• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elite: Dangerous im Mega-Test: Der Status Quo kurz vor dem Release (Teil 1)

Was sicher richtig ist, ist, dass das Missionsdesign bei Kampfmissionen unausgewogen ist.
Ich sollte 4 Händler in einem bestimmten System abschießen, um die gegenüber dem Handeln geringe Summe von 12.000 Credits zu verdienen.
Und obwohl ich dort gegenüber Handelsmissionen ein Mehrfaches an Zeit investiert hatte, hatte ich es nicht geschafft.
Zum einen hat es nach meinem Empfinden lange gedauert, überhaupt ein gegenerisches Schiff in dem System aufzutreiben und dann sind sie zum Teil auch noch abgehauen.
Man fliegt eine unidentifizierte Signalquelle an, was erstmal gedauert hat, eine zu finden, dann dauerte der Anflug Zeit und dann findet man dort nur ein paar Tonnen Biomüll.
Am Ende hatte ich zwar mehr als die verlangten 4 Schiffe abgeschossen, aber die Mission trotzdem nicht geschafft. Wahrscheinlich waren es nicht alle Händler-Schiffe?
Aber was sind Händler-Schiffe? Dass eine Viper kein Händlerschiff ist, ist klar. Aber eine Cobra-MK?
Außerdem kommt man in ein moralisches Dilemma, wenn die einen anfunken und um ihr Leben flehen. Alla: "Für ein paar Credits willst du einen Unschuldigen töten? Lass mich am Leben und ich gebe dir Geld dafür."

IMHO ist das Spiel derzeit furchtbar langweilig.
Außer mit Trade macht man kein Geld.
Fights sind langweilig und immer gleich.
Menüführung einfach unterirdisch (alleine um zu docken muss man gleich durch mehrere Untermenüs und kann währenddessen nicht fliegen). Ohne Voiceattack einfach nur unterirdisch.

Wie gerade geschrieben, sehe ich es auch so, dass das Geld mit Trades gemacht wird.
Dass mit den Kämpfen und der Menünführung für die Landeerlaubnis sehe ich aber anders. Das Navigationspanel befindet sich auf der linken Cockpitseite. Mit einer geschickten Tastenbelegung am jeweiligen Eingabegerät, ist man ganz schnell dort und im dazugehörigen Untermenü. Das Anfordern einer Landerlaubnis dauert nur Sekunden.
 
Mensch, warum bist du so ernst??

Warum bist du so Beleidigend?
Falls es dir nicht aufgefallen ist, aber hier hat keiner gelacht und die Texte waren nicht mal im entferntesten Lustig,
d.h. man kann davon ausgehen das du dein Konto gesperrt haben willst.
 
@lapalma1975:
Scheinbar spielen wir verschiedene Spiele. Ich habe jedenfalls schon über 300 Stunden investiert und dabei einen gigantischen Spaß. Kann Deine Kritik daher persönlich nicht nachvollziehen. Abzocke sehe ich auch nirgends, da niemand gezwungen wird Lackierungen zu kaufen und sie keinen spielerischen Vorteil bieten. Von daher einfach nicht kaufen wenn es einem zu teuer ist.
 
Ich habe jedenfalls schon über 300 Stunden investiert und dabei einen gigantischen Spaß.
Frag sich nur wie lange noch bei sovielen Serverproblemen...
Kann Deine Kritik daher persönlich nicht nachvollziehen. Abzocke sehe ich auch nirgends, da niemand gezwungen wird Lackierungen zu kaufen und sie keinen spielerischen Vorteil bieten. Von daher einfach nicht kaufen wenn es einem zu teuer ist.

Nicht gezwungen??? Doch du wirst gezwungen! Spielen geht nur Online und sieh doch mal an was in englischen Foren abgeht für Beschwerden!!! Datenbankprobleme ohne Ende. Seit update 1.04 sind die Contractboards leer!
Das macht mir keinen Spass! Erst recht nicht, wenn man 50.- Euro ausgibt und dann das!
 
Sehe ich nicht als Zwang. Ich handel derzeit, da läuft alles fein. Ich spiele im Solo-Modus, da kann ich auch mit Online-"Pflicht" leben. Und mein Bulletin Board ist im Moment auch gut gefüllt, kann keine Probleme entdecken.

Naja, jeder definiert Spaß halt unterschiedlich, aber ich werde jedenfalls nicht auf den Empörungszug aufspringen, ich habe bei so vielen anderen Spielen schon weit schlimmeres mitgemacht (MWO, WoW uvm.), die aktuellen Probleme sind für mich für ein Crowdfunding basiertes Spiel noch locker zu verschmerzen im Moment...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn bitte für Serverprobleme?

Ich spiele seit Tagen (da krankgeschrieben) mehr zu viel als zu wenig.

Ich hatte seit 1.03 nicht einen Disconnect, Serverlag oder sostige Beeinträchtigungen feststellen können.
Dies weder im Solo, Gruppen oder Free-for all Modus.
Da ich mich ab und an in einer grösseren Spielergruppe (> 2500 Spieler) tummeln und viele im TS sind... auch hier keine Stimmen, die auf irgendwelche Probleme hindeuten.

Daher denke ich mal, liegt die Ursache von Abstürzen vermutlich bei Deiner Internetanbindung.
 
Frag sich nur wie lange noch bei sovielen Serverproblemen...


Nicht gezwungen??? Doch du wirst gezwungen! Spielen geht nur Online und sieh doch mal an was in englischen Foren abgeht für Beschwerden!!! Datenbankprobleme ohne Ende. Seit update 1.04 sind die Contractboards leer!
Das macht mir keinen Spass! Erst recht nicht, wenn man 50.- Euro ausgibt und dann das!

Wie gesagt... Siehe meinen anderen Post.
Abstürze oder gravierende Bugs sind mir bislang nicht vorgekommen.

Es fehlt meiner Meinung nach noch an Content, aber der wächst langsam und stätig nach.

Es ist einfach nicht korrekt, was Du da schilderst.
Ziemlich viel Wind um nix.
 
Da bist du hier aber die Ausnahme.

Ich bin gerne auf PCGames unterwegs weil hier meist sachlich und ohne Trollen diskutiert wird.

Wieso hat ist dann jeder NUR auf sein geflame eingegangen und hat ihm nicht ganz einfach gesagt daß er für sich das flasche Spiel spielt? Falls es jemand gesagt hat bitte ich um Verzeihung, aber so wie ich sein rumg..wasauchimmer.. interpretiere, da würde meine Antwort an ihn so lauten:

Yo, ist doch ganz easy ey, Du zockst ein Game das einfach nicht Deins ist. Du zockst ein 3-Stündigen Dokumentarfilm wobei Du einen Hollywoodfilm "spielen" wolltest. Will damit sagen Du suchst wohl eher was storygebundenes ala Wing Commander oder so. Warte noch auf Start Citizen, da hast Du bessere Grafik, mehr Balleraction und auch ne Single Player Storyline.

Und bitte sei zukünftig etwas "netter" was geflame und Beleidigungen angeht, das wird hier nicht gerne gesehen.

So in etwa :B
 
Wieso hat ist dann jeder NUR auf sein geflame eingegangen und hat ihm nicht ganz einfach gesagt daß er für sich das flasche Spiel spielt? Falls es jemand gesagt hat bitte ich um Verzeihung, aber so wie ich sein rumg..wasauchimmer.. interpretiere, da würde meine Antwort an ihn so lauten:

Yo, ist doch ganz easy ey, Du zockst ein Game das einfach nicht Deins ist. Du zockst ein 3-Stündigen Dokumentarfilm wobei Du einen Hollywoodfilm "spielen" wolltest. Will damit sagen Du suchst wohl eher was storygebundenes ala Wing Commander oder so. Warte noch auf Start Citizen, da hast Du bessere Grafik, mehr Balleraction und auch ne Single Player Storyline.

Und bitte sei zukünftig etwas "netter" was geflame und Beleidigungen angeht, das wird hier nicht gerne gesehen.

So in etwa :B

Ich lese viel über das Spiel und bin gespannt wie es sich entwickelt.
Ich spiele es aber nicht, also kann ich Thematisch nicht viel beitragen.

Ich finde es aber nicht schön wenn die Disskusion unsachlich wird, denn das ist auf PCGames eher unüblich.
 
Wie gesagt... Siehe meinen anderen Post.
Abstürze oder gravierende Bugs sind mir bislang nicht vorgekommen.

Es fehlt meiner Meinung nach noch an Content, aber der wächst langsam und stätig nach.

Es ist einfach nicht korrekt, was Du da schilderst.
Ziemlich viel Wind um nix.

Aber mit einem hat er recht.
Das Missions-Board war in der Tat nach dem Update auf 1.04 leer... etwa 10 bis 15 Minuten lang :P
Dann hatte es sich allmählich wieder gefüllt. Nach dem Update mussten die verschiedenen Stationen offenbar erst wieder serverseitig mit Missionsdaten versorgt werden!

Ich finde darüber hinaus übrigens, dass Frontier mit dem Release ein extrem stabiles Spiel abgeliefert hat. Das hatte noch wenige Tage vorher in der Beta ganz anders ausgesehen.
Zudem kann ich mit dem Vorwurf, Frontier würde dem User das Geld aus der Tasche ziehen, überhaupt nichts anfangen.
Die Paintings sind rein optischer Natur und bieten keine Vorteile, sodass sowas einfach Liebhaberwert hat.

Übrigens halte ich den Titel für das Refenrenzspiel in Sachen Oculus Rift.
Inzwischen habe ich mir für meine Dev2 eine zweite 970 GTX (SLI) gegönnt um extremst flüssig unter 2880 x 1620 spielen zu können. Die Immersion ist damit genial und 2D für mich gestorben :B
 
Übrigens halte ich den Titel für das Refenrenzspiel in Sachen Oculus Rift.
Inzwischen habe ich mir für meine Dev2 eine zweite 970 GTX (SLI) gegönnt um extremst flüssig unter 2880 x 1620 spielen zu können. Die Immersion ist damit genial und 2D für mich gestorben :B

also jetzt muss ich da echt mal meinen Senf dazu abgeben.

Die Dev2 der Oculus unterstützt eine maximale Auflösung von 1920 x 1080. D. h. pro Auge 960 x 1080. Somit spielst du in 960 x 1080. Jeder der in HD spielt hat ne bessere Grafik. Also bleib auf dem Boden und bring keine falsche Aussagen in Umlauf.
 
also jetzt muss ich da echt mal meinen Senf dazu abgeben.

Die Dev2 der Oculus unterstützt eine maximale Auflösung von 1920 x 1080. D. h. pro Auge 960 x 1080. Somit spielst du in 960 x 1080. Jeder der in HD spielt hat ne bessere Grafik. Also bleib auf dem Boden und bring keine falsche Aussagen in Umlauf.

Er hat doch gar nichts von besserer Grafik geschrieben, nur von besserer Immersion. Und das ist für mich ebenfalls Fakt. Das Full HD Display des DK2 ist immer noch ein wenig zu schwach, was die Auflösung angeht, aber mit Downsampling (bewirkt erstaunlich viel, wenn man die nötige Rechenleistung für konstante 75 fps hat) reicht es definitiv aus, um Elite Dangerous gut spielen zu können (und dabei sieht es auch grafisch sehr gut aus).
 
Zurück