• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eklat bei den Oscars: Will Smith schlägt Chris Rock ins Gesicht!

Was findest du daran jetzt so witzig?!
Hab auch schon Meldungen gesehen, wie rassistisch das war. Schwarze Frau und Kahlschlag ist wohl durchaus ein Thema. Ein Problem, dass Frau Smith sehr offen adressiert. Nur um das noch mal anzumerken. :)
Und ein Afroamerikaner, der den Witz machte, wohlgemerkt.

Man kann die Welt reininterpretieren. Rock machte einen miesen Witz. Mr. Smith reagierte völlig über.
? weil, relativer Schwachsinn. =)

/edit: etwas @Topic, warum ist es verpönt, dass mittelalte Männer Haare färben? Entstehendes Grau soll getragen werden. Für Frauen 30+ ist es aber selbstverständlich das zu verheimlichen. Und notwendig. Wenn wir schon von Bodyshaming reden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man seine Haare aufgrund einer Krankheit! verliert ist das weder lustig noch angebracht, darüber Witze zu machen. Nur meine Meinung.
Daß Will Smith da austickt sollte nicht sein, aber er ist auch nur ein Mensch. Und um ehrlich zu sein hatte es Chris Rock für die Aktion irgendwo auch verdient.
 
Ganz ehrlich? Es ist Humor, egal ob und wer darüber lacht. Haust du einem Stand-Up-Komikern ins Fressbrett wenn er dich bzw. deine Begleitung auf dem Kieker hat weil ihr in der ersten Reihe sitzt?

Macht man nicht ... ergänzend hierzu hat Will Smith auch schon häufiger Witze gerissen, auch in seinen jungen Jahren, die ne Spur schärfer waren.
 
Jetzt liegen 4 Projekte mit Will auf Eis. Darunter auch Bad Boys 4. Man kanns auch hier echt übertreiben. :( :(

Die Meute ist heiß weil es endlich wieder jemanden zu canceln gibt. Die Cancel Keule ruht erst wieder wenn seine Filmographie digital ausgelöscht und sämtliche physischen DVDs / BluRays sowie seine Geburtsurkunde verbrannt worden sind.
 
Ich kann verstehen, dass Leute nicht mit seinem Gesicht arbeiten/werben wollen. Gerade, da er aktuell als gewaltätig und unberechenbar gilt. Dazu wurde es ja meines Wissens aus der Academy ausgeschlossen.
 
Ich kann verstehen, dass Leute nicht mit seinem Gesicht arbeiten/werben wollen. Gerade, da er aktuell als gewaltätig und unberechenbar gilt. Dazu wurde es ja meines Wissens aus der Academy ausgeschlossen.
Korrektur:
Er hat selbst den Schritt gewählt und sich rausgenommen, kam also der Academy zuvor.
 
Deswegen heißt er ja auch Will Schmiss. :-D

Und die Frage ist richtig, ob das einfach nur eine PR-Aktion war oder ob das wirklich echt war.
Da hätte jetzt nur noch Klaus Kinski gefehlt :-D
 
Richtiger Schritt von Smith. Ein Ausschluss war absehbar, gut, das selbst zu entscheiden und den Schritt selbst und mit Anstand zu tun. Was irgendwie viele in der Politik verlernt haben.

Die Meute ist heiß weil es endlich wieder jemanden zu canceln gibt. Die Cancel Keule ruht erst wieder wenn seine Filmographie digital ausgelöscht und sämtliche physischen DVDs / BluRays sowie seine Geburtsurkunde verbrannt worden sind.
So kann man's natürlich auch sehen. :O

Aber er wurde als charmant-lustiger Saubermann gebucht. Schon sein Hiphop war immer sehr familienfreundlich. Und diese Rolle passt halt erstmal nicht mehr.

Aber Smith ist auch kein Cosby. Ist doch kein Eintopf hier. :P
Von Cosby Family hatte ich mir sogar mal die Box importiert, weil hier nicht mehr erhältlich. Damit bin ich groß geworden! Und hab' keine drei Folgen geschafft - bei dem "Saubermann" blieb das Lachen leider schnell im Hals stecken. :|

Bei Will Smith scheint es mir, erst hat er sich mit amüsiert, ein Blick auf seine Frau und er wusste, jetzt hast du ein Problem. Und dann die dümmste Impulsentscheidung getroffen, um den Haussegen zu retten.
Mit Jobs wird es, verständlicherweise, jetzt erstmal schwieriger. Aber deswegen wird er sicher nicht von der Bildfläche verschwinden. =)
 
Die Meute ist heiß weil es endlich wieder jemanden zu canceln gibt. Die Cancel Keule ruht erst wieder wenn seine Filmographie digital ausgelöscht und sämtliche physischen DVDs / BluRays sowie seine Geburtsurkunde verbrannt worden sind.
Du schreibst dir einen Scheiß zusammen ...

Also ich sehe klar einen Unterschied zwischen Leuten, die beim Dreh nicht mit einem potentiellen Choleriker zusammenarbeiten wollen, Streaming Dienste, die sich Sorgen über die Nachfrage nach Filmen mit ihm machen und irgendwelchen Leuten, die forderten, nicht mehr mit Smith zusammenzuarbeiten.
 
Du schreibst dir einen Scheiß zusammen ...

Also ich sehe klar einen Unterschied zwischen Leuten, die beim Dreh nicht mit einem potentiellen Choleriker zusammenarbeiten wollen, Streaming Dienste, die sich Sorgen über die Nachfrage nach Filmen mit ihm machen und irgendwelchen Leuten, die forderten, nicht mehr mit Smith zusammenzuarbeiten.
ne, mir fehlt einfach die Verhältnismäßigkeit. Am besten wir verordnen Arbeitsverbote und soziale Isolation für jede Lappalie, darauf läuft es nämlich hinaus dieses canceln von Leuten. Ich hab kein Problem damit wenn widerliche Gestalten wie Weinstein keinen Fuß mehr fassen in der Gesellschaft, aber eine Hexenjagd wegen einer Watschn geht mir zu weit.

Allein schon was man hier wieder lesen darf, „unberechenbar“, „gewaltbereit“, „Choleriker“, … da geh ich einfach nicht mit nur weil jemand man nen Ausraster hat, auch wenn es live vor Millionen Publikum war.

Und wo hört das auf? Werden bald auch die alten Filme von den Streaming Plattformen verbannt? Oder ist das dann zu viel?
 
ne, mir fehlt einfach die Verhältnismäßigkeit. Am besten wir verordnen Arbeitsverbote und soziale Isolation für jede Lappalie, darauf läuft es nämlich hinaus dieses canceln von Leuten. Ich hab kein Problem damit wenn widerliche Gestalten wie Weinstein keinen Fuß mehr fassen in der Gesellschaft, aber eine Hexenjagd wegen einer Watschn geht mir zu weit.

Allein schon was man hier wieder lesen darf, „unberechenbar“, „gewaltbereit“, „Choleriker“, … da geh ich einfach nicht mit nur weil jemand man nen Ausraster hat, auch wenn es live vor Millionen Publikum war.

Und wo hört das auf? Werden bald auch die alten Filme von den Streaming Plattformen verbannt? Oder ist das dann zu viel?
Ich fände es auch unverhältnismäßig ihn ähnlich wie Kevin Spacey oder Mel Gibson zu behandeln. Gebt ihm Zeit, meinetwegen soll er gemeinnützige Arbeit oder sonstwie Abbitte leisten, aber ihn nun so hart aufs Abstellgleis zu setzen ist ein wenig weltfremd.
 
... jemand man nen Ausraster hat, auch wenn es live vor Millionen Publikum war.
"Ausraster haben" ist quasi die Definition von Choleriker. Und wenn er sich nicht mal vor einem Millionenpublikum (und den absehbaren Folgen) zusammenreißen kann ... wie soll er sich dann erst beim Dreh zusammenreißen können?

Das sind jetzt keine Tatsachen, aber Fragen, die man sich als potentieller Mitarbeiter an einem Projekt mit ihm nun schon stellt.
Und wo hört das auf? Werden bald auch die alten Filme von den Streaming Plattformen verbannt? Oder ist das dann zu viel?
Redet da irgendwer von? Nein? Aha.
 
"Ausraster haben" ist quasi die Definition von Choleriker. Und wenn er sich nicht mal vor einem Millionenpublikum (und den absehbaren Folgen) zusammenreißen kann ... wie soll er sich dann erst beim Dreh zusammenreißen können?
Hat man in letzten Jahren wo er Filme gedreht hat seine Frau in ähnlicher Form beleidigt? Wäre interessant das zu wissen. Ich vermute mal nicht, daher hat es für ihn auch nie einen Anlass gegeben "auszurasten".

Was dafür spricht dass er sich während der Arbeit sehr wohl zusammenreißen kann. ;)
 
"Ausraster haben" ist quasi die Definition von Choleriker. Und wenn er sich nicht mal vor einem Millionenpublikum (und den absehbaren Folgen) zusammenreißen kann ... wie soll er sich dann erst beim Dreh zusammenreißen können?

Das sind jetzt keine Tatsachen, aber Fragen, die man sich als potentieller Mitarbeiter an einem Projekt mit ihm nun schon stellt.

Redet da irgendwer von? Nein? Aha.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Choleriker

Ein Zwischenfall macht einen noch lang nicht zum Choleriker.

Ich bin mir sicher Du bist der perfekte Saubermann und hast noch nie einen Fehler gemacht. Gut für Dich. :top:
 
Zurück