philipp1286 am 23.08.2004 20:59 schrieb:
Also habe ich das jetzt richtig verstanden. ich kan meine dvds mit jedem brennprogramm kopieren? darf dabei aber kein kopierschutz umgehen?
Ja, das hast Du richtig verstanden. Du darfst deine gekauften DVDs zum privatgebrauch kopieren, sofern Du damit keinen Kopierschutz umgehst.
LACH! ich zahle 30€ für 2 stunden und darf sie mir nicht verfielfälltigen??? und dan beklagt sich die filmindustrie wegen raubkopierern??? Ich fühle mich verrarscht!
Warum solltest Du einen Film den du auf DVD gekauft hast verfielfältigen wollen ? Eine DVD hält, bei entsprechender Pflege, einige Jahre lang. Das rechtfertigt es nun wirklich nicht, eine Kopie davon anzufertigen. Im übrigen ist es doch das gute Recht der Film Industrie sich über Raubkopierer zu beschweren und gegen sie mit Hilfe des gängigen Rechts vorzugehen. Durch Raubkopien von Filmen entsteht nun einmal ein Schaden für diesen Industriezweig.
das ist als ob man ein auto kauft und es nicht verädern darf???!!!! ein wunder das überhaupt noch jemand dvds kauft und sie nicht illegal brennt!
Der Vergleich mit dem Auto hinkt doch sehr stark. Du vergleichst Äpfel doch auch nicht mit Eiern oder ? Im übrigen soll es ja noch zahlreiche ehrliche Kundinnen / Kunden geben, die für einen Film gerne bereit sind Ihr Geld über die Ladentheke wandern zu lassen. Bei den Preisen die Heutzutage manche DVDs kosten, ist das Argument Raubkopie wirklich lächerlich. Ich spreche von Filmen die zwischen 9 € und 20 € kosten.
die heulen rumm wen man sie verarscht aber unser geld und uns dürfen sie verarschen????????!!!!!!!! pffffff
Verarschen ? Sie nehmen Ihr gutes Recht wahr, und zwingen niemanden dazu illegale Kopien zu ziehen, oder einen Salto Mortale zu schlagen, nur um an einen Film heranzukommen.
ich bin der meinung wen ich ein original habe darf ich alles umgehen! es ist mein eigentum! und wen ein konzern mit mir prozesieren will soll er kommen!!!!! er wird looooosen!!!! MEIN DAD IST ANWALT!
Wenn es Dir wirklich
nur darum geht, dein privates Recht auf eine eigene Kopie eines von dir gekauften Filmes wahrzunehmen, ist das eine Sache. Für mich sieht es, auf der andere Seite so aus, als ginge es Dir nur darum, Kopien ziehen zu dürfen und diese dann an deine Freunde zu verteilen weil diese sich die Filme nicht leisten können. Im übrigen kann auch dein Vater nichts an einem Gesetz ändern, auch wenn er Anwalt ist.