• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Einkaufsliste

LordCrash

Gesperrt
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
9.599
Reaktionspunkte
1.173
Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, welche Spiele (PC oder Konsole oder Handheld usw) ihr euch dieses Jahr noch zum Vollpreis oder evtl. zum Budgetpreis holen wollt, wo ihr noch darüber nachdenkt und worauf ihr euch 2014 freut (bezüglicher neuer Spiele). :)

Ich mache mal den Anfang. Bei mir handelt es sich (natürlich) nur um PC Spiele.

Spiele, die ich eh schon bekomme (Kickstarter) 2013:

  • Divinity: Dragon Commander
  • Divinity: Original Sin
  • Wasteland 2
  • Battle Worlds: Kronos
Spiele, die ich mir wahrscheinlich zum Vollpreis kaufe 2013:

  • Watch Dogs
  • Assassins Creed Black Flag
  • Rome II Total War
  • PES 2014
Spiele, die ich mir evlt. zum Budgetpreis kaufe 2013 (oder dann 2014):

  • Company of Heroes 2
  • Splinter Cell Blacklist
  • Grim Dawn
  • Castlevania 1+2
  • Rayman Legends
  • BF 4
  • CoD Ghosts
  • Hellraid
Spiele, auf die ich mich in 2014/2015 freue:

  • Witcher 3 Wild Hunt
  • Project Eternity (Kickstarter)
  • Dragon Age Inquistion (hoffentlich wirds gut.....)
  • GTA V (man weiß ja nie.....)
  • The Division (hoffentlich auf PC.....)
  • Titanfall
  • Rainbox 6: Patriots
  • MGS V (hoffentlich auf PC.....)
  • The Crew
  • Torment ToN (Kickstarter)
  • Star Citizen (Kickstarter)
  • Thief
  • JA: Flashback (Kickstarter)
  • Cyberpunk 2077
  • Dying Light
  • Trials Fusion
  • HL 3 (man wird ja noch träumen dürfen...)
  • Mad Max (hoffentlich auf PC....)
  • PES 2015 (natürlich :))
Hm, irgendwie lang geworden, die Liste. Ich hab wohl einen breit gefächerten Geschmack....armer Geldbeutel.... :P
 
äh
frag mich das nach dem Steamsale nochmal %)
 
Warum? Was hat der Steamsale damit zu tun? Da gibts doch keine neuen Spiele zu kaufen (also keine, die ab jetzt bis Ende des Jahres noch erscheinen und selbst wenn -> Budgetliste).....
 
Warum? Was hat der Steamsale damit zu tun? Da gibts doch keine neuen Spiele zu kaufen (also keine, die ab jetzt bis Ende des Jahres noch erscheinen und selbst wenn -> Budgetliste).....

aber man hat nach dem Steam Sale immer etliche neue Spiele in der Bibliothek, an die man vorher nicht gedacht hätte ;)
 
nicht zu vergessen, wenn man beim Steamsale zu langt bleibt auch das Budget auf der Strecke, Zeit und Geldmäßig, vorallem Zeit und wenn man dann irgendwie grade RPGs am niedermähen ist, fällt dann u.U. ein neues Spiel vom Vollpreis in den Budgetbereich
 
Warum? Was hat der Steamsale damit zu tun? Da gibts doch keine neuen Spiele zu kaufen (also keine, die ab jetzt bis Ende des Jahres noch erscheinen und selbst wenn -> Budgetliste).....

Beim Steamsale sind oft auch unerwartet Games zu einem Preis zu haben, so dass man zuschlägt, obwohl man an sich erst vlt in 2 Jahren zu einem Budget-Budget-Preis zugeschlagen hätte ;)



Bei mir wüsste ich als sichere Käufe nur Company of Heroes 2 (sofern in Tests die Singleplayer-Kampagne als gut nicht zu kurz bewertet wird), Total War: Rome 2 und PES 2014.

