• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure 5 Most Wanted Spiele 2019/2020

R

Robertius

Gast
Auf welche Spiele in 2019/2020 freut Ihr Euch am meisten?

1. Sunbnautica Below Zero
2. Planet Zoo
3. Cyberpunk 2077
4. Dying Light 2
5. Halo 6


Auf den Folgeplätzen Outer Worlds, Star Wars Jedi: Fallen Order, Startopia 2, Evil Genius 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Cyberpunk 2077
1. The Last of Us Part 2
3. Star Wars Jedi: Fallen Order
4. Baldur's Gate 3
5. Age of Empires 2 DE

Honorably Mention: Dragon Age 4, aber das wird noch bis mindestens 2021 dauern.
 
Mir fällt's gerade schwer überhaupt auf 5 Titel zu kommen, die ich auf dem Schirm habe:

1. Automobilista 2
2. Cyberpunk 2077
3. Chernobylite
4. Microsoft Flight Simulator 2020
5. The Sinking City (Steam/GOG Release)

Ein fünftes Spiel fällt mir spontan tatsächlich nicht ein, evtl. nach dem Mittagessen. *edit* Hab doch was gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Most Wanted im näheren Zeitraum:

-Cyberpunk 2077 (mein Top Favorit für 2020 neben Pos. 2)
-Flight Simulator 2020 (siehe zu vor)
-Borderlands 3
-mittlerweile auch Ghost Recon Breaking Point (nach mehreren Stunden in der gezockter Beta im SP finde ich das Spiel deutlich besser
gelungen als Wildlands und das in Teilen schielen auf The Division (Charakteraufrüstung und Waffenaufrüstung) hat dem Spiel auch gut
getan). Gut das gab es auch schon in Wildlands aber nicht so gut gemacht wie im neuen Teil. Und es gibt zum Glück keine Bulletsponges. War etwas sauer als Sonntag Nachmittag die Server auf einmal abgeschalten wurden. Aber gut selbst eine gute Beta ist irgendwann einmal vorbei. ;)
-Sinking City
-und dann die ganzen ex PS-Exklusives (Detroit Becomes Human, Beyond Two Souls und Hard Rain)

Für später:
-S.T.A.L.K.E.R. 2 (obwohl ich da ehrlich gesagt wenn überhaupt nicht mit einem Erscheinen vor 2022 rechnen würde) - ist aber neben
Cyberpunk 2077 und dem FS mein am heißesten erwarteter Titel
-der neue Batman Arkham-Ableger (so er denn wirklich kommen sollte; aber da rechne ich vor 2021/22 auch nicht damit)

Bei der PS dann Dead Stranding und The Last of Us 2.

Gut sind jetzt mehr als 5 geworden. :-D :-D

Was ist eigentlich Chernobylite genau ?

Ach und glatt vergessen: Titanic - Honor and Glory (PC). Die bereits spielbare Demo (Schiffsbegehung) und die Tech Demo Videos vom Untergang (Außenansicht wie auch in den Innenräumen) lassen qualitativ sehr viel positives erhoffen. Aber auch bei dem Spiel rechne ich nicht vor 2-3 Jahren mit einem Release.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Dying Light 2
2. Luigi's Mansion 3
3. The Last of Us Part 2
4. Legend of Zelda Breath of the Wild 2
5. Outer Worlds
 
Was ist eigentlich Chernobylite genau ?

Wird wohl das Spiel sein, das die Wartezeit auf S.T.A.L.K.E.R. 2 (hoffentlich würdig) überbrücken wird. Im Grunde ein sehr ähnliches Prinzip mit ein paar mehr Story- und Survivalelementen. Allzu viele Details hab ich mir auch nicht durchgelesen, aber zumindest die ersten Videos sehen stark nach einer Art modernem S.T.A.L.K.E.R. aus. Kommt wohl erstmal als Early Access.
 
Oh Gott, auf 5 festlegen ist sehr schwer

1. Last of Us 2
2. Cyberpunk
3. Star Wars: Jedi Fallen Order
4. Ghost of Tsushima
5. Planet Zoo

aber es gäbe noch viele weitere Kandidaten wie z.B. Doom: Eternal, der Flightsimulator oder das neue Modern Warfare. Oder Spiele von denen man noch nichts gesehen hat, aber angekündigt oder geleakt sind (das Wikinger Assassin's Creed oder Elder Scrolls VI und Starfield)
 
Wird wohl das Spiel sein, das die Wartezeit auf S.T.A.L.K.E.R. 2 (hoffentlich würdig) überbrücken wird. Im Grunde ein sehr ähnliches Prinzip mit ein paar mehr Story- und Survivalelementen. Allzu viele Details hab ich mir auch nicht durchgelesen, aber zumindest die ersten Videos sehen stark nach einer Art modernem S.T.A.L.K.E.R. aus. Kommt wohl erstmal als Early Access.

Thx. Das wäre dann ja genau mein Fall. Muß da heute Abend echt mal danach googlen.
 
Also bis auf das C&C Remaster hält das nächste Jahr (noch) keine großen Highlights für mich bereit.
 
