• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eklat bei den Oscars: Will Smith schlägt Chris Rock ins Gesicht!

Heute bei der Arbeit mit Trisomie21- Bewohner.
Er sagte von sich aus. Wenn ihm was nicht passt: Nicht schlagen, sprechen

Fand ich grad sehr passend :-D

Bei Beleidigungen bin ich ziemlich resistent, aber anfassen und es scheppert hinter den Ohren!
Geht in Ordnung.
Alternativ könnte man solchen Menschen auch gerne den Unterarm brechen,
Notwehrexzess und glaub mir, wir haben solche Rechtsstreitigkeiten dauernd gehabt.
Höhere Verletzungsgrade sind inklusive, wenn ein Typ dann von sich aus auf "Ey ***, mir klatscht keine eine!" Modus schaltet und den Club oder die Bar zum Ring umgestalten möchte.
Wie wäre es die Security einzuschalten, die direkt um die Ecke immer im Club rumrennt?
Da warte ich auf keine Rechtssprechung oder rufe kurz meinen Anwalt für ein Beratungsgespräch an - was beides zwischen 23:00 und 05:00 Uhr Morgens ohnehin eine Herausforderung sein könnte.
Dann regen sich die Leute auf, wieso sie zusammen mit dem Verursacher aus dem Club geballert werden...:rolleyes:

Dazu fällt mit noch ein. Will Smith sollte mal am Slap Championship teilnehmen. Immerhin ist es nun durch Arnolds Classic international vorhanden... Sein Bewerbungsvideo sieht jedenfalls gut aus XD

Bin über ein paar Diskussionen gestolpert wo Vergleiche zu anderen Hostern - insbesondere noch weitaus frechere gezogen wird.
Gegen Ricky Gervais und Seth MacFarlane ist Chris Rock ein Chorknabe.
Diese Beispiele zeigen, was möglich ist und was vor allem die anwesenden Schauspieler erwarten müßen (und meistens im Vorfeld schon wissen) .
12 Minuten vollste Breitseiten gegen die anwesenden Schauspieler von Ricky Gervais:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Der "We saw your boobs" Song von Seth MacFarlane
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Mit diesem Vorwissen dann noch angeblich unvorbereitet sein?
Sorry unglaubwürdig.
Vor allem gibt es genug Videomaterial, daß zeigt wie Will Smith über den Witz von Chris Rock gelacht hat (GI Jane einer der besten Filme mit Demi Moore, der eigentlich einer der Posterfilme für Feminismus ist).
Erst anschließend schaut er rüber zu seiner Frau und dann erst dann regt er sich auf.
Sehr "9gagig", aber passend...:
aGKZ5R3B_700w_0.jpg

Ich habe den Artikel nicht gelesen.
Was soll das?
Eine Fette top News zu den Oscars ohne Bezug zu PC und Games aber immer noch keine Meldung zum neuen Anno dlc!!!

Schaut euch endlich die 1,5 Stunden Stream von Ubisoft an und macht eine News dazu.
Bin enttäuscht von euch ??

Keine Ahnung, ob das schon geklärt war aber wusste Chris Rock überhaupt von der Krankheit? Wenn nicht, hätte Willy Watschen Smith das vielleicht mal in seinen Kurzspeicher hätte laden sollen bevor er raus stürmte. So was wie "Intuitive Emapthie" Wenn er wusste, naja dann hätte Smith richitg zu hauen sollen. "Keine Gewalt" hin oder her. Manche beten halt um die Schelle.

Ich habe den Artikel nicht gelesen.
Was soll das?
Eine Fette top News zu den Oscars ohne Bezug zu PC und Games aber immer noch keine Meldung zum neuen Anno dlc!!!

Schaut euch endlich die 1,5 Stunden Stream von Ubisoft an und macht eine News dazu.
Bin enttäuscht von euch ??
Recht hast du. So wie PC Games. bild´ dir deine Meinung.

allerdings ist tatsächlich auch der inzwischen ziemlich altertümlich daherkommende begriff der "ehre" ein schützenswertes rechtsgut
Absolut. Weswegen Ehrverletzung eine Straftat ist.

und kann, wie ich finde zu recht, durchaus auch mal tätliche notwehrmaßnahmen rechtfertigen.
Absolut nicht. Denn am Ende dieser Argumentationskette steht eine Rechtfertigung für Ehrenmord.
Kein Wort allein rechtfertigt Gewalt als Antwort.

Obendrauf macht es einen gewaltigen Unterschied, wenn man eine Person der Öffentlichkeit ist. Noch dazu als Vorbild dienen will. Man lebt vom Ruhm, muss aber auch viel der Kehrseite tolerieren. Apropos, Chris Rock verzichtet auf eine Anzeige.

Papa Williams, für dessen Rolle Smith den Oscar erhielt, verurteilte die Aktion übrigens deutlich: "wir dulden nicht, dass jemand einen anderen schlägt, es sei denn, es ist Selbstverteidigung"
So viel zur Dankesrede, wo Smith meinte, wie Williams, halt seine Familie beschützen zu müssen.

Weil er die Schelle wesentlich besser weggesteckt hat als so manche hier im Forum. :-D
Was hätte er auch davon? Auf die paar $ Strafe ist er sicher nicht angewiesen.
Wo Colbert anmerkte, Chris Rock ist ein Comedian und 57. Wogegen Will Smith für Muhammed Ali trainierte und Metzgerhände hat. :B
Rock in der Brandung. :-D

Absolut nicht. Denn am Ende dieser Argumentationskette steht eine Rechtfertigung für Ehrenmord.

