SteGERSTENBERG
Spiele-Enthusiast/in
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!
naja, die ersten 3 jeder etappe und die träger der trikots werden eh nach jeder etappe getestet oder nicht? demnach macht es ja keinen sinn sich per doping hochzupushen, die etappe klar zu gewinnen und sich dann einer kontrolle zu stellen die klar rausstellt, dass man gedopt ist.
das wäre ja nu mehr als blöd! aber wie wir hier sehen, scheinen sie es irgendwie nicht zu begreifen...die können nicht mal "richtig" dopen!
ich hoffe auch, dass einige fahrer doping-frei sind...wenn jetzt noch zB der jens voigt überführt werden würde wäre ich total desillusioniert...aber ich glaube, dass der sauber ist. irgendwie muss man sich ja die illusion erhalten!
alex86 am 26.07.2007 01:50 schrieb:Ich vermute das es sich hierbei um Verzweiflungstaten handelt. Denn wer mit Fremdblut oder Testosteron doped, weiss das er bei einer Kontrolle erwischt wird. Also ist das dämlich. Allerdings konnte niemand von ihnen wissen das er kontrolliert wird, dass erfahren sie ja erst bei oder kurz nach der Etappe.
Hier (z.B. bei Vino) stand also mal wieder das Geld und Siegprämien im Vordergrund und ohne irgendwelche Überlegungen wegen Strafen oder Image. Sportlichkeit steht hier schon gar nicht zur Debatte.
Ich finde trotzdem gut das die Tour nicht abgebrochen wurde, denn es gibt sicherlich unter den Fahrern auch welche, die fair fahren und sollten somit nicht auch bestraft werden. Man kann jetz nur ein nach dem anderen Doper herausfischen.
Die Strafen sollten meiner Meinung nach um einiges härter ausfallen. Ein lebenslanges Fahrverbot würde sicherlich deutlich abschreckender sein, naja mal sehen was noch kommt. ...
naja, die ersten 3 jeder etappe und die träger der trikots werden eh nach jeder etappe getestet oder nicht? demnach macht es ja keinen sinn sich per doping hochzupushen, die etappe klar zu gewinnen und sich dann einer kontrolle zu stellen die klar rausstellt, dass man gedopt ist.
das wäre ja nu mehr als blöd! aber wie wir hier sehen, scheinen sie es irgendwie nicht zu begreifen...die können nicht mal "richtig" dopen!
ich hoffe auch, dass einige fahrer doping-frei sind...wenn jetzt noch zB der jens voigt überführt werden würde wäre ich total desillusioniert...aber ich glaube, dass der sauber ist. irgendwie muss man sich ja die illusion erhalten!