• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Colin McRae: DIRT: Die Demo zu Colin McRae: Dirt ist da

schade eigentlich, dass fast jeder Thread zu einem PC-Spiel ein Technik-Thread werden muss... kaum jemand schreibt seine Eindrücke zum Spiel, es geht nur um Konfigurationen etc. Klar, is ja auch verständlich, trotzdem schade.
 
MarkusAurel am 25.05.2007 12:11 schrieb:
schade eigentlich, dass fast jeder Thread zu einem PC-Spiel ein Technik-Thread werden muss... kaum jemand schreibt seine Eindrücke zum Spiel, es geht nur um Konfigurationen etc. Klar, is ja auch verständlich, trotzdem schade.

Sind doch genügend Erfahrungsberichte enthalten :-o

So, ich habe jetzt mal mein Lenkrad, ist nicht das neuste aber für mich ausreichend, es ist ein Thrustmaster Ferrari Enzo 2in1.

Also die Asphaltstrecke mit dem Subaru macht richtig fun. Da stimmt die Steuerung. Nur auf dem Sand/Schotter komme ich mit Lenkrad noch garnicht richtig zu recht.
Man brauch also wirklich ein Lenkrad oder gutes Gamepad um das Spiel vernünftig spielen zu können.

Doch das lenkt trotzdem nicht davon ab, dass die Tastatursteuerung, im Vergleich zu den bisherigen CMR-Teilen, desolat ausgefallen ist.

Werde mal noch einbissel mit den Einstellungen rumwerkeln.
 
MarkusAurel am 25.05.2007 12:11 schrieb:
schade eigentlich, dass fast jeder Thread zu einem PC-Spiel ein Technik-Thread werden muss... kaum jemand schreibt seine Eindrücke zum Spiel, es geht nur um Konfigurationen etc. Klar, is ja auch verständlich, trotzdem schade.

Hallo zusammen!

Ersteindruck^^

Die Grafik sieht genauso aus wie in den Trailern. Also wirklich sehr ansprechend. Bei denen die anderer Meinung sind bleibt ja noch die XBOX :finger: .

Mit dem MOMO ist die Lenkung ungewohnt, aber gut (Dritter Rally Italy dritte Stufe)
Mir kommt die Steuerung in der Fahrerperspektive ausgereifter vor. Collin macht halt wieder einen Versuch es allen recht zumachen. Sim. bis Acarde. War aber schon immer so.

Wem die Spiele vorher Spaß gemacht haben soll die Demo spielen.

Grüße!
 
Die PC Games gibt übrigens 88% an die Vollversion ;) .
Dabei ist eigentlich nur der Motorensound als "echter" Kritikpunkt genannt.
Es wird sogar behauptet es wäre mit Tastatur fahrbar wobei auf S.77 des gleichen Magazins schon wieder gegenteiliges zu lesen ist :S .
Sollte ich mir in nächste Zeit eine neue Graka zulegen steht auch Dirt auf der Wunschliste. So wie ich es im Moment erlebe kann es mich noch nicht ganz überzeugen.
mfg Olstyle
 
farmerbob am 25.05.2007 12:40 schrieb:
Mit dem MOMO ist die Lenkung ungewohnt, aber gut (Dritter Rally Italy dritte Stufe)
Mir kommt die Steuerung in der Fahrerperspektive ausgereifter vor. Collin macht halt wieder einen Versuch es allen recht zumachen. Sim. bis Acarde. War aber schon immer so.

Wem die Spiele vorher Spaß gemacht haben soll die Demo spielen.

Grüße!

Ähem, ich kann zwar die Lenkradbelegung und die Lenkradoptionen in der Demo einstellen, bekomme aber die Voreinstellung Tastatur nicht weg und kann deshalb nicht mit Wheel, nur mit Tastatur fahren.

Wie kann ich denn ein Wheel als Steuerung einstellen?
 
Yokomo am 25.05.2007 16:33 schrieb:
farmerbob am 25.05.2007 12:40 schrieb:
Mit dem MOMO ist die Lenkung ungewohnt, aber gut (Dritter Rally Italy dritte Stufe)
Mir kommt die Steuerung in der Fahrerperspektive ausgereifter vor. Collin macht halt wieder einen Versuch es allen recht zumachen. Sim. bis Acarde. War aber schon immer so.

Wem die Spiele vorher Spaß gemacht haben soll die Demo spielen.

Grüße!

Ähem, ich kann zwar die Lenkradbelegung und die Lenkradoptionen in der Demo einstellen, bekomme aber die Voreinstellung Tastatur nicht weg und kann deshalb nicht mit Wheel, nur mit Tastatur fahren.

Wie kann ich denn ein Wheel als Steuerung einstellen?
Du musst wenn du "Anpassen" markiert hast(also die Überschrift) einmal Enter drücken. Dann sollte ein Haken bei Anpassen sein und du kannst jetzt mit der darunter eingestellten Steuerung fahren.
 
olstyle am 25.05.2007 16:57 schrieb:
Yokomo am 25.05.2007 16:33 schrieb:
Ähem, ich kann zwar die Lenkradbelegung und die Lenkradoptionen in der Demo einstellen, bekomme aber die Voreinstellung Tastatur nicht weg und kann deshalb nicht mit Wheel, nur mit Tastatur fahren.

Wie kann ich denn ein Wheel als Steuerung einstellen?
Du musst wenn du "Anpassen" markiert hast(also die Überschrift) einmal Enter drücken. Dann sollte ein Haken bei Anpassen sein und du kannst jetzt mit der darunter eingestellten Steuerung fahren.

Danke, jetzt klappt es. Ist manchmal nicht so leicht mit der Menüsteuerung, wenn es von einer Konsolenumsetzung kommt.
 
STF am 24.05.2007 21:14 schrieb:
So, ich hab die Demo jetzt schon 2 mal installiert, aber bisher hab ich noch nicht wirklich starten können.
Es kommt jedesmal, kurz nach dem Doppelklick der Verknüpfung, diese Fehlermeldung:
http://img48.imageshack.us/img48/5605/dirterrorob0.jpg

Wenn ich diesen Fehlercode bei Google eingebe bleibt die Suche leider erfolglos. ;(

Hat da jemand ne Ahnung was da los sein kann? *grübel* :confused:

System:
P4 3.20GHz 2MB L2 Cache
ASUS P5ND2-SLI
3 GB Kingston DDR2 @ 533MHz
XFX GeForce 7800 GT Extreme Edition 256MB
WinXP SP2
Direct X vom April 2007

PS: den akuellen 94.24 Forcewaretreiber hab ich noch nicht drauf.
Kann es daran liegen? Ich bin da immer vorsichtig mit den neuesten Treibern, da mein System sonst eigentlich bei keinen Spielen/Programmen Probleme macht. Zur Zeit benutze ich: Ver. 93.71

Vielleicht hilft auch nochmal ein DL der Demo von einem anderen Mirror, bei der Installation gab es allerdings keine Probleme.

Vielen Dank!

mfg STF78™

Gibt es für mein Problem denn keine Tips?
Die neueste Forceware (94.24) hab ich jetzt drauf und die Demo auch nochmal woanders runtergeladen.
Aber immer noch:
DiRTDemo.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x008aeb39" verweist auf Speicher in "0x381ce048".
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Ach menno es ist doch zum verzweifeln... ;(
Mit anderen Spielen (auch aktuellen) habe ich das Problem nicht.

Wäre wirklich nett wenn mir jemand Tipps geben könnte.

Danke!

Schönen Abend noch.
 
Ich habe auch Probleme mit der Demo.
Nach einem Doppelklick auf die Verknüpfung passiert einfach gar nichts. Schon zweimal runtergeladen und installiert. Aber immer das gleiche Problem.
 
Geil :X

Hach, macht das einen Spaß über wunderschöne Pisten zu fahren, dabei das Auto so richtig zu quälen und einzusauen und wenn es schief geht, dann schaut man sich das fantastische Schadensmodell an. Genial. :X

Mir macht die Demo richtig viel Spaß, auch wenn ich mit dem Buggy oder was das ist, nicht so klar komme, dass Ding fährt sich wie auf Eiern. :B

Aber mit dem Impreza über den Rundkurs oder dem Evo IX über den Sand zu fahren ist richtig geil.
Immerhin hab ich da (mit dem Evo IX) schon mit ner 3:24:75 gewonnen. :]

@Steuerung usw.
Bei mir läuft das Spiel allererste Sahne. Mit der Steuerung komm ich klar und konnte diese auch bequem einstellen. Die Grafik macht schon einiges her und flüssig läuft es auch ohne Problem. ;)
 
SebTh am 24.05.2007 14:23 schrieb:
Ich frage mich ja immer noch, wie man so ein Spiel nur mit Tastatur spielen kann? Das ist doch schrecklich... subjektiv gesprochen. Wenn dann, muss ein vernünftiges Gamepad oder Lenkrad her. Mit dem 360-Gamepad am PC geht es wunderbar.

das kann ich auch nicht verstehen, Sport und Rennspiele sowie alles in Richtung PoP kann man doch wunderbar mit Gamepads spielen und 18€-25€ für ein normales Pad ist wirklich nicht Welt.
 
Demo runtergeladen..ok.
Ist es wirklich war, das man die Demo nur mit Tastatur fahren kann?
keine cockpit perspektive?
wenn ja, sind die bescheuert bei codemasters!!!!

also demo deinstalliert und das spiel werde ich nicht kaufen.
:hop:
 
Tomben am 26.05.2007 11:29 schrieb:
Demo runtergeladen..ok.
Ist es wirklich war, das man die Demo nur mit Tastatur fahren kann?
keine cockpit perspektive?
wenn ja, sind die bescheuert bei codemasters!!!!
:rolleyes:

Nein, man kann die Steuerung auch umstellen und es gibt sogar zwei (!!) Cockpit-Perpektiven. ;)
 
ich98 am 26.05.2007 11:32 schrieb:
Tomben am 26.05.2007 11:29 schrieb:
Demo runtergeladen..ok.
Ist es wirklich war, das man die Demo nur mit Tastatur fahren kann?
keine cockpit perspektive?
wenn ja, sind die bescheuert bei codemasters!!!!
:rolleyes:

Nein, man kann die Steuerung auch umstellen und es gibt sogar zwei (!!) Cockpit-Perpektiven. ;)

danke habe ich jetzt auch raus gefunden.
steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig...vor allen dingen gas und bremse muß ich noch besser einstellen...
was haben andere eingestellt?
 
Also ich bin mehr als enttäuscht über Codemasters.
Meiner Meinung ist es bei witem noch nicht so weit, dass jeder eine SM 3.0 Grafikkarte besitzt, und ich finde es eine unglaubliche Frechheit, dass das spiel nicht mit einer Radeon X800 läuft, die hälfte der SM3.0 Karten is da langsamer...

Ich für meinen Teil werde mir jedenfalls nur für Codemasters keine neue Grafikkarte kaufen...ich wünsche CM nur, dass sie dadurch enorma Umsatzeinbrüche erlaiden, weil sich keiner das Teil kauft... :pissed: :pissed: :pissed:
 
IJerichoI am 26.05.2007 14:44 schrieb:
Also ich bin mehr als enttäuscht über Codemasters.
Meiner Meinung ist es bei witem noch nicht so weit, dass jeder eine SM 3.0 Grafikkarte besitzt, und ich finde es eine unglaubliche Frechheit, dass das spiel nicht mit einer Radeon X800 läuft, die hälfte der SM3.0 Karten is da langsamer...
tja, jetzt rächt es sich, dass man damals keine Geforce 6800er gekauft hat. :-D
Ich für meinen Teil werde mir jedenfalls nur für Codemasters keine neue Grafikkarte kaufen...ich wünsche CM nur, dass sie dadurch enorma Umsatzeinbrüche erlaiden, weil sich keiner das Teil kauft... :pissed: :pissed: :pissed:

Mittlerweile sind die SM3.0 Karten schon gut 2 Jahre auf dem Markt, da kann man das schon mal verlangen, besonders wenn man nagelneu und dazu ziemlich schöne Spiele veröffentlich.
Ist ist ja nicht der erste Titel und wird nicht der letzte sein, DX9 und DX10 sind bzw. werden genauso brutal vorgehen/vorgegangen. ;)
 
IJerichoI am 26.05.2007 14:44 schrieb:
Also ich bin mehr als enttäuscht über Codemasters.
Meiner Meinung ist es bei witem noch nicht so weit, dass jeder eine SM 3.0 Grafikkarte besitzt, und ich finde es eine unglaubliche Frechheit, dass das spiel nicht mit einer Radeon X800 läuft, die hälfte der SM3.0 Karten is da langsamer...
Sicherlich hat nicht jeder eine Shader 3-Karte. Aber ein Großteil der potentiellen Kunden. Manche Leute haben ja auch noch eine Shader 1 Karte oder schwören auf CDs. Nur irgendwann hört der Support für "alte Hardware" auf. Ein Großteil der Kunden, die Publisher / Entwickler ansprechen wollen, sind auch nicht die PC Gamer mit 1000 unterschiedlichen Hardwarekonstellationen. ;)

ich98 am 26.05.2007 15:58 schrieb:
Mittlerweile sind die SM3.0 Karten schon gut 2 Jahre auf dem Markt, da kann man das schon mal verlangen, besonders wenn man nagelneu und dazu ziemlich schöne Spiele veröffentlich.
Sind knapp 3 Jahre.
 
GIbt es eine Möglichkeit, die Empfindlichkeit der Steuerung einzustellen? Ich fahre analog mit Gamepad, aber das ist mir doch sehr viel zu epmfindlich. :\ Ich finde da aber nicht so richtig ne Einstellung für.
 
fake-plastic-tree am 26.05.2007 23:25 schrieb:
GIbt es eine Möglichkeit, die Empfindlichkeit der Steuerung einzustellen? Ich fahre analog mit Gamepad, aber das ist mir doch sehr viel zu epmfindlich. :\ Ich finde da aber nicht so richtig ne Einstellung für.
Wenn du unter "Erweiterte Foce Feedback Einstellungen" die Sättigung hoch stellst wird die Steuerung weniger empfindlich. Bei einem Gamepad sollte diese wohl auf 100% stehen.
mfg Olstyle
 
Zurück