• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dossier zeigt die rechtsextremen Verbindungen der Hatred-Macher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gruselige Kommentare, wie immer bei solchen Themen. In a Nutshell:

In Polen ist Rechtsradikal sein nicht illegal, deswegen ist alles okay, aaaalles gut. Hurra! Aber oh weh, jemand hat einen Artikel geschrieben, der Rechtsradikale Rechtsradikale nennt und das auch noch begründet?! Das ist Diktatur, das darf man nicht! Wo kommen wir denn hin, wenn Leute Sachen öffentlich im Internet teilen und liken und andere Leute sich das anschauen? Richtig miese Nummer und ein klarer Beweis, dass Links das neue Rechts ist. Letztere teilen einfach nur eine menschenverachtende Einstellung (muss man Verständnis für haben, weil die sind aus Polen und dort ist man sehr Katholisch - lustig irgendwie, dass das eine das andere zu rechtfertigen scheint), na und? Aber das zu thematisieren ist ja mal das Letzte. Isso! Scheiß PC Games, die hätte das nicht schreiben sollen, damit machen sie sich zu Gehilfen der Gesinnungsdiktatur. Oder so.

Ich versaue mir damit vermutlich jetzt das Wochenende, aber:

Ich habe eben Kommentare entfernt, die zu gegenseitigen Angriffen und/oder Diffamierungen dienen - und Zitate darauf. Rechts, Links, egal.

Vielen Dank für Euer Verständnis

Hmm, obwohl ich Extremismus in jeglicher Form verabscheue, weiß ich jetzt nicht wie ich mich in diesem Fall verhalten sollte. Ich kenne die Spiele des genannten Studios alle samt nicht aber sollte mich dieser Bericht jetzt davon abhalten die Games zu konsumieren?
Ich habe auch die Battlefield Earth gelesen, habe trotzdem keine Ambitionen bei Scientoloy einzusteigen.

Da hat man ja auch eher Lust seine Lebenszeit zurück zu fordern und einen guten Film zu schauen. :B
Ich fand die Bücher nicht schlecht, die (der) Film(e) waren Schrott.
Vielleicht auch nur Idealisierung meiner Jugendjahre, ist schon ca. 30 Jahre her.

Battlefield Earth war ein unterhaltsamer Film, alle machen den nieder nur wegen Scientoloy.

Eine Erleuchtung (Wortwitz ?) war der Film jetzt auch nicht aber er konnte sich wenigstens gute Schauspieler leisten.

Da hat man ja auch eher Lust seine Lebenszeit zurück zu fordern und einen guten Film zu schauen. :B
Nuja, wenn man im Vergleich Herr der Ringe in eine 40 Minutenfolge gepresst hätte wär der wohl auch nicht so gut angekommen. :haeh:

Kameratechnik (Farbgebung für Atemgas, keine Lotrechten Aufnahmen) fand ich recht eindrucksvoll, primär wird der Film/das Buch ohnehin ausschließlich wegen Scientology niedergemacht obwohl da keinerlei Bezüge drin sind.
(So gesehen vom Prinzip sehr zutreffend verortet hier im Thread :rolleyes: )

Travolta und Whitaker fand ich jedenfalls sehr erfrischend in den Film.

Aber davon ab, meine Meinung dazu hab ich hier schon dargelegt
und das Bild von Primordial zeigt leider viel zu wahr prima wie die aktuelle "Diskussionskultur" funktioniert. :S

Ja, so kann man es natürlich auch machen. Wo wart ihr denn gestern? Moderiert hier eigentlich irgendwer ein Forum? Oder nur, wenn gerade einer mal zufällig fünf Minuten Lust dazu hat? Wenn Nazis hier euer Forum zuspammen. Wenn ihr keine vernünftige Moderation leisten könnt, dann stellt den Artikel doch von vornherein auf unkommentierbar. Aber dann würden euch ja wichtige Klicks flöten gehen - da ist euch offenabr jeder "Gast" recht. Du warst übrigens nicht sehr sorgfältig mit deinem "Aufräumen", aber naja: Mir reichts auch. Will hier keine Energie mehr verschwenden, indem ich versuche, rechten Trollen entgegenzutreten.

