• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Age of Empires 3: Demo!

Kann mir jemand helfen bzw. sagen woher ich einen Direkt3D-Treiber bekomme?

Graka Treiber hab ich grad aktualisiert! (ist ne GFORCE 6800 GO!!! mit 256mb)

den Treiber gab es halt auf der siemens home page!

(Ps: ich hab auch ein Problem bei Q3 - da sagt er mir beim Starten dass er n Prob mit Open GL hat - woher bekomme ich Open GL)

Ich finde bei den Grafikeinstellungen gar keinen Teil für Direkt3D und Open GL!!!

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE

Wieso Siemens??? Nimm NvideaForcewareTreiber für GForce!!! findest Du auf...
http://www.nvidia.de/page/drivers.html

Viel Glück

Wenn ich die zip Datei starten will, kommt bei mir der Fehler, dass der zip-komprimierte Ordner ungültig oder beschädigt ist.

Was soll das??? Hab ich mir jetzt die 360 Mb umsonst runtergeladen?? :pissed:

Age of Empires 3: Demo!

Ich habe die demo auf der offiziellen age of empires seite runtergeladen und problemlos installiert aber immer wenn ich die demo starten will startet sich mein computer neu.Danke schon mal im voraus. :)

AW: Age of Empires 3: Demo!

Keine Win2k-Unterstützung.
Damit ist das fertige Game für mich gestorben....Ohne funktionierende Demo kein Kauf.

Fire am 08.09.2005 15:31 schrieb:
Keine Win2k-Unterstützung.
Damit ist das fertige Game für mich gestorben....Ohne funktionierende Demo kein Kauf.
Wenn die Demo nicht unter Win2000 läuft, dann wird es die VV wohl auch nicht.

ich hab mir die demo auch mal geloadet und ich muss sagen das der ersteindruck schon sehr gut ist. :top: allerdings gibts es auch einige sachen die die entwickler bis zum release ändern sollten(ich weis es ist nur ne demo).

da wäre zum beispiel die grafik(denn ich meine auf den screenshots hat man zuviel versprochen). sie sieht zwar schon sehr gut aus, aber einige terrain details in der landschaft(z.b. die bäume, steine, tiere) sind doch arg polygon arm und niedrig aufgelöst. und die gebäude sind teilweise auch niedrig aufgelöst.(ich persönlich habe ne x800xt, die weder pixelshader 3.0 noch hdr hat. )

auch bei der wegführung und der kolisionsabfrage sehe ich noch einige probleme. weil die truppen zum beispiel nicht korrekt formiert marschieren und sie laufen einfach durch gebäude durch.

abschließend kann ich sagen das das spiel schon sehr gelungen ist, die entwickler sollten aber auf jeden fall noch sachen verbessern(gerade auch weil der code des spiels gerade einmal eine woche alt ist, und meiner meinung nach der so ziemlich aktuellste sein müsste).

ersteindruck: naja.

könnte jetzt gar nicht sagen, was mir nicht gefällt, aber ich bin zum weiterspielen null motiviert. ist auch seltsam, wenn man so ganz ohne plan ein spielchen ausprobiert und dann auch noch gewinnt. einfach mehr einheiten bauen als der gegner und auf gehts...

die grafik sieht ja ganz nett aus, aber ist ja wohl nicht das wichtigste. abgesehen davon, dass ich auflösung und details ganz schön runterschrauben musste, weil mein opc ja schon 1 jahr alt ist :pissed:

timurlenk am 08.09.2005 15:57 schrieb:
die grafik sieht ja ganz nett aus, aber ist ja wohl nicht das wichtigste. abgesehen davon, dass ich auflösung und details ganz schön runterschrauben musste, weil mein opc ja schon 1 jahr alt ist :pissed:

Dann war dein System aber schon vor einem Jahr nicht mehr up to date.

