Download: Demo - Colin McRae: DIRT: Die Demo zu Colin McRae: Dirt ist da

Administrator

Administrator
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,602053

ToJoK

Neuer Benutzer
So, und der Download wurde gestartet. Dann hoffe ich doch mal, dass das Spiel auf meiner alten Kiste noch halbwegs vernünftig läuft. Sonst muss ich das halt bei nem Kollegen immer auf der Xbox360 spielen, wäre auch nicht das dramatischste. Bin aber schon seit Monaten sehr gespannt auf den Titel.

evilitchy

Erfahrener Benutzer
Bin vorallem auf CORR gespannt. Hab 3 Teile der Serie aber irgendwie hats mich gegen Ende nicht mehr wirklich angesprochen. Weiß auch nicht warum. Aber der CORR Modus macht mich wieder neugierig. Mal kucken ob die Optik das Niveau der Videos hat

GhostReloaded

Bekanntes Gesicht
ToJoK am 24.05.2007 12:45 schrieb:
So, und der Download wurde gestartet. Dann hoffe ich doch mal, dass das Spiel auf meiner alten Kiste noch halbwegs vernünftig läuft. Sonst muss ich das halt bei nem Kollegen immer auf der Xbox360 spielen, wäre auch nicht das dramatischste. Bin aber schon seit Monaten sehr gespannt auf den Titel.

So nun gehts los! Bin echt sehr gespannt wie es sich spielt, so als Mischung aus dem grandiosen Insane und der normalen Colin Reihe! Sieht für mich aber nach 45€ mehr in der Codemasterskasse aus ;)

MfG

stockduck

Bekanntes Gesicht
GhostReloaded am 24.05.2007 13:30 schrieb:

So nun gehts los! Bin echt sehr gespannt wie es sich spielt, so als Mischung aus dem grandiosen Insane und der normalen Colin Reihe! Sieht für mich aber nach 45€ mehr in der Codemasterskasse aus ;)

MfG

Wenn man steuern, händler (+steuern), großhändler (+steuern) und den publisher abzieht sehen die vielleicht 5-10 € ;)

Nexus76

Bekanntes Gesicht
Warum wird ein Mirror Verlinkt bei dem man sich Registrieren muß :hop:

faZe

Bekanntes Gesicht
Nexus76 am 24.05.2007 13:42 schrieb:
Warum wird ein Mirror Verlinkt bei dem man sich Registrieren muß :hop:
Ist halt der offizielle von Codemasters. Kannst ja die Alternative wählen!
Oder schau mal bei GamersHell vorbei ;)
Relativ überlastet, konstante 160kb/s haben sie dort aber noch für mich übrig gehabt :finger:

Freu mich schon :)

Edit: omg.. ihr seid zu schnell! :finger2: :B

ToJoK

Neuer Benutzer
So, hab es jetzt fertig runtergeladen und installiert, aber kann die Demo nicht starten. Es kommt dieses von Windows so geliebte Fehlerfenster mit den beiden Buttons "Problembericht senden" und "Nicht senden". Wenn jemand ne Ahnung hat, wie man das umgehen kann, ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

LordMephisto

Bekanntes Gesicht
KingSchnappo am 24.05.2007 13:49 schrieb:
Sind alle doof...wir wärs einfach mal mit dem?
http://www.4players.de/4players.php/download_start/PC-CDROM/Download/46137.html
Die anderen sind ja voll...!

Und der ist noch schnell der Download! :top:
Alter Mann ist kein D-Zug ;)

LordMephisto

Bekanntes Gesicht
ToJoK am 24.05.2007 13:50 schrieb:
So, hab es jetzt fertig runtergeladen und installiert, aber kann die Demo nicht starten. Es kommt dieses von Windows so geliebte Fehlerfenster mit den beiden Buttons "Problembericht senden" und "Nicht senden". Wenn jemand ne Ahnung hat, wie man das umgehen kann, ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Keine Fehlermeldung?
Aktuelles DX und Treiber installiert? Welches OS?

KingSchnappo

Erfahrener Benutzer
LordMephisto am 24.05.2007 13:51 schrieb:
KingSchnappo am 24.05.2007 13:49 schrieb:
Sind alle doof...wir wärs einfach mal mit dem?
http://www.4players.de/4players.php/download_start/PC-CDROM/Download/46137.html
Die anderen sind ja voll...!

Und der ist noch schnell der Download! :top:
Alter Mann ist kein D-Zug ;)

Wie meinst du dass? :-D

Nexus76

Bekanntes Gesicht
SebTh am 24.05.2007 13:43 schrieb:
Da gibts auch nen zweiten Mirror ;) Und ich bin gerade dabei einen dritten anzuhängen...

Ich frage mich doch nur warum überhaupt einen Mirror verlinken der eine Registrierung erfordert?
Ist ja nicht Böse gemeint :X

Wir wollen doch alle so schnell wie möglich die Demo(s) Saugen und uns nicht erst noch irgendwo Anmelden müssen. :-D
Bin da zwar Registriert, nur habe ich erstens keine Lust meine Logindaten zu suchen, und zweitens sind die Server von CM net gerade die schnellsten.

faZe am 24.05.2007 13:48 schrieb:
Ist halt der offizielle von Codemasters. Kannst ja die Alternative wählen!

Das ist mir schon klar ;)
Ich Sauge meist bei 4players.de, das sind (bei mir) immernoch die schnellsten wenns uns Saugen geht, im schnitt um die 1300kb/s.

Mfg Nex

M

Meller

Gast
"Reichts? Kann ich verstehen."

Jo mir reichts. Bin sehr enttäuscht vom neuen Colin McRae. Die Grafik ist wirklich ein Augenschmaus, bis auf die etwas zu heftigen HDR-Effekte der Piste.

Aber die Steuerung ist meiner Meinung nach schrecklich. Ich spiele Colin McRae mit der Tastatur oder Gamepade, und das war bisher immer sehr gut umgesetzt. Doch bei Dirt komme ich überhaupt nicht zu recht, die Lenkung reagiert mir viel zu hart und ein richtiges Sliden ist garnicht möglich.

evilitchy

Erfahrener Benutzer
So, demo installiert und getestet. Ist seltsam. Um meinen Wagen rum ist immer Schatten. Und teilweise zucken so ein paar Schatten unmotiviert über dne Bildschirm. Bin aber eigentlich mit neuen Treibern und DX unterwegs. Echt komische Sache :/

Spiel an sich is ganz nett. Habs mir etwas arcadiger gewünscht, aber ist halt doch ein Colin Teil (was nicht negativ gemeint ist)

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Website
www.pcgames.de
Meller am 24.05.2007 14:18 schrieb:
Aber die Steuerung ist meiner Meinung nach schrecklich. Ich spiele Colin McRae mit der Tastatur oder Gamepade, und das war bisher immer sehr gut umgesetzt. Doch bei Dirt komme ich überhaupt nicht zu recht, die Lenkung reagiert mir viel zu hart und ein richtiges Sliden ist garnicht möglich.

Ich frage mich ja immer noch, wie man so ein Spiel nur mit Tastatur spielen kann? Das ist doch schrecklich... subjektiv gesprochen. Wenn dann, muss ein vernünftiges Gamepad oder Lenkrad her. Mit dem 360-Gamepad am PC geht es wunderbar.

ToJoK

Neuer Benutzer
LordMephisto am 24.05.2007 13:59 schrieb:
ToJoK am 24.05.2007 13:50 schrieb:
Keine Fehlermeldung?
Aktuelles DX und Treiber installiert? Welches OS?

Eine wirkliche Fehlermeldung gab es nicht, nein. Habe jetzt den Grafikkartentreiber aktualisier, habe DX9c installiert und es klappt immer noch nicht. Vielleicht liegt es ja am scheiß CPU, die ist auch schon bald 5 Jahre alt. XD Oder braucht Colin McRae ne gewisse Menge an Speicherplatz auf C: zum starten? Habe da nämlich nur noch 530MB freien Speicher.
Was meinst du mit OS? System?

schorf

Benutzer
leider mal wieder ein shader 3.0 only game.... :$

schade eigentlich...meine x800 hat sich schon gefreut....naja dann halt weiter in Two Worlds metzeln....

E

eX2tremiousU

Gast
SebTh am 24.05.2007 14:23 schrieb:

Ich frage mich ja immer noch, wie man so ein Spiel nur mit Tastatur spielen kann? Das ist doch schrecklich... subjektiv gesprochen. Wenn dann, muss ein vernünftiges Gamepad oder Lenkrad her. Mit dem 360-Gamepad am PC geht es wunderbar.
Ein PC-Spiel hat imho auch mit der standardisierten PC-Steuerung ordentlich zu laufen, und dies ist eben die Tastatur. Zumindest sollten die Autos intuitiv steuerbar sein, und sich halbwegs auf der Piste halten lassen (z.B. wie bei Flatout, wo die Tastatursteuerung sehr gut realisiert war). Bei Dirt komme ich mit der Tastatur auch nicht klar, für meine Begriffe absolut unspielbar, da die Fahrzeuge sich zu indirekt lenken lassen. Mit Gamepad geht es besser, aber ich vermisse die Feinfülligkeit eines Flatout 1, wo man wirklich sehr sanft Kurven nehmen, oder auf hügeliger Piste bestehen konnte. Steuerungstechnisch ist die Demo für mich daher eher schlecht geworden, ich habe kein Gefühl die Autos ordentlich und intuitiv auf der Piste zu halten.

Grafisch insgesamt okay, wenigstens läuft es auf 1280x1024 und mittleren Details flüssig, auch wenn dieser komisch überleuchtete Grafikstil mich etwas stört. Insgesamt niedlich, aber mir keine Investition wert. Für mich ein typisches 10-Euro Pyramiden-Spiel.

Regards, eX!

GhostReloaded

Bekanntes Gesicht
stockduck am 24.05.2007 13:40 schrieb:
GhostReloaded am 24.05.2007 13:30 schrieb:

MfG

Wenn man steuern, händler (+steuern), großhändler (+steuern) und den publisher abzieht sehen die vielleicht 5-10 € ;)

hier würde wieder das oft verwande Zitat von Dieter Nuhr passen!
1. War das metaphorisch gesprochen.
2. ist Codemasters Entwickler und Publisher
3. ist der Publisher sowas wie die Plattenfirma, die den Löwenanteil bekommt, wobei selbst mir klar ist, dass es nicht der volle Preis ist!

Gabbo

Erfahrener Benutzer
schorf am 24.05.2007 14:28 schrieb:

schade eigentlich...meine x800 hat sich schon gefreut....naja dann halt weiter in Two Worlds metzeln....
echt? schade :( hab auch nur ne X850 XT
eben runtergeladen und wollte mich nochmal überzeugen lassen, dass ich das G25 nicht bereut habe zu kaufen (TDU wird langweilig)

doceddy

Bekanntes Gesicht
SebTh am 24.05.2007 14:23 schrieb:

Ich habe colin mcrae 2 mit tastatur durchgezockt und am ende gold bekommen :-D :P

Zapped

Erfahrener Benutzer
schorf am 24.05.2007 14:28 schrieb:

Schade

die Screens erinnern mich ein wenig an Splintercell Double Agent, bezogen auf den grosszügigen Einsatz von Shadern.
(Da muss ich immer an die Simpsons Folge denken, bei der Homer das erotische Fotoshooting macht, und die Fotographin reichlich Vaseline auf die Kamera schmiert :B )

Mal schauen welche wertung das Spiel bekommt.

Oben Unten