bumi
Spiele-Kenner/in
Das ändert sich dann beim Auszug auch nur bedingtBlackDead am 16.02.2009 14:42 schrieb:das einzige was ich eventuell noch zu lernen habe ist kochen ich habe ,ich die ganze Zeit hauptsächlichen von Fertiggerichten ernährt was zwar recht gut ging aber ich war dann doch wieder froh gute Hausmannskost zu bekommen.
Es ist nicht so, dass ich nicht gerne kochen würde oder es nicht könnte - im Gegenteil: ich bin ein begnadeter Hobbykoch, der selbst 5-Gänge-Menüs zaubern kann und dabei so ziemlich jedes vorhandene Küchengerät parallel benutzt *g*
Mein Problem ist nur: für mich alleine zu kochen ist schlichtweg scheisse. Ich hasse es. Ich brauch zwar niemanden der mir in der Küche hilft, aber wenn ich mich nebenbei wenigstens mit jemandem unterhalten kann, ist mir das schon eine grosse Hilfe. Zudem ist es viel angenehmer für mehrere Personen zu kochen - man muss weniger stark um Reste sorgen, hat weniger angeschnittene oder geöffnete Dinge die man dann innerhalb von kurzer Zeit konsumieren muss, etc.
Das ist auch der Grund weshalb ich meine Leute meist zum Essen einlade, wenn wir scho nen gemeinsamen Abend machen - ich koch gern für die Gruppe
Wenn ich allein bin (also über 300 Tage im Jahr), koch ich nur sehr einfache Dinge wie Pasta, Bratkartoffeln, Reis und so was in der Art. Jede Minute die ich für mich allein in der Küche verbringe, kotzt mich an