• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Colin McRae: DIRT: Die Demo zu Colin McRae: Dirt ist da

KingSchnappo am 24.05.2007 22:05 schrieb:
olstyle am 24.05.2007 21:44 schrieb:
Stephan1982 am 24.05.2007 21:22 schrieb:
2. Performance:
- das Game läuft auf 1024x768, Vsync an, Detail:Hoch bei "mir" absolut flüssig!!!
--> weiß nicht was ihr Jungs mit eurer Hardware anstellt?
--> mein System: Athlon 64 3500, 1 GB Ram Corsair Cl 2, GForce 7800GT
:haeh: Mein System mit doppelter CPU-Kern wie auch Speicherzahl und der gleichen Graka ist unter mittel bis niedrig bei 1280*1024(TFT Native...) ordentlich am schwitzen. Werd jetzt mal mit dem Rivatuner testen ob irgendwie nicht hochgetaktet wird o.Ä. .


Bei mir auch ...dual core...7600gs...2048ddr2...Komisch?! >:|

Bei mir ist es so, dass das Spiel auf 1280*1024 (alles auf Hoch/Ultra bis auf Multisampling) als totale Diashow abläuft und sobald ich die Auflösung auf 1024*768 stelle läuft es mit Hohen/Ultra Details + 2x Multisampling total flüssig. Seit wann ist der Performance Unterschied zwischen 1280 und 1024 so gewaltig? Außerdem sieht das Spiel zwar gut aus, aber bei weitem nicht so atemberaubend wie auf den Screens. Der Motion Blur Effekt ist meiner Meinung nach auch komplett übertrieben.
 
ok ... sm3.0 game. jetzt weiss ich, warum es bei mir nicht läuft.


Ernie123 am 24.05.2007 20:32 schrieb:
Also ich weiß gar nicht warum die Leute mit SM 2.0 Karten sich so beschweren. Ich sehe immer zu, dass ich wenn ich mir etwas kaufe, einigermaßen auf die Features und den Preis achte. Und jetzt sagt mir nicht vor 2 Jahren gab es keine bezahlbaren SM 3.0 Karten. Siehe 6600GT / 6800GT. Sowas regt mich auf. Mir ist schon klar, dass einige sich nicht andauernd ne neue Karte kaufen können, aber ich mache das alle 2 Jahre. Und dann auch immer nur für ca 200€.
Spiele werden nun mal nach und nach SM 3.0 only bzw. SM 4.0 verlangen.

ich weiss schon warum sich leute mit sm2.0 karten beschweren. ich bin mit meiner asus radeon 9800XT vollkommen zufireden und konnte damit bisher jeden titel in angemessener qualität oder sogar überraschend guter qualität (stichwort: cnc3) spielen.
wieso sollte ich mir also jetzt ne neue graka für 200€ kaufen (nebenbei gesagt, würde ja ein neues mainboard auch dazukommen, da es sockel 939 und den "alten" agp-steckplatz hat (so wird es nicht nur mir gehen ...) und mit dem neuen mainboard eine neue cpu, RAM ....)? es ist einfach nur eine frechheit, dass spieleentwickler so etwas auf den markt bringen können und damit scheinbar keinerlei (finanzielle) probleme kriegen!

allein die hardware umfrage von steam zeigt, dass immernoch viele (wenn ich richtig geguckt hab ca. 1/4 aller steam-nutzer) sm2.0 grakas besitzen.
http://www.steampowered.com/status/survey.html
klar ist diese umfrage nur auf steam user beschränkt, aber sie ist dennoch aussagekräftig. trotzdem würde mich über eine ähnliche umfrage hier, oder auf der pcgh seite, sowie ein größeres verständnis seitens der entwickler freuen!
 
Horus21 am 24.05.2007 22:10 schrieb:
KingSchnappo am 24.05.2007 22:05 schrieb:
olstyle am 24.05.2007 21:44 schrieb:
Stephan1982 am 24.05.2007 21:22 schrieb:
2. Performance:
- das Game läuft auf 1024x768, Vsync an, Detail:Hoch bei "mir" absolut flüssig!!!
--> weiß nicht was ihr Jungs mit eurer Hardware anstellt?
--> mein System: Athlon 64 3500, 1 GB Ram Corsair Cl 2, GForce 7800GT
:haeh: Mein System mit doppelter CPU-Kern wie auch Speicherzahl und der gleichen Graka ist unter mittel bis niedrig bei 1280*1024(TFT Native...) ordentlich am schwitzen. Werd jetzt mal mit dem Rivatuner testen ob irgendwie nicht hochgetaktet wird o.Ä. .


Bei mir auch ...dual core...7600gs...2048ddr2...Komisch?! >:|

Bei mir ist es so, dass das Spiel auf 1280*1024 (alles auf Hoch/Ultra bis auf Multisampling) als totale Diashow abläuft und sobald ich die Auflösung auf 1024*768 stelle läuft es mit Hohen/Ultra Details + 2x Multisampling total flüssig. Seit wann ist der Performance Unterschied zwischen 1280 und 1024 so gewaltig? Außerdem sieht das Spiel zwar gut aus, aber bei weitem nicht so atemberaubend wie auf den Screens. Der Motion Blur Effekt ist meiner Meinung nach auch komplett übertrieben.
Werde dann morgen mal mit 1024 versuchen, zum Glück interpoliert mein TFT recht gut. Die restlichen Ingame-Einstellungen brachten bei mir fast garnichts.
Takt der Graka bleibt übrigens oben und es werden auch nur 200mb VRam benutzt, da scheint das Problem nicht zu liegen.
So kann ich noch kaum was über das Spiel sagen da es bei um die 20Frames einfach nur extrem träge reagiert.
mfg Olstyle
 
Also kann man den Softporn Effekt im Spiel selber ausmachen oder nur durch Datenveränderung? Wie sieht es dann in der Vollversion aus? Shader 3.0 Grakas sind wie teuer im Moment?
 
Den Blur HDR "Verwisch-mich-Überlend-mich" Scheiß soll Codemasters mal schnell wieder auf Augenfreudliches Nivau stellen.
Der scheiß nervt.

Und das Fahrgefühl müssen die auch nochmal überarbeiten, das war bei CMR 2.0 am besten.

Dann kann man sich CMR DIRT auch für'n 50iger holen, aber so wie die Demo sich spielt, nein danke.

Belgium am 24.05.2007 22:25 schrieb:
Also kann man den Softporn Effekt im Spiel selber ausmachen oder nur durch Datenveränderung? Wie sieht es dann in der Vollversion aus? Shader 3.0 Grakas sind wie teuer im Moment?

Jede GF6 kann SM3 und ATI Karten ab X1800. (wenn ich mich nicht täusche)
 
NSA am 24.05.2007 22:33 schrieb:
Den Blur HDR "Verwisch-mich-Überlend-mich" Scheiß soll Codemasters mal schnell wieder auf Augenfreudliches Nivau stellen.
Der scheiß nervt.

Und das Fahrgefühl müssen die auch nochmal überarbeiten, das war bei CMR 2.0 am besten.

Dann kann man sich CMR DIRT auch für'n 50iger holen, aber so wie die Demo sich spielt, nein danke.

Belgium am 24.05.2007 22:25 schrieb:
Also kann man den Softporn Effekt im Spiel selber ausmachen oder nur durch Datenveränderung? Wie sieht es dann in der Vollversion aus? Shader 3.0 Grakas sind wie teuer im Moment?

Jede GF6 kann SM3 und ATI Karten ab X1800. (wenn ich mich nicht täusche)
Ok und die kosten belaufen sich mit CMR Dirt, wenn ich es kaufen würde um die 250€? Hmmm naja mal guggn und abwarten, Wochenende wird teuer, dank PinkPop, ohne HDR Effekt :B
 
Horus21 am 24.05.2007 22:10 schrieb:
KingSchnappo am 24.05.2007 22:05 schrieb:
olstyle am 24.05.2007 21:44 schrieb:
Stephan1982 am 24.05.2007 21:22 schrieb:
2. Performance:
- das Game läuft auf 1024x768, Vsync an, Detail:Hoch bei "mir" absolut flüssig!!!
--> weiß nicht was ihr Jungs mit eurer Hardware anstellt?
--> mein System: Athlon 64 3500, 1 GB Ram Corsair Cl 2, GForce 7800GT
:haeh: Mein System mit doppelter CPU-Kern wie auch Speicherzahl und der gleichen Graka ist unter mittel bis niedrig bei 1280*1024(TFT Native...) ordentlich am schwitzen. Werd jetzt mal mit dem Rivatuner testen ob irgendwie nicht hochgetaktet wird o.Ä. .


