• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen/ Sinkewitz positiv getestet- ARD und ZDF wollen Übertragung abbrechen

AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

El_Cativo am 19.07.2007 22:07 schrieb:
Christian2510 am 19.07.2007 20:24 schrieb:
Nicht lustig


Ich finds lustig. :finger:

Das Problem ist einfach, daß die Dopingkontrollen immer einen Schritt hinter dem Doping hinterherhinken. Deshalb wird es Doping immer geben. Man darf sich nur nicht dabei erwischen lassen.
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

danmage am 19.07.2007 23:52 schrieb:
Man darf sich nur nicht dabei erwischen lassen.
Das elfte Gebot.
 
Dänen verstoßen Tour-de-France-Spitzenreiter aus Nationalteam

Neuer Schatten über der Tour de France: Michael Rasmussen, aktuell im Gelben Trikot, ist aus dem dänischen Nationalteam ausgeschlossen worden. Der Rabobank-Fahrer hatte seinen Aufenthaltsort nicht regelmäßig gemeldet, wie es die Anti-Doping-Regeln vorschreiben - er gibt sich völlig unschuldig.
Weiter
...Nach den UCI-Statuten müssen die Radprofis den Weltverband für mögliche Dopingtests über ihren jeweiligen Aufenthaltsort in Kenntnis setzen. Rasmussen sei darauf hingewiesen worden, "dass er sich dem UCI-Reglement entsprechend verhalten soll. Jetzt haben wir kein Vertrauen mehr in ihn", sagte Worre. "Wenn man drei Warnungen in den vergangenen 18 Monaten bekommt, gibt es Anlass, einen Doping-Verdachtsfall zu sehen." Auch die Anti-Doping-Aufseher in Dänemark hätten Rasmussen gewarnt.

Er ist natürlich unschuldig.. logisch.
Ganzer Artikel unter:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495538,00.html
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

Teslatier am 19.07.2007 16:15 schrieb:
Die ausländischen Sender zeigen weiterhin die Tour und die Sponsoren wirds freuen...
Die freuts inzwischen auch nicht mehr so:

Das Doping-Debakel bei der Tour de France hat wirtschaftliche Konsequenzen: Nach Adidas erwägen auch andere Sponsoren, aus dem Radsport auszusteigen. Audi, Gerolsteiner, Skoda, Milram - sie alle wollen einen Werbe-Stopp nicht ausschließen. Den Teams würden Millionen entgehen...
Weiter: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,495661,00.html
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

McDrake am 20.07.2007 15:39 schrieb:
Teslatier am 19.07.2007 16:15 schrieb:
Die ausländischen Sender zeigen weiterhin die Tour und die Sponsoren wirds freuen...
Die freuts inzwischen auch nicht mehr so:

Das Doping-Debakel bei der Tour de France hat wirtschaftliche Konsequenzen: Nach Adidas erwägen auch andere Sponsoren, aus dem Radsport auszusteigen. Audi, Gerolsteiner, Skoda, Milram - sie alle wollen einen Werbe-Stopp nicht ausschließen. Den Teams würden Millionen entgehen...
Weiter: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,495661,00.html

Find ich doch sehr komisch das jetzige Verhalten der Sponsoren, haben den dopingbelasteten Sport über Jahre und Jahrzehnte mitgetragen, durch das geflossene Geld das Dopen sogar noch interssanter für die Sportler gemacht (mehr Geld reizt immer) und jetzt wo die naive Öffentlichkeit das Problem interessiert wollen sie plötzlich nichts mehr damit zu tun haben. Aber gerade bei Dopingsündern ist das Trikot doch so schön häufig im Fernsehen zu sehen :-D . Sollte die Sponsoren soch freuen ;) ! Find das alles im Moment echt total übertrieben, klar, Doping ist keine schöne Sache und macht einen Sport keinesfalls attraktiver, aber sein wir mal ehrlich, es gehört zum Sport leider dazu, hats doch schon immer getan und wirds auch immer tun. Ebenso wie zu einer Regierung leider leider immer Korruption und Vetternwirtschaft gehören wird, aber die Demokratie wird deswegen auch nicht eingestellt :-D . Also lieber mal schön die Dopingsünder bestrafen und die vorhandenen Regularien durchsetzen (siehe Rasmussen) und das wars, alles Andere ist doch bloß Possenreiterei für das Volk, welches die Tourrechte bezahlt hat, sie jetzt aber nicht mehr kucken kann :rolleyes:
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

nebukadnezer am 21.07.2007 00:09 schrieb:
Find ich doch sehr komisch das jetzige Verhalten der Sponsoren, haben den dopingbelasteten Sport über Jahre und Jahrzehnte mitgetragen, durch das geflossene Geld das Dopen sogar noch interssanter für die Sportler gemacht (mehr Geld reizt immer) und jetzt wo die naive Öffentlichkeit das Problem interessiert wollen sie plötzlich nichts mehr damit zu tun haben.
Da ist sicherlich was Wahres dran.
Nur sollten Sponsoren bzw deren Sportler, Vorbildfunktion haben.
Wenn junge Athleten durch den Profisport dazu angestachelt werden lebensgefährdende Substanzen zu nehmen, kann das nicht das Ziel einer Werbekampagne sein.
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