Alles anderes ist mir entweder noch nicht klar (ich bin kein Fan von Previews durchforsten und schon vorher Spiele gedanklich "hypen" ) oder es sind Spiele, die ich schon immer "ganz gern" haben wollte, aber bei denen es sehr sehr darauf ankommt, zu welchem Preis die zu haben sein werden. Daher eben auch Steam Sale, da hab ich beim letzten Mal zu einem Preis, der verglichen mit dem damals noch üblichen Ladenpreis ein Spottpreis war, zB Batman Arkham City, Max Payne 3 und Alan Wake gekauft. Oder neulich auch als "normales" Wochenangebot Need For Speed Hot Pursuit 2 für nur ich glaub 8€...
 
Naja, da ich mit ziemlich vielem Spaß habe, freue ich mich eben auch auf viele Spiele.... :)

Bei Steam-Sale schlage ich auch regelmäßig zu, aber das hält mich nicht davon ab, mir neue Spiele zu kaufen (und mich darauf zu freuen).... ;)
 
Zum Release kaufen werd ich mir dieses Jahr wahrscheinlich noch:
South Park The Stick of Truth, Amnesia: A Machine for Pigs und Batman Arkham Origins

Und dann gibts noch einige Spiele, die zurzeit auf meiner Wunschliste bei Steam stehen und die in den nächsten Sales gekauft werden:
Brutal Legend, Grid 2, The Walking Dead, Trackmania 2 Stadium + Canyon, Primal Carnage, Poker Night 2 und Call of Cthullu.
Während den Summer Sales wird sich die Liste aber wohl verdreifachen, da kommen dann immer extrem viele Spontankäufe bei mir dazu :)

In den Sales werden außerdem noch diverse DLC zu Spottpreisen gekauft werden, u.a. für Dragonborn für Skyrim, Scorchers für Rage und ein DmC DLC.

Freuen tu ich mich gerade hauptsächlich auf The Witcher 3 und Cyberpunk 2077, aber auch allgemein auf den Release der neuen Konsolen (hauptsächlich auf die PS4) und die Spielewelle die damit einhergeht. Hatte noch gar keine Zeit mir alles anzuschauen was auf der E3 vorgestellt wurde :)
 
vorallem muss man bedenken, das beim Steam auch so die Schnäppchenhure zuschlägt und einen dazu treibt ein Spiel grade deswegen erst interesant finden zu lassen, was allerdings nichts schlechtes ist, siehe den TS2013 oder Cities in Motion in ich inzwischen auch wieder 300h versenkt habe
zusammen, nicht einzeln
 
Cities in Motion ... ist das gut? Ich war früher, als Schüler ( :B ), totaler Fan von solchen Spielen. %)
 
coh 2 und the walking dead staffel 2, wenn ich die jeweils zu 'nem annehmbaren preis bekomme.
sonst interessiert mich eigentlich nix.
 
Cities in Motion ... ist das gut? Ich war früher, als Schüler ( :B ), totaler Fan von solchen Spielen. %)
So lange wie das her ist, dürften das höchstens solche Spiele gewesen sein:

iMNaNVh.jpg
 
Ich meinte ja jetzt z.B. Transport Tycoon ... du Hupe! :B :-D
 
Ok, also jetzt mal ernsthaft:
Bisher hab ich mir Rome 2, The Witcher 3, Bf4 vorgemerkt. Das wären die Titel die ich mir evtl. zum Vollpreis hole. Vllt kauf ich mir auch noch die Skyrim legendary Edition und außerdem muss ich mir noch Bioshock Infinite mal bald zulegen.
Auf was ich schon richtig gespannt bin und mich in der Berichterstattung über die ersten Präsentationen auf der E3 unter die Decke hat gehen lassen:
Das Gerücht Dice könnte für Battlefront 3 zuständig sein hat sich als wahr herausgestellt :X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X
 
Ui, das ist einfach,

Spiele, die ich eh schon bekomme (Kickstarter) 2013:

  • Wasteland 2

Spiele, die ich mir wahrscheinlich zum Vollpreis kaufe 2013:

Spiele, die ich mir evlt. zum Budgetpreis kaufe 2013 (oder dann 2014):

Spiele, auf die ich mich in 2014/2015 freue:

  • Star Citizen (Kickstarter)
  • Rocksmith Nachfolger

Hardware die ich haben muss
  • Occulus Rift
 
Spiele, die ich mir wahrscheinlich zum Vollpreis kaufe 2013:

Assassins creed
Splinter Cell Blacklist
Battlefield 4
 
Zurück