• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Colin McRae: DIRT: Die Demo zu Colin McRae: Dirt ist da

Nali_WarCow am 26.05.2007 16:26 schrieb:
Sicherlich hat nicht jeder eine Shader 3-Karte. Aber ein Großteil der potentiellen Kunden. Manche Leute haben ja auch noch eine Shader 1 Karte oder schwören auf CDs. Nur irgendwann hört der Support für "alte Hardware" auf. Ein Großteil der Kunden, die Publisher / Entwickler ansprechen wollen, sind auch nicht die PC Gamer mit 1000 unterschiedlichen Hardwarekonstellationen. ;)

Ich wollte damit sagen, dass die X800 genauso alt und schnell wie ne 6800 ist, und auch genauso teuer...von daher kann ich das nich verstehen...aber was solls, ich werd mir das dann irgendwann als Budget-Spiel holen...
 
Hallo zusammen...

Was ich ätzend finde.....das es nur auf Windows XP und/oder Windows Vista läuft. :(
Meinereiner hat seit langem nur Win2000 mit allen verfügbaren Updates uns SP´s drauf. Treiber u.ä. sind auch aktuell. Ich hatte mir letztens das Demo gesaugt und voller vorfreude installiert....was war? Nix, genau. Zuerst war da der Fehler mit dieser DLL-Datei, was weiter vorne hier im Thread auch genannt wurde. Ich saug mir die dll und es läuft immer noch nicht, da jetzt diese Fehlermeldung mit dem Fehlercode kam. Ich bin da schon sehr entäuscht, das es nur auf WinXP und WinVista-Systeme beschränkt wird. :( :hop:

dunkle Grüße
BlackThoughts
 
Gestern Abend konnte ich noch wunderbar spielen. Heute kommt das, wenn ich das Spiel starte:

Das Menü und auch das Spiel selber ist völlig übersäht mit Grafikfehlern. Größtenteils sind irgendwelche Polygone total verzogen... ?

Hat das noch jemand anders? Das kam von gestern auf heute... ohne dass ich etwas geändert habe. Neuinstallation hat auch nichts genutzt.

SO siehts im Spiel aus: http://img242.imageshack.us/img242/7544/unbenannt2wp9.jpg
 
ich für mein Teil muss sagen das Spiel einfach genial aussieht und auch Spaß macht und hoffe auch das es bei der Vollversion so bleibt! Schadensmodell gefällt mir auch sehr gut.
 
doceddy am 24.05.2007 15:07 schrieb:
SebTh am 24.05.2007 14:23 schrieb:
Meller am 24.05.2007 14:18 schrieb:
Aber die Steuerung ist meiner Meinung nach schrecklich. Ich spiele Colin McRae mit der Tastatur oder Gamepade, und das war bisher immer sehr gut umgesetzt. Doch bei Dirt komme ich überhaupt nicht zu recht, die Lenkung reagiert mir viel zu hart und ein richtiges Sliden ist garnicht möglich.

Ich frage mich ja immer noch, wie man so ein Spiel nur mit Tastatur spielen kann? Das ist doch schrecklich... subjektiv gesprochen. Wenn dann, muss ein vernünftiges Gamepad oder Lenkrad her. Mit dem 360-Gamepad am PC geht es wunderbar.


Ich habe colin mcrae 2 mit tastatur durchgezockt und am ende gold bekommen :-D :P


Ich finde die Tastatursteuerung ist auch eine Frechheit. Und, damit meine ich nicht nur "Dirt". Von logarithmischer Ansteuerung haben die Fuzzies wohl noch nie was gehört.
 
IXS am 28.05.2007 10:02 schrieb:
Ich finde die Tastatursteuerung ist auch eine Frechheit. Und, damit meine ich nicht nur "Dirt". Von logarithmischer Ansteuerung haben die Fuzzies wohl noch nie was gehört.
und was willst du dann machen, wenn schnelle richungswechsel nötig sind? zB sagen wir mal, in einer kurvenkombi musst du von "ganz rechts" sofort nahc "ganz links" umschlagen, damit du die kuvre halbwegs gut schaffst: dann ärgest du dich bei log-ansteuerung, warum das lenkrad so lange braucht, bis es eingeschlagen hat... man kann ne digitale steuerung nunmal nicht perfekt einstellen.


