• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eklat bei den Oscars: Will Smith schlägt Chris Rock ins Gesicht!

Irgendwie wirkt das schon gestellt in dem Video. Hat Smith nicht mal Ali gespielt? Dafür war die Watschn wirklich schwach. Also entweder war das inszeniert oder er hat sich krass zusammengerissen. Oder Rock kann einfach wirklich einstecken. :B

Aber das zeigt mir wieder mal, daß einige offensichtlich noch nicht in ähnlichen Situationen gewesen sind.

vielleicht zeigt es aber auch, dass hier einige / einer ein problem mit impulskontrolle und noch dazu ein ziemlich überkommenes frauenbild hat. könnte ja sein.

aber belassen wirs besser dabei. du findest es cool, jemandem deshalb auf die fresse zu hauen. ich nicht. da werden wir nicht zusammenkommen. ?‍♂️

Wer sagt daß ich das "cool" finde jemanden zu verdreschen ? Ich sagte nur, daß ich es nicht ausschließen kann und Wills Reaktion generell verstehen und gut finde, daß er gegenüber Rock was seine Frau betrifft entsprechend agiert.

Und unter "einem in die Fresse hauen" und mal einer Backpfeife geben liegen noch WELTEN. Das mal nebenbei.

Hm. War wohl ziemlich am Ende der Verleihung?
Hatte um 4 Uhr aus gemacht.
Nachvollziehbare Reaktion. Wenn es denn echt war. Wonach es wohl aussieht.
Ist ja nun auch nicht so dass er ihm wirklich eine reingehauen hat. Das wäre dann wirklich zu weit gegangen. Aber so ne kleine Watsche kann man bei sowas schonmal machen. Sehe ich jetzt nichts schlimmes dran.
Ist natürlich blöd wenn sowas direkt während der Verleihung passiert.

Soweit ich weiß gibts mehrere Videos, in denen WIll Smith mit irgendwem gestellt auf Konfrontation geht. Sill heißen , er macht das gerne mal. Ansonsten war das wirklich eher ne schwache Wartschen vom Mr. Black Power^^. Abgesehen davon, ist das Thema, worum es geht zu Ernst um Späße damit zu treiben, wenn die Frau wirklich ernsthaft krank ist/war. Ich schätze WS eher als halbwegs intelligent ein, also würde er sowas mMn eher hinter der Bühne bzw mit Worten klären. Genug Raum für viel Fehlinterpretation Wie auch immer. Is gleich schon wieder ausm Kopf gefallen...Was war nochmal?!

DU sagtest das, vor ziemlich genau ner stunde.

Anhang anzeigen 22842
Noch einmal genau zum mitmeißeln: Wo schreibe ich bitte schön etwas von "verdreschen ist cool" ? Die Antwort bleibst Du schuldig. Weil Du ne Watschn mit Verdreschen gleichsetzt. Ich finde die Watschn cool. Insbesondere in Verbindung mit der Entschuldigung im Nachgang. Weil es irgendwo auch seine Verletzlichkeit/Menschlichkeit zeigt. Da stehe ich auch dazu.

Verdreschen ist aber noch mal ein ganz anderes Kaliber. Das ist ein Vergleich zwischen einer Fliege und einem Adler. Wenn Will wirklich richtig durchgezogen hätte, sähe die Sache ganz anders aus.

Aber Abstufung/Differenzierung ist nicht so Dein Ding oder wie ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
facepalm.gif

Wo schreibe ich bitte schön von "verdreschen ist cool" ? Ich finde die Watschn cool. Insbesondere in Verbindung mit der Entschuldigung im Nachgang. Weil es irgendwo auch seine Verletzlichkeit/Menschlichkeit zeigt. Da stehe ich auch dazu.

Verdreschen ist aber noch mal ein ganz anderes Kaliber. Das ist ein Vergleich zwischen einer Fliege und einem Adler. Wenn Will wirklich richtig durchgezogen hätte, sähe die Sache ganz anders aus.

Aber Abstufung/Differenzierung ist nicht so Dein Ding oder wie ?
Körperliche Angriffe finde ich aus Prinzip weder geil noch cool.
Eine verbale Attacke soll man auch verbal zurückgeben... im besten Fall noch ein wenig cleverer als sein Gegenüber.

Meine persönliche Meinung: Wer als erstes körperliche Gewalt anwendet ist der Verlierer.

Er hat sich nicht entschuldigt. Jedenfalls nicht bei dem, der den Schlag ab bekam.
Warum soll er sich bei dem explizit entschuldigen ? Bei dem der die Ursache für alles ist ? Nee. Er hat sich vor versammelten Leuten entschuldigt. Soll er diese Situation die der Typ provoziert hat jetzt auf einmal negieren ?

Oscarverleihungen im Quotentief, Filmbranche mit erheblichen Problemen, Kino in ganz schwieriger Situation.
Hab nicht mal mitbekommen, dass die Verleihung gestern war.
Das ist die Ausgangslage.
Smith knallt Rock eine...so what und "PENG", ganz viel Aufmerksamkeit.
Für mich eher eine PR Aktion, mit vielen Beteiligten. Das ist Hollywood, die haben schon ganz andere Sachen inszeniert.
Falls nicht und es war echt...auch egal.

Oscarverleihungen im Quotentief, Filmbranche mit erheblichen Problemen, Kino in ganz schwieriger Situation.
Hab nicht mal mitbekommen, dass die Verleihung gestern war.
Das ist die Ausgangslage.
Sehe ich ähnlich aber hier keine PR-Aktion. Das Problem liegt an der Thematik selbst. Es gibt kaum noch Filme die für sich von allein sprechen. Von den nominierten/ausgezeichneten Filmen kannte ich gerade mal 2. Das sah aber in den letzten Jahren auch nicht deutlich besser aus. Es fehlt in der Breite an richtig guten Filmen.

Und ich bezweifle auch, daß es 2023, 2024 u. ff. diesbezüglich besser aussehen wird.

PS: Und Wills Reaktion kann auch zu einem "Kassengift" werden. Wenn die Leute der Meinung sind "aggressiv, kann sich nicht beherrschen, nicht vertretbar". Von daher bezeifle ich eine geplante Aktion erst Recht.

Auch wenn einige hier PR vermuten tippe ich auf eine reine Affektsituation aufgrund des Verhaltens von Chris Rock.

Sehe ich ähnlich aber hier keine PR-Aktion. Das Problem liegt an der Thematik selbst. Es gibt kaum noch Filme die für sich von allein sprechen. Von den nominierten/ausgezeichneten Filmen kannte ich gerade mal 2. Das sah aber in den letzten Jahren auch nicht deutlich besser aus.

Es fehlt in der Breite an richtig guten Filmen.
Ja, das kommt noch hinzu. Sehe ich auch so.

Dass das eine PR Aktion war glaube ich nicht. Wie hier schon gesagt wurde ist sowas doch schnell wieder vergessen. Da müsste man schon mit was "besserem" Ankommen als so ne Watsche.

Ich denke das größte Problem für die Oscars ist dass das ganze immer so sehr in die länge gezogen wird. Diesmal hatte man ja schon mehrere Kategorien eine Stunde vor der eigentlichen Show verliehen so dass man davon ausging dass die eigentliche Show etwas kürzer wird. Aber dann haben sie von den vorgezogenen Verleihungen noch Aufzeichnungen eingespielt. Und dazwischen halt die üblichen Pausen. Da laufen bei uns mehr Werbung und die immer gleichen Trailer als die Show selbst.
Dass man wieder Moderatoren hatte war sicher nicht verkehrt aber wirklich gut fand ich die auch nicht. 2-3 Lacher waren dabei und das wars.
Ellen DeGeneres war da wohl die letzte die das wirklich gut gemacht hatte.

Sehe ich ähnlich aber hier keine PR-Aktion. Das Problem liegt an der Thematik selbst. Es gibt kaum noch Filme die für sich von allein sprechen. Von den nominierten/ausgezeichneten Filmen kannte ich gerade mal 2. Das sah aber in den letzten Jahren auch nicht deutlich besser aus. Es fehlt in der Breite an richtig guten Filmen.
Das liegt halt auch daran, dass man wohl übersättigt ist.
Es gibt so viele Streamingdiesnte mit teils sehr guten Eigenproduktionen... aber selbst sowas ist inzwischen "normal"
Früher kamen ein paar duzend hochklassige Filme ins KINO(!) und das war dann halt was spezielles.

Zurück