• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eklat bei den Oscars: Will Smith schlägt Chris Rock ins Gesicht!

Ich wusste dass das kommt. :-D Macht’s halt keinen deut besser. Dann ist jeder der mal abends ein Bier trinkt ein potenzieller Alkoholiker. Wirst du mal geblitzt mit 15 km/h zu viel bist du ein potenzieller Raser. Obstfliege zerquetscht -> potenzieller Tierquäler. Als Kind ne Wasserpistole gestohlen -> potenzieller Ladendieb.

Nach solch abstrusen Maßstäben dürfte ich auch keinen Job mehr haben und müsste lebenslang in Sicherheitsverwahrung. :S

Man kann nicht den Menschen das Recht absprechen auch mal Fehler machen zu dürfen. Das ist unrealistisch und führt zu nichts. Die Frage ist wie groß war der Fehler und wie geht der Betroffene damit um?

Wieso kann ein Chris Rock als direkt Be- und Getroffener (:B) sagen „Schwamm drüber, ich erstatte keine Anzeige. Das verarbeite ich in meinen Comedy Shows.“ und eine gewisse Gruppe an Personen kommt nicht drüber weg?

Und wie viele andere Personen sind betroffen wenn Smith's Filmprojekte nun alle auf Eis liegen und evtl. nie veröffentlicht werden? Sind die Kollateralschäden ok oder sollte man evtl. einfach vorschlagen dass Smith z.B. 50% seiner Einnahmen durch die Filme an Opfer von Gewalt spenden muss?

Wie gesagt, mir gehts um die Verhältnismäßigkeit. Für mich ist das nicht schwarz oder weiß. Da liegen jeweils Millionen Grautöne zwischen Weinstein, Kevin Spacey, Johnny Depp und Will Smith.

Cancel Culture ist aber ein komischer Fetisch der keine Abstufungen zu kennen scheint.
 
ICancel Culture ist aber ein komischer Fetisch der keine Abstufungen zu kennen scheint.
Dies ist nun mal auch ein Teil der Meinungsfreiheit. Was die einen Cancel-Culture nennen, nennen die anderen Consequence-Culture. Ich sage oder tue etwas, das anderen Leuten oder Firmen nicht in den Kram passt? Dann steht es diesen frei sich von mir zu distanzieren, sei es indem sie mich persönlich meiden, allfällige bestehende Geschäftsbeziehungen beenden oder keine neuen Geschäftsbeziehungen mit mir eingehen.
Dir steht es ja dann ebenso frei: Du bist der Meinung, Produzent XY reagiert zu heftig auf Will Smith' Ohrfeige? Dann meide Filme von Produzent XY.
 
Man kann nicht den Menschen das Recht absprechen auch mal Fehler machen zu dürfen.
Jeder darf Fehler machen.
Nur steht dann auch jedem frei, darauf zu reagieren.

Dabei ist es ja egal, ob man im Rampenlicht steht oder nicht. Ich bin auch schon mal im Affekt (verbal) ausgetickt und habe dafür die entsprechende Quittung bekommen.
Hab ichs später bereut? Klar!
Hab ich trotzdem verstanden, dass die Leute danach erst mal keine Lust mehr auf mich hatten? Natürlich!

Nur ist das in meinem Fall halt nicht vor Millionen von Menschen, bei Will Smith schon.
Und da hängt halt auch sein öffentlichkeitswirksames Arbeitsleben mit dran.
 
Ich wusste dass das kommt. :-D Macht’s halt keinen deut besser. Dann ist jeder der mal abends ein Bier trinkt ein potenzieller Alkoholiker. Wirst du mal geblitzt mit 15 km/h zu viel bist du ein potenzieller Raser. Obstfliege zerquetscht -> potenzieller Tierquäler. Als Kind ne Wasserpistole gestohlen -> potenzieller Ladendieb.
Jeder, der regelmäßig(!) Bier trinkt, ist in der Tat ein potenzieller Alkoholiker.
Alkoholiker ist man deutlich schneller, als man (wegen der kulturellen Akzeptanz) annimmt:

Raser ist kein fest definierter Begriff, aber in dem Moment, wo du die Geschwindigkeit überschreitest, hast du eben mit den passenden rechtlichen Konsequenzen zu leben.

Zerquetschen ist keine -quälerei, sondern eher -mord, wobei man allerdings zurecht zwischen Tier und Insekt unterscheidet.

Kinder lernen. Und wenn sie eben lernen, daß man Sachen klauen kann und damit durchkommen, dann könnte das durchaus einer von vielen Steinen sein, die eine Diebeskarriere begründen.

Nach solch abstrusen Maßstäben dürfte ich auch keinen Job mehr haben und müsste lebenslang in Sicherheitsverwahrung. :S
Nur Sith kennen nichts als Extreme. Nur weil ein Potential vorhanden ist, heiß das noch nicht, daß derjenige für die Gesellschaft verloren ist oder daß Will Smith Mitglied eines Fight Clubs wäre.
Man kann nicht den Menschen das Recht absprechen auch mal Fehler machen zu dürfen.
Abgesehen davon, daß ich nur gesagt habe, daß ich es verstehen würde, daß Firmen nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten wollen - in seinem Alter sollte man schon genug geistige Reife und Lebenserfahrung haben, um diese Situation zivilisierter zu lösen.
 
Was soll das?
Schon seit 2008 hier und noch nicht mitbekommen, dass schon seit Ewigkeiten auch News abseits von PC und Co veröffentlicht werden.

Ich bin enttäuscht.

Streng genomen seit ~ 2000 hier...

Ja, war ein bisschen überspitzt formuliert von meiner Seite. Aber es fällt mir subjektiv schon auf, dass News abseits von Spielen (Streaming / Hollywood / Filme) immer öfter prominent auf der Main-Page landen.

Und jetzt hab ich halt mal was dazu geschrieben.
Einfach, weil an diesem Tag allerhand relevanteres passiert ist als die Oscar-Watschn... zumindest aus der Sicht eines PC-Spiele-Fans... Und ich mein ja nur... PC GAMES...

Im HEFT (Print / epaper) stehen ja (zu Recht) auch etwa 0 % über Filme und Streaming... es sei denn es ist eine PC-Spiel-Verfilmung... dann kann sich da mal eine Rand-News auch ins Heft einnisten... Aber nicht als Hauptthema.

Ich erkenne es an, dass die PC Games jetzt auch einen Cineasten-Podcast hat.
Ja, alles interessante Themen. Hat durchaus auch seine Daseinsberechtigung,
ABER nur weil der Verlag mit Widescreen und SFT (zeitgleich 07/2020) ZWEI Cineasten-Zeitschriften eingestellt hat,
muss man jetzt nicht die PC Games Mainpage sehr prominent und ständig mit solchen News fluten.

Wenn das künftig gewollt ist, dann macht ein Rebranding zu...äh... www.multimediaallerlei.de
 
Streng genomen seit ~ 2000 hier...

Ja, war ein bisschen überspitzt formuliert von meiner Seite. Aber es fällt mir subjektiv schon auf, dass News abseits von Spielen (Streaming / Hollywood / Filme) immer öfter prominent auf der Main-Page landen.

Und jetzt hab ich halt mal was dazu geschrieben.
Einfach, weil an diesem Tag allerhand relevanteres passiert ist als die Oscar-Watschn... zumindest aus der Sicht eines PC-Spiele-Fans... Und ich mein ja nur... PC GAMES...

Im HEFT (Print / epaper) stehen ja (zu Recht) auch etwa 0 % über Filme und Streaming... es sei denn es ist eine PC-Spiel-Verfilmung... dann kann sich da mal eine Rand-News auch ins Heft einnisten... Aber nicht als Hauptthema.

Ich erkenne es an, dass die PC Games jetzt auch einen Cineasten-Podcast hat.
Ja, alles interessante Themen. Hat durchaus auch seine Daseinsberechtigung,
ABER nur weil der Verlag mit Widescreen und SFT (zeitgleich 07/2020) ZWEI Cineasten-Zeitschriften eingestellt hat,
muss man jetzt nicht die PC Games Mainpage sehr prominent und ständig mit solchen News fluten.

Wenn das künftig gewollt ist, dann macht ein Rebranding zu...äh... www.multimediaallerlei.de
Das Problem ist die bekannte Marke PCGames. Eine Umbenennung einer gestandenen Marke ist in der Regel ein Fehler.
 
Und jetzt der Clou an der Geschichte.
Danke Mr. Hildmann!!
Man hätte es ja erahnen können:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Der Hildmann hat eh ordentlich was am Sträußchen. Wahrscheinlich hat der ganze vegane Fraß das Hirn geschädigt. :B
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück