• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen/ Sinkewitz positiv getestet- ARD und ZDF wollen Übertragung abbrechen

AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

crackajack am 25.07.2007 14:49 schrieb:
Maulwurf2005 am 25.07.2007 14:44 schrieb:
Aber dann bei den Bergen die einzigen sind, die überhaupt Fahren.
Fahren? In den Bergen würde ich bergauf sicher nicht fahren, sondern maximal gemütlich hochgehen.^^
Och, das geht schon ganz gut. Ich habe das jetzt mal 2 wochen gemacht, und es hat fast so viel spaß gemacht wie das runterfahren.....
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

crackajack am 25.07.2007 14:49 schrieb:
Maulwurf2005 am 25.07.2007 14:44 schrieb:
Aber dann bei den Bergen die einzigen sind, die überhaupt Fahren.
Fahren? In den Bergen würde ich bergauf sicher nicht fahren, sondern maximal gemütlich hochgehen.^^
Gibt es bei der TdF nicht eine Zeitlimite, wie lange man für eine Etappe maximal haben darf? Ich meinte schon ;) .
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

struy am 25.07.2007 16:39 schrieb:
Gibt es bei der TdF nicht eine Zeitlimite, wie lange man für eine Etappe maximal haben darf? Ich meinte schon ;) .
Na und wenn schon.
Da wir die einzigen sind, die nicht dopen, werden wir als letzte disqualifiziert und gewinnen so. Oder wir sind eh die einzigen, die antreten :)
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

struy am 25.07.2007 16:39 schrieb:
crackajack am 25.07.2007 14:49 schrieb:
Maulwurf2005 am 25.07.2007 14:44 schrieb:
Aber dann bei den Bergen die einzigen sind, die überhaupt Fahren.
Fahren? In den Bergen würde ich bergauf sicher nicht fahren, sondern maximal gemütlich hochgehen.^^
Gibt es bei der TdF nicht eine Zeitlimite, wie lange man für eine Etappe maximal haben darf? Ich meinte schon ;) .
Ich meine, dass es nur die Karrenzzeit gibt, dass der letzte Fahrer nicht über z.B. eine Stunde nach dem ersten ins Ziel kommen darf. Und wenn unser Kapitän dann als erster nach 10 Stunden ins Ziel kommt, brauchen sich Crackajack beim schieben und McDrake beim trinken nicht so zu beeilen...
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Boesor am 25.07.2007 13:38 schrieb:
Noch ein neue Dopingfall

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496461,00.html

Der fahrer ist noch unbekannt, er soll mit Testosteron gedopt haben.
Hoffentlich nicht T-Mobile
Es war wohl Cristian Moreni von Cofidis.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496479,00.html
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

bsekranker am 25.07.2007 18:01 schrieb:
Boesor am 25.07.2007 13:38 schrieb:
Noch ein neue Dopingfall

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496461,00.html

Der fahrer ist noch unbekannt, er soll mit Testosteron gedopt haben.
Hoffentlich nicht T-Mobile
Es war wohl Cristian Moreni von Cofidis.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496479,00.html

und auch das gesamte Team Cofidis steigt aus der Tour aus... :haeh:

macht das überhaupt noch Sinn weiter zu machen?
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

TBrain am 25.07.2007 21:16 schrieb:
bsekranker am 25.07.2007 18:01 schrieb:
Boesor am 25.07.2007 13:38 schrieb:
Noch ein neue Dopingfall

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496461,00.html

Der fahrer ist noch unbekannt, er soll mit Testosteron gedopt haben.
Hoffentlich nicht T-Mobile
Es war wohl Cristian Moreni von Cofidis.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496479,00.html

und auch das gesamte Team Cofidis steigt aus der Tour aus... :haeh:

macht das überhaupt noch Sinn weiter zu machen?

Klar, der gedopte Däne will doch gewinnen. :B
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

TBrain am 25.07.2007 21:16 schrieb:
bsekranker am 25.07.2007 18:01 schrieb:
Boesor am 25.07.2007 13:38 schrieb:
Noch ein neue Dopingfall

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496461,00.html

Der fahrer ist noch unbekannt, er soll mit Testosteron gedopt haben.
Hoffentlich nicht T-Mobile
Es war wohl Cristian Moreni von Cofidis.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496479,00.html

und auch das gesamte Team Cofidis steigt aus der Tour aus... :haeh:

macht das überhaupt noch Sinn weiter zu machen?
Also rein fachlich ist der Ausfall von Cofidis natürlich noch eher zu verkraften als der von Astana. Aber der Ausfall für Cofidis wird in Frankreich für großes Aufsehen sorgen. Denn Chavanel, der Kapitän von Cofidis und auch Grund dafür, warum sich das komlette Team verabschiedet, war immerhin bester Franzose, aber auch noch nicht gut. Spätestens jetzt sollte auch das Zeichen in Frankreich in den Köpfen unserer Nachbarn angekommen sein. Denn wenn sie schon ihre besten Leute verlieren, haben die langsam auch keine Lust mehr.
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Sat1 hat sich das wohl auch anders vorgestellt.
Noch weiter geht Jürgen Kievit, TV-Stratege bei der Omnicom Media Group, die Werbezeiten an die Fernsehwirtschaft vermittelt. Er sagte dem Blatt zufolge, die Tour sei für Sat.1 ein "wirtschaftliches Desaster".

Nach Informationen von "Werben und Verkaufen" hat Sat.1 bereits reagiert und die Preise für Werbeschaltungen deutlich gesenkt - die Rede ist von bis zu 50 Prozent.

Weiteres unter: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,496554,00.html
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

McDrake am 25.07.2007 22:46 schrieb:
"wirtschaftliches Desaster".
Ganz ehrlich: Wen wundert das? ich glaube nicht, dass ARD und ZDF die Tour abgegeben hätten, wenn sie eine Goldgrube gewesen wäre. Dazu sind auch die zu Geldgierig. Es hat sich ja schon angedeutet, dass dieses Jahr dort nix zu holen ist, denn der Prolog lag schon mit 1 Mio zuschauer deutlich unter der Quote vom letztem Jahr.
Und außerdem schaut man sich doch lieber dann die fachlich sehr guten (eine ganz andere Liga als Sat.1 - "davorne geht jetzt im Massensprint ein Fahrer der Barloworld-Mannschaft nach vorne ...*emotionslos einschlaf* und der Barloworld-fahrer gewinnt vor einem aus dem Team CSC")....., aber manchmal ziemlich "kindischen" Eurosport-kommentatoren an, auf einem Sender, der nicht alle 10 min 5 minuten werbung macht.
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

PForsberg am 25.07.2007 23:29 schrieb:
Der Träger des Gelben Trikots, Michael Rasmussen, verlässt die Tour de France.

Quelle:
http://www.focus.de/sport/tourdefrance/tour-de-france_aid_67832.html

Sowas wie ein Schuldeingeständniss, oder hat er einfach kein Bock mehr auf den Druck von außen ?

Er wurde angeblich von seinem Team Rabobank aus der Tour genommen, da er nicht wie angegeben in Mexico, sondern in Italien war. Die sind ja für seltsame Machenschaften, Trainer, Ärzte bekannt.

Allerdings die richtige Entscheidung, da er wohl als Toursieger nur belächelt worden waär. Allerdings sollte man andere Fahrer (z.B. Contador, Valverde) dann auch sperren, da sie auf der Fuentesliste standen.
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

PForsberg am 25.07.2007 23:29 schrieb:
Der Träger des Gelben Trikots, Michael Rasmussen, verlässt die Tour de France.

Quelle:
http://www.focus.de/sport/tourdefrance/tour-de-france_aid_67832.html

Sowas wie ein Schuldeingeständniss, oder hat er einfach kein Bock mehr auf den Druck von außen ?
lol, das bringt natürlich ganz neue Spannung in die Tour. Schafft és Evans, 1,53 min auf Contador aufzuholen (beim letztem Mal konnte er 1 min auf Contador aufholen - aber dieses Zeitfahren wird Contador weniger liegen)? Oder ist gar Leipheimer nun der Favorit, da er möglicherweise 2:49 auf seinen Teamkollegen aufholen kann. Also das wird ja ein richtig spannender Samstag.
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

alex86 am 25.07.2007 23:37 schrieb:
Allerdings die richtige Entscheidung, da er wohl als Toursieger nur belächelt worden waär. Allerdings sollte man andere Fahrer (z.B. Contador, Valverde) dann auch sperren, da sie auf der Fuentesliste standen.
nimmt man jedoch den contador auch noch raus, gewinnt mit leipheimer wieder ein ami :S
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

alex86 am 25.07.2007 23:37 schrieb:
PForsberg am 25.07.2007 23:29 schrieb:
Der Träger des Gelben Trikots, Michael Rasmussen, verlässt die Tour de France.

Quelle:
http://www.focus.de/sport/tourdefrance/tour-de-france_aid_67832.html

Sowas wie ein Schuldeingeständniss, oder hat er einfach kein Bock mehr auf den Druck von außen ?

Er wurde angeblich von seinem Team Rabobank aus der Tour genommen, da er nicht wie angegeben in Mexico, sondern in Italien war. Die sind ja für seltsame Machenschaften, Trainer, Ärzte bekannt.

Allerdings die richtige Entscheidung, da er wohl als Toursieger nur belächelt worden waär. Allerdings sollte man andere Fahrer (z.B. Contador, Valverde) dann auch sperren, da sie auf der Fuentesliste standen.

Dann gewinnt wohl der, der am wenigsten Dreck am Stecken hat...

warum fahren die überhaupt :-o Man hätte den Sieger ebenso am Verhandlungstisch küren können. Ist doch lächerlich das Ganze.
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Ich hoffe ja auf Evans, da von ihm am wenigsten berichtet wird und um sein Team kein Wirrwar gemacht wird, wegen doping wie z.B. noch bei Astana, Discovery oder jetzt Cofidis. Ausserdem war er meistens der Fahrer der mit Klöden ins Ziel kam und nicht den Berg hoch schoss wie Rasmussen oder Contador. Hoffentlich ist Evans ein sauberer Fahrer. :confused:
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

alex86 am 25.07.2007 23:37 schrieb:
Er wurde angeblich von seinem Team Rabobank aus der Tour genommen, da er nicht wie angegeben in Mexico, sondern in Italien war. Die sind ja für seltsame Machenschaften, Trainer, Ärzte bekannt.

Allerdings die richtige Entscheidung, da er wohl als Toursieger nur belächelt worden waär. Allerdings sollte man andere Fahrer (z.B. Contador, Valverde) dann auch sperren, da sie auf der Fuentesliste standen.

Wer nutzt denn die gelegenheit nicht, wenn über jahre kein Test gemacht wird? Der hat sicher was genommen. Gelegenheit macht doper oder wie das heißt.
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

alex86 am 25.07.2007 23:42 schrieb:
Ich hoffe ja auf Evans, da von ihm am wenigsten berichtet wird und um sein Team kein Wirrwar gemacht wird, wegen doping wie z.B. noch bei Astana, Discovery oder jetzt Cofidis.

Was will man auf die Worte dieser selbsternannten Anti-Doping Teams denn noch geben?

T-Mobile und Cofidis haben sich doch vor der Tour mit anderen Teams zusammen als Vorreiter für einen sauberen Sport gegeben. Sinkewitz hat T-Mobile unglaubwürdig gemacht, und der von heute hat Cofidis abgeschossen.

Moreni hat am Etappenbegin noch in den Reihen der "Guten" Fahrer gegen Doping mit gestreikt, am Abend wurde er verhaftet und hat gestanden. Eins ist klar kein Team kann sich hier als Sauberteam geben - schon morgen könnte das alles nur noch Schall und Rauch sein.
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

TBrain am 25.07.2007 23:56 schrieb:
alex86 am 25.07.2007 23:42 schrieb:
Ich hoffe ja auf Evans, da von ihm am wenigsten berichtet wird und um sein Team kein Wirrwar gemacht wird, wegen doping wie z.B. noch bei Astana, Discovery oder jetzt Cofidis.

Was will man auf die Worte dieser selbsternannten Anti-Doping Teams denn noch geben?

T-Mobile und Cofidis haben sich doch vor der Tour mit anderen Teams zusammen als Vorreiter für einen sauberen Sport gegeben. Sinkewitz hat T-Mobile unglaubwürdig gemacht, und der von heute hat Cofidis abgeschossen.

Moreni hat am Etappenbegin noch in den Reihen der "Guten" Fahrer gegen Doping mit gestreikt, am Abend wurde er verhaftet und hat gestanden. Eins ist klar kein Team kann sich hier als Sauberteam geben - schon morgen könnte das alles nur noch Schall und Rauch sein.
joa, aber beide (genau wie vino) haben absolut dämlich gedopt, das war unter garantie nichts organisiertes, sonst hätten die sich nicht so dämlich angestellt.
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Ich vermute das es sich hierbei um Verzweiflungstaten handelt. Denn wer mit Fremdblut oder Testosteron doped, weiss das er bei einer Kontrolle erwischt wird. Also ist das dämlich. Allerdings konnte niemand von ihnen wissen das er kontrolliert wird, dass erfahren sie ja erst bei oder kurz nach der Etappe.
Hier (z.B. bei Vino) stand also mal wieder das Geld und Siegprämien im Vordergrund und ohne irgendwelche Überlegungen wegen Strafen oder Image. Sportlichkeit steht hier schon gar nicht zur Debatte.

Ich finde trotzdem gut das die Tour nicht abgebrochen wurde, denn es gibt sicherlich unter den Fahrern auch welche, die fair fahren und sollten somit nicht auch bestraft werden. Man kann jetz nur ein nach dem anderen Doper herausfischen.

Die Strafen sollten meiner Meinung nach um einiges härter ausfallen. Ein lebenslanges Fahrverbot würde sicherlich deutlich abschreckender sein, naja mal sehen was noch kommt. ... :( :confused:
 
Zurück