Also ich muss auch sagen, dass ich mir deutlich mehr von der Konkurrenz erwartet habe, schade eigentlich. Einige Sachen find ich ganz nett, auch wenn die Physik nicht wirklich so ist wie versprochen find ich das Feature an sich sehr nett, die häuser fallen aber nach wie vor animiert durch den Boden und nicht etwa wie behauptet per Physik... egal
Die Grafik, naja, auf den Screenshots sah das aber schon ziemlich anders aus, deutlich detailreicher und generell hübscher, wirkt alles irgendwie so 2d, das eine Klippe auch wirklich Höhe hat sieht man auch nur, wenn man die Kamera dreht.
Unschön finde ich auch das Wasser, ok der Shader sieht an und für sich gut aus, aber es ist nicht transparent, das ist doch doof, die Wale oder sonstige Fische tauchen einfach aus dem Nix auf, das find ich weniger gut, da hätte man noch mehr reissen können.
Schön finde ich allerdings so Details wie die Vögel die durch die Luft schwirren, die sind wirklich schick, auch die Schatten sind ziemlich schön.
Aber die Sequenz am Anfang... war das ein Witz oder sind das wirklich die Spielsequenzen wie sie am Ende im Spiel aussehen werden? Da wird der Spieler aber eher abbrechen als sich diese Szenen anzusehen, "toll" ist die Perspektive von hinten, wo man zwar den Zuhörer, aber nicht die Rednerin sehen kann, tolle Kameraführung nenn ich das
Das Spiel... hmmm... wirkt doch teilweise schon sehr altbacken, die vereinfachung der Rohstoffgewinnung finde ich nicht toll, so kann man ja seine Bauern irgendwo auf der karte platzieren um Rohstoffe zu sammeln, man muss nicht mal mehr ein Lager oder so etwas bauen, das gefällt mir nicht so sehr.
Das Pathfinding ist irgendwie hakelig, die Einheiten drehen sich teilweise ewig auf der Stelle, merkwürdig.
Die Kämpfe find ich aber ganz gut, auch wenn ich sagen muss, dass mir die Kamera zu weit draussen ist, die EInheiten kann man schon nicht sooo toll auseinanderhalten, da die meisten aber Fernkämpfer sind, ist das ja kaum ein Problem...
Unschön finde ich auch, dass an den Gebäuden so wenig Farbe ist, immer auf die Fahne schaun wem das Gebäude gehört ist doch ein wenig mehr Zeitverbrauch, als auf einen Blick zu sehen wems gehört.
Das Balancing kann man leider nicht wirkich testen nen Multiplayer wär toll
Das User Interface ist nen Witz... oder?
Die Hauptstadt find ich an sich sehr nett, aber man wird total aus dem Spiel gerissen, ist also völlig woanders, das find ich nicht so toll... die Nachschubfunktion hingegen ist cool
der Handel mit der vorgefertigten Route im Level ist irgendwie öde, wirklich gut gelöst find ich das nicht
Insgesamt erinnert das Spiel schon ziemlich an Nomansland
Naja alles in allem, hoffe ich als Spieler, dass bis zum Ende noch einiges gemacht wird, als Entwickler bin ich natürlich dafür, dass alles so bleibt wie es ist, dann ist die Konkurrenz schön schwach
Ach ja, das alles was ich hier schreibe ist MEINE Meinung und hat nichts mit dem SEK und Sunflowers bzw Deep Silver zu tun.