Mention: Dragon Age 4, aber das wird noch bis mindestens 2021 dauern.
 

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
6.301
Reaktionspunkte
2.568
Mir fällt's gerade schwer überhaupt auf 5 Titel zu kommen, die ich auf dem Schirm habe:

1. Automobilista 2
2. Cyberpunk 2077
3. Chernobylite
4. Microsoft Flight Simulator 2020
5. The Sinking City (Steam/GOG Release)

Ein fünftes Spiel fällt mir spontan tatsächlich nicht ein, evtl. nach dem Mittagessen. *edit* Hab doch was gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.312
Reaktionspunkte
6.719
Ort
Glauchau
Meine Most Wanted im näheren Zeitraum:

-Cyberpunk 2077 (mein Top Favorit für 2020 neben Pos. 2)
-Flight Simulator 2020 (siehe zu vor)
-Borderlands 3
-mittlerweile auch Ghost Recon Breaking Point (nach mehreren Stunden in der gezockter Beta im SP finde ich das Spiel deutlich besser
gelungen als Wildlands und das in Teilen schielen auf The Division (Charakteraufrüstung und Waffenaufrüstung) hat dem Spiel auch gut
getan). Gut das gab es auch schon in Wildlands aber nicht so gut gemacht wie im neuen Teil. Und es gibt zum Glück keine Bulletsponges. War etwas sauer als Sonntag Nachmittag die Server auf einmal abgeschalten wurden. Aber gut selbst eine gute Beta ist irgendwann einmal vorbei. ;)
-Sinking City
-und dann die ganzen ex PS-Exklusives (Detroit Becomes Human, Beyond Two Souls und Hard Rain)

Für später:
-S.T.A.L.K.E.R. 2 (obwohl ich da ehrlich gesagt wenn überhaupt nicht mit einem Erscheinen vor 2022 rechnen würde) - ist aber neben
Cyberpunk 2077 und dem FS mein am heißesten erwarteter Titel
-der neue Batman Arkham-Ableger (so er denn wirklich kommen sollte; aber da rechne ich vor 2021/22 auch nicht damit)

Bei der PS dann Dead Stranding und The Last of Us 2.

Gut sind jetzt mehr als 5 geworden. :D :D

Was ist eigentlich Chernobylite genau ?

Ach und glatt vergessen: Titanic - Honor and Glory (PC). Die bereits spielbare Demo (Schiffsbegehung) und die Tech Demo Videos vom Untergang (Außenansicht wie auch in den Innenräumen) lassen qualitativ sehr viel positives erhoffen. Aber auch bei dem Spiel rechne ich nicht vor 2-3 Jahren mit einem Release.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gobfried

Benutzer
Mitglied seit
05.06.2019
Beiträge
79
Reaktionspunkte
27
1. Dying Light 2
2. Luigi's Mansion 3
3. The Last of Us Part 2
4. Legend of Zelda Breath of the Wild 2
5. Outer Worlds
 

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
6.301
Reaktionspunkte
2.568
Was ist eigentlich Chernobylite genau ?

Wird wohl das Spiel sein, das die Wartezeit auf S.T.A.L.K.E.R. 2 (hoffentlich würdig) überbrücken wird. Im Grunde ein sehr ähnliches Prinzip mit ein paar mehr Story- und Survivalelementen. Allzu viele Details hab ich mir auch nicht durchgelesen, aber zumindest die ersten Videos sehen stark nach einer Art modernem S.T.A.L.K.E.R. aus. Kommt wohl erstmal als Early Access.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
9.481
Reaktionspunkte
4.255
Ort
Im schönen Franken
Oh Gott, auf 5 festlegen ist sehr schwer

1. Last of Us 2
2. Cyberpunk
3. Star Wars: Jedi Fallen Order
4. Ghost of Tsushima
5. Planet Zoo

aber es gäbe noch viele weitere Kandidaten wie z.B. Doom: Eternal, der Flightsimulator oder das neue Modern Warfare. Oder Spiele von denen man noch nichts gesehen hat, aber angekündigt oder geleakt sind (das Wikinger Assassin's Creed oder Elder Scrolls VI und Starfield)
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.312
Reaktionspunkte
6.719
Ort
Glauchau
Wird wohl das Spiel sein, das die Wartezeit auf S.T.A.L.K.E.R. 2 (hoffentlich würdig) überbrücken wird. Im Grunde ein sehr ähnliches Prinzip mit ein paar mehr Story- und Survivalelementen. Allzu viele Details hab ich mir auch nicht durchgelesen, aber zumindest die ersten Videos sehen stark nach einer Art modernem S.T.A.L.K.E.R. aus. Kommt wohl erstmal als Early Access.

Thx. Das wäre dann ja genau mein Fall. Muß da heute Abend echt mal danach googlen.
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.018
Reaktionspunkte
6.764
Also bis auf das C&C Remaster hält das nächste Jahr (noch) keine großen Highlights für mich bereit.
 

LesterPG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
3.848
Reaktionspunkte
66
Klarer Fall für Platz 1, 2 und 3, aber dann wird es dünn !

1. Cyberpunk 2077
2. Dying Light 2
3. Chernobylite
4.
5.

Vielleicht C&C3 Remaster oder The Sinking City, da wird sich zeigen in welchem Zustand die kommen.
 

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
4.525
Reaktionspunkte
3.067
!. Cyberpunk 2077, keine Frage.
...
... dann erstmal lange nix. :)
...
2. Ein Assassin's Creed mit Wikingern, von dem man denke ziemlich fest fuer 2020 ausgehen kann.
3. Star Wars: Jedi Fallen Order
4. The Outer Worlds
5. Subnautica: Below Zero (ist zwar schon im Early Access, aber genau wie beim Vorgaenger warte ich auch hier auf's fertige Spiel).



Honorable Mentions und Sachen die noch schwer einzuschaetzen sind:
- Squadron 42: Ich hoffe es geht 2020 tatsaechlich zumindest in die Beta. Ob ich es dann gleich spiele oder erst warte bis es ordentlich laeuft muss ich dann mal sehen.
- Ich bin tatsaechlich auf Watch Dogs 3 gespannt. Welt und Praemisse gefallen mir, jetzt muss nur noch ein rodentliches Spiel bei rauskommen und die Story und Charaktere duerfen trotz der NPC Mechanik nicht koplett auf die Schnautze fliegen.
- Starfield: Kommt wahrscheinlich aber erst fruehestens 2021 und wir wissen noch gar nichts, trotzdem
- Das C&C Remake: Bin da ueberhaupt erstmal auf erstes Videomaterial gespannt.
- Dragon Age 4: Wohl auch eher ein 2021 Kandidat. Ausserdem hat BioWare seinen Studiobonus inzwischen komplett verspielt. Dennoch hoffe ich auf ein ordentliches Spiel, da ich nach Inquisition und seinen DLCs schon wisseen will wie die Story weitergeht.
- Bni mal gespannt, was David Gaider (Lead Writer der Dragon Age Riehe bisher) und sein neues Indie Studio Summerfall Games geplant haben. Die wollen in ein paar Tagen vorstellen wordan sie arbeiten, aber gleichmal vorne weg, es wird auf jeden Fall kein klassisches RPG werden. Mal sehen.

Dann habe ich noch einiges zum Nachholen:
- Detroit: Become Human (der einzige Quantic Dreams Titel, den ich noch nciht gespielt habe und klingt fuer mich auch wie der bisher interessanteste)
- Die Halo Reihe, wenn sie jetzt fuer PC kommt
- Falls die PS5 tatsaechlich abwaertskompatibel ist werde ich mir wohl tatsaechlich eine zulegen und dann auch viele PS4 Exclusives nachholen (Horizon: ZD, Uncharted 4, RDR2, God of War, etc.) ausserdem wuerde ich mich in dem Fall auch tierisch auf Ghost of Zushima freuen.
- The Division 2 muss ich nochmal nachholen

Aber man muss auch mal abwarten, was einfach so noch kommt. Dieses Jahr waren meine bisherigen Favoriten auch eher Ueberraschungstitel wie A Plague Tale: Innocense, Rebel Galaxy Outlaw und Greedfall. Keines von denen haette ich vor einem Jahr nennen koennen. Und das ginde ich uebrigens super!
 

TheBobnextDoor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
2.806
Reaktionspunkte
1.071
Vielleicht nicht gerade Most Wanted, aber den Spielen geb ich noch hohe Chancen, dass die nach ersten Tests in meine Sammlung gehen.

Halo MCC
XCOM 3
Desperados 3
Humankind
Everspace 2 (wobei das ist wohl schon für 2021)
 
TE
X

xNomAnorx

Guest
1. Cyberpunk 2077
2. Borderlands 3 (erst wenn es auf Steam erscheint)
3. The Last of Us 2

Und sonst aktuell nichts :-D Bin nicht auf dem aktuellsten Stand war Neuerscheinungen angeht, deswegen sind noch keine anderen Käufe geplant :)
 

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
3.666
1. Tales of Arise
2. Final Fantasy 7 Remake (wobei die PC Version wohl frühestens 2021 kommen dürfte, leider)
3. Cyberpunk 2077
4. Ghostwire: Tokyo
5. Dying Light 2

"Honorable Mentions" gehen an Elden Ring und 12 Minutes sowie Atelier Ryza.
Ich habe schon ein älteres Atelier aber das war nicht so meins, Ryza ist in Japan gerade erschienen und scheint ein deutlicher Sprung für die Reihe zu sein.

Spiele für Systeme, die ich (noch) nicht habe, habe ich mal außen vor gelassen. Ansonsten würden noch Bayonetta 3, Shin Megami Tensei 5 und The last of us 2 dazu zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.373
Reaktionspunkte
2.477
Ohne bestimmte Reihenfolge bzw nach Release:

Death Stranding

Last of Us 2

Cyberpunk 2077

Ghost of Tsushima

Elder Ring (keine Ahnung, ob das nächstes Jahr noch kommt)

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.076
Reaktionspunkte
5.454
Vom technischen Aspekt
Flight Simulator von MS

Den Rest von 2020 werd ich wahrscheinlich eh erst 2022/21 spielen :D
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.312
Reaktionspunkte
6.719
Ort
Glauchau
Der FS von MS wird für mich definitiv ein Day1-Kauf. Und ich werde mir wohl auch das Toppaket gönnen. Das Spiel ist es mir Wert. Eine Retail wäre ein Traum. Aber ich befürchte, daß es das Spiel nur digital geben wird. Eine CE/Special Edition wäre allerdings der Hammer.
 

linktheminstrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.925
Reaktionspunkte
520
Ort
Termina
Wenn's nun Titel sein sollen, die Fix für 2020 angekündigt sind;
1. Cyberpunk2077
2. Resident Evil 3
3. The last of Us pt 2
4. Shantae 5
5. Bravely Default 2
 
Oben Unten