Im großen und ganzen sind sich hier die Leute doch einige das beide Seiten scheiße sind und diese gesellschaftliche Situation einfach mega nervt.
Deswegen posten hier auch mehr wie gewöhnlich.
Die "normalen" Leute haben die Schnauze sowas von voll von diesem Links / Rechts Extrem Bullshit.
"Normal" ist relativ und ich glaube nicht, dass du oder ich zu entscheiden haben, was Normal ist und was nicht.
Und wenn jemand hier Linksfaschismus schreit, kann er das auch machen. Deswegen hat er noch lange nicht die Hatred Macher in Schutz genommen.
Dann fehlt mir aber auch die Begründung dafür. Denn Faschismus sehe ich hier nicht.
Verstehst du das nicht?
Die Leute haben einfach keinen Bock mehr drauf ständig irgendwo zu lesen "der hat dies gemacht und ist böse, der hat das gemacht und ist böse".
Ein (ernsthaft) gut gemeinter Rat: Dann sollte man solche Themen einfach meiden. Denn wenn man sie nicht meidet und mit diskutiert, gibt man dem ganzen eine Plattform und es geht weiter.
Und es ist vielleicht auch besser für den eigenen Stresslevel.
Wir haben ein verdammtes Rechtssystem dafür und das hier die gesamte Gesellschaft eingespannt wird und angehalten wird überall moralisch zu sein kotzt mich sowas von an.
Und es kotzt sehr viele Leute an.
Und die Leute kotzen hier eben passend unter genau so einen Beitrag.
Überall nur noch diese ultraspießige Moralt und Positionieren. Einfach so ätzend und die Masse hat lange genug nichts gesagt.
Es wird Zeit sich dagegen zu stellen.
Moment mal...Du willst also den Leuten absprechen, moralisch zu sein (wie auch immer geartet), sich zu positionieren und ihre Meinung zu sagen? Du willst nicht, dass die Leute dies tun und willst dich dagegen stellen? Dich also
positionieren? Die Ironie erkennst du hoffentlich selbst, oder?
Aber okay, ich spiele mal mit. Wir haben ein Rechtssystem dafür. Wieso darf dann jemand "Linksfaschismus" oder sonst was schreiben, während andere Leute (deiner Auffassung nach) keine Position beziehen dürfen, bzw. sollten? Was du da sagst würde dem Rechtssystem eindeutig widersprechen.
"Der darf das. Der andere aber nicht." Das ist der Punkt, der mich an deinem Kommentar besonders stört. Und erzähl mir jetzt bitte nicht, dass du das anders gemeint hast. ^^
In diesem Rechtssystem ist übrigens festgehalten, dass man frei seine Meinung sagen darf und daraus resultierend frei kritisieren darf, wenn jemand offensichtlich rechts ist. Oder eben auch linksextrem ist. Beides ist okay.
Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Dass es immer noch Diskussionen darüber gibt, zeigt doch, dass eben diese immer noch nötig sind. Wir sind - wie du selbst sagtest - uns eigentlich alle einig, dass Extremismus scheiße ist und nicht zu tolerieren.
Es ist auch vollkommen okay zu sagen, dass diese Gruppierungen, die im Artikel erwähnt sind, einem nicht passen, weil X und Y, und dass man es bedenklich findet, einer scheinbar linksradikalen Gruppierung eine Plattform zu bieten. Vollkommen okay.
Okay ist es nur nicht, jemandem die Meinungsfreiheit zu zugestehen, dem anderen aber nicht. Das ist bei dir gerade eindeutig der Fall. Okay ist es auch nicht, die rechtsextreme Gesinnung eines ganzen Studios zu relativieren, was hier nun mal von einigen durchaus getan wird.
Ach, nur mal so am Rande... Die "Masse" ist keine homogene Gruppierung. Ganz im Gegenteil.
Alles klar Herr Kommissar?
Du brauchst nicht so angriffslustig mir gegenüber sein. Oder hatte ich dich in diesem Thread jemals persönlich angesprochen?