Gerry am 08.09.2005 15:59 schrieb:
timurlenk am 08.09.2005 15:57 schrieb:

Dann war dein System aber schon vor einem Jahr nicht mehr up to date.

so seh ich das auch.... ;)

Von Abstürzen oder Performance-Schwierigkeiten kann ich nichts berichten:
Athlon XP 3000+
ATI X800 XT-PE
2 GIG Ram
Grafik-Optionen alles auf High und es läuft super-flüssig.

Es sieht dementsprechend auch ganz nett aus, aber wie schon öfters gesagt, ist es auch nichts besonderes.

Nach einer halben Stunde des Anzockens bin ich auch ehrlich gesagt noch nicht so ganz mit den ganzen Steuerungs-Optionen vertraut. AoE2 hab ich ja auch schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr gespielt und bin momentan eher die Steuerung von EE2 gewöhnt. Ich muss auch sagen, dass EE2 trotz seiner enormen Komplexität eher das allgemeine Micro-Managment erleichtert. Bei der Demo fehlt einfach ein ordentliches Management-Tool, aber vielleicht wirds ja sowas in der Full geben.
Ich hätts auch besser gefunden, wenn man die Tutorials schon frei gegeben hätte.

Alles in allem wirkt es auf mich momentan eher wie ein solides, aber durchschnittliches RTS. Mal sehen, ob mich die Demo später doch noch überzeugt..... ;)

oceano am 08.09.2005 16:08 schrieb:
Von Abstürzen oder Performance-Schwierigkeiten kann ich nichts berichten:
Athlon XP 3000+
ATI X800 XT-PE
2 GIG Ram
Grafik-Optionen alles auf High und es läuft super-flüssig.

Es sieht dementsprechend auch ganz nett aus, aber wie schon öfters gesagt, ist es auch nichts besonderes.

Besonders wird es erst mit PS 3.0 und HDR.

Davon abgesehen enthält die Demo nicht alle Grafikfeatures der Final.

Technisch ansprechend, inhaltlich hingegen Einheitsbrei. Für mich hat das Stein-Schere-Papier Pinzip einfach keinen Reiz mehr.

Für alle mit Win2000 (wie mir):

http://aoe3.heavengames.com/cgi-bin/forums/display.cgi?action=st&fn=1&tn=23485&st=55#post56

Ich hab bis jetzt selten so eine dämliche Installation wie bei dieser Demo erlebt.
Offebar reichen dem Spiel 800 MB freie Festplatte (ohne Temp-Dir!) nicht zum Installieren auf eine sowieso ganz andere Partition aus. -> Wird jetzt nicht installiert.

danke für die demo - jetzt weiss ich wenigstens das ich mir aoe3 nicht kaufen werde.

tommyh am 08.09.2005 10:19 schrieb:
mhm ich werd vieleicht auch noch schwach bei einer demo die nur 300mb gross ist saug ichs mir vieleicht heut noch mal schauen wieviel meine 5 gb dieses monat noch zulassen.... :)

Jaaa, stürtz Dich in Unkosten :finger:
Da ist jetzt einer aber am hin & her rechnen...also wenn ich nicht da....dann könnt ich hier^^
Naja, nach diesen doch teils ernüchternden Comments - lohnt es sich dafür?
Da muß sich jeder sein EIGENES Urteil bilden Tommyh - hilft nix -download anwerfen ;)

:B

So, endlich konnte ich auch mal ne weile Spielen. Bis jetzt würde ich dagen, das ist ein AoE2 mit aufgemotzter Grafik, ausser der homeTown ist mit noch nichts großartig neues aufgefallen. Ich spiele mit meinem System in 1280*1024 und alle Details und mir sind keine Ruckler aufgefallen, allerdings ist es mir noch nicht gelungen die fsp zu messen, da die Demo anscheinend "imun" gegen fraps ist(bitte um hilfe).
mfg Olstyle

LowriderRoxx am 08.09.2005 16:23 schrieb:
Technisch ansprechend, inhaltlich hingegen Einheitsbrei. Für mich hat das Stein-Schere-Papier Pinzip einfach keinen Reiz mehr.
Und was wäre besser?

@Nali_WarCow: dawn of war? warcraft3? earth 2160?

Zurück