• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dossier zeigt die rechtsextremen Verbindungen der Hatred-Macher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn man die Firma dafür verachten sollte, aber beim Thema Ancestor's Legacy fand ich das Gesagte schon irgendwie realitätsfremd: "eine Projektionsfläche für rechte Ideen von einem weißen, cismännlichen Europa, Kreuzzügen und an Gewalt und Brutalität gekoppelte Männlichkeit eröffnet.".

Aha, wie war es denn sonst so im europ. Mittelalter, besonders zur Zeit der Kreuzzüge und insbesondere im entsprechenden Konfliktgebiet? Da wurden Moslems allein wegen ihrer Religionszugehörigkeit getötet, Christen umgekehrt natürlich auch. Von der Sklavenhaltung / dem Leibeigentum will ich gar nicht erst anfangen. Von Gott erwählte Könige herrschten über die Bauernkaste. Und über allem richtete die Kirche. Wollte man(n oder Frau) sich dagegen stellen, konnte man direkt ausprobieren ob es was es mit dem Leben nach dem Tod auf sich hat.
Ich hatte den Saladin DLC noch nicht gespielt um die Darstellung der "Gegenseite" in dieser These zu bewerten, aber eine schöne Zeit war es nicht und garantiert nicht für Menschen der LGBT Community. Allein schon Frauen mit entsprechender "ketzerischer" Bildung wurden schnell mal eben verbrannt im Christentum. Im Islam sah es nicht viel rosiger aus. Da sieht man wie es mit der Offenheit in der Gesellschaft stand.
Der Kritikpunkt in der "Recherche" kommt mir vor als hätte der entsprechende Mensch wohl im Geschichtsunterricht gepennt.

Wie gesagt, der Shitstorm für die Firma ist wohl verdient, ABER dann bitte auch wissenschaftlich recherchieren sowie es in einen entsprechenden Kontext bringen und nicht irgendeinen Quark von sich geben, nur um ein paar Zeilen mehr zu füllen. Die Fotos sagen schon alles zu den Beschuldigten der Firma!

So ist das mit den Spieleentwicklern. Die einen sind sexistische und frauenfeindliche Widerlinge, die anderen rechts.

Sehr schade, Ancestors Legacy habe ich viel und gerne gespielt. Bei künftigen Produkten werde ich wohl meinen Geldbeutel stecken lassen.
Ich möchte weder die Sexisten bei Blizzard finanziell unterstützen (aber Diablo 2 Remastered wird ja nur wegen der Story gespielt gell? ;) ) noch Rechtsextreme.

Übrigens: Wer hier die Entwickler verteidigt sollte sich das Dossier zu gemühte führen. Einen rechten Politiker oder eine Partei auf Facebook zu liken sagt schon vieles. Auf einer Demo mit Nazis zu marschieren alles.
T H I S

Auch wenn einzelne Zitate irgendwie an der Realität vorbeigehen - Ancestor's Legacy, zeichnen die Beweise ein deutliches Bild!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob nun Wahrheit oder Verleugnung, ich hätt das Spiel auch nicht angerührt, wenn ich Geld dafür bekommen hätte. Das das Psychopathenwerk ist, war mir damals von vorne rein klar. Ob rechts oder links oder geistig kompromitiert mit was auch immer.
 
Hä? Da wird beschrieben welche Ziele diejenigen verfolgen, die man gerade kritisiert. Wenn man ein Beispiel dafür gebe, was deren Ziel ist, zB "ein weißes Europa" und ich das KRITISIERE, wie kann das dann SLEBST rassistisch sein?!

Ok und du erkennst nicht wie blödsinnig es ist ein Spiel das im Mittelalter stattfindet als Projektionsfläche für ein Europa mit weißen Cis-Männer zu begründen?

1. An den Kampfbegriffen siehst du schon den Linksextremen Einschlag. Das böse Feindbild: der weiße hetero Mann. Das schwingt immer mit.
Kein normaler Mensch benutzt den Begriff "Cismann".