ähm nein, das was als "ehrenmord" bezeichnet wird, steht ganz sicher nicht am ende dieser argumentationskette. eigentlich hat es nichts, aber auch gar nichts mit dem thema zu tun.

Absolut. Weswegen Ehrverletzung eine Straftat ist.

in der tat. :O

Also ich habs nur so nebenbei mitbekommen, kümmert mich alles eigentlich auch gar nicht, was mir aber auffällt ist, dass sich Promis aktuell offenbar ganz gerne gegenseitig eine zimmern...
Hauen.JPG
Der Wendler sitzt wahrscheinlich gerade Zuhause und denkt sich: "Zufall?! Oder steckt doch mehr dahinter?! Vielleicht der Beginn der großen World-Faceslab-Revolution!!! Endlich erheben sich die Leute gegen die Herrschaft der Scheibenerdenmonarchen!!!"

Naja, ist zumindest mal eine kurze, wenn auch sehr niveaulose Ablenkung, die Unterhaltungsindustrie ist immer für Überraschungen gut.

Quellen:

In Sachen Oscar Verleihung: Alles in allem bleibt für mich der bittere Nachgeschmack, was soll eigentlich diese ganze "Gedisse" - Comedy, oder wie man das in neudeutsch sagt. Erfolgreiche Komik scheint heute zu sein, sich über Unzulänglichkeiten oder Fehltritte von anderen im Fokus stehenden lustig zu machen. So machte Raab Jahre lang mit seiner TV Total Show Kohle, das waren sicher nicht die Gäste, die er interviewte, das war nur der Publicity Teil...und der Typ, der das heute moderiert, ist die Essenz daraus. Naja, das Ganze resultiert dann irgendwann in Aktion, die Will Smith da abgegangen sind. Evtl ist das mal ein Denkanstoß für so manche der "Aus-"Schei**e"-Geld-Macher" Komiker.
Meine Güte Amerika, die Erfinder des wunderbaren, komischen Slapstick. Das heute ist nicht mehr lustig, da ist TV-Komik bzw Standup Commedy mentaler Kleinkrieg. Scheint mir eher wie der Untergang der Menschlichkeit.

In Sachen Oscar Verleihung: Alles in allem bleibt für mich der bittere Nachgeschmack, was soll eigentlich diese ganze "Gedisse" - Comedy, oder wie man das in neudeutsch sagt. Erfolgreiche Komik scheint heute zu sein, sich über Unzulänglichkeiten oder Fehltritte von anderen im Fokus stehenden lustig zu machen.
Allerdings. Witze auf Kosten anderer, wie sie Knallchargen wie Mario Barth oder Atze Schröder und co machen, brauche ich nicht. Früher gab es feinsinnigere Humoristen wie Heinz Erhardt oder Loriot. Die hatten es gar nicht nötig sich auf so ein Niveau zu begeben. Deren Witz bezog sich vor allem auf Alltagssituationen und andere Dinge aus dem Leben.
Ich mag auch den trockenen, teils schwarzen Humor aus den Lethal Weapon Filmen. Zu Chris Rock kann ich nicht viel sagen, ich gucke mir keine US-Komiker an. Von Jeff Dunham mal ausgenommen. Aber der Pocher hat es schon seit Jahren drauf angelegt irgendwann mal eine ab zu bekommen.

Nachdem ich den Witz nicht ganz verstanden hatte: Chris Rock scherzte, als Kompliment verpackt, über den Haarausfall an dem Frau Smith leidet und sich seitdem kahl rasiert. Und damit übrigens sehr offen umgeht.

Vielleicht kein guter Witz. Aber sicher auch nicht beleidigend. Sie macht es selbst zum Thema, und gut, dass sie es tut! Umso mehr ist man eigentlich auch auf miese Witze vorbereitet. Mehr als Augenrollen passierte ja auch nicht.

ähm nein, das was als "ehrenmord" bezeichnet wird, steht ganz sicher nicht am ende dieser argumentationskette. eigentlich hat es nichts, aber auch gar nichts mit dem thema zu tun.:O
Du argumentierst, dass Gewalt, was Ehre betrifft, eine Rechtfertigung haben kann. Der Rest ist nur Maß. :|

Du argumentierst, dass Gewalt, was Ehre betrifft, eine Rechtfertigung haben kann. Der Rest ist nur Maß. :|

da brauch ich nicht zu argumentieren, das ist ein schlichter fakt!
nur hat ein "ehrenmord" eben nix mit ehre in diesem sinne zu tun. deshalb ist es ziemlicher quark da eine irgendwie geartete verbindung herstellen zu wollen. ?‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
da brauch ich nicht zu argumentieren, das ist ein schlichter fakt!
Nein, das ist wirklich nur deine Ansicht. =)

Der Rechtsstaat sieht das deutlich anders. Aber die Gesellschaft findet sowas leider immer noch verlockend. Zuschauerzahlen plus 56%. *meh*

/edit: mich wundert ehrlich, dass du den Zusammenhang zum Extrem nicht siehst. Für dich ist eine Ohrfeige verständlich. Andere siedeln Ehre höher an. Nichts davon ist gerechtfertigt. :O

Zurück