• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Age of Empires 3: Demo!

Also ich war beim ersten Anblick entäuscht.

Es wurde ja im Vorfeld viel über die hohen Hardwareanforderungen und die ach so tolle Grafik spekuliert.

Aber die ist ja der letzte Mist!

Sieht nicht toll aus.

Abgestürzt ist es auch schon nach 10 min.

Also ich bin traurig ;(

also ich würde euch den dl bei gamershell empfehlen, weil man nix bezahlen muss und trozdem ne recht gute bandbreite hat (hab 130, das find ich für son begehrtes file ok :) )

aber um mal auf microsoft/ES zurückzukommen, finde ich erste klasse, dass sie die demo so schnell schon fertig gekriegt haben/veröffentlichen :top:

inner 3/4stunde ist es meins und ich muss erst um halb 12 zur schule los =) :-D

ps: schon jemand dabei, der es erfolgreich angetestet hat?

Erzählt mir mal jemand wie der Ersteindruck so rüberkommt? Ist die Physik-Engine so wie es versprochen wurde? Erzählt doch mal was. Kann das File erst heute ABEND saugen....

Schön, wenn man Student ist - da ist man teilweise sehr flexibel mit der Zeit. Ich dacht erst wird ein Scheißtag, aber nun sieht das natürlich anders aus - plötzlich steht da, DIE DEMO IST DA! ... noch 15min laden und los...
viel Spaß der gesamten Fangemeinde!

B0S am 08.09.2005 10:02 schrieb:
aber um mal auf microsoft/ES zurückzukommen, finde ich erste klasse, dass sie die demo so schnell schon fertig gekriegt haben/veröffentlichen :top:
Das ist wirklich schön-

ps: schon jemand dabei, der es erfolgreich angetestet hat?
Vom Gameplay her finde ich es sehr schön, allerdings sollte man dringenste einen Blick in die Optionen fürs Game werfen, sonst fehlen einem Infos wie die Anzahl der noch freien Wohnungen für die Arbeiter / Militäreinheiten. Das Handelssystem mit den Handelsposten finde ich sehr gelungen und auch die Nachschublieferungen aus dem Heimatland sind ne feine Sache. Ansonsten sind es auch jeden Fall noch Details, welche ES IMO verbessern sollte. So wollten sich zwei von drei Kanonen bei mir kein Ziel suchen, weil sie keinen Platz zum Feuern gefunden hatten. Die Dorfbewohner sind extrem unselbstständig und das GUI gefällt mir nicht so sehr. Auch würde ich gerne mehrere Truppenlieferungen eines Typs anfordern können. Glücklicherweise gibt es in der Vollversion etwas mehr Optionen im Freien Spiel. Grafisch ist es bei Gebäuden, Einheiten im Kampf IMO sehr schön, nur der Boden gefällt mir nicht so gut, wie auch der etwas zu kleine Zoom out. Es ist ein behutsam weiterentwickeltes Age of Empires und macht mir vom Gameplay her sehr viel Spaß.

Edit: Wenn man die Auflösung auf 1280 stellt, dann sieht auch das von mir bemängelte Gras wunderbar aus.

German_Ripper am 08.09.2005 10:06 schrieb:
Erzählt mir mal jemand wie der Ersteindruck so rüberkommt? Ist die Physik-Engine so wie es versprochen wurde? Erzählt doch mal was. Kann das File erst heute ABEND saugen....
Es sieht schon nett aus mit der Physikengine und gerade der Kampf kommt IMO im Spiel sehr schön rüber. So greifen Einheiten Gebäude nicht mit den normalen Waffen an, sondern holen Fackeln raus und werfen diese auf das Gebäude. Nett ist es anzusehen, wenn die Windmühlen keine Flügel mehr haben oder Trümmer durch die Luft fliegen.

Rabowke am 08.09.2005 08:00 schrieb:
und ich sitz bis 17:00 auf arbeit :pissed:
gottseidank kann ich sie hier laden, brennen & dann am abend in ruhe testen :top:

danke microsoft!

bei welcher firma arbeitest du? :-D das man da so einfach mal über 300 mb saugen kann... :-D

suchen die noch leute? :B

mhm ich werd vieleicht auch noch schwach bei einer demo die nur 300mb gross ist saug ichs mir vieleicht heut noch mal schauen wieviel meine 5 gb dieses monat noch zulassen.... :)

:( :( so habe es jetzt mal ein paar stunden gezeckert und ich muss sagen das beste an dem ganzen ist der wassereffekt und die zerstöhrung von schiffen aber mal ganz ehrlich vom hocker hat es mich bis jetzt nicht gehauen. hoffe mal das die endversion irgendwie noch besser wird.

ACHTUNG !

leider wird nicht vorher irgendwo erwaehnt, dass die demo NUR MIT WinXP funktioniert, und NICHT mit Win2K !!!

oder hat jemand n tipp, wie man die setup-routine veräppeln kann?

wow
kein anderes program hat es so schnell geschaft meinen pc zum absturz zu bringen
und schon 5 sek nach dem doppelklick ein bluescreen :hop: :hop:

tipp an Microsoft: wenn das mit der qualität so weitergeht sollten sie etwas mehr kreativität beim bluescreen zeigen

-----------------
3500+ x800xl 1gb ram
win xp sp 2 mit allen aktuellen updates

masterflo am 08.09.2005 10:32 schrieb:
tipp an Microsoft: wenn das mit der qualität so weitergeht sollten sie etwas mehr kreativität beim bluescreen zeigen
welche qualität meinst du in bezug auf microsoft?
dir ist schon klar das microsoft in diesem fall nur der publisher ist?
:rolleyes:

ja is mir schon klar
Aber die qualität von windows ist ja nicht bessonders (alle 2 wochen sicherheitslöcher stopfen) gut
und das problem wird weniger an der demo liegen sondern mehr an windows

Problem mit der DEMO

Hi - wenn ich die DEMO starte dann kommt bei mir folgender Fehler:

Direct3D inizialication failed - possible reasons:
...
Direkt3D improperly installed
...

Kann mir jemand helfen bzw. sagen woher ich einen Direkt3D-Treiber bekomme?

Graka Treiber hab ich grad aktualisiert! (ist ne GFORCE 6800 GO!!! mit 256mb)

den Treiber gab es halt auf der siemens home page!

(Ps: ich hab auch ein Problem bei Q3 - da sagt er mir beim Starten dass er n Prob mit Open GL hat - woher bekomme ich Open GL)

Ich finde bei den Grafikeinstellungen gar keinen Teil für Direkt3D und Open GL!!!

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE

Hab jetzt eine Stunde gespielt. Ich kann nur sagen, die Grafik ist klasse. Zwar nicht so wie auf den Bildern aber trotzdem überdurchschnittlich !!!
Alleine wenn man einen Soldaten mit Kanone trifft und dieser dann durch die Luft wirbelt, ist schon super gemacht.
Ich würde jedem nur empfehlen, den Download zu machen und das Game auszuprobieren. Ist einfach Klasse !!!

Von mir gibts für die Demo 94%

masterflo am 08.09.2005 10:42 schrieb:
ja is mir schon klar
Aber die qualität von windows ist ja nicht bessonders (alle 2 wochen sicherheitslöcher stopfen) gut
und das problem wird weniger an der demo liegen sondern mehr an windows
was hat ein sicherheitsloch mit der lauffähigkeit einer demo zu tun.
wenn die qualität von windows nicht so "besonders" ist, dann rate ich dir ein anderes betriebssystem zu benutzen.

ich für meinen teil hab mit windows xp sp2 _keine_ probleme. nicht mit viren, nicht mit würmen, mit garnichts. ( benutze kaspersky v5.x sowie einen router ).

wenn man sich einigermaßen im www zurück hält, nicht jeden scheiss installiert der einem angeboten wird ( free xxx - free tits - free [...] ) kann man mit windows mehr als sorglos leben. selbst die lebendsdauer von meiner xp installation überrascht mich jedesmal: über ein jahr alt und kein performance verlust feststellen können :top:

Ich hatte mal kurz reingeschaut und finde die taskleiste also wo man die daten und so sieht. ein bisschen zu groß. das ding verdeckt schon ein drittel der spielfläche :( aber sonst ist recht gut :)

AW: Problem mit der DEMO

Das war auch nur ein Beispiel und ich hab auch keine probleme mit viren und ähnlichen
ich würd ja auch gern mit linux arbeiten aber wie viele spiele gibt es als linux version ?? gibts das demo für linus??
(und darum gehts hier auch ned)

noch als anmerkung am rande das ist die fehlermeldung die bei der instalation kommt

Error 1904.Module D:\WINDOWS\system32\msxml4.dll faild to register. HRESULT -2147024770. Contact your support personnel.

quatsch7 am 08.09.2005 10:25 schrieb:
ACHTUNG !

leider wird nicht vorher irgendwo erwaehnt, dass die demo NUR MIT WinXP funktioniert, und NICHT mit Win2K !!!

oder hat jemand n tipp, wie man die setup-routine veräppeln kann?

Gehören wir mit Win2K schon zum alten Eisen, oder will Microsoft damit den Verkauf von XP ankurbeln. Schade, hatte mich echt darauf gefreut. :((

Zurück