• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen/ Sinkewitz positiv getestet- ARD und ZDF wollen Übertragung abbrechen

AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

alex86 am 26.07.2007 01:50 schrieb:
Ich vermute das es sich hierbei um Verzweiflungstaten handelt. Denn wer mit Fremdblut oder Testosteron doped, weiss das er bei einer Kontrolle erwischt wird. Also ist das dämlich. Allerdings konnte niemand von ihnen wissen das er kontrolliert wird, dass erfahren sie ja erst bei oder kurz nach der Etappe.
Hier (z.B. bei Vino) stand also mal wieder das Geld und Siegprämien im Vordergrund und ohne irgendwelche Überlegungen wegen Strafen oder Image. Sportlichkeit steht hier schon gar nicht zur Debatte.

Ich finde trotzdem gut das die Tour nicht abgebrochen wurde, denn es gibt sicherlich unter den Fahrern auch welche, die fair fahren und sollten somit nicht auch bestraft werden. Man kann jetz nur ein nach dem anderen Doper herausfischen.

Die Strafen sollten meiner Meinung nach um einiges härter ausfallen. Ein lebenslanges Fahrverbot würde sicherlich deutlich abschreckender sein, naja mal sehen was noch kommt. ... :( :confused:


naja, die ersten 3 jeder etappe und die träger der trikots werden eh nach jeder etappe getestet oder nicht? demnach macht es ja keinen sinn sich per doping hochzupushen, die etappe klar zu gewinnen und sich dann einer kontrolle zu stellen die klar rausstellt, dass man gedopt ist.
das wäre ja nu mehr als blöd! aber wie wir hier sehen, scheinen sie es irgendwie nicht zu begreifen...die können nicht mal "richtig" dopen! ;)

ich hoffe auch, dass einige fahrer doping-frei sind...wenn jetzt noch zB der jens voigt überführt werden würde wäre ich total desillusioniert...aber ich glaube, dass der sauber ist. irgendwie muss man sich ja die illusion erhalten! :-D
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Rasmussen wurde dismissed!
http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/:Tour-France-Rasmussen-Gelben-Trikot/593862.html
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Christian2510 am 26.07.2007 10:04 schrieb:
Rasmussen wurde dismissed!
http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/:Tour-France-Rasmussen-Gelben-Trikot/593862.html
Sehr guter Schritt von Team Rabobank. Ich freu mich da doch ehrlich sehr darüber. Besonders die Etappe gestern hat mich doch wieder sehr geschockt, wie Rasmussen da gefahren ist. Dann gewinnt ja doch Contador die Tour :)
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Stef1811 am 26.07.2007 10:49 schrieb:
Christian2510 am 26.07.2007 10:04 schrieb:
Rasmussen wurde dismissed!
http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/:Tour-France-Rasmussen-Gelben-Trikot/593862.html
Sehr guter Schritt von Team Rabobank. Ich freu mich da doch ehrlich sehr darüber. Besonders die Etappe gestern hat mich doch wieder sehr geschockt, wie Rasmussen da gefahren ist. Dann gewinnt ja doch Contador die Tour :)
Naja da wär ich mir nicht so sicher.. Sein Name stand auch auf einer der dubiosen Listen von Fuentes.
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Stef1811 am 26.07.2007 10:49 schrieb:
Dann gewinnt ja doch Contador die Tour :)

Was sicherlich genau so schlimm wäre wie ein Sieg von Rasmussen
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Boesor am 26.07.2007 11:56 schrieb:
Stef1811 am 26.07.2007 10:49 schrieb:
Dann gewinnt ja doch Contador die Tour :)

Was sicherlich genau so schlimm wäre wie ein Sieg von Rasmussen
Klar wäre es das, auch wenn mir sein Fahrstil gefällt. Aber mich freuts halt schlicht und einfach so, dass Rasmussen das Ding nicht gewinnt. Da fällt mir nur wieder Eurosport gestern ein: Man kann sich nicht vorstellen Rasmussen in Paris zu feiern.
So gehts mir auch wirklich. Im Prinzip ist diese Tour wirklich erstmal kaputt.
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Boesor am 26.07.2007 11:56 schrieb:
Stef1811 am 26.07.2007 10:49 schrieb:
Dann gewinnt ja doch Contador die Tour :)

Was sicherlich genau so schlimm wäre wie ein Sieg von Rasmussen


mal im ernst; nimmt hier tatsächlich irgendjemand an, dass derjenige, der letztendlich die tour gewinnt -wer auch immer das sein mag- nie gedopt hat?
:B

oder hat vor der tour jemand dran geglaubt, dass dieses jahr alles sauber abläuft?
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Bonkic am 26.07.2007 11:59 schrieb:
Boesor am 26.07.2007 11:56 schrieb:
Stef1811 am 26.07.2007 10:49 schrieb:
Dann gewinnt ja doch Contador die Tour :)

Was sicherlich genau so schlimm wäre wie ein Sieg von Rasmussen


mal im ernst; nimmt hier tatsächlich irgendjemand an, dass derjenige, der letztendlich die tour gewinnt -wer auch immer das sein mag- nie gedopt hat?
:B

oder hat vor der tour jemand dran geglaubt, dass dieses jahr alles sauber abläuft?

Dieses Jahr sollte die sauberste Tour sein. Naja, das hat sich wohl erledigt.
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Vleit gewinnt ja doch noch nen Luxemburger die Tour =)
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

jediknight1 am 26.07.2007 12:38 schrieb:
Bonkic am 26.07.2007 11:59 schrieb:
Boesor am 26.07.2007 11:56 schrieb:
Stef1811 am 26.07.2007 10:49 schrieb:
Dann gewinnt ja doch Contador die Tour :)

Was sicherlich genau so schlimm wäre wie ein Sieg von Rasmussen


mal im ernst; nimmt hier tatsächlich irgendjemand an, dass derjenige, der letztendlich die tour gewinnt -wer auch immer das sein mag- nie gedopt hat?
:B

oder hat vor der tour jemand dran geglaubt, dass dieses jahr alles sauber abläuft?

Dieses Jahr sollte die sauberste Tour sein. Naja, das hat sich wohl erledigt.

Nagut, das kann ja trotzdem sein ;)
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

klenge am 26.07.2007 15:50 schrieb:
Vleit gewinnt ja doch noch nen Luxemburger die Tour =)

hehe sind ja nur 2 im feld... ;) aber kim kirchen kanns schaffen, wenn alle anderen davor des dopings überführt werden. ;) frank schleck ist der zweite oder? der ist aber weiter zurück glaube ich
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Knabe am 28.07.2007 01:35 schrieb:
bsekranker am 28.07.2007 01:30 schrieb:

Jap, auch grade im N24 Newsticker gelesen..aber ist ja nix neues mehr :S
und wer würde Nachrücken, wenn Soler das Trikot verliert? CONTADOR. Vom Regen in die Traufe. Damit würde er bis auf das Grüne wirklich alles gewinnen. Aber das ist ihm doch wirklich nicht zu gönnen. Aber immerhin hat er Glück bei dieser Tour.
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Insider hatten schon gedacht, dass dieser Thread langsam verschwindet, aber der Radsport hat seine Eigenen Gesetze.

AUCH MAYO WURDE POSITIV GETESTET
naja, viel hat er nicht erreicht, von daher fällt dieses Doping unter die Kategorie "kein Talent/Ergeiz - aber Medizin". Aber alles ist ein Schritt zum erstem Titel von Jens Voigt ;) :)
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Maulwurf2005 am 30.07.2007 23:17 schrieb:
Insider hatten schon gedacht, dass dieser Thread langsam verschwindet, aber der Radsport hat seine Eigenen Gesetze.

AUCH MAYO WURDE POSITIV GETESTET
naja, viel hat er nicht erreicht, von daher fällt dieses Doping unter die Kategorie "kein Talent/Ergeiz - aber Medizin". Aber alles ist ein Schritt zum erstem Titel von Jens Voigt ;) :)

Mal ne Frage am Rande: Wie seriös ist eigentlich diese Zeitschrift "L'Equipe"?

Die haben in der Vergangenheit ja schon öfters Dopingmeldungen/ Gerüchte veröffentlicht. Bei einigen kam nie etwas nach. :-o
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

1. Wenns um Talent geht, Mayo hat in seinem kleinen Finger mehr davon als ~90% des Peletons insgesamt, Voigt inklusive.

2. Ist es überaus naiv, davon auszugehen Voigt wäre in seiner Karriere nie gedopt gefahren. Recherchier mal was Herr Jacksche dazu zu sagen hatte.
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

TBrain am 31.07.2007 00:02 schrieb:
Mal ne Frage am Rande: Wie seriös ist eigentlich diese Zeitschrift "L'Equipe"?
Aber dafür haben sie die großen Fische auch früh erkannt/als Dopingtäter erkannt. Als Landis letztes Jahr gewann, war auf der Titelseite der l'equipe nicht das berühmte Photo mit dem Sieger und im Hintergrund der L'arc de Trioumph, sondern Landis in irgendeiner unscharfen Situation am Rande. Und 2 Tage später wurde Landis enttarnt. Warscheinlich hatte hier die L'equipe mal wieder zuerst die besten Infos.
 
Zurück