Inhaltlich geht es ja schon seit Jahren bergab, nicht nur im Forum. Bisher habe ich das immer noch aus nostalgischen Gründen unterstützt, aber ich werde jetzt mein Unterstützer-Abo kündigen, meinen Account hier löschen, pcgames aus meiner Leseleiste löschen und auch den monatlichen Gang zum Bahnhofsbuchhandel für das Magazin werde ich mir sparen.

Ja, so kann man es natürlich auch machen. Wo wart ihr denn gestern? Moderiert hier eigentlich irgendwer ein Forum? Oder nur, wenn gerade einer mal zufällig fünf Minuten Lust dazu hat? Wenn Nazis hier euer Forum zuspammen. Wenn ihr keine vernünftige Moderation leisten könnt, dann stellt den Artikel doch von vornherein auf unkommentierbar. Aber dann würden euch ja wichtige Klicks flöten gehen - da ist euch offenabr jeder "Gast" recht. Du warst übrigens nicht sehr sorgfältig mit deinem "Aufräumen", aber naja: Mir reichts auch. Will hier keine Energie mehr verschwenden, indem ich versuche, rechten Trollen entgegenzutreten.

Inhaltlich geht es ja schon seit Jahren bergab, nicht nur im Forum. Bisher habe ich das immer noch aus nostalgischen Gründen unterstützt, aber ich werde jetzt mein Unterstützer-Abo kündigen, meinen Account hier löschen, pcgames aus meiner Leseleiste löschen und auch den monatlichen Gang zum Bahnhofsbuchhandel für das Magazin werde ich mir sparen.

Was denn jetzt konkret? Die letzten Dinger, die ZAM hier abgeräumt hat, waren nur ein paar Minuten überhaupt zu sehen?

Und was ist denn jetzt hier der Anspruch, eine Dauermoderation 24/7?

Ich befürchte dann können die meisten Foren aber zu machen wenn man das erwartet, die laufen ja eh nur noch so "nebenher" weil sie nicht mehr unbedingt einen Wachstumsbereich darstellen.

Du warst übrigens nicht sehr sorgfältig mit deinem "Aufräumen", aber naja: Mir reichts auch. Will hier keine Energie mehr verschwenden, indem ich versuche, rechten Trollen entgegenzutreten.
Edit: Wie ich sehe, sind alle zweifelhaften Beiträge gelöscht worden. Deine Aussage ergibt somit keinen Sinn

Ich finde es, schon ein Trauerspiel, im Artikel nicht auf die politisch zweifelhaften Aspekte der verlinkten Inhalte einzugehen.

Wenn man nur die Fakten teilen wollte, wie hier argumentiert wurde, hätte man zumindest eine Notiz dazu machen können.
Das ist unseriös und einseitig und stößt nur auf Unverständnis.

Kein Wort auch der Redaktion zu meinem Kommentar zum verlinkten Twitterbeitrag der Autoren der einen Gewaltaufruf enthält.

Und hast in den 7 Jahren keinerlei Beiträge geschrieben, außer jetzt in dem Thread. Da sind jetzt bestimmt andere dran Schuld nehm ich an? %)
Wovon redest du?
Das war eine Reaktion auf diesen Vorwurf, das Nazis das Forum hier jetzt massenhaft überfallen würden.
Ich wollte damit nur aufzeigen, dass die Leute die hier jetzt reagieren keine organisierten Rechtsextremen sind so wie es hier gerne von einigen gesehen wird. Daher dieser Verweis.
Und in einem Beitrag zuvor hatte ich das schon erklärt.

Wer soll jetzt bitte an was Schuld sein? Bist du irgendwie verwirrt?

"Normal" ist relativ und ich glaube nicht, dass du oder ich zu entscheiden haben, was Normal ist und was nicht.

Dann fehlt mir aber auch die Begründung dafür. Denn Faschismus sehe ich hier nicht.

Ein (ernsthaft) gut gemeinter Rat: Dann sollte man solche Themen einfach meiden. Denn wenn man sie nicht meidet und mit diskutiert, gibt man dem ganzen eine Plattform und es geht weiter. ;) Und es ist vielleicht auch besser für den eigenen Stresslevel.

Moment mal...Du willst also den Leuten absprechen, moralisch zu sein (wie auch immer geartet), sich zu positionieren und ihre Meinung zu sagen? Du willst nicht, dass die Leute dies tun und willst dich dagegen stellen? Dich also positionieren? Die Ironie erkennst du hoffentlich selbst, oder?

Aber okay, ich spiele mal mit. Wir haben ein Rechtssystem dafür. Wieso darf dann jemand "Linksfaschismus" oder sonst was schreiben, während andere Leute (deiner Auffassung nach) keine Position beziehen dürfen, bzw. sollten? Was du da sagst würde dem Rechtssystem eindeutig widersprechen.

"Der darf das. Der andere aber nicht." Das ist der Punkt, der mich an deinem Kommentar besonders stört. Und erzähl mir jetzt bitte nicht, dass du das anders gemeint hast. ^^

In diesem Rechtssystem ist übrigens festgehalten, dass man frei seine Meinung sagen darf und daraus resultierend frei kritisieren darf, wenn jemand offensichtlich rechts ist. Oder eben auch linksextrem ist. Beides ist okay.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Dass es immer noch Diskussionen darüber gibt, zeigt doch, dass eben diese immer noch nötig sind. Wir sind - wie du selbst sagtest - uns eigentlich alle einig, dass Extremismus scheiße ist und nicht zu tolerieren.

Es ist auch vollkommen okay zu sagen, dass diese Gruppierungen, die im Artikel erwähnt sind, einem nicht passen, weil X und Y, und dass man es bedenklich findet, einer scheinbar linksradikalen Gruppierung eine Plattform zu bieten. Vollkommen okay.

Okay ist es nur nicht, jemandem die Meinungsfreiheit zu zugestehen, dem anderen aber nicht. Das ist bei dir gerade eindeutig der Fall. Okay ist es auch nicht, die rechtsextreme Gesinnung eines ganzen Studios zu relativieren, was hier nun mal von einigen durchaus getan wird.

Ach, nur mal so am Rande... Die "Masse" ist keine homogene Gruppierung. Ganz im Gegenteil.

Du brauchst nicht so angriffslustig mir gegenüber sein. Oder hatte ich dich in diesem Thread jemals persönlich angesprochen?
Ahhhh nicht dein ernst jetzt?

Direkt davor habe ich von der dritten Ebene des Toleranz-Paradoxons geschrieben. Hast du das nicht gelesen?

Jeder kann sich Positionieren und seine Meinung sagen wie er will aber er kann nicht die Grenzen überschreiten und sich das Recht daraus nehmen anderen Schaden zuzufügen.
Rufmord ist ein Schaden.

Darum geht es sich dafür auszusprechen. Das niemand Geschädigt werden soll.
Das ist kein Angriff, sondern eine Verteidigung. Sonst schlagen wir uns bald alle die Köpfe ein.

Sjw Positionieren heißt: "ich meide xyz, igoriere ihn, kündige ihn, schließe ihn aus Gruppen aus etc."
Ich sage das soll eben aufhören.
Ich schließe niemanden aus.

Rufmord sind aber unwahre Behauptungen.

Ich glaube nicht dass das so sein muss. Da gibt es noch viel mehr.

Du kannst jemand einfach auch nur aus einem sehr sehr schlechten Licht darstehen lassen.
Informationen offenen legen, die andere nichts angehen.
Vermutungen über Zusammenhänge in den Raum stellen etc.
Das Umfeld so manipulieren das sich die Person rechtfertigen muss.
Peinliches offenlegen.
Eine ganze Internetseite erstellen nur um der Welt zu zeigen wie böse & blöde jemand ist.

Schau mal wie Narzissten vorgehen.

Du kannst jemandens Ruf sehr wohl schaden ohne das du direkt lügst.
Evtl. ist es aus auch aus einer gewissen Perspektive wahr aber wenn man bestimmte Informationen weglässt, sieht es ganz anders aus.

Ich frage mich eh wie das legal sein kann diese Internetseite zu betreiben.
Wahrscheinlich weil Täter und Opfer aus unterschiedlichen Ländern kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es, schon ein Trauerspiel, im Artikel nicht auf die politisch zweifelhaften Aspekte der verlinkten Inhalte einzugehen.

Wenn man nur die Fakten teilen wollte, wie hier argumentiert wurde, hätte man zumindest eine Notiz dazu machen können.
Das ist unseriös und einseitig und stößt nur auf Unverständnis.

Kein Wort auch der Redaktion zu meinem Kommentar zum verlinkten Twitterbeitrag der Autoren der einen Gewaltaufruf enthält.
Und jetzt? Wo ist dein Problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück