• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt viel zu viel Täterschutz und kaum noch Opferschutz.
Wer sagt denn bitte was von "Täterschutz"? :confused:

Es geht hier "nur" um die Frage, ob Asylsuchende mehr Straftaten begehen als Deutsche. Und da behaupten Experten: "Unter Berücksichtigung aller Faktoren: Nein."
 
ich weiß auch nicht, was jetzt dieses allgemeine blah hier soll.
wenn du ein allgemeines problem mit der deutschen justiz hast @michaelg, dann mach dazu bitte einen separaten thread auf.
danke.
 
Es gibt viel zu viel Täterschutz und kaum noch Opferschutz.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe was das jetzt hiermit zu tun haben soll: Es ist imho wichtig zu hinterfragen, warum jemand etwas tut und ob man sowas verhindern kann. Täterschutz ist da imho auch ein recht populistischer Begriff.
 
[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigen...

Es geht egal bei welcher Herkunft des Täters (generell bei allen) immer latent darum "schlechte Kindheit" "soziales Umfeld" "schlechter Umgang" "gemobbt worden" u.s.w. als quasi Grund (besser Ausrede) für die Tat. Das zählt aber für mich nicht. Dann gäbe es bundesweit noch viel mehr Straftaten, weil irgend eine "Ursache" auf fast jeden irgendwie zutrifft. Das ist für mich nur eine faule Ausrede und Ablenkung von der Täterschuld (er hatte ja eine schwere Kindheit). Armer Kerl. Deshalb vergewaltigt er mal eben ein Mädchen oder überfällt eine alte Oma. Na logisch....

Das ist ein prinzipielles Problem in unserem Justizsystem. Und wenn ich hier schon wieder lese "soziales Umfeld" als Quasi-Entschuldigung dafür , daß man raubt oder vergewaltigt..... Da geht mir die Hutschnur hoch. Das ist echt eine neue Mode die Schuld überall zu suchen nur ja nicht beim Täter selbst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist die Frage die andere bewerten können. Ich kann da nur anhand von Presse und TV spekulieren. Aber es gibt diverse auch medial bekannte Fälle. Und nicht wenige...
So zu tun als sei nichts und alles normal ist hier imho die falsche Einstellung.
So zu tun, als ob alles, was "in der Presse" steht, richtig ist, ist allerdings ebenfalls falsch. Gerade in diesem Bereich gibt es zig Falschmeldungen, wie zB daß Weihnachtsmärkte umbenannt werden sollen, muslimische Lieder im Weihnachtsgottesdienst gesungen werden sollen oder daß hier ein Edeka Markt von Asylanten leergeklaut würde ...

Siehe auch diese Sammlung: Die Thesen von Pegida - 1LIVE


Und weil wir Deutschen ja alle so unglaublich rechtschaffen sind und niemals auch nur den Hauch eines Rechtsbruchs begehen würden ... :

Lutz Bachmann beging seit den 1990er-Jahren mehrfach unterschiedliche Ordnungswidrigkeiten und Straftaten:
- Körperverletzung
- 16-fachen Einbruch mit Diebstahl (u.a. Auftragseinbrüche)
- Drogenhandel
- Flucht vor dem Haftvollzug nach Südafrika
- Kokainbesitz (40 Gramm und ein weiteres Mal 54 Gramm)
- unerlaubter Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge
- unterlassene Unterhaltszahlung (ein dreiviertel Jahr lang) für seinen Sohn
- Volksverhetzung (Verfahren läuft noch)
Bisher eine Bilanz von insgesamt 6 Jahren + 10 Monaten an eingesackten Haftstrafen.

Das muß ein Asylsuchender erst mal auf die Beine stellen ...
 
[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigen...

Ich rede ja von der Presse, nicht von der Bild.. [emoji23] Daß es keine deutschen Mehrfachtäter gibt hat keiner behauptet. Aber müssen wir uns freiwillig weitere reinholen? Was wissen wir, ob unter den Flüchtlingen keine große Zahl von Straftätern sind? Wenn z.B. In Syrien Bomben fallen: Glaubt einer erbsthaft, daß Täter nicht aus den Knästen fliehen und abhauen? Die Imigrationszentren im Grenzbereich wo die Asylsuchenden vorher registriert und überprüft werden sind echt überfällig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rede ja von der Presse, nicht von der Bild.. [emoji23]
Das Problem ist ja, daß (unverständlicherweise) oft aus Bild zitiert wird - die Weihnachtslied-Ente wurde beispielsweise bei SPON und FAZ unrecherchiert übernommen.

Daß es keine deutschen Mehrfachtäter gibt hat keiner behauptet.
Aber es ist doch bezeichnend, daß gerade der, dem die Pegiden hinterherlaufen, ein derartiges Strafregister zu bieten hat.

Aber müssen wir uns freiwillig weitere reinholen? Was wissen wir, ob die Flüchtlinge keine Straftäter sind? Die Imigrationszentren im Grenzbereich wo die Asylsuchenden vorher registriert und überprüft werden sind echt überfällig.
Dein Ernst? Dir ist schon klar, daß die meisten Asylsuchenden aus Syrien kommen? Und wie es da aussieht?

Hier mal ein paar aktuelle Bilder:

DqWzcET.jpg

5ACiV5M.jpg

JcCdxwl.jpg


Woran willst du denn überprüfen, ob jemand von dort ein Straftäter ist?
Glaubst du im Ernst, da wird noch irgendwo statistisch festgehalten, wer wann wo welche Straftaten begangen hat?
Sieht das da nach einer Stadt aus, in der noch polizeiliche Arbeit verrichtet wird?
Geschweige denn, daß da noch irgendwer wäre, der sich darum kümmern würde, Straftäter Akten mit deutschen Behörden abzugleichen.
Oder findest du einen Fragebogen à la US Einwanderungsformular: "Haben sie die Absicht, terroristische Straftaten zu begehen (ja/nein)" sinnvoll?
Und selbst, wenn man das feststellen könnte: wie stellt man dann fest, ob der das nicht nur unter dem Druck des IS gemacht hat?
 
Es geht egal bei welcher Herkunft des Täters (generell bei allen) immer latent darum "schlechte Kindheit" "soziales Umfeld" "schlechter Umgang" "gemobbt worden" u.s.w. als quasi Grund (besser Ausrede) für die Tat.
Entschuldige, daß ich so offen frage, aber: Was fährst du denn gerade für'n Film?

Es geht hier doch nicht um das Relativieren oder Lapidarisieren irgendwelcher Straftaten. Es geht um den Versuch, Statistiken zum Thema möglichst objektiv zu beurteilen.
Und dazu gehört nun mal die Berücksichtigung des Fakts, daß man als Asylsuchender nicht automatisch das StGB bei Grenzübertritt ins Großhirn geladen bekommt oder eben auch Straftaten begehen kann, die "Bio-Deutsche" nicht begehen können.
Bei einer objektiven Betrachtung einer Statistik müssen solche Fälle heraussortiert werden.

Armer Kerl. Deshalb vergewaltigt er mal eben ein Mädchen oder überfällt eine alte Oma. Na logisch....
Wer jetzt? Lutz Bachmann? :finger:

Das ist ein prinzipielles Problem in unserem Justizsystem. Und wenn ich hier schon wieder lese "soziales Umfeld" als Quasi-Entschuldigung dafür , daß man raubt oder vergewaltigt.....
Dann schreib doch nicht "soziales Umfeld", wenn dir das so unangenehm ist ... :B

Das ist echt eine neue Mode die Schuld überall zu suchen nur ja nicht beim Täter selbst...
Und was hat das mit dem hier Geposteten zu tun?
 
[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigen...

Dir ist schon klar, daß bei weitem nicht überall in Syrien so aussieht? Stichwort Presse und Meinungsbild? Das Problem von uns ist unsere Gutmütigkeit und Leichtgläubigkeit. Und wir reflektieren gern Teile automatisch auf das Ganze. Wo Pegida dies im negativen macht machen es andre mit positiven Dingen. Daher wäre etwas mehr Skepsis und Kontrolle nicht fehl am Platze. Genau um solchen Leuten keine Fakten/Brennstoff zu liefern für "...hab ich ja gewußt". "Hatte Recht". Nein sondern präventiv handeln, damit es nicht soweit kommt. Etwas was man monatelang hat schleifen lassen und nun kaum noch in die Flasche zurückbekommt. Von Anfang an regulierte, kontrollierte Einwanderung (auch mit harten Bandagen wie "wer vergewaltigt, raubt und ähnliches wird abgeschoben. Egal ob es in Syrien Krieg gibt oder nicht). Klingt hart. Aber wer von Deutschland Hilfe und Unterstützung erwartet muß sich an grundlegende Ethik und Moral halten. Wer das nicht will oder kann hat hier nichts verloren. Dort vorn ist die Grenze und Tschüß... Leider hat aber keiner den Arsch in der Hose solche Regelungen durchzusetzen.
 
Ich rede ja von der Presse, nicht von der Bild.. [emoji23]

*aufdiezungebeiß*

Die Imigrationszentren im Grenzbereich wo die Asylsuchenden vorher registriert und überprüft werden sind echt überfällig.

da hat aber einer dem herrn stoiber besonders aufmerksam zugehört gestern abend. :-D

insgesamt solltest du in deiner argumentation vielleicht stringenter werden:
eben faselst du was von täterjustiz (was mit dem thema wirklich überhaupt nix zu tun hat) und jetzt kommst du plötzlich und aus heiterem himmel mit migrationszentren.

Dir ist schon klar, daß bei weitem nicht überall in Syrien so aussieht?

aha, und wie sieht es in weiten teilen syriens dann aus? erleuchte uns! und verrate mir bitte dann auch noch, woher du dein wissen nimmst.

Von Anfang an regulierte, kontrollierte Einwanderung (auch mit harten Bandagen wie "wer vergewaltigt, raubt und ähnliches wird abgeschoben. Egal ob es in Syrien Krieg gibt oder nicht). Klingt hart. Aber wer von Deutschland Hilfe und Unterstützung erwartet muß sich an grundlegende Ethik und Moral halten. Wer das nicht will oder kann hat hier nichts verloren. Dort vorn ist die Grenze und Tschüß... Leider hat aber keiner den Arsch in der Hose solche Regelungen durchzusetzen.

zitierst du jetzt aus dem npd-parteiprogramm?
mal abgesehen davon, dass du deine ethisch moralischen grundsätze damit gerade selbst mit füssen trittst.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigen...

Nee. Ich habe eine ganz klare Linie. Wer sich hier ernstlich integrieren will gern. Wