HanFred
Spiele-Guru
Die Busse ist einfach zu niedrig. Diese wird zwar jetzt erhöht aber IHMO nicht genug. Bussen müssen weh tun, sonst fehlt eben der erzieherische Effekt.Ich sehe das mit dem "Freikaufen" nicht so eng. Wichtig ist, dass geholfen wird, nicht so sehr, wie. Wenn jemand jetzt lieber Geld bezahlt, als aktiv zu helfen, dann ist vollkommen okay in meinen Augen, sofern das Geld zweckgebunden verwendet - eben in diesem Fall etwa, um die Flüchtlinge/Helfer zu unterstützen.

da kann man in DEM Fall sogar hoffen, dass dort was passiert, damit zunächst mal in den Hallen Flüchtlinge unterkommen und in einiger Zeit, wenn die Lage sich beruhigt, dann wieder Sport getrieben werden kann. Für Flüchtlinge sollen übrigens bis zu 24 Hallen genutzt werden, nur um einen Vergleich zu haben. Köln hat etwa 300 Hallen.