Hier wird im Grunde ein Studio angeprangert. Eine Institution, die in der Öffentlichkeit steht, so wie deren Chef. Das ist kein privater kleiner Club von Freunden, sondern eine Firma. Damit geht nun mal eine Verantwortung einher.
Ich wiederhole mich wohl: Von einigen hanebüchenen Rückschlüssen mal abgesehen kann man doch wohl davon ausgehen, dass die getätigte Grundaussage wahr ist. Die Hatred-Entwickler sind rechtsextrem. Bzw. einige von ihnen. Das kann man mit Sicherheit selbst gut nachprüfen. Das Internet vergisst nicht. Die Interpretation der Werke dieser Leute ist dann wiederum das zweite Paar Schuhe.
Warum sollte man das nicht anprangern dürfen? Immerhin wurde hier doch auch eine Institution des Linksfaschismus bezichtigt. Aber da hast du gesagt, dass das okay ist. Dass die Person ja ihre Meinung gern sagen kann. Soll ich deine Aussage noch mal zitieren? Du warst ja recht deutlich. Nach deiner Logik wäre das aber auch Rufmord, weil damit jemandem geschadet wird (inwiefern auch immer). Oder wieso sollte es in diesem Fall nicht so sein?
Was du hier schreibst, passt vorne und hinten nicht. Du misst hier mit zweierlei Maß, wie gesagt.
Und ob ein Studio voller Sexisten ist, voller linksextremer Idioten oder Rechtsextremisten ist, ist für mich zumindest gut zu wissen. Denn solche Studios unterstütze ich nicht. Die Hatred-Macher hab ich zwar nie unterstützt, aber für mich persönlich ist das erstmal eine Bestätigung in meinem ohnehin bereits gegebenen Verhalten dieser Firma gegenüber.
Nach deiner Logik wäre auch die öffentlich gemachte Debatte um Blizzard Rufmord. Und auch hier wieder: Wir - bzw. die Länder - haben ein Rechtssystem. Auch das hast du gesagt. Warum also überlassen wir es nicht den Rechtssystemen, zu beurteilen, wann und ob etwas Rufmord ist, bevor du hier solche Mutmaßungen anstellst?
Vor allem aber denke ich, dass wir das Thema abhaken können.
Nein ich messe nicht mit zweierlei Maß.
Schau mal, ich mache es dir ein wenig einfacher mit einem simplen Beispiel:
A: Jemand zeigt mit dem Finger auf eine Frau und sagt sie ist eine Hexe
B: Jemand sucht, stellt Verbindungen her und versucht alles um andere glaubhaft zu machen es ist eine Hexe
C: Jemand versucht andere aufzustacheln die Person auszuschließen (lasst die Hexe nicht mehr einkaufen/verkaufen)
D: Jemand ruft zu direkter Gewalt auf - das Dorf muss sich versammeln zur Hexenverbrennung
E: Anwendung direkter Gewalt weil die Hexe verbrannt werden muss
A = auf jeden Fall freie Meinungsäußerung (das mache ich auch)
B = hier geht es oft auch noch um Meinungsäußerung aber es kommt ein fließender Übergang in die Manipulation und Rufmord
C = Grenze ist längst überschritten
Wir alle hier im Forum benutzen A und wenn ich ganz genau erkläre und diskutiere komm ich vielleicht stückchenweise zu B
Eine Internetseite gründen und in den Privatsachen von anderen Leuten herumschnüffeln und jeden öffentlich zeigen was der doch für ein Typ ist, gehört definitv zu C oder sogar schon zu D
Wie gesagt die Leute von Hatred könnten sogar vor Gericht gute Chancen haben gegen keinepixelfürfaschisten.
Definitv sind hier aber mehrere Grenzen überschritten worden.
Der Name der Internetseite ist ja schon ein Aufruf.
Das kannst du doch nicht vergleichen mit meiner Meinungsäußerung hier im Forum.
Und das ist unabhängig davon ob die Behauptungen stimmen oder unwahr sind.
Also ob die Hexe eine Hexe ist oder nicht - das Dorf hat nicht das Recht sie zu verbrennen.
Du kannst du hier die Unterschiede erkennen, oder?
Wie würdest du es finden wenn jemand über dich eine Internetseite macht?
Die Art und Weise ist nicht in Ordnung, egal wie mies die Opfer sind.
Hier kommen wir langsam zur Selbstjustiz.
Und nein eine Firma ist erstmal nichts Öffentliches, sondern etwas Privates.