2. War das Mittelalter nicht offen divers. Du könntest diesen Vorwurf also auf praktisch fast jeden Film oder Spiel aus dieser Zeit bringen.
Wie ist das denn bitte begründet?
Selbst wenn die Entwickler sich sowas dabei gedacht hätten, wäre das doch überhaupt nicht nachzuvollziehen oder zu beweisen das sie das auf ein aktuelles Europa projezieren.

Wie kannst du denn nur diese hahnebüchene Beschreibung einfach abnicken?

Es ist eine Sache nachzuweisen wenn diese Leute rechtsradikale Politiker liken - weil das lässt sich nachvollziehen.
Aber ihnen irgendwelche "Gedanken" und Pläne zuzudichten ist doch einfach nur paranoid, Geschwurbel und Hetze. Was soll denn das.

Wenn es Dinge gegen diese Entwickler zu sagen gibt, muss das ausreichen.
Daherschwurbeln und Feindbilder aufbauschen ist einfach völlig daneben und daran sieht man sehr wohl was das für Leute sind.
Und natürlich ist das rassistisch und sexistisch, wenn jemand alles Schlechte und Böse auf alte weiße Männer projeziert. Und das machen diese Leute.
Kompletter Schwachsinn ist es natürlich auch.
 
Na, wenn ihr den Entwickler schon so zerreißt, weil manche in der rechten Ecke verortet sind, dann hoffe ich doch sehr, das ihr das KOTOr Remake auseinandernehmt, weil eine der Autorin Star Wars haßt und Bullshit über Videospiele verbreitet.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wir bewegen und hier echt in eine Orwellsche Gesellschaft hinein wenn man allein von der Haltung her Leute ausschließt und sich dann wundert, warum immer mehr Menschen "Lügenpresse" rufen.
 
Ah, also sind wir jetzt an dem Punkt angekommen, indem wir anfangen alle Produkte zu blockieren und zu sanktionieren, die aus ideologisch unvereinbaren Quellen stammen? Cool, dann würde ich sagen, wir machen gleich mal bei allen Produkten aus der menschenrechtsverachtenden Volksrepublik China weiter.

So lange da nichts strafrechtlich relevantes im erkonservativen Polen passiert ist, die auf Grund ihrer ultrakatholischen Prägung natürlich auch keine Freunde von LGBT+ sein werden, interessiert es mich eigentlich nicht wirklich, welche poltische Gesinnung ein Programmierer hat. Man kann Faschismus nun mal nicht mit faschistischen Mitteln bekämpfen, indem man anfängt betroffene Menschen zu brandmarken.
 
Tja so weit sind wir also ...

Früher galt als Kunst, Wissenschaft etc. das was etwas Mehrwert gebracht hat, heute wird erst der Ersteller durchleuchtet und bereits bei der geringsten "Auffälligkeit" zu seiner persönlichen Einstellung die zumeist nichts mit seinem Werk zu tun hat, beginnt eine Kampagne als hätte jemand im 15 Jh. jemand Anderen "Hexe" entgegengeschrien. :rolleyes:

Ich bin gespannt wann wir unsere Museen "säubern" weil das Eine oder Andere Werk es nicht mehr "wert" ist (da ja der Ersteller fragwürdige Ansichten hatte) zu existieren ... für mich ist das "Taliban light", "auslöschen" was nicht ins eigene Schema passt. :$

:Edit:
geht wohl nicht nur mir so. :O
 
Ganz einfach, gegendert wird normalerweise immer nur positiv, negatives natürlich nicht.
Ist mir auch schon häufiger aufgefallen. Naja, ändert sich vllt. mit der Zeit.

Ich möchte weder die Sexisten bei Blizzard finanziell unterstützen (aber Diablo 2 Remastered wird ja nur wegen der Story gespielt gell? ;) ) noch Rechtsextreme.
Interessanter Einwurf!
Ich finde scheiße, was bei Blizzard abläuft und hätte D2R bei Interesse dennoch gekauft. Da bin ich eher auf meinen Spaß als "prinzipientreue" aus.
Ob und wo ich persönlich die Grenze ziehen würde, erfahre ich wohl erst wenn es so weit ist. :-D
 
immer wieder bemerkenswert, wie viele neuposter sich bei diesen und ähnlich gelagerten themen ganz plötzlich genötigt fühlen, ihren senf dazuzugeben. ansonsten scheinen diese leute ja auch nicht an hiesigen diskussionen interessiert zu sein. bimmelt da irgendwo im rabbit hole ein glöckchen, oder wie kommt das? %)
 
