Na sicher doch.Okay okay, ich habs verstanden, du bist ein ganz, ganz Harter.![]()
Wer die Hand hebt, dem ist an dem Punkt das Hirn ausgegangen. Meine Beobachtung und Standpunkt.
Selbstverteidigung ist die einzige Rechtfertigung für Gewalt.
Wenn es ein Scherz war, dann ein sehr schlechter. Und wenn nicht, hat Smith bei mir umso mehr Respekt verloren. Wer sich für ein öffentliches Leben entscheidet muss auch weglachen können, dass nicht alle einem huldigen.
Nein, in dem du eine Ohrfeige deswegen zu Gewalt machst, weil sie beinhaltet, dass Person A Person B unsanft berührt, hebst du die sie nicht von echter Gewalt ab, die dazu geführt hätte, dass Chris verletzt worden wäre. Damit ist für dich die Ohrfeige genauso schlimm wie jemanden den Arm zu brechen. Das ist mir zu pauschal und undifferenziert. Ein Klapps auf den Hinterkopf ist auch nicht dasselbe wie jemanden mit der Faust ins Gesicht zu schlagen, auch wenn beides Formen von Gewalt sind. Dass auf die selbe Stufe zu stellen ist falsch.Gewalt ist Gewalt. Es gibt unterschiedliche Arten von Gewalt, aber die werden nicht in "echte" und "unechte" Gewalt unterschieden. Rock hat die Ohrfeige ja ziemlich gut weg gesteckt und war lediglich irritiert. Je nach Mensch hätte eine simple Ohrfeige (Achtung, Übertreibung!) auch n Vietnamflashback auslösen können. Daher ist es ziemlich schwierig bis unmöglich, von "echter" Gewalt zu reden.![]()
Ja, meine Aussage hätte sich nicht geändert, egal welches Geschlecht die Person auf der Bühne gehabt hätte oder Will Smith. Auch eine Frau hat Ehrgefühl, und wenn man sie oder Mitglieder ihrer Familie diffamiert, halte ich es für eine nachvollziehbare Reaktion, dass sie demjenigen zumindest eine scheuert.An der Stelle frag ich doch mal ernsthaft: Was wäre es denn, wenn statt Smith vlt. Jennifer Lawrence (oder jede andere x-beliebige Schauspielerin) da gestanden und ihm eine geballert hätte? Hättest du auch gesagt, dass sie nur die Ehre ihrer Familie verteidigt oder hättest du dir eher gedacht, dass sie es übertreibt und ggf. sogar hysterisch wäre? Ich bin mir 100% sicher, dass du da zumindest nicht von "stark" oder "hart" reden würdest.![]()
Könnte glatt aus meinem Leben zu Schulzeiten stammen.Ich bin kein Fan davon auf Beleidigungen und Provokationen mit Gewalt zu reagieren, daher finde ich auch nicht gut, was Will Smith da getan hat.
Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen: Wer Leute beleidigt oder provziert und damit sein Geld und seinen Ruhm verdient, der muss auch damit rechnen, dass er damit so sehr aneckt, dass jemand kurzfristig die Nerven verliert und eben zuschlägt.
Oliver Pocher hat vor ein paar Tagen auch eine kassiert und der Typ ist auch so ein Fall: Sein ganzer Erfolg und seine Berühmtheit basieren darauf, dass er Scheiße über andere Leute labert. Hätte man anders lösen können, aber ganz unverdient ist's meiner Meinung nach nicht.
Und es wurde in beiden Fällen dabei ja auch niemand wirklich verletzt.
Um mal eine persönliche Geschichte dazu beizutragen: In meinem ganzen Leben habe ich nur einmal eine Person geschlagen. Das war in der Schule ein Typ, der es sich zu der Zeit offenbar zur Lebensaufgabe gemacht hat mich zu jeder Gelegenheit zu beleidigen, zu erniedrigen und einfach fertig zu machen. Irgendwann war das Fass so voll, dass ich mir in der Situation einfach nicht anders zu helfen wusste und es hat geklatscht. Der Schreck bei ihm hat gesessen und der Typ hat das danach nie wieder getan. War sicher nicht die eleganteste Methode diesen Konflikt zu lösen, aber in der Situation die einzige, die aufgrund meiner monatelang entstandenen Wut greifbar war. Ich würde jetzt behaupten, dass ich das heute bereue, aber das wäre gelogen. Der Typ hat's in dem Moment einfach verdient.
Sagen Moderatoren, bei denen der Finger am Zensurknopf schneller juckt als Will seine Hand heben kann :=
Wer in deutschen Foren nicht dem gängigen Narrativ huldigt, hat doch bei euch woken Hardboys eh schon verloren
Was gibts da also noch zu diskutieren? Du hast doch stellvertretend für PCGames den Tarif schon durchgegeben? Die Meinungen sind gemacht, das Narrativ steht.
Und vor allem : Was hat das nun genau mit "Spiele" zu tun?
Bringt lieber mal was über Linux Gaming anstatt über Dinge, die von Negativität gezeichnet und deren Meinungen eh schon gemacht sind.
1. "Klärung" als Euphemismus für potentielle KörperverletzungSicher hätte Smith anders reagieren können und das vorallem nicht vor allen Leuten "klären" dürfen aber mir kann doch auch niemand erzählen dass er es einfach ruhig weglächelt wenn jemand seine Frau beleidigt.
Ja genau, das Totschlagargument "Hausrecht".Mal abgesehen vom abstrusen Vergleich von Tätlichkeit (Ohrfeige) und Verbaldisziplin (Moderation): Zensur und Hausrecht sind nicht dasselbe. Das Recht zur freien Meinungsäusserung ist weder ein Recht auf Publikum, noch ein Recht die eigene Meinung in irgendeinem privat ( = nicht staatlich) geführten Forum kundtun zu dürfen.
Was Russland macht, ist Zensur.
Was die PCG-Moderatoren machen, ist die Durchsetzung des Hausrechts. Wenn Du etwas gegen das Hausrecht hast, dann müsstest Du das nächste mal wenn die Zeugen Jehovas an Deiner Tür klingeln die Leutchen reinlassen, damit sie Deine Interpretation der freien Meinungsäusserung leben können.
1. Äpfel und Birnen VergleichJa genau, das Totschlagargument "Hausrecht".
Dann verweis doch nächstes Mal die Steuerbehörde auf dein "Hausrecht", wenn sie an deine Tür klopft? Oder irgendeine Betreibungsbehörde?
Genausogut könnte ich dich darauf hinweisen, dass auch ich dich nicht um deine Meinung gefragt habe.
Hab ich denn gegen das Hausrecht verstossen? Glaube nicht, oder?1. Äpfel und Birnen Vergleich
2. Frullo braucht nicht deine Einwilligung oder Erlaubnis um auf deinen Beitrag zu antworten zu dürfen.
3. Wenn du mit dem Hausrecht nicht einverstanden bist, steht es dir jederzeit frei ne neue Community zu suchen, aber nur so als Hinweis, auch dort wirst du ziemlich sicher ein Hausrecht haben![]()
Musst es ja nicht drauf anlegen. ^^Hab ich denn gegen das Hausrecht verstossen? Glaube nicht, oder?
Genausogut brauch ich auch keine Einwilligung. Na siehe aber auch..
Werde ich jetzt gesperrt? Juckts schon in den Fingern?
Ach was…nee, nicht nur.4. SO bleibt allerdings immer ein "kann sich nicht beherrschen" zurück. Tja.
Zu 1.) Hat das einer behauptet?Hab ich denn gegen das Hausrecht verstossen? Glaube nicht, oder?
Genausogut brauch ich auch keine Einwilligung. Na siehe aber auch..
Werde ich jetzt gesperrt? Juckts schon in den Fingern?
Finde das ganze Thema negativ und würde einen Linux Artikel wirklich begrüssen. Das darf wohl gesagt werden.Musst es ja nicht drauf anlegen. ^^
Ja genau, das Totschlagargument "Hausrecht".
Dann verweis doch nächstes Mal die Steuerbehörde auf dein "Hausrecht", wenn sie an deine Tür klopft? Oder irgendeine Betreibungsbehörde mit Verweis auf dein "Hausrecht".
Genausogut könnte ich dich ebenfalls darauf hinweisen, dass auch ich dich nicht um deine Meinung gefragt habe und doch hast auch du ungefragt deinen Senf hier reingeschrieben.
Das ist ein öffentliches Forum, kein privates. Es ist offen zugänglich, daher öffentlich. Das hat mit statlich nichts zu tun.
Sonst keine anderen Argumente mich anzukeiffen? Willst jetzt einen "Goodguy Batch" von PC Games oder nen Schulterklopfer?
Aber gut bist du für die Moderatoren in die Bresche gesprungen, woker Hardboy![]()
Ich stelle das nicht auf die selbe Stufe. Ich sage lediglich, dass nicht zwischen "echter" Gewalt und (was ja die logische Schlussfolgerung wäre) "unechter" Gewalt unterschieden wird. Auch sage ich, dass es unterschiedliche Formen der Gewalt gibt.Nein, in dem du eine Ohrfeige deswegen zu Gewalt machst, weil sie beinhaltet, dass Person A Person B unsanft berührt, hebst du die sie nicht von echter Gewalt ab, die dazu geführt hätte, dass Chris verletzt worden wäre. Damit ist für dich die Ohrfeige genauso schlimm wie jemanden den Arm zu brechen. Das ist mir zu pauschal und undifferenziert. Ein Klapps auf den Hinterkopf ist auch nicht dasselbe wie jemanden mit der Faust ins Gesicht zu schlagen, auch wenn beides Formen von Gewalt sind. Dass auf die selbe Stufe zu stellen ist falsch.
Ich kann das zwar nicht ganz glauben, aber gut. Ich nehme das jetzt so hin. Aber die Sinnhaftigkeit des Einwurfs bzgl. des Rollenbildes stelle ich trotzdem infrage. Vor allem wenn du sagst, dass du das gleiche ja bei einer Frau auch gesagt hättest.Ja, meine Aussage hätte sich nicht geändert, egal welches Geschlecht die Person auf der Bühne gehabt hätte oder Will Smith. Auch eine Frau hat Ehrgefühl, und wenn man sie oder Mitglieder ihrer Familie diffamiert, halte ich es für eine nachvollziehbare Reaktion, dass sie demjenigen zumindest eine scheuert.
Das es nicht die beste Reaktion ist, hatte ich ja bereits gesagt.
Was ist denn das für ein Argument?Ich kann die moralische Entrüstung nicht wirklich nachvollziehen.
In jedem Kindergarten geht es rauer und grober zur Sache. Was diese Ohrfeige jetzt alles sein soll, du liebe Güte.
Die halbe Welt ist traumatisiert und braucht psychologische Hilfe.
Na sicher gibt es viele Themen.Finde das ganze Thema negativ und würde einen Linux Artikel wirklich begrüssen. Das darf wohl gesagt werden.
Lutris, dxvk, Mangohud, libstrangle, gamemode, FSR Linux Installation usw.
Themen gibts genug.