G
Gast1730761802
Gast
Was jetzt nicht überraschend ist, aber auch nichts an meiner Aussage ändert. Irgendwelche bekloppten Vorurteile hat jede Gruppierung oder Kleingruppe in irgendeiner Bewegung. Immerhin ist die LGBTQ+ Bewegung keine homogene Gruppe, die einer einzigen Doktrin folgt. Natürlich gibt es da Idioten, die dann eben auch äußerst negativ auffallen.Queere Homophobie
Dierk Saathoff: In der queeren Szene grassieren Vorurteile gegen Homosexuellejungle.world
Sagen wir`s mal so: Bei diesen beiden Gruppen hängt der Haussegen ziemlich schief. Und nicht erst seit gestern.
Bzgl. deinem anderen Kommentar: Du bringst durchaus valide Punkte. Das schöne ist: Du stellst Fragen, statt einfach zu verteufeln.
Dem Punkt hier kann ich auch gar nicht widersprechen. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass man queeren Personen damit eher einen Bärendienst erweist, wenn man die Identität spielmechanisch wie eine Fähigkeit aufzieht, die dafür sorgt, dass man (wahrscheinlich) positives erfährt. Denn Spielmechaniken manipulieren den Spieler andauernd, wie auch immer geartet. Dadurch zeichnet man einfach ein falsches Bild und das ist problematisch. An der Stelle würde ich schon sagen: Übers Ziel hinaus geschossen.Beim zweiten Screenshot und mit den Infos die er einem bietet könnte man nun fragen: "Seit wann ist die eigene, sexuelle Identität denn bitte eine Fähigkeit?!" - Wenn man wie hier scheinbar zu sehen ist mehr oder weniger Identitätspolitik betreiben kann, in dem einem Charaktere mehr vertrauen, weil man sich wie auch immer outet, dann sprechen wir hier zumindest von einer ausgewachsenen Spielmechanik/Fähigkeit. Wenn es in dieser Form drin ist, finde ich es persönlich "schwierig". Weil auf der einen Seite ist es so verbaut dass es TECHNISCH einen Sinn ergibt, weil es als etwas auswählbares daherkommt, das man auch ganz einfach NICHT nutzen kann. Aber auf der anderen Seite finde ich es moralisch nicht korrekt, weil es sich für mein Empfinden manipulativ anfühlt im Sinne von "Wenn du bestimmte Dinge erreichen willst, dann oute dich gefälligst als...". Ich weiß nicht, sowas defacto als Manipulationswerkzeug zu nutzen hinterlässt einen faden Beigeschmack bei mir.
Sofern die Screenshots kein Fake sind. Wovon ich aber nicht ausgehe.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: