doublefrag
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also jetzt muss ich da echt mal meinen Senf dazu abgeben.
Die Dev2 der Oculus unterstützt eine maximale Auflösung von 1920 x 1080. D. h. pro Auge 960 x 1080. Somit spielst du in 960 x 1080. Jeder der in HD spielt hat ne bessere Grafik. Also bleib auf dem Boden und bring keine falsche Aussagen in Umlauf.
Du verstehst offenbar gar nicht wovon ich rede. Natürlich bietet die Rift (Dev2) "nur" FullHD. Die Auflösung dürften sich dann die beiden Augen teilen! Das ist vollkommen richtig.
Trotzdem gibt es die fantastische Möglichkeit über Supersampling (bzw. Downsampling) die Auflösung softwareseitig zu erhöhen und das hat einen spürbaren Effekt in Sachen Lesbarkeit bzw. Detailgrad.
Beurteilen lässt sich sowas natürlich nur, wenn man das erlebt hat oder diese Möglichkeiten einem überhaupt bekannt sind