@game: bei mir startete die demo nicht, und dann hab ich mit entsetzen ergooglet, dass SM3 pflicht ist - ich hab ne ATI X800XL, die immer noch locker aktuelle games packt.

soll denn die vollversion auch nur mit SM 3.0 laufen? ich mein, gut, es gibt SM3.0 schon 3 jahre. aber ATI karten, die 2 jahre alt sind und aktuelle games immer noch gut packen, bleiben außen vor... wäre ne abwärtskompatibilitt so schwer gewesen? man verzichtet dann halt auf einige dinge, aber könnte wenigestens spielen...
 
Herbboy am 28.05.2007 21:08 schrieb:
@game: bei mir startete die demo nicht, und dann hab ich mit entsetzen ergooglet, dass SM3 pflicht ist - ich hab ne ATI X800XL, die immer noch locker aktuelle games packt.

soll denn die vollversion auch nur mit SM 3.0 laufen? ich mein, gut, es gibt SM3.0 schon 3 jahre. aber ATI karten, die 2 jahre alt sind und aktuelle games immer noch gut packen, bleiben außen vor... wäre ne abwärtskompatibilitt so schwer gewesen? man verzichtet dann halt auf einige dinge, aber könnte wenigestens spielen...

Nein, auch die hat SM3.0 Pflicht und läuft selbst auf schnellen SM3.0 Karten nicht optimal, sprich deine Karte wäre eh zu langsam gewesen.
 
ich98 am 28.05.2007 21:11 schrieb:
Nein, auch die hat SM3.0 Pflicht und läuft selbst auf schnellen SM3.0 Karten nicht optimal,
naja, das könnte ja auch am demo-status der engine liegen... wär sonst das erste game, das meiner karte (rein von der leistung her) zuviel abverlangt...
 
Herbboy am 28.05.2007 21:08 schrieb:
IXS am 28.05.2007 10:02 schrieb:
Ich finde die Tastatursteuerung ist auch eine Frechheit. Und, damit meine ich nicht nur "Dirt". Von logarithmischer Ansteuerung haben die Fuzzies wohl noch nie was gehört.
und was willst du dann machen, wenn schnelle richungswechsel nötig sind? zB sagen wir mal, in einer kurvenkombi musst du von "ganz rechts" sofort nahc "ganz links" umschlagen, damit du die kuvre halbwegs gut schaffst: dann ärgest du dich bei log-ansteuerung, warum das lenkrad so lange braucht, bis es eingeschlagen hat... man kann ne digitale steuerung nunmal nicht perfekt einstellen.

Wenn man mit Tastatur spielt, muss man sowieso ständig korrigieren. Man könnte auswerten, wie oft jemand die Taste für die entsprechende Richtung drückt. Demenstprechend wird die Lenkung justiert.
 
IXS am 28.05.2007 22:58 schrieb:
Herbboy am 28.05.2007 21:08 schrieb:
IXS am 28.05.2007 10:02 schrieb:
Ich finde die Tastatursteuerung ist auch eine Frechheit. Und, damit meine ich nicht nur "Dirt". Von logarithmischer Ansteuerung haben die Fuzzies wohl noch nie was gehört.
und was willst du dann machen, wenn schnelle richungswechsel nötig sind? zB sagen wir mal, in einer kurvenkombi musst du von "ganz rechts" sofort nahc "ganz links" umschlagen, damit du die kuvre halbwegs gut schaffst: dann ärgest du dich bei log-ansteuerung, warum das lenkrad so lange braucht, bis es eingeschlagen hat... man kann ne digitale steuerung nunmal nicht perfekt einstellen.

Hallo zusammen!

Mal ehrlich gesagt ist es einfach lächerlich, daß sich Tastaturspieler über fehlenden Realismus beschweren. Oder ist es ihnen zuwenig Acarde? Weiß man es?! ironian*Ich will mit der Maus spielen! :B*Ironiaus
Ich habe mit einem Kumpel am Wochenende mit MOMO und Fahrerperspektive gespielt und wir sind nur begeistert.

Grüße!

P.S. : Tastatur, also nee wirklich nicht :confused:
 
Herbboy am 28.05.2007 22:16 schrieb:
ich98 am 28.05.2007 21:11 schrieb:
Nein, auch die hat SM3.0 Pflicht und läuft selbst auf schnellen SM3.0 Karten nicht optimal,
naja, das könnte ja auch am demo-status der engine liegen... wär sonst das erste game, das meiner karte (rein von der leistung her) zuviel abverlangt...
Schon mal TDU versucht? Da sollte deine Karte schon anfangen zu schwitzen und bei dem was DIRT grafisch bietet sind noch höhere Anforderungen auch nicht übertrieben.
Geschockt hat es mich aber schon dass meine 7800GT kaum noch für mittlere Einstellungen auf 1280*1024 reicht. Das liegt zum großen Teil aber auch daran dass die Details beim runterstellen kaum zurück gehen. Hier hat man wirklich nur auf High-End programmiert.
 
olstyle am 29.05.2007 09:37 schrieb:
Schon mal TDU versucht? Da sollte deine Karte schon anfangen zu schwitzen und bei dem was DIRT grafisch bietet sind noch höhere Anforderungen auch nicht übertrieben.
Geschockt hat es mich aber schon dass meine 7800GT kaum noch für mittlere Einstellungen auf 1280*1024 reicht. Das liegt zum großen Teil aber auch daran dass die Details beim runterstellen kaum zurück gehen. Hier hat man wirklich nur auf High-End programmiert.

was richtig was bringt, sind die Schatten auf niedrig, dann läuft es gleich schneller.
Alternativ kann man blur, hdr und shadows auch in der Config Datei ausstellen ;)
 
ich98 am 29.05.2007 11:21 schrieb:
olstyle am 29.05.2007 09:37 schrieb:
Schon mal TDU versucht? Da sollte deine Karte schon anfangen zu schwitzen und bei dem was DIRT grafisch bietet sind noch höhere Anforderungen auch nicht übertrieben.
Geschockt hat es mich aber schon dass meine 7800GT kaum noch für mittlere Einstellungen auf 1280*1024 reicht. Das liegt zum großen Teil aber auch daran dass die Details beim runterstellen kaum zurück gehen. Hier hat man wirklich nur auf High-End programmiert.

was richtig was bringt, sind die Schatten auf niedrig, dann läuft es gleich schneller.
Alternativ kann man blur, hdr und shadows auch in der Config Datei ausstellen ;)
Mit Schatten könnte ich garnicht spielen! Blur bringt beim mir garkeinen Gewinn und hdr scheint sich nur auf die Shaderform zu beziehen da ich bei Deaktivierung einen fast identischen Bloom-Effekt bei gleicher Performance sehe.
 
olstyle am 29.05.2007 09:37 schrieb:
Herbboy am 28.05.2007 22:16 schrieb:
ich98 am 28.05.2007 21:11 schrieb:
Nein, auch die hat SM3.0 Pflicht und läuft selbst auf schnellen SM3.0 Karten nicht optimal,
naja, das könnte ja auch am demo-status der engine liegen... wär sonst das erste game, das meiner karte (rein von der leistung her) zuviel abverlangt...
Schon mal TDU versucht? Da sollte deine Karte schon anfangen zu schwitzen und bei dem was DIRT grafisch bietet sind noch höhere Anforderungen auch nicht übertrieben.
Geschockt hat es mich aber schon dass meine 7800GT kaum noch für mittlere Einstellungen auf 1280*1024 reicht. Das liegt zum großen Teil aber auch daran dass die Details beim runterstellen kaum zurück gehen. Hier hat man wirklich nur auf High-End programmiert.

Tja, ich finde es auch schade dass man Spieler mit SM2-Karten aussen vor lässt.
Klar es gibt schon ein paar andere Games (RB6 Vegas, SC 4) wo dass auch so ist. Aber gerade die Rennspiel-Fraktion hat nicht oft die neuesten Rechner.
Man hätte da schon was machen können denke ich.

Naja, ich wäre auch froh wenn das Game bei mir laufen würde, ich hätte auch gerne mal gesehen wie die Performance mit meiner 7800GT ist.
Aber es funktioniert ja nicht. Hab ich weiter vorne im Thread beschrieben.
Da muss ich die mir die Vollversion (wenn sie rausgekommen ist) erst irgendwo her besorgen, um zu testen.

Aber es gibt schon "einige" Threads im Codemasters-Forum, die sich um technische Probleme drehen:
http://community.codemasters.com/forum/forumdisplay.php?f=852

Zu TDU:
Ich hab es auf dem Rechner meines Bruders mit einer 9800pro gespielt.
Ja, man muss schon grafische Abstriche machen, aber ich fand es sah immer noch recht gut für so eine alte Karte aus.
 
Zurück