Das ist das Problem.
Sobald man Doping legalisieren würde, würde alles außer Kontrolle geraten. Die Doping-Labors würden auf Hochtouren neue gefährliche Substanzen entwickeln. Und wer am meisten Geld hat kann sich das beste Doping kaufen. Ebenso die Amateure mit unabsehbaren Konsequenzen. :(
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

Dummdidumm:

Im Gelben Trikot fährt er immer noch - aber wie lange? Nach neuen Informationen hat Michael Rasmussen binnen 18 Monaten so viele Verwarnungen kassiert, dass der Radsport-Weltverband UCI ihn längst vor der Tour hätte sperren können. Jetzt könnte es eng werden...
Weiter: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495724,00.html

Wie lange wollen die uns noch für dumm verkaufen.
Am besten zwei Jahre ohne Radsport und einen kompletten Neuanfang.
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

Ich haue mal was mit Fakten ummich: Die ersten drei der Gesamtwertung von 1996 - heute:

Sieger: Riis, Ullrich, Pantani, Armstrong, Peireiro (mal angenommen/gehofft)

Von denen haben Riis und Pantani zu 100% gedopt (Pantani ist daran ja auch zugrunde gegangen), Ullrich ist ja so ne Sache, aber man kann sich seinen Teil denken, also ca. 95% gedopt, Armstrong wurde nie was nachgewiesen und dass er ein Ausnahmetalent ist, wird schon dadurch gezeigt, dass er jetzt Marathonläufter ist (normalerweise können Radler nicht laufen), und Peireiro würde ich auch als clean bezeichnen, da er ja eigentlich die Tour nicht gewinnen wollte.

die 2. und 3. Platzierten: Ullrich, Pantani, Virenque, Julich, Zülle, Escartin, Beloki, Rumsas, Vinokurow, Klöden, Basso, (Sastre)
Von denen wurden Ullrich, Virenque, Beloki, Zülle (Festina-Skandal) und Basso wegen Dopings von der Tour ausgeschlossen, Rumsas wurde wegen Dopings zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, Vinokurow und Klöden sind jetzt in einem sehr umstrittenem Team, Julich, Escartin und Sastre sind aber clean.

So haben wir von den besten 16 Fahrern der letzten 11 Jahre gerade einmal 7 Fahrer (2 davon unter vorbehalt), die wegen Dopings noch nicht verurteilt wurden, aber 3 davon im letztem Jahr. Das zeigt aber schon mal, dass der Radsport sauberer geworden ist. Es ist noch lange kein sauberer Sport, aber darauf muss man auch mal Rücksicht drauf nehmen. Und wenn man jetzt aus deutscher Sicht alles boykottiert hat das eher zur Folge, dass der Radsprot ausstirbt als dass es ihm Hilft. Meiner Meinung nach sollte man so weiter machen wie jetzt, denn so kommt man langsam aber sicher auf einen guten Weg.

Zu Rassmussen: Bei ihm weiß man immerhin, dass er kein Anabolika genommen hat. Das ist ja schonmal was.
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

Maulwurf2005 am 21.07.2007 16:47 schrieb:
Armstrong wurde nie was nachgewiesen und dass er ein Ausnahmetalent ist, wird schon dadurch gezeigt, dass er jetzt Marathonläufter ist (normalerweise können Radler nicht laufen).

Bei Armstrong wurde in einer probe seines Ersten Toursiegs Epo gefunden.
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

Boesor am 21.07.2007 16:51 schrieb:
Maulwurf2005 am 21.07.2007 16:47 schrieb:
Armstrong wurde nie was nachgewiesen und dass er ein Ausnahmetalent ist, wird schon dadurch gezeigt, dass er jetzt Marathonläufter ist (normalerweise können Radler nicht laufen).

Bei Armstrong wurde in einer probe seines Ersten Toursiegs Epo gefunden.
Habe ich auch gehört, aber soweit ich weiß wurde das zurückgerufen und die Anklage zurückgezogen.
Edit: Bei Armstrong war es damals ein Hickhack, aber letztendlich wurde keine Klage einberufen.
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

Maulwurf2005 am 21.07.2007 17:03 schrieb:
Habe ich auch gehört, aber soweit ich weiß wurde das zurückgerufen und die Anklage zurückgezogen.
Edit: Bei Armstrong war es damals ein Hickhack, aber letztendlich wurde keine Klage einberufen.

"In 2005 nachträglich analysierten Urinproben aus dem Jahr 1999 war Armstrong des EPO-Dopings überführt worden. Wegen der fehlenden B-Probe konnte der umstrittene Seriensieger sportrechtlich aber nicht belangt werden. 1999 konnte EPO im Urin noch nicht nachgewiesen werden, deshalb zeigte Armstrongs vor acht Jahren genommene A-Probe keine auffälligen Spuren. Die B-Probe wurde eingefroren und 2005 unter neuen wissenschaftlichen Möglichkeiten neu untersucht."

Quelle: http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_44309.htm

Also eher eine Verfahrensfrage, am Doping von Armstrong gibts aber nur wenig Zweifel.
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

Boesor am 21.07.2007 17:09 schrieb:
Also eher eine Verfahrensfrage, am Doping von Armstrong gibts aber nur wenig Zweifel.

Am Doping von Jan Ullrich gibt es auch keine Zweifel.

Rasmussen ist in einer schlechten Lage: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1474603.html
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

Winokurow beim Doping erwischt, Astana steigt komplett aus der Tour aus.

http://www.kicker.de/news/radsport/startseite/artikel/368022/

Das wars dann wohl mit dem letzten Rest Glaubwürdigkeit der Tour.
Bin mal aufs nächste Jahr gespannt
 
Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Es ist doch zum kotzen heulen!

Vinokourov wurde positiv getestet, und das komplette Team Astana steigt infolge dessen aus der Tour de France aus :|

http://tour.ard.de/tdf/aktuell/kw30/vino_positiv_20070724.htm

was soll man da eigentlich noch sagen :confused: Das ist doch das Letzte. Ich frage mich wie ignorant man als Sportler sein muss um die aktuelle Situation dermaßen falsch einzuschätzen. :$
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

Na bravo!

Das "lustige" daran ist, dass es die Kommentatoren von Eurosport schon während dem Zeitfahren ein bissl komisch fanden, dass der seinen Gegnern davonfahren kann.
TBrain am 24.07.2007 18:17 schrieb:
was soll man da eigentlich noch sagen :confused: Das ist doch das Letzte. Ich frage mich wie ignorant man als Sportler sein muss um die aktuelle Situation dermaßen falsch einzuschätzen. :$
Ich wäre mal für ein wenig Hirndoping bei den Herren.
Oder haben die es sich schon weich gespritzt?
 
AW: Rasmussen

So überlegen wie der Däne fährt, ist da sicher auch Doping im Spiel. Zum Glück gab es vorher diese Vereinbarung mit dem Jahresgehalt als Strafe. Sportlich ist das nur noch schlimm.
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

TBrain am 24.07.2007 18:17 schrieb:
Es ist doch zum kotzen heulen!

Vinokourov wurde positiv getestet, und das komplette Team Astana steigt infolge dessen aus der Tour de France aus :|

http://tour.ard.de/tdf/aktuell/kw30/vino_positiv_20070724.htm

was soll man da eigentlich noch sagen :confused: Das ist doch das Letzte. Ich frage mich wie ignorant man als Sportler sein muss um die aktuelle Situation dermaßen falsch einzuschätzen. :$
Langsam kann man wirklich bei der Tour keine Helden mehr haben ;( Man ist immer so begeistert von solchen Leistungen wie die von Vinokourov und hört sich danach noch das Gelabber von wegen "Ja großer Aufwand [...] Hartes Training..." an und denkt sich: Mensch der kann echt was und liest dann am nächsten Tag das. Eigentlich muss man schon fast damit rechnen. Ich rechne auch bei Rasmussen damit. Auch bei Contador usw.

Langsam ist es echt nur noch schlimm :pissed:

Naja ich schaus mir trotzdem weiter an und freu mich über die Leistungen....
der Ärzte
 
AW: Vinokourov positiv, Astana steigt aus der Tour aus!

Die Frage ist jetzt, was das sportlich für auswirkungen hat. Werden Vinokurow die beiden Etappensiege aberkannt? Wenn ja, kriegt Evans 8 sek mehr Zeitgutschrift, was sich durchaus auf das Gesamtklassement auswirken kann, und KIM KIRCHEN hat auch eine Etappe gewonnen......Naja, man darf ja noch träumen dürfen. Und damit sinkt die Anzahl der Fahrer, die ich oben gelobt habe, von 7 auf 5-6 (ich glaube immernoch, das Armstrong bei zumindest einigen Siegen ungedopt war).

Ich glaube, das Jens Voigt noch ne Chance auf den Gesamtsieg hat - bei der Selektion, die gerade vorgenommen wurde.....

Edit: Wollte Astana nicht positive Werbung für Kasachstan machen??? Ich glaube, dass Borats "WErbung" da besser war

Ein sehr trauriges Gesammtklassement: (von gestern. Durchgestrichen - nicht mehr dabei, Kursiv - Dopingverdacht)

1 RASMUSSEN, Michael
2 CONTADOR, Alberto
3 EVANS, Cadel
4 LEIPHEIMER, Levi
5 KLÖDEN, Andreas
6 SASTRE, Carlos
7 ZUBELDIA, Haimar
8 KASHECHKIN, Andrey
9 KIRCHEN, Kim
10 ASTARLOZA, Mikel
 
Zurück