Freemangmbh
Spiele-Novize/Novizin
- Mitglied seit
- 22.11.2010
- Beiträge
- 139
- Reaktionspunkte
- 18
Gut zu wissen, Stefan. Ich heiße übrigens Christian. :0)
Sollte eigentlich auf Seite 7 zu sehen sein.Ok, ich bin blind. Auf welcher Seite ist denn der Kasten mit der Wertung?
Ihr habt auf der Pro Seite vergessen das man sich als alter Elite Commander eigentlich sofort wie zu hause fühlt.... selbst wenn es für einige schon 20 Jahre her ist als man das letzte mal in einer Cobra MKIII gesessen hat.
"Mit Maus/Tastatur und Gamepad nur unkomfortabel bedienbar" finde ich sogar als "Positiv".... So ein Spiel steuert man mit Joystick/Hotas und nicht anders....Punkt.
Kommt nur im offenen Multiplayermodus vor. Tipp: Wenn gar nix vorangeht, einfach im Weltraum vor der entsprechend überfüllten abspeichern und in den Solomodus wechseln. Da ist man dann direkt vor der Station und kann in Ruhe seine Waren abliefernMan kann sich aber auch schon mal nerven, wenn alle Landeplattformen belegt sind und man warten muss, bis ein Raumschiff abgeflogen ist.
Realistisch halt. Gibts das nur im Online-Spiel, oder ist das auch im Solo-Spiel der Fall?
Allen Elite-Kommandeuren einen schönen Weihnachtsgruß - auf dass wir auch im kommenden Jahr munter durchs All schweben
Ganz liebe Grüße, Stefan W.
In der aktuellen Fassung ist es genau das, was du beschreibst, aber damit auch das, was ein Elite kennzeichnet. Eine Story ist aber auch in Elite vorgesehen, die anhand von Story-Events erzählt werden soll. Wie genau das abläuft, konnte ich aber noch nicht ausprobieren. Was künftige Inhalte angeht, die laut FD vorgesehen sind, wird man abwarten müssen, wie sich Elite: Dangerous weiterentwickelt. Ich glaube aber nicht, dass man sich dabei in Richtung de rX-Reihe orientieren wird.
Zumal diese meist fehlinterpretiert werden. Da ist eine Wertung von 70% oder 6/10 bei einigen schon ein totaler Fehlgriff. Wertungen unter 50% tauchen so gut wie nie auf, was ich auch nicht verstehen kann. Vielleicht bekommt aber auch jedes Spiel das startet von Haus aus schon 30%, egal was eine Gurke da ankommt.Diese ganzen Numerischen Bewertungen halte ich eh für antiquiert. Ein guter Test, die persönliche Meinung im Fazit und ein Showcase des Gameplays o.ä. reichen doch vollkommen. Über Streams kann man sich vom Gameplay informieren, Demos gibt es ja heute so gut wie keine mehr.
Zum Thema Story, etwas was mir erst durch den "Lugh" Test auffiel ist wie dynamisch das ganze System sich an die Spieler anpasst. Ein einzelner mag nicht viel bewirken, er kann wohl aber das "Zünglein" an der Waage im politischen Wettstreit in einem Sonnensystem darstellen.
Auch wenn es arg kryptisch ist und man eine Menge Fantasie braucht um die Textschnipsel mit Leben zu füllen, durch die Art seiner Aktionen beeinflusst man tatsächlich Welten. Wo man Waren hinliefert, welche Art von Missionen man ausführt etc..
Bei meiner Ankunft in Sol herrschte Bürgerkrieg der nun mittlerweile beendet scheint.
Ein Spieler hatte den Dukes of Mikunn geholfen ihr System zu dominieren und in ein benachbartes System zu expandieren.
Es ist interessant zu sehen was da noch kommt.
Frohe Festtage!
Das Spiel ist langweiliger Witz, wer auf tagelang eine von 3 Aktivitäten gerne endlos wiederholt um sich eine andere Cockpit zu leisten in einem Schiff das man nicht von aussen sehen kann, hey dann bitte werft euer Geld raus, und viel Spass dabei. Was für einge Mogelpackung und die Wertung ist ominös
Das Spiel ist langweiliger Witz, wer auf tagelang eine von 3 Aktivitäten gerne endlos wiederholt um sich eine andere Cockpit zu leisten in einem Schiff das man nicht von aussen sehen kann, hey dann bitte werft euer Geld raus, und viel Spass dabei. Was für einge Mogelpackung und die Wertung ist ominös
Leider haben einige dadurch nicht zuende geführte Missionen mir derartige Strafgebühren eingebracht, dass ich schon sehr bald pleite und unbeliebt war.