Bei mir auch ...dual core...7600gs...2048ddr2...Komisch?! >:|

Bei mir ist es so, dass das Spiel auf 1280*1024 (alles auf Hoch/Ultra bis auf Multisampling) als totale Diashow abläuft und sobald ich die Auflösung auf 1024*768 stelle läuft es mit Hohen/Ultra Details + 2x Multisampling total flüssig. Seit wann ist der Performance Unterschied zwischen 1280 und 1024 so gewaltig? Außerdem sieht das Spiel zwar gut aus, aber bei weitem nicht so atemberaubend wie auf den Screens. Der Motion Blur Effekt ist meiner Meinung nach auch komplett übertrieben.

Sieht echt nicht so schön wie auf denn Screens aus
:pissed: >:|
 
SebTh am 24.05.2007 15:52 schrieb:
eX2tremiousU am 24.05.2007 14:36 schrieb:
Ein PC-Spiel hat imho auch mit der standardisierten PC-Steuerung ordentlich zu laufen, und dies ist eben die Tastatur. Zumindest sollten die Autos intuitiv steuerbar sein, und sich halbwegs auf der Piste halten lassen (z.B. wie bei Flatout, wo die Tastatursteuerung sehr gut realisiert war). Bei Dirt komme ich mit der Tastatur auch nicht klar, für meine Begriffe absolut unspielbar, da die Fahrzeuge sich zu indirekt lenken lassen. [...]

Regards, eX!

Das Problem ist, dass du hier annähernd Äpfel mit Birnen vergleichst. FlatOut 1 und 2 waren absolute Arcade Spiele, genau wie es wohl Sega Rally wird. Colin McRae geht zwar nicht ganz so weit Richard Burns Rally, ist aber klar mehr auf Simulation ausgelegt. Dass man eine Simulation nicht ordentlich mit einer Tastatur steuern kann, dürfte aber auch klar sein. Schonmal den FSX versucht mit Tastatur zu spielen? :B Die Steuerung ist, wenn man vorher Arcade-Spiele gezockt hat, sicherlich gewöhnungsbedürftig. Nach einige Runden hat man den Dreh, vor allem in den niedrigeren Klassen, aber auf jeden Fall raus. Die Lernkuve ist relativ seicht, dafür aber stetig. Also bei Dirt muss man von dem Gedanken: "Starten und Erster werden" loskommen. Es braucht eben ein bisschen Training. Nicht ganz wie bei Richard B. aber immerhin...
Bei allem Respekt, aber es ist schon zuviel, wenn man CMR-Dirt und RBR auch nur in einem Satz erwähnt.
CMR-Dirt hat nichts, aber auch gar nichts mit RBR zu tun. RBR ist eine Simulation, und CMR-Dirt ist..............naja.........wie soll ich sagen???
SCH....E!!!!!!!!!!!
Zumindest was die Steuerung betrifft.
Ich hab mit Tastatur, analogem Gamepad und nen Momo Wheel getestet.
So eine verhunzte Steuerung hab ich noch nie gesehen.
Das Auto hat auf Schotter einen Grip, wie er in real kaum auf der Strasse zu schaffen ist.
Um mit einem über 200PS starken 4WD auf Schotter zu driften, dazu brauch ich nichtmal ein Lenkrad, das mach ich nur mit Gas und event. Bremse.
(jaja, woher willst du das wissen.......... ich habs gemacht, unbeabsichtigt, mit 192PS)
Aber bei dem Game...........ich habs ca. 10 min versucht, dann hab ich aufgegeben.
Aber dieser Post zeigt leider wieder mal von der immer schlechter werdenden Qualität der PCGames. (Oder hat da CodeM die Finger im Spiel)
SRY pcgames, ihr seid lange Zeit die Startseite in meinem Browser gewesen, aber ihr musstet leider den Platz freimachen. :P :P
 
Mein blabla zur Demo:
Das erste negative das mich gleich anspringt ist der penetrante Quacksalber der andauernd was reinquatscht. Das ist ein Rallyspiel!!! Da hat nur der Copilot zu reden. :finger: Ok, den kann man ertragen.
Das Menü ist schnuckelig, obgleich eine Unterstützung für ein Gamepad da fehlt. Ich dachte Richard Burns Rally ist einfach schlampig programmiert und bei dem geht es nicht, aber anscheinend ist sowas heutzutage einfach nicht mehr in. Daher muss man halt bevor es los geht mit den Pfeiltasten rumnavigieren. das nervt :hop:
Die Ladescreens mit allerhand Infos über gefahrene km, weitester Sprung, Siege usw. sind gelungen. :top:
Grafisch ist es dann eher eine Enttäuschung. sicher es läuft; mit Bauchweh in max. Einstellungen 1024x768, flüssig in mittleren. Aber für die Optik unbedingt Shader Modell 3 Karten einfordern? Außer dem grauslichen HDR ist da nichts was ich nicht auf einer 9800 Pro lauffähig sehen würde. Die Videos versprachen da imo mehr. (waren wohl alle Xbox360. mal sehen ob ich mir das auch mal angucken kann)
(E4300 + X1950 Pro 256MB)

Super ist das Schadensmodell des Autos und die zerstörbare Umgebung.

Fahrgefühl ist, wie in der Colinreihe typisch, eher arcadelastig und man schwimmt ohne richtiges Bodenkontaktgefühl umher. Besonders bitter das diesmal nicht einmal mehr driften anständig möglich ist und man nur mit Gewalt den Wagen rumreißen kann. :hop: (Saitek P990)
Der Bremsweg ist lachhaft kurz und daher kann man fast nicht irgendwo gegen fahren.
Der Amateurschwierigkeitsgrad (der höchste in der demo und dritter von fünf in der Vollversion) ist shr einfach. Eine Runde gedreht und schon Erster. Eig. zu leicht.....

Dann mit Tastatur getestet: Minimal langsamer, einfach weil mir die Übung fehlt , ist aber gut beherrschbar. Liegt aber auch daran, dass man praktisch nicht driften kann. Dadurch kann man ja gar nichts falsch machen.

Die Cockpitansicht ist erstmalig für mich so fahrbar das ich nicht andauernd irgendwo gegen knalle. Ohne Driften sieht man halt, wo man hinfährt.^^

Soundtechnisch ist es wie immer aufgebohrter Rasenmähersound mit einem Turbo. Im Cockpit leicht besser, aber weit entfernt von dröhnendem *brumm brumm* :|

Nunja, das Pikes Peak Rennen, das mich immer noch interessiert, rechtfertigt für mich keineswegs einen Kauf. Vielleicht für 10€, aber insgesamt habe ich deutlich mehr erwartet.

*RBR spielen geh* :]

Edit: der Verwischeffekt wurde natürlich abgeschalten. Ist ja eine Simulation *hust* und kein Drogentrip. :-D
 
Also ich finde das Game rockt irgendwie...
Grafisch next Gen.
Nur an der Performance Schraube sollten die noch drehen.
Spiele das Game mit meinem System was bestimmt nicht das schlechteste ist mit allem auf max (ultra) und 1680x1o50 mit 4 Fach sampling mit durchschnittlichen 17-22 Frames.... :haeh:
 
crackajack am 24.05.2007 23:33 schrieb:
Mein blabla zur Demo:
Das erste negative das mich gleich anspringt ist der penetrante Quacksalber der andauernd was reinquatscht. Das ist ein Rallyspiel!!! Da hat nur der Copilot zu reden. :finger: Ok, den kann man ertragen.
Das Menü ist schnuckelig, obgleich eine Unterstützung für ein Gamepad da fehlt. Ich dachte Richard Burns Rally ist einfach schlampig programmiert und bei dem geht es nicht, aber anscheinend ist sowas heutzutage einfach nicht mehr in. Daher muss man halt bevor es los geht mit den Pfeiltasten rumnavigieren. das nervt :hop:
Die Ladescreens mit allerhand Infos über gefahrene km, weitester Sprung, Siege usw. sind gelungen. :top:
Grafisch ist es dann eher eine Enttäuschung. sicher es läuft; mit Bauchweh in max. Einstellungen 1024x768, flüssig in mittleren. Aber für die Optik unbedingt Shader Modell 3 Karten einfordern? Außer dem grauslichen HDR ist da nichts was ich nicht auf einer 9800 Pro lauffähig sehen würde. Die Videos versprachen da imo mehr. (waren wohl alle Xbox360. mal sehen ob ich mir das auch mal angucken kann)
(E4300 + X1950 Pro 256MB)

Super ist das Schadensmodell des Autos und die zerstörbare Umgebung.

Fahrgefühl ist, wie in der Colinreihe typisch, eher arcadelastig und man schwimmt ohne richtiges Bodenkontaktgefühl umher. Besonders bitter das diesmal nicht einmal mehr driften anständig möglich ist und man nur mit Gewalt den Wagen rumreißen kann. :hop: (Saitek P990)
Der Bremsweg ist lachhaft kurz und daher kann man fast nicht irgendwo gegen fahren.
Der Amateurschwierigkeitsgrad (der höchste in der demo und dritter von fünf in der Vollversion) ist shr einfach. Eine Runde gedreht und schon Erster. Eig. zu leicht.....

Dann mit Tastatur getestet: Minimal langsamer, einfach weil mir die Übung fehlt , ist aber gut beherrschbar. Liegt aber auch daran, dass man praktisch nicht driften kann. Dadurch kann man ja gar nichts falsch machen.

Die Cockpitansicht ist erstmalig für mich so fahrbar das ich nicht andauernd irgendwo gegen knalle. Ohne Driften sieht man halt, wo man hinfährt.^^

Soundtechnisch ist es wie immer aufgebohrter Rasenmähersound mit einem Turbo. Im Cockpit leicht besser, aber weit entfernt von dröhnendem *brumm brumm* :|

Nunja, das Pikes Peak Rennen, das mich immer noch interessiert, rechtfertigt für mich keineswegs einen Kauf. Vielleicht für 10€, aber insgesamt habe ich deutlich mehr erwartet.

*RBR spielen geh* :]

Edit: der Verwischeffekt wurde natürlich abgeschalten. Ist ja eine Simulation *hust* und kein Drogentrip. :-D
Toll geschrieben!
 
Wie ich sehe, bin ich in guter Gesellschaft. :-D

Habe vor dem Spiel wie immer auf 1280x1024 (19"-TFT) gestellt und die Details auf max.
Bis die Ampeln auf grün waren, sind ca. 2 Minuten per Dia-Show vergangen. Ich bin noch nicht mal mehr raus gekommen (Hardware-Reset).
Dann @ 1280x1024 auf mittlere Details runter. Immer noch nicht anständig spielbar.

OK, PIV 3,6 GHz, 2 GB RAM und eine PS3.0-GF6800Ultra sind mehr als angestaubt, aber so etwas hätte ich wirklich nicht erwartet.

Na ja, spiele am WE mal @ 1024x768, vielleicht wird es dann spielbar.

Da legt jahrelang kein Spiel die Kiste lahm und jetzt kommen innerhalb von einer Woche zwei Performance-Böcke (Lost-Planet-Demo). Konsolenspiele...
 
noogood am 24.05.2007 19:14 schrieb:
modderfreak am 24.05.2007 18:24 schrieb:
Mit meine E6600, 2Gb DDR2-800 Ram und 7900GTO lässt die Performance um ehrlich zu sein zu wünschen übrig.
Auf 1280*1024 mit hallen Details auf Hoch sieht es noch lange nicht so gut aus wie von den Screenshots, das Game läuft nie richtig rund (selbst wenn ich alles ganz runter stelle) und die Steuerung mit der Tastatur ist sehr schwammig. -Bin enttäuscht.. :|
ps: lässt sich das übertriebene HDR irgendwie abschalten? Ich habe in den Grafikoptionen keinen Eintrag dafür gefunden.

Sachau mal unter deinen "Gemeinsamen Dokumenten" (Shared Doks) nach
(C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Codemasters\DiRTDemo\hardwaresettings) öffne da mal die ...config.xml mit wordpad und schalte die schatten und hdr aus......hat bei mir gut 20 fps gebracht ;)

cheers
Thx, das werd ich mal versuchen %)
 
Ich war mit meinem Post eben etwas böse drauf, tut mir leid, hab auch sehr verallgemeinert. Ich meine ja nur, dass wir angesichts DX10 als PC Jünger mit SM 2.0 etwas auf der Stelle treten. *andenGTAIVThread mitdemKonsolenBoyerinner*

Wir sind doch alle von der Leistung unserer Rechenknechte abhängig. Ich würd mich wahrscheinlich selbst ärgern. Aber Tatsache ist nunmal, dass wir um mit den Konsolen mitzuhalten auch einiges investieren müssen.
Ich meine es muss nicht jeder ein GTX Sli System haben. Aber ich habe niemals in dieser Preisklasse diskutiert. Allerdings finde ich es auch etwas bescheiden von den Herstellern, dass es kein Fallback auf SM 2.0 gibt. Aber das wird mir als SM 3.0 Graka-Besitzer genauso gehen. Meine Karte muss 2 Jahre halten und wenn ich halt nicht alles zocken kann. WAYNE!!! Niemand!

Wir bewegen uns im schnelllebigstem Geschäft. Da ist sowas für die meisten Hersteller egal. Denn so lange die aktuelle Konsolengeneration die Anforderungen erfüllt interessiert es einfach niemanden. Wir werden langsam aber sicher nur noch Konsolenportierungen zocken, ob es uns gefällt oder nicht.
Ich mein wenn sie gut sind: Wayne! aber sonst?

Ich halte es für fragwürdig für ein Spiel mehr als 60€ auszugeben, wenn man es für 45 bekommen kann. Und außerdem mit dem Pad Shooter zocken? Niemals!

MfG Ernie
 
Meller am 24.05.2007 20:24 schrieb:
Also bei der Demo war glaube kein Starforce dabei, es kam jedenfalls nicht der sonstige Screen, den ich bisher von anderen Starforce-Spielen kenne.
mit A-Ray Scanner:

"[01:41:20] StarForce detected -> D:\Programme\Codemasters\DiRT Demo\DiRTDemo.exe
[01:41:23] StarForce 4.70.09.03 detected -> D:\Programme\Codemasters\DiRT Demo\protect.dll"

nur zur Information, nicht wertend gemeint :)
 
modderfreak am 25.05.2007 01:01 schrieb:
noogood am 24.05.2007 19:14 schrieb:
modderfreak am 24.05.2007 18:24 schrieb:
Mit meine E6600, 2Gb DDR2-800 Ram und 7900GTO lässt die Performance um ehrlich zu sein zu wünschen übrig.
Auf 1280*1024 mit hallen Details auf Hoch sieht es noch lange nicht so gut aus wie von den Screenshots, das Game läuft nie richtig rund (selbst wenn ich alles ganz runter stelle) und die Steuerung mit der Tastatur ist sehr schwammig. -Bin enttäuscht.. :|
ps: lässt sich das übertriebene HDR irgendwie abschalten? Ich habe in den Grafikoptionen keinen Eintrag dafür gefunden.

Sachau mal unter deinen "Gemeinsamen Dokumenten" (Shared Doks) nach
(C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Codemasters\DiRTDemo\hardwaresettings) öffne da mal die ...config.xml mit wordpad und schalte die schatten und hdr aus......hat bei mir gut 20 fps gebracht ;)

cheers
Thx, das werd ich mal versuchen %)

Ja, nur irgendwie is das HDR immer noch nicht aus...oder es gibt neue texturen, die sowas auch können/unterstreichen....allen im allen extrem hell wie ich finde......
 
so, jetzt versteh ich gar nichts mehr :rolleyes: %)


also:

ganz am beginn mal alles auf ultra bei 1280*1024 mit 4xAA


(AA schalt ich sicher nicht aus, da kommen im hauptmenü schon solche kanten dass ich das :$ kriege!!)

ÜBERRASCHUNG:

oh wow, knapp 20fps *kopfkratz*

sollte es nicht schlechter laufen mit meiner hardware? :confused:

3700, 2 g ram, 7800gt extreme gamer, x-fi music, 2 sata platten


ich will mich na nicht beschweren, aber wenn ich die kommentare hier lese und bei mir vergleiche....ich schaffs nicht eine diashow hinzurkriegen :confused:

letzendlich habe ich die schatten von ultra auf high (und auflösung auf 1024*768) gestellt, denn sonst hatte ich einen grossen, quadratischen schatten um mein auto....war nicht wirklich hübsch :S

Steuerung: da reg ich mich jetzt mal richtig auf :pissed: :pissed:

- tastatur
- gamepad (logitech rumble pad 2)
- lenkrad (logitech formula force EX)

WARUM WIRD DIE VERDAMMTE STEUERUNGSBELEGUNG NICHT ÜBERNOMMEN?!? >:|

zur erklärung, wenn ich die tasten zuweise (auf gamepad oder lenkrad) und das spiel starte geht gar nichts....kann dann nur mit alt+tab beenden!! so nicht!! :pissed:

dann hilft nur noch neustart, neu konfig., im profil einen anderen namen eingeben...dann gehts...


wenn man was an der grafik dreht, wieder alles von vorne :S

die steuerung ist auch ziemlich gewöhnungsbedürftig, viel zu sensibel (mir kommt manchmal vor ich spiele mit tastatur) und der bremsweg, das geht mal gar nicht dass man auf schotter nach 2 meter vollbremsung stehen bleibt :B :$

grafik ist hübsch, allerdings zu verwaschen und zu wenig dreckig, wie manche hier schon sagten!

das wars von mir und das muss jetzt sein (an alle mit besserer hardware :finger: OWNED) :-D

MFG
 
hab die Demo heut ein paar Stunden auf der 360 gezockt, mein Eindruck:

Also ich kann echt nicht genau sagen, wo es bei mir landet. Die Autos fühlen sich für mich sehr unterschiedlich zu ähnlichen Titeln an. Während man bei Colin2005 mit den Autos mehr oder weniger auf der Straße "geschwommen" ist hat das Fahrzeug hier echt Gewicht. Wortwörtlich, die Autos fühlen sich angenehm (realistisch) schwer an, während man bei Richard Burns Rally nach einem kleinen Crash nen 360 hinlegt oder sich des öfteren um die Längsachse überschlägt, scheinen hier die Fahrzeuge echtes Moment mitzunehmen. Fährt man mit der Flanke in die Leitplanken, so ist ein richtig satter "Wumms" zu vernehmen... Soundtechnisch also sehr klasse.

Allerdings kam mir der Bremsweg sehr komisch vor. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber mit 150 Sachen ne Vollbremsung, der Wagen steht fast sofort. Blöd zu beschreiben, jedenfalls hatte ich in keiner Kurve wirklich das Gefühl, den Wagen nicht sicher abbremsen zu können. Keine Ahnung was ich davon halten soll.

Die Hill Climb Strecke... hm. Ich denke ich hab das mit der Handbremse noch nicht herraußen... aber irgendwie fand ich die Strecke nicht besonders aufregend. Klar, die Grafik ist 1A, aber spielerisch... hm.

Enttäscht war ich etwas von dem 3.Demorennen in den Buggies. Die Unebenheiten auf der Strecke wirken für mich wie aus dem Baukasten... immer die gleichen Stellen nur verschieden Plaziert. Vom Wagen hingegen bin ich hin und weg.. sieht klasse aus, fühlt sich auch angenehm schwer an, sehr realistisch.

Ich weiß einfach nicht was ich vom Spiel halten soll. Ein Auge weint der vergebenen Chance nach, dass es einfach immer noch nicht mit Richard Burns Rally in Sachen Fahrgefühl mithalten kann. Dort spürt man wirklich jede Reifenberührung mit nem Stein, nen Schlagloch, ner Spurrille, einem anderen Belag, etc etc.
Andererseits ist das Fahrgefühl hier sehr sehr anders als alles was ich bisher gespielt hab. Um zu sagen, ob das positiv oder negativ ist müsste ich es einfach länger spielen, vor allem auch andere Strecken. Ich denke mal das ist für mich ein Pflichtkauf.

Schade dass die Statistiken in den Ladescreens in der Demo immer wieder nach nem Neustart gelöscht sind. ok, Demo halt.


Hi crackajack!
ja, du wirst die Demo für die 360 zu sehen bekommen ;) Gewohnt gut geschrieben, dein Beitrag, allerdings stimm ich dir nicht überall zu. Imho schwimmt das Fahrzeug nicht so extrem wie bei Colin2005... denk jetzt nicht, dass das an der 360-Version liegt...
Beim Driften und beim Bremsweg geb ich dir, wie ich oben schon geschrieben hab, recht.
Soundtechnisch gefällts mir ganz gut, vor allem die Crashes hören sich wuchtig an.

mfg MarcAurel
 
Da das Spiel (und wohl auch die Demo) mit dem "tollen" Starforce Kopierschutz daher kommt, ist es für schon allein deswegen gestorben.
Diese mistigen und instabilen Starforce-Treiber lasse ich nicht noch mal installieren...
 
slash72 am 25.05.2007 05:07 schrieb:
Diese mistigen und instabilen Starforce-Treiber lasse ich nicht noch mal installieren...
Instabil. Ich musste lachen, ehrlich! :B :top:

Kannst du das bitte etwas präzisieren?
 
Zurück