satchmo am 25.03.2006 10:51 schrieb:Das Spiel hat in den Voreinstellungen automatisch Ultra als Grafikleistung gewählt. Leider kann ich davon nichts spüren. habe das Spiel jetzt so eingestellt, dass es im Außrenbereich auf 20 fps kommt und noch gut aussieht.
Klar, wenn das Gras ausgestellt wird erreiche ich einen Durchschnitt von 26 fps, aber das sieht so zum ko... aus, muss nicht sein.
sollte sich hier jmd herumtreiben, der ein sehr ähnliches System hat und es besser läuft kann ja mal was dazu posten.
Laut englischen Foren (allg. postings offizieller Seite) sollte ich mit meinem System wesentlich höher Frames erreichen. Die Träumen, oder?
Ich hab ein ähnliches System atm, nur ne 7900GT statt ne 7800GTX.
Der X2 3800+ ist schlichtweg zu schwach für max. Details. Normalerweise hab ich einen Opteron @ 2,8 Ghz (1024kB Cache) drinen, damit hab ich wirklich gute Frameraten bei 1280x1024, selbst aussen hab ich kaum unter 35 FPS manchmal sogar bis 70 FPS durchschnittlich 40-50.
Seit ich den X2 3800+ eingebaut habe ist es eine einzige Ruckelorgie. Ich frag mich wo das Spiel Dual-Core optimiert sein soll, scheint so als ob nur ein Core richtig genutz wird und da sind 2,0 -2,2 AMD Ghz schlichtweg zu schwach, ist klar das entspricht auch nur einem 3200+ Single-Core.
BTW: Ich will wirklich nicht übertreiben, aber in CSS haben sich die Frameraten fast halbiert, durch den Wechsel von Opteron@2,8Ghz auf den X2 3800+
PS: Man darf nicht vergessen das Spiel benötigt nicht nur wegen der Grafik viel CPU-Power, vorallem die NPCs bzw. KI benötigt Unmengen an Leistung.