Ein bisschen bin ich schon irritiert, dass hier manch einer schreibt, dass Will hier "zu Gewalt" greift und man das hätte doch auch rein verbal klären können. Das ist für mich irgendwie Realitätsfremd, weil man ihm hier ein Stück sein das Mensch-Sein oder Emotionen abspricht.
Manchmal frag ich mich, wie hart darf ein Mann eigentlich heute noch sein, wenn eine Ohrfeige, die in diesem Fall zumindest eine nachvollziehbare Reaktion darstellt, schon zu viel des Guten ist. Pazifismus ist ne tolle Sache und ich würde auch keine Aufrufe zur Gewalt unterstützen, aber das hier eine menschlich nachvollziehbare Reaktion schon als unzumutbar hingestellt wird, lässt mich doch etwas erschaudern.
Er hat Chris Rock nicht zusammen getreten, sondern ihm eine gescheuert. Ist euch überhaupt bewusst, welchen symbolischen Wert das hat?
Man gibt Menschen keine Ohrfeige um ihnen Schmerzen zuzufügen, sondern um sie zur Besinnung zu bringen. Das ist ein harter Ausdruck seinem Gegenüber klar zu machen seine Handlungsweise zu überdenken.
Dass das nicht die best mögliche Variante dafür ist, in dem Setting sogar unprofessionell, sei unbestritten, aber eine Gesellschaft, die schon so verweichlicht ist, dass hier ein Aufschrei erfolgt, will anscheinend keine Männer, die wehrhaft sind, die sich für die Ehre und Unversehrtheit ihrer Familie einsetzen.