Fangt ihr mit diesem Blödsinn jetzt hier auch noch an? Ich habe es in einem anderen Magazin bereits geschrieben, die Quelle, die hier vorgezogen wird, ist völlig absurd und äußerst fraglich. Wie kann man sich auf irgendwelche dubiose Seiten berufen, die alles andere als Paradebeispiele für objektive Quellen sind und nicht mal eine Verbindung zur links radikalisierten Szene auszuschließen ist? Dieses Dossier ist das, was es ist, Müll und absolut nicht der Rede wert. Eine Befangenheit und eigene Interessen sind auf dieser Plattform nicht auszuschließen. Ich selbst habe ebenso Spiele von diesem Entwickler Studio gespielt und kann über diese Fantasien dieses Dossiers nur noch lachen. Das ist eine reine Rufmordkampagne, die hier läuft und ich hoffe, dass alle Beteiligten darin, noch ordentlich zur Rechenschaft gezogen werden.
 
immer wieder bemerkenswert, wie viele neuposter sich bei diesen und ähnlich gelagerten themen ganz plötzlich genötigt fühlen, ihren senf dazuzugeben. ansonsten scheinen diese leute ja auch nicht an hiesigen diskussionen interessiert zu sein. bimmelt da irgendwo im rabbit hole ein glöckchen, oder wie kommt das? %)

Das frage ich mich auch immer.. wie läuft das in der Praxis? Wo kommen dann immer die Nutzer her die sonst nicht viel schreiben? Würde soviel Engagement auch in anderen Themen gezeigt werden dann wäre es ja hier so richtig lebendig...
 
immer wieder bemerkenswert, wie viele neuposter sich bei diesen und ähnlich gelagerten themen ganz plötzlich genötigt fühlen, ihren senf dazuzugeben. ansonsten scheinen diese leute ja auch nicht an hiesigen diskussionen interessiert zu sein. bimmelt da irgendwo im rabbit hole ein glöckchen, oder wie kommt das? %)

meinst du mich jetzt?

Ich habe doch schon geschrieben dass ich die Fakten anerkenne und es positiv bewerte, darüber informiert zu werden. Meine Kritik richtet sich gegen das Drumherum.

War doch klar, dass wenn die Inhalte in der Form präsentiert werden, dass nur auf Ablehung stößt.

Da hilft es auch nicht, wenn der Autor bei Twitter ein Bild von einem Straßenkampfspiel des schwarzen Blocks postet und damit Gewalt gegen unseren Rechtstaat und Unschuldige propagiert.
Es wäre besser gewesen, hätte PC Games ein paar Minuten seiner Zeit geopfert, und die Quellen selber aufbereitet.

Ich zweifle nicht die Fakten an oder relativiere sie, sonder kritisiere nur die Art der Berichtserstattung

Und ja das ist ein neuer Account, weil mein alter meinen richtigen Namen enthalten hat und ich nicht so oft hier schreibe.

ist auch witzig das PC Games immer noch das Spiel "War Mogrels" von denen bewirbt, welches übrigens nach einer dreisten Kopie von Partisans aussieht, obwohl das von diesem Studio stammt, und die Geschichte zumindest unterschwellig umdeutet, und dann auch noch mit WK2 Setting.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer wieder bemerkenswert, wie viele neuposter sich bei diesen und ähnlich gelagerten themen ganz plötzlich genötigt fühlen, ihren senf dazuzugeben. ansonsten scheinen diese leute ja auch nicht an hiesigen diskussionen interessiert zu sein. bimmelt da irgendwo im rabbit hole ein glöckchen, oder wie kommt das? %)
Bemerkenswert finde ich auch, dass einige sich wieder mal genötigt fühlen, die Umstände zu relativieren, "Linksfaschismus" zu schreien und ggf. sogar den Entwickler in Schutz zu nehmen.

Es wurde ja bereits mehrfach festgestellt, dass einige Äußerungen dieser Gruppierungen dazu realitätsfern und gewiss überdramatisiert sind. Dies ändert ja aber nichts daran, dass andere Punkte wohl korrekt sind und damit die Grundaussage "Die Hatred-Macher sind rechtsextrem" wahr ist.
 
... und daher klickst du auf einen Thread mit dem Titel "Dossier zeigt die rechtsextremen Verbindungen der Hatred Macher", weil ...?
Weil die Threads halt da sind und ich zumindest mal kurz nachschauen möchte, worum es eigentlich geht, bevor ich ein Urteil fälle.

Davon abgesehen überträgt sich die Stimmung, die in solchen Diskussionen entsteht, langfristig auch auf den Rest des Forums.
 
Weil die Threads halt da sind und ich zumindest mal kurz nachschauen möchte, worum es eigentlich geht, bevor ich ein Urteil fälle.

Davon abgesehen überträgt sich die Stimmung, die in solchen Diskussionen entsteht, langfristig auch auf den Rest des Forums.
Ich finde eine Titel wie "Dossier zeigt die rechtsextremen Verbindungen der Hatred Macher" eigentlich ziemlich klar. Worum soll es da schon gehen? Um Spinnenkochtipps jedenfalls nicht, dafür haben wir hier andere Threads. ;)

PS: Mit jedem Klick auf einen solchen Titel signalisierst du, daß dich derartige Threads interessieren. Also gibt es durch deinen Klick in Zukunft mehr davon.
Na vielen Dank.
 
Ich hab da genau einen Kommentar zu:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Bemerkenswert finde ich auch, dass einige sich wieder mal genötigt fühlen, die Umstände zu relativieren, "Linksfaschismus" zu schreien und ggf. sogar den Entwickler in Schutz zu nehmen.

Es wurde ja bereits mehrfach festgestellt, dass einige Äußerungen dieser Gruppierungen dazu realitätsfern und gewiss überdramatisiert sind. Dies ändert ja aber nichts daran, dass andere Punkte wohl korrekt sind und damit die Grundaussage "Die Hatred-Macher sind rechtsextrem" wahr ist.
Im großen und ganzen sind sich hier die Leute doch einige das beide Seiten scheiße sind und diese gesellschaftliche Situation einfach mega nervt.

Deswegen posten hier auch mehr wie gewöhnlich.
Die "normalen" Leute haben die Schnauze sowas von voll von diesem Links / Rechts Extrem Bullshit.

Und wenn jemand hier Linksfaschismus schreit, kann er das auch machen. Deswegen hat er noch lange nicht die Hatred Macher in Schutz genommen.

Verstehst du das nicht?
Die Leute haben einfach keinen Bock mehr drauf ständig irgendwo zu lesen "der hat dies gemacht und ist böse, der hat das gemacht und ist böse".

Wir haben ein verdammtes Rechtssystem dafür und das hier die gesamte Gesellschaft eingespannt wird und angehalten wird überall moralisch zu sein kotzt mich sowas von an.
Und es kotzt sehr viele Leute an.

Und die Leute kotzen hier eben passend unter genau so einen Beitrag.
Überall nur noch diese ultraspießige Moralt und Positionieren. Einfach so ätzend und die Masse hat lange genug nichts gesagt.
Es wird Zeit sich dagegen zu stellen.

Alles klar Herr Kommissar?
Es ging um dein Posting:

in dem du die Behauptung aufstellst, daß das von dir zitierte ua. darstellen würde, daß diese "Linksextremen" rassistisch seien.
Das - und nichts anderes - habe ich thematisiert.

Wie du darauf kommst, ich würde irgendetwas "abnicken", kann ich nicht nachvollziehen.

- wenn man kritisiert, daß jemand von einem weißen Europa träumen und das verwirklichen wollen würde, wie soll man das beschreiben, OHNE den Begriff "weiß" zu nennen?

Achso ja dann hab ich das falsch verstanden.

Du hast natürlich recht bezogen auf diesen Satz. Der Satz ansich ist nicht rassistisch.
Ich habe nur die Schreiberlinge dahinter verdächtigt so ein Gedankengut zu haben.

Vielleicht auch übertrieben von mir aber erfahrungsgemäß eher nicht...
 
Im großen und ganzen sind sich hier die Leute doch einige das beide Seiten scheiße sind und diese gesellschaftliche Situation einfach mega nervt.

Deswegen posten hier auch mehr wie gewöhnlich.
Die "normalen" Leute haben die Schnauze sowas von voll von diesem Links / Rechts Extrem Bullshit.

Und wenn jemand hier Linksfaschismus schreit, kann er das auch machen. Deswegen hat er noch lange nicht die Hatred Macher in Schutz genommen.

Verstehst du das nicht?
Die Leute haben einfach keinen Bock mehr drauf ständig irgendwo zu lesen "der hat dies gemacht und ist böse, der hat das gemacht und ist böse".

Wir haben ein verdammtes Rechtssystem dafür und das hier die gesamte Gesellschaft eingespannt wird und angehalten wird überall moralisch zu sein kotzt mich sowas von an.
Und es kotzt sehr viele Leute an.

Und die Leute kotzen hier eben passend unter genau so einen Beitrag.
Überall nur noch diese ultraspießige Moralt und Positionieren. Einfach so ätzend und die Masse hat lange genug nichts gesagt.
Es wird Zeit sich dagegen zu stellen.

Alles klar Herr Kommissar?

Das bringt es eigentlich ziemlich gut auf den Punkt.
Um es noch zu verdeutlichen - hier hat nichts Illegales stattgefunden und dennoch versucht einen der Autor hier natürlich vor den Karren der linken Kreuzritter zu spannen. Niemand muss LGBTFULLHD4k gut finden noch ist es in Polen oder gar in Deutschland verboten eine rechts-konservative oder rechts-nationale Partei zu wählen.
Was ich viel dubioser finde ist es Leute dazu aufzurufen eine Firma zu boykottieren oder gewissen Leuten Hass entgegen kommen zu lassen, weil sie eben nichts strafbares tun sondern nur ihr freies Recht in einer Demokratie ausüben.
Qualitätsjournalismus würde dieses Machwerk nicht einmal eines Artikels würdigen. Journalismus mit extrem linker Meinungsmache hingegen kackt einen das hier vor die Nase.

Ich hab meinen Account hier seit 2014 und ja ich habe nie einen Beitrag verfasst. Ich hatte den Account vielleicht nur sogar für diverse Gewinnspiele angelegt. (ich weiß es gar nicht mehr). Aber ja, der Artikel regt dazu an sich einfach mal auszukotzen, gerade weil es so offensichtliche Rattenfängerei durch einen Linksradikalen ist.
Wir haben schon einen tiefen Graben in der Gesellschaft und diese Leute tun immer so als ob alle "guten" Menschen nun ihrem ewigen Kreuzzug beitreten müssten der sich gegen aus aus "ihrer Sicht" Rechtsextremes richtet.
Wer daran nicht teilnimmt steht natürlich direkt auf der falschen Seite und gehört ebenso bekämpft.
In den Foren hier begrenzt es sich aber wohl darauf dass man sich die üblichen Kampfbegriffe an den Kopf werfen lassen muss.
Aber ja, ich bin gerne ein böser Rechter, wenn es bedeutet sich nicht von solchen Leuten in ihr kaputtes politisches Weltbild einspannen zu lassen.

Ich finde die Defintion von Rechtsextrem schon seit langem sehr schwammig. Generell das politische Spektrum auf Rechts und Links zu verengen ist schon ne Schande.
Ein ähnlicher Schundartikel wie dieser findet sich auch bei der Gamestar. Diese meide schon ewig, da die ebenfalls total auf dem SJW-Trip sind obwohl sie sich selbst als nicht politisch darstellen.
Niemand hat was gegen politische Themen in der Berichterstattung von Gaming-Magazinen, insbesondere wenn es wirkliche Skandale oder Unrecht aufzeigt.
Was aber oft als "Unrecht" verkauft wird ist oft sehr subjektiv und das hier ist einfach nur ne Rufmordkampagne weil irgendwer der Spiele macht ne andere politische Gesinnung hat und was nicht sein kann, darf ja auch nicht sein.
 

Anhänge

  • 1632521519000.jpg
    1632521519000.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück