• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Colin McRae: DIRT: Die Demo zu Colin McRae: Dirt ist da

MarkusAurel am 25.05.2007 03:16 schrieb:
Die Autos fühlen sich für mich sehr unterschiedlich zu ähnlichen Titeln an. Während man bei Colin2005 mit den Autos mehr oder weniger auf der Straße "geschwommen" ist hat das Fahrzeug hier echt Gewicht. Wortwörtlich, die Autos fühlen sich angenehm (realistisch) schwer an, während man bei Richard Burns Rally nach einem kleinen Crash nen 360 hinlegt oder sich des öfteren um die Längsachse überschlägt, scheinen hier die Fahrzeuge echtes Moment mitzunehmen.
jetzt wo du es sagst: irgendwie wirkt es fast als ob man mit zu starker Gravitation fährt. Man wird richtig runtergezogen. Vielleicht ist man es einfach anders gewöhnt, aber es kommt mir nun unnatürlich vor. (RBR hat es wohl bei kleinen Unfällen in die andere Richtung falsch gemacht.)
Allerdings kam mir der Bremsweg sehr komisch vor. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber mit 150 Sachen ne Vollbremsung, der Wagen steht fast sofort. Blöd zu beschreiben, jedenfalls hatte ich in keiner Kurve wirklich das Gefühl, den Wagen nicht sicher abbremsen zu können. Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Das ist sicher eine neue Reifenmischung von Bridgestone die noch gar nicht auf dem Markt ist. Wirst schon sehen in den nächsten Rennsportsendungen werden die vorgestellt. *g*
Die Hill Climb Strecke....
hö? Hill-climb?
Hat die XBox mehr/ andere Strecken spendiert bekommen?
Ah.... statt in Italien fährt man mit dem Mitsubishi in Arizona.
Enttäscht war ich etwas von dem 3.Demorennen in den Buggies. Die Unebenheiten auf der Strecke wirken für mich wie aus dem Baukasten... immer die gleichen Stellen nur verschieden Plaziert.
.
hmmm....mir kam es ganz gut designt vor.
ja, du wirst die Demo für die 360 zu sehen bekommen ;)
na dann bin ich gespannt, ob sich da Unterschiede auftun :)
allerdings stimm ich dir nicht überall zu. Imho schwimmt das Fahrzeug nicht so extrem wie bei Colin2005...
stimmt, ganz dasselbe ist es nicht, ist aber doch ein ähnliches Arcadeniveau. Das sich die Fahrzeuge schwerer anfühlen, das kommt mir schon ganz richtig erkannt vor.Nur etwas zu schwer.
Soundtechnisch gefällts mir ganz gut, vor allem die Crashes hören sich wuchtig an.
Jo, die crash gegen Leitplanken oder wie ich einmal über irgendwelche Holzdinger (von einem Zaun?) rübergekracht bin, hören sich ganz gut an, nur der Motorsound.... ich bilde mir ein das es in der RSRBR-Mod deutlich besser war (auch im Vergleich zum normalem RBR)....muss die nochmal installieren....
 
Also ich find das Game soweit in Ordung,
zu aller erst will ich mich einmal wieder für eine DEMO bedanken,
war ja in letzter Zeit nicht mehr üblich dem Volk Demos zur Verfügung zu stellen (man sah ja auch bei vielen veröffentlichten Spielen warum nicht :finger: ´)

Grafik ist für mich ansehnlich (wäre toll wenn man HDR abschalten könnte)
, die Schatten wirken bei mir leider ein wenig pixelig aber sonst wirklich ok.

Steuerung (spiele mit Gamepad) für ein Rallyspiel mM bis dato das Beste was ich je gespielt habe (gilt nur für Rallyspiele), erinnert mich irgenwie ein wenig an die Steuerung von DTM2/DTM3.

Die Präsentation gefällt mir auch sehr gut, also wenn das Spiel einmal Budget wird werde ich mir es auf jeden Fall zulegen (kaufe prinzipiell kein 50€ Spiele mehr)
 
mmcc0810 am 25.05.2007 08:44 schrieb:
Grafik ist für mich ansehnlich (wäre toll wenn man HDR abschalten könnte)
, die Schatten wirken bei mir leider ein wenig pixelig aber sonst wirklich ok.

manchmal hilft, es die Threads komplett durchzulesen ;)

noogood am 24.05.2007 19:14 schrieb:
modderfreak am 24.05.2007 18:24 schrieb:
Mit meine E6600, 2Gb DDR2-800 Ram und 7900GTO lässt die Performance um ehrlich zu sein zu wünschen übrig.
Auf 1280*1024 mit hallen Details auf Hoch sieht es noch lange nicht so gut aus wie von den Screenshots, das Game läuft nie richtig rund (selbst wenn ich alles ganz runter stelle) und die Steuerung mit der Tastatur ist sehr schwammig. -Bin enttäuscht.. :|
ps: lässt sich das übertriebene HDR irgendwie abschalten? Ich habe in den Grafikoptionen keinen Eintrag dafür gefunden.

Sachau mal unter deinen "Gemeinsamen Dokumenten" (Shared Doks) nach
(C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Codemasters\DiRTDemo\hardwaresettings) öffne da mal die ...config.xml mit wordpad und schalte die schatten und hdr aus......hat bei mir gut 20 fps gebracht ;)

cheers
 
poa. wenn die meisten schon mit ihren fast high-end maschinen grobe probs mit der demo haben, kann ich die demo mit meiner kiste eh vergessen :S
naja, xbox360 oder PS3 werden durch solche hardwarefressenden spielen nur noch interessanter für mich :oink:
 
mega28 am 25.05.2007 09:02 schrieb:
poa. wenn die meisten schon mit ihren fast high-end maschinen grobe probs mit der demo haben, kann ich die demo mit meiner kiste eh vergessen :S
naja, xbox360 oder PS3 werden durch solche hardwarefressenden spielen nur noch interessanter für mich :oink:

Wegen meiner 6800GT läufts nur auf Low-Details flüssig (bei 1024x768), sieht dann aber immer noch sehr gut aus.
Schade dass mein Vista mein Sidewinder Lenkrad nicht mehr richtig unterstützt... die Pedale reagieren wie digitale Knöpfe anstatt analoger Achsen, d.h. entweder kein Gas oder Vollgas... :S
 
weiss vielleicht jemand, wie ich mein pad auswählen kann? wie ich überhaupt tasten umbelegen kann?
oder wird mein pad einfach nicht erkannt? hmmm....
 
HanFred am 25.05.2007 10:14 schrieb:
weiss vielleicht jemand, wie ich mein pad auswählen kann? wie ich überhaupt tasten umbelegen kann?
oder wird mein pad einfach nicht erkannt? hmmm....
Optionen- Steuerung dürftest du gefunden haben? :B
Dann musst du ganz oben gleich rechts drücken- also nicht versuchen die vorkonfigurierte Belegung zu ändern.
In dem Schirm kannst es dann ändern.
Bei mir war dann noch ein Neutstart fällig, da ich im Rennen absolut nichts mehr machen konnte außer Alt+F4 :rolleyes: Danach ging es aber gleich.

BTW
Wenn ich irgendeine Anwendung (firefox oder Folding@home) am laufen habe, startet Dirt nicht richtig. Es wird irgendwie nur im Hintergrund ausgeführt.
sehr seltsam
 
Rabowke am 25.05.2007 08:55 schrieb:
mmcc0810 am 25.05.2007 08:44 schrieb:
Grafik ist für mich ansehnlich (wäre toll wenn man HDR abschalten könnte)
, die Schatten wirken bei mir leider ein wenig pixelig aber sonst wirklich ok.

manchmal hilft, es die Threads komplett durchzulesen ;)

noogood am 24.05.2007 19:14 schrieb:
modderfreak am 24.05.2007 18:24 schrieb:
Mit meine E6600, 2Gb DDR2-800 Ram und 7900GTO lässt die Performance um ehrlich zu sein zu wünschen übrig.
Auf 1280*1024 mit hallen Details auf Hoch sieht es noch lange nicht so gut aus wie von den Screenshots, das Game läuft nie richtig rund (selbst wenn ich alles ganz runter stelle) und die Steuerung mit der Tastatur ist sehr schwammig. -Bin enttäuscht.. :|
ps: lässt sich das übertriebene HDR irgendwie abschalten? Ich habe in den Grafikoptionen keinen Eintrag dafür gefunden.

Sachau mal unter deinen "Gemeinsamen Dokumenten" (Shared Doks) nach
(C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Codemasters\DiRTDemo\hardwaresettings) öffne da mal die ...config.xml mit wordpad und schalte die schatten und hdr aus......hat bei mir gut 20 fps gebracht ;)

cheers

danke stromberg ähhh rabowke, werd ich dann gleich einmal probieren
 
crackajack am 25.05.2007 10:18 schrieb:
Optionen- Steuerung dürftest du gefunden haben? :B
Dann musst du ganz oben gleich rechts drücken- also nicht versuchen die vorkonfigurierte Belegung zu ändern.
In dem Schirm kannst es dann ändern.
wie?
wenn ich z.b. enter drücke, geht er gleich wieder aus dem menu.
naja, ich guck mal...
 
HanFred am 25.05.2007 10:14 schrieb:
weiss vielleicht jemand, wie ich mein pad auswählen kann? wie ich überhaupt tasten umbelegen kann?
oder wird mein pad einfach nicht erkannt? hmmm....

Ich habe keine Ahnung wie man Tastatur durch Gamepad ersetzen kann, daran scheitere ich bis jetzt auch.

Belegen kann man die Tasten dann trotzdem.
 
HanFred am 25.05.2007 10:19 schrieb:
crackajack am 25.05.2007 10:18 schrieb:
Optionen- Steuerung dürftest du gefunden haben? :B
Dann musst du ganz oben gleich rechts drücken- also nicht versuchen die vorkonfigurierte Belegung zu ändern.
In dem Schirm kannst es dann ändern.
wie?
wenn ich z.b. enter drücke, geht er gleich wieder aus dem menu.
naja, ich guck mal...
das ist ja was die so komisch gemacht haben: du versuchst die fix vorkonfigurierte Tastatursteuerung zu ändern und das geht nicht wirklich ;)
 
Bei mir läufts astrein in 1280x1024, Ultra-Details, 4xAA - wäre allerdings auch übel wenn nicht. Die Optik gefällt mir sehr gut, ich steh' auf HDR. Steuerung ist mit Tastatur auch voll OK - ich bin's halt gewöhnt.

Fazit: Vollversion ich komme!
 
HanFred am 25.05.2007 10:19 schrieb:
wie?
wenn ich z.b. enter drücke, geht er gleich wieder aus dem menu.
naja, ich guck mal...
Du musst auf Anpassen gehen und das einmal mit Enter bestätigen und dann die Tasten zuweisen.
 
umbelegen habe ich jetzt geschafft, im game wird's aber noch nicht angewendet... bzw. musste auch eben mit ALT&F4 das game abbrechen. :rolleyes:
 
HanFred am 25.05.2007 10:29 schrieb:
umbelegen habe ich jetzt geschafft, im game wird's aber noch nicht angewendet... bzw. musste auch eben mit ALT&F4 das game abbrechen. :rolleyes:
Ist ein Hacken bei Anpassen?
http://www.directupload.net/images/070525/ZiJkyrcw.jpg
 
selber problem hab ich auch....

meine lösung ist halt ein bisschen :B :B


also:

- game starten, steuerung unpassen
-profil bearbeiten, namen ändern
-spielen...

so wird mein lenkrad und gamepad erkannt....wenn man allerdings eine einstellung ändert muss man die prozedur wiederholen


keine ahnung obs leichter geht, wenigstens funzt es so :]


MFG
 
LordMephisto am 25.05.2007 10:32 schrieb:
HanFred am 25.05.2007 10:29 schrieb:
umbelegen habe ich jetzt geschafft, im game wird's aber noch nicht angewendet... bzw. musste auch eben mit ALT&F4 das game abbrechen. :rolleyes:
Ist ein Hacken bei Anpassen?
http://www.directupload.net/images/070525/ZiJkyrcw.jpg
hatte ich, ja. aber ingame hat dann weder das pad noch die tasta reagiert.
nach einem neustart des spiels ging es dann, aber von analog habe ich nicht viel bemerkt.
fazit: scheiss steuerung... mal wieder. noch schlimmer als bisher.
 
Jetzt wo ich die Einstellungen mal einigermaßen in den Griff bekommen habe macht es schon Spaß. Die Steuerung musst ich zwar erst einmal konfiguriert bekommen(zumindest für mich mit 180° Lenkrad optimal: 0% toter Winkel und 85% Sättigung, Gas und Bremse auf 100% Sättigung) aber das Fahrgefühl war dann schon recht ansprechend. Hab dann auch gleich mal das Rallye-Rennen mit 8Sekuden Vorsprung abgeschlossen :-D . Es stellt sich allerdings noch die Frage wie sich das ganze auf "Profi" fährt.
Allerdings ist das Geflimmer was sich da vor meinen Augen abspielt auf dauer wohl leicht Augenschädigent.
So sieht übrigens "spielbare" Grafik mit einer 7800GT aus(immernoch bei 25-30 Frames also nicht sehr hoch):
http://img.techpowerup.org/070525/DiRTDemo%202007-05-25%2010-50-16-89.jpg
http://img.techpowerup.org/070525/DiRTDemo%202007-05-25%2010-50-27-46.jpg
http://img.techpowerup.org/070525/DiRTDemo%202007-05-25%2010-51-13-89.jpg
http://img.techpowerup.org/070525/DiRTDemo%202007-05-25%2010-55-43-67.jpg

mfg Olstyle
 
ich finds ganz lustig wie sich einige leute hier ankotzen wegen den SM2 karten.

Nur mal so frei in den raum gekotzt.

Klar gab es damals karten die SM3 hatten und nicht so teuer waren (6600GT, 6800 etc) ABER vergleichen wir doch mal die leistung einer 6600GT mit einer X800 XT ....wenn mir jetzt noch einer sagt die 6600GT ist genau so schnell der hat absolut keine ahnung vom tuten und blasen.

Die X800 war damals wirklich ne ordentliche grafikkarte. Ich hab bis dato auch noch KEIN(!!!) spiel gehabt was die karte nicht vernünftig darstellen kann, es sei denn es braucht SM3 ^^

Und was bitte bringt es leuten die eine 6600GT oder was auch immer haben jetzt?? WOW ein SM3 game, ich kannst starten aber es ruckelt wie scheisse...

Da bleibe ich noch bei meiner guten alten x800 auf meinem AGP board, und wenn ich dann die lust verspüre wird gewechselt.

P.S.
1. Ich wechsel auch meine Hardware, teilweise auch mal häufiger, aber ich hab 4 rechner + laptop hier, das würde dann schon nen haufen kohle kosten.

2. ist es meiner meinung nach immer so gewesen das die 1. karten einer neuen generation für die neuen shader halt wirklich zu langsam sind wenn diese denn dann mal gebraucht werden. Deswegen werde ich mich an die refreshchip oder gar die modelle danach richten und wieder aufrüsten....
 
schorf am 25.05.2007 11:26 schrieb:
P.S.
1. Ich wechsel auch meine Hardware, teilweise auch mal häufiger, aber ich hab 4 rechner + laptop hier, das würde dann schon nen haufen kohle kosten.

Warum rüstest du denn auch 4 Rechner auf? Reicht denn nicht einer?

So, ich steh jetzt übrigens kurz davor mein Lenkrad anzuschließen. Und wehe das SPiel fährt sich danach immernoch miserabel
:)
 
Zurück