also im Grunde in einem Jahr nochmal vorbei schauen und gucken was aus dieser Erstfassung geworden ist, hoffentlich werden es nichts zick DLCs zum einzel kaufen werden, sondern kostenlose Contentpatches.
Es wird sicher auch kostenlose Content-Patches geben, aber ich kann Dir auch jetzt schon mal sagen, daß signifikante Features als kostenpflichtige Addons später geliefert werden. Man konnte während der Beta damals einen Lifetime Expansion Pass sehr güstig kaufen, der einem alle zukünsftigen Addons kostenfrei bereitstellt, der Rest muss die aber später kaufen. Also könnte es gut sein, das Elite zusammenfassend einfach nicht alle Kriterien erfüllt, die für Dich für eine positive Kaufentscheidung notwendig wären.
Wie StefanWeiss auch schon sehr gut beschrieben hat, ist Elite Dangerous einfach anders als die Spiele die man heute so kennt, weil es einem 30 Jahre alten Vorbild gerecht werden muss/will und nicht einfach nur ein erfolgreiches Weltraum-Game sein soll. Daher haben die Entwickler auch schon sehr frühzeitig definitive Absagen für Features erteilt die manche unbedingt haben wollten, die aber dem ursprünglichen Elite-Feeling in keiner Weise gerecht geworden wären. Man hat hier bewußt in Kauf genommen, das es evtl. ein paar weniger Leute interessant und spielenswert finden werden und dafür auf einen hohen Wiedererkennungswert gesetzt. Meinem Eindruck nach spielt die Nostalgie bei Elite Dangerous eine enorm große Rolle und viele (alte) Spieler sind da gerne bereit auf heutzutage selbsverständliche Annehmlichkeiten zu verzichten, um alte Erinnerungen nochmal aufleben zu lassen.
Zu sagen "dieses Spiel ist so einfach nichts für mich und langweilt mich" ist daher auch keine Aussage für die man sich irgendwie entschuldigen müsste, denn es ist wirklich eine Geschmacksfrage in diesem Fall. Mir selbst gefällt es so sehr gut