Klarer Fall für Platz 1, 2 und 3, aber dann wird es dünn !

1. Cyberpunk 2077
2. Dying Light 2
3. Chernobylite
4.
5.

Vielleicht C&C3 Remaster oder The Sinking City, da wird sich zeigen in welchem Zustand die kommen.
 
!. Cyberpunk 2077, keine Frage.
...
... dann erstmal lange nix. :)
...
2. Ein Assassin's Creed mit Wikingern, von dem man denke ziemlich fest fuer 2020 ausgehen kann.
3. Star Wars: Jedi Fallen Order
4. The Outer Worlds
5. Subnautica: Below Zero (ist zwar schon im Early Access, aber genau wie beim Vorgaenger warte ich auch hier auf's fertige Spiel).



Honorable Mentions und Sachen die noch schwer einzuschaetzen sind:
- Squadron 42: Ich hoffe es geht 2020 tatsaechlich zumindest in die Beta. Ob ich es dann gleich spiele oder erst warte bis es ordentlich laeuft muss ich dann mal sehen.
- Ich bin tatsaechlich auf Watch Dogs 3 gespannt. Welt und Praemisse gefallen mir, jetzt muss nur noch ein rodentliches Spiel bei rauskommen und die Story und Charaktere duerfen trotz der NPC Mechanik nicht koplett auf die Schnautze fliegen.
- Starfield: Kommt wahrscheinlich aber erst fruehestens 2021 und wir wissen noch gar nichts, trotzdem
- Das C&C Remake: Bin da ueberhaupt erstmal auf erstes Videomaterial gespannt.
- Dragon Age 4: Wohl auch eher ein 2021 Kandidat. Ausserdem hat BioWare seinen Studiobonus inzwischen komplett verspielt. Dennoch hoffe ich auf ein ordentliches Spiel, da ich nach Inquisition und seinen DLCs schon wisseen will wie die Story weitergeht.
- Bni mal gespannt, was David Gaider (Lead Writer der Dragon Age Riehe bisher) und sein neues Indie Studio Summerfall Games geplant haben. Die wollen in ein paar Tagen vorstellen wordan sie arbeiten, aber gleichmal vorne weg, es wird auf jeden Fall kein klassisches RPG werden. Mal sehen.

Dann habe ich noch einiges zum Nachholen:
- Detroit: Become Human (der einzige Quantic Dreams Titel, den ich noch nciht gespielt habe und klingt fuer mich auch wie der bisher interessanteste)
- Die Halo Reihe, wenn sie jetzt fuer PC kommt
- Falls die PS5 tatsaechlich abwaertskompatibel ist werde ich mir wohl tatsaechlich eine zulegen und dann auch viele PS4 Exclusives nachholen (Horizon: ZD, Uncharted 4, RDR2, God of War, etc.) ausserdem wuerde ich mich in dem Fall auch tierisch auf Ghost of Zushima freuen.
- The Division 2 muss ich nochmal nachholen

Aber man muss auch mal abwarten, was einfach so noch kommt. Dieses Jahr waren meine bisherigen Favoriten auch eher Ueberraschungstitel wie A Plague Tale: Innocense, Rebel Galaxy Outlaw und Greedfall. Keines von denen haette ich vor einem Jahr nennen koennen. Und das ginde ich uebrigens super!
 
Vielleicht nicht gerade Most Wanted, aber den Spielen geb ich noch hohe Chancen, dass die nach ersten Tests in meine Sammlung gehen.

Halo MCC
XCOM 3
Desperados 3
Humankind
Everspace 2 (wobei das ist wohl schon für 2021)
 
1. Cyberpunk 2077
2. Borderlands 3 (erst wenn es auf Steam erscheint)
3. The Last of Us 2

Und sonst aktuell nichts :-D Bin nicht auf dem aktuellsten Stand war Neuerscheinungen angeht, deswegen sind noch keine anderen Käufe geplant :)
 
1. Tales of Arise
2. Final Fantasy 7 Remake (wobei die PC Version wohl frühestens 2021 kommen dürfte, leider)
3. Cyberpunk 2077
4. Ghostwire: Tokyo
5. Dying Light 2

"Honorable Mentions" gehen an Elden Ring und 12 Minutes sowie Atelier Ryza.
Ich habe schon ein älteres Atelier aber das war nicht so meins, Ryza ist in Japan gerade erschienen und scheint ein deutlicher Sprung für die Reihe zu sein.

Spiele für Systeme, die ich (noch) nicht habe, habe ich mal außen vor gelassen. Ansonsten würden noch Bayonetta 3, Shin Megami Tensei 5 und The last of us 2 dazu zählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne bestimmte Reihenfolge bzw nach Release:

Death Stranding

Last of Us 2

Cyberpunk 2077

Ghost of Tsushima

Elder Ring (keine Ahnung, ob das nächstes Jahr noch kommt)

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Vom technischen Aspekt
Flight Simulator von MS

Den Rest von 2020 werd ich wahrscheinlich eh erst 2022/21 spielen :-D
 
Zurück