• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen/ Sinkewitz positiv getestet- ARD und ZDF wollen Übertragung abbrechen

AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

was klöden ist auch weg :confused:
hab die tour nicht so verfolgt, aber was da abgeht, ist doch nicht rational erklärbar: da fischen sie einen nach dem anderen raus, und die anderen machen trotzdem weiter?! das entbehrt doch jeglicher logik :S
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Maulwurf2005 am 24.07.2007 18:36 schrieb:
(ich glaube immernoch, das Armstrong bei zumindest einigen Siegen ungedopt war).

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwie habe ich das Gefühl du willst auch gar nichts anderes glauben.
Armstrong war bereits bei seinem ersten Toursieg gedopt, hat er dann beim zweiten Sieg nichts mehr genommen?
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Avenga am 24.07.2007 18:52 schrieb:
was klöden ist auch weg :confused:
hab die tour nicht so verfolgt, aber was da abgeht, ist doch nicht rational erklärbar: da fischen sie einen nach dem anderen raus, und die anderen machen trotzdem weiter?! das entbehrt doch jeglicher logik :S
wieso? sollen die teams/fahrer, die "sauber" sind 8was das anchweisbare angeht...) auch aussteigen?

ich find es schon bemerkenswert, dass das ganze team astana ausgestiegen ist.
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Herbboy am 24.07.2007 19:09 schrieb:
ich find es schon bemerkenswert, dass das ganze team astana ausgestiegen ist.
Es musste. Wenn bei einem Team in einem Jahr 3 Dopingfälle auftreten (bei AStana Kessler, Mazoleni und jetzt Winokurow), wird es für 3 Monate glaube ich gesperrt. Also war der Ausstieg quasi unvermeindbar.

@Boesor: Ich finde Armstorng so gut, weil er auch von seinem Auftreten und von seiner Art ein solch großer Sportler ist, dass ich ihm einen Dopingfall einfach nicht gönnen will. Was sollen dann die Leute denken, die sein gelbes Band tragen?
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Maulwurf2005 am 24.07.2007 19:16 schrieb:
Herbboy am 24.07.2007 19:09 schrieb:
ich find es schon bemerkenswert, dass das ganze team astana ausgestiegen ist.
Es musste. Wenn bei einem Team in einem Jahr 3 Dopingfälle auftreten (bei AStana Kessler, Mazoleni und jetzt Winokurow), wird es für 3 Monate glaube ich gesperrt. Also war der Ausstieg quasi unvermeindbar.
kessler war positiv? wann denn?



ich hab grad bei ZDF gesehen: da lief gerade noch die presskonferenz, und es wurde bekannt, dass das team von der tourleitung "aufgefordert" wurde, die tour zu verlassen.

das schließt natürlich nicht aus, dass das team auch von sich aus gegangen wäre.
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Maulwurf2005 am 24.07.2007 19:16 schrieb:
@Boesor: Ich finde Armstorng so gut, weil er auch von seinem Auftreten und von seiner Art ein solch großer Sportler ist, dass ich ihm einen Dopingfall einfach nicht gönnen will. Was sollen dann die Leute denken, die sein gelbes Band tragen?

Aber die Fakten muss man akzeptieren, ob es nun schön ist, oder nicht
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Maulwurf2005 am 24.07.2007 19:16 schrieb:
Ich finde Armstorng so gut, weil er auch von seinem Auftreten und von seiner Art ein solch großer Sportler ist, dass ich ihm einen Dopingfall einfach nicht gönnen will. Was sollen dann die Leute denken, die sein gelbes Band tragen?
Ich kann mich noch gut an die eine Etappe erinnern, wo Armstrong den Tag vorher mit Grippe abgeschlagen ins Ziel kam, und aufeinmal einen Tag später dem gesamten Feld davonfuhr. Das war sogar in den Bergen glaube ich. Das kann ich mir nicht erklären, wie er das geschafft hat. Gleiches mit Winokurow jetzt. Er war ja auch vorgestern glaub ich mit rund 30 Minuten Rückstand ins Ziel gekommen, und fuhr gestern auch wie fast durch ein Wunder zum Etappensieg. Hab gehofft, dass er sauber war. Weil ich ihn ganz sympathisch finde.

Aber Armstrong war mir nie sympathisch. Ich finde ihn ziemlich arrogant, vor allem deswegen, was er bei seinen Touren teilweise abgezogen hat. Dass er gedopt hat, davon gehe ich aus. Kann mir nämlich nicht erklären, wie man nach einer Krebserkrankung sieben mal in Folge die Tour de France gewinnen kann.

Sagen zu dem ganzen was heute passiert ist kann man eigentlich nichts mehr.
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Maulwurf2005 am 24.07.2007 18:36 schrieb:
Ein sehr trauriges Gesammtklassement: (von gestern. Durchgestrichen - nicht mehr dabei, Kursiv - Dopingverdacht)

1 RASMUSSEN, Michael
2 CONTADOR, Alberto
3 EVANS, Cadel
4 LEIPHEIMER, Levi
5 KLÖDEN, Andreas
6 SASTRE, Carlos
7 ZUBELDIA, Haimar
8 KASHECHKIN, Andrey
9 KIRCHEN, Kim
10 ASTARLOZA, Mikel
Für mich sieht die Liste eher so aus:

1 RASMUSSEN, Michael
2 CONTADOR, Alberto
3 EVANS, Cadel
4 LEIPHEIMER, Levi
5 KLÖDEN, Andreas
6 SASTRE, Carlos
7 ZUBELDIA, Haimar
8 KASHECHKIN, Andrey
9 KIRCHEN, Kim
10 ASTARLOZA, Mikel

Schade um den Sport.
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Teslatier am 24.07.2007 19:29 schrieb:
. Gleiches mit Winokurow jetzt. Er war ja auch vorgestern glaub ich mit rund 30 Minuten Rückstand ins Ziel gekommen, und fuhr gestern auch wie fast durch ein Wunder zum Etappensieg. Hab gehofft, dass er sauber war. Weil ich ihn ganz sympathisch finde.
das ist doch unlogisch, das doping war ja zu anfang der tour. dann müßte er ja durchgehend gut drauf gewesen sein. ich bezweifle stark, dass er nach der "schlechten" etappe von sonntag nochmal nachgedopt hat und gestern dann um 200% besser drauf war und gewonnen hat, denn als erster, das weiß man ja 100%og, wird man definitiv kontrolliert. dann wäre ein nachdopen in jedem falle aufgeflogen.

die 28min rückstand kann man ja erklären: tagesform gibt es nunmal so oder so, und je nach rennverlauf kommt man halt nicht mit oder läßt leute entkommen, und zudem war vino ja bei der sonntagsetappe AFAIK gestürzt. und die gewinner der etape waren besonder gut drauf.
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Herbboy am 24.07.2007 19:44 schrieb:
....und die gewinner der etape waren besonder gut drauf.

Oder auch besonders gut gedopt.
Es ist nur noch zum heulen, diese Tour.
Wenn ich da an früher denke, als ich noch dachte es ginge (fast) alles mit rechten Dingen zu...
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Herbboy am 24.07.2007 19:09 schrieb:
Avenga am 24.07.2007 18:52 schrieb:
was klöden ist auch weg :confused:
hab die tour nicht so verfolgt, aber was da abgeht, ist doch nicht rational erklärbar: da fischen sie einen nach dem anderen raus, und die anderen machen trotzdem weiter?! das entbehrt doch jeglicher logik :S
wieso? sollen die teams/fahrer, die "sauber" sind 8was das anchweisbare angeht...) auch aussteigen?

nein. ich wollte damit ausdrücken, dass die anderen weiterdopen, obwohl ihnen klar sein muss, dass weiterhin scharf kontrolliert wird, wenn nicht noch schärfer. mir will dieses verhalten einfach nicht erklärbar erscheinen.
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Herbboy am 24.07.2007 19:18 schrieb:
kessler war positiv? wann denn?
Kurz vor der Tour

@sliuc: Darf man fragen, wieso deine Liste so drastisch ausgefallen ist? Gegen fahrer wie z.B. Evans ist noch nie was entgegengeworfen worden. Gut, Leipheimer ist auch was kritisch (wegen seines Teams), aber sonst?

nein. ich wollte damit ausdrücken, dass die anderen weiterdopen, obwohl ihnen klar sein muss, dass weiterhin scharf kontrolliert wird, wenn nicht noch schärfer. mir will dieses verhalten einfach nicht erklärbar erscheinen.
Das habe ich auch bei Landis letztes Jahr nicht verstanden. Wie kann man so dumm sein, und direkt nach einem Einbruch so dopen. Nur sehr traurig finde ich, dass die Direktion es noch immer nicht geschafft hat, Peireiro als rechtmäßigen Sieger zu kühren.
Das ist dieses Jahr anders: Die Dopingkommision ist viel schneller geworden :top:
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Maulwurf2005 am 24.07.2007 19:57 schrieb:
@sliuc: Darf man fragen, wieso deine Liste so drastisch ausgefallen ist? Gegen fahrer wie z.B. Evans ist noch nie was entgegengeworfen worden. Gut, Leipheimer ist auch was kritisch (wegen seines Teams), aber sonst?
Meine wäre genauso ausgefallen. Warum? Weil es nach den letzten Ereignissen im Radsport einfach naiv ist zu glauben, irgendjemand der da vorne mitfährt wäre nicht gedopt, nur weil gegen ihn noch nie ein konkreter Verdacht vorhanden war.

Edit:
Korrekterweise sähe meine Liste so aus:

1 RASMUSSEN, Michael
2 CONTADOR, Alberto
3 EVANS, Cadel
4 LEIPHEIMER, Levi
5 KLÖDEN, Andreas
6 SASTRE, Carlos
7 ZUBELDIA, Haimar
8 KASHECHKIN, Andrey
9 KIRCHEN, Kim
10 ASTARLOZA, Mikel
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Herbboy am 24.07.2007 19:09 schrieb:
Avenga am 24.07.2007 18:52 schrieb:
was klöden ist auch weg :confused:
hab die tour nicht so verfolgt, aber was da abgeht, ist doch nicht rational erklärbar: da fischen sie einen nach dem anderen raus, und die anderen machen trotzdem weiter?! das entbehrt doch jeglicher logik :S
wieso? sollen die teams/fahrer, die "sauber" sind 8was das anchweisbare angeht...) auch aussteigen?

ich find es schon bemerkenswert, dass das ganze team astana ausgestiegen ist.

tja es könnte zu einem domino-effekt kommen, astana weg und dazu zihen gerolsteiner und t-mobile sich aus den sponsorverträgen zurück. Dan hätte der sport unter dem doping verloren.
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

cbw249 am 24.07.2007 20:10 schrieb:
Herbboy am 24.07.2007 19:09 schrieb:
Avenga am 24.07.2007 18:52 schrieb:
was klöden ist auch weg :confused:
hab die tour nicht so verfolgt, aber was da abgeht, ist doch nicht rational erklärbar: da fischen sie einen nach dem anderen raus, und die anderen machen trotzdem weiter?! das entbehrt doch jeglicher logik :S
wieso? sollen die teams/fahrer, die "sauber" sind 8was das anchweisbare angeht...) auch aussteigen?

ich find es schon bemerkenswert, dass das ganze team astana ausgestiegen ist.

tja es könnte zu einem domino-effekt kommen, astana weg und dazu zihen gerolsteiner und t-mobile sich aus den sponsorverträgen zurück. Dan hätte der sport unter dem doping verloren.
es ging um den ausstieg der TEAMS, nicht um die sponsoren, und auch nur um die aktuelle tour, nicht allgemein. es hat sich ja nicht der sponsor astana zurückgezogen, sondern das team.


dass/ob du mit sponsorrückzügen INSGESAMT was bewirken kannst ist ja ne ganz anderes thema
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Teslatier am 24.07.2007 19:29 schrieb:
Ich kann mich noch gut an die eine Etappe erinnern, wo Armstrong den Tag vorher mit Grippe abgeschlagen ins Ziel kam, und aufeinmal einen Tag später dem gesamten Feld davonfuhr. Das war sogar in den Bergen glaube ich. Das kann ich mir nicht erklären, wie er das geschafft hat. Gleiches mit Winokurow jetzt. Er war ja auch vorgestern glaub ich mit rund 30 Minuten Rückstand ins Ziel gekommen, und fuhr gestern auch wie fast durch ein Wunder zum Etappensieg. Hab gehofft, dass er sauber war. Weil ich ihn ganz sympathisch finde.
.

Glaubst du Rasmussen ist nicht gedopt? Der fliegt die Berge hoch und keiner kommt hinterher. Normal ist das sicher nicht. Heute wurde eine Probe entnommen. Dann wird er sicher bald gesperrt.
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

jediknight1 am 24.07.2007 20:30 schrieb:
Glaubst du Rasmussen ist nicht gedopt? Der fliegt die Berge hoch und keiner kommt hinterher. .
?

letzte = 15. etappe 5,5 min hinter vino, bis zu 4,5min hinter mehreren anderen
14. etappe zeitgleich mit einem anderen erster, dahinter 5 fahrer innrhalb einer minute. normal für ne bergetappe
13. etappe 3min hinter einigen anderen
11+12. etappe massenankunft
10. etappe über 10min hinter dem ersten
9. etappe 40sek hinter dem ersten
8. etappe: mit 2,5min vorsprung gewonnen - seit da hat er auch das gelbe trikot


also, von davonfahren kann eigentlich keine rede sein... er war kontunierrlich halt immer ein bisschen schneller als die anderen favoriten, aber nicht immer schneller als alle anderen, hatte unter anderem auch kein sturzpech, und durch seinen etappensieg + 1 mal zweiter hat er halt zeitgutschriften erhalten. natürlich wirkte es hat spektakülär, denn WENN mal ein angriff kam, dann haben die kameras natürlich immer rasmussen gezeigt, der das dann mithalten konnte. vielleicht daher das gefühl, er würde allen davonfahren. und nen einbruch hatte er halt (noch) nicht.


kann natürlich trotzdem gedopt sien :B
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Avenga am 24.07.2007 19:54 schrieb:
nein. ich wollte damit ausdrücken, dass die anderen weiterdopen, obwohl ihnen klar sein muss, dass weiterhin scharf kontrolliert wird, wenn nicht noch schärfer. mir will dieses verhalten einfach nicht erklärbar erscheinen.

Tja entweder ist das Risiko erwischt zu werden immer noch viel zu klein, oder die Folgen einer positiven Probe sind noch nicht hart genug.

Ich mein überall in den Teams sitzen ehemalige Doper, überführte Betrüger sitzen bei TV und Radio als Kommentatoren am Micro. Die brauchen sich keine Sorgen um ihre Existenz machen, irgendeinen Job finden die allemal wieder :|
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

jediknight1 am 24.07.2007 20:30 schrieb:
Glaubst du Rasmussen ist nicht gedopt? Der fliegt die Berge hoch und keiner kommt hinterher. Normal ist das sicher nicht. Heute wurde eine Probe entnommen. Dann wird er sicher bald gesperrt.
Hab ich das irgendwo behauptet? Ich glaube fest daran, dass der gedopt hat. Da sind die Hinweise und Gerüchte, die in den letzten Tagen aufgetaucht sind schon fast erdrückend. Sympathisch finde und fand ich ihn ebenfalls nicht.

PS: Kannst du auch Sätze mit mehr als fünf Wörtern bilden?
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Herbboy am 24.07.2007 20:43 schrieb:
jediknight1 am 24.07.2007 20:30 schrieb:
Glaubst du Rasmussen ist nicht gedopt? Der fliegt die Berge hoch und keiner kommt hinterher. .
?

letzte = 15. etappe 5,5 min hinter vino, bis zu 4,5min hinter mehreren anderen
14. etappe zeitgleich mit einem anderen erster, dahinter 5 fahrer innrhalb einer minute. normal für ne bergetappe
13. etappe 3min hinter einigen anderen
11+12. etappe massenankunft
10. etappe über 10min hinter dem ersten
9. etappe 40sek hinter dem ersten
8. etappe: mit 2,5min vorsprung gewonnen - seit da hat er auch das gelbe trikot


also, von davonfahren kann eigentlich keine rede sein... er war kontunierrlich halt immer ein bisschen schneller als die anderen favoriten, aber nicht immer schneller als alle anderen, hatte unter anderem auch kein sturzpech, und durch seinen etappensieg + 1 mal zweiter hat er halt zeitgutschriften erhalten. natürlich wirkte es hat spektakülär, denn WENN mal ein angriff kam, dann haben die kameras natürlich immer rasmussen gezeigt, der das dann mithalten konnte. vielleicht daher das gefühl, er würde allen davonfahren. und nen einbruch hatte er halt (noch) nicht.


kann natürlich trotzdem gedopt sien :B

Naja diese Rechnung geht irgendwie nicht auf. Die meisten Etappen werden ja durch Ausreißer gewonnen und die haben ja nichts mit den Favoriten zu tun, und denen fährt er eigentlich schon weg.
 
Zurück