eX2tremiousU am 24.05.2007 14:36 schrieb:
Ein PC-Spiel hat imho auch mit der standardisierten PC-Steuerung ordentlich zu laufen, und dies ist eben die Tastatur. Zumindest sollten die Autos intuitiv steuerbar sein, und sich halbwegs auf der Piste halten lassen (z.B. wie bei Flatout, wo die Tastatursteuerung sehr gut realisiert war). Bei Dirt komme ich mit der Tastatur auch nicht klar, für meine Begriffe absolut unspielbar, da die Fahrzeuge sich zu indirekt lenken lassen. [...]
Regards, eX!
Das Problem ist, dass du hier annähernd Äpfel mit Birnen vergleichst. FlatOut 1 und 2 waren absolute Arcade Spiele, genau wie es wohl Sega Rally wird. Colin McRae geht zwar nicht ganz so weit Richard Burns Rally, ist aber klar mehr auf Simulation ausgelegt. Dass man eine Simulation nicht ordentlich mit einer Tastatur steuern kann, dürfte aber auch klar sein. Schonmal den FSX versucht mit Tastatur zu spielen?
Die Steuerung ist, wenn man vorher Arcade-Spiele gezockt hat, sicherlich gewöhnungsbedürftig. Nach einige Runden hat man den Dreh, vor allem in den niedrigeren Klassen, aber auf jeden Fall raus. Die Lernkuve ist relativ seicht, dafür aber stetig. Also bei Dirt muss man von dem Gedanken: "Starten und Erster werden" loskommen. Es braucht eben ein bisschen Training. Nicht ganz wie bei Richard B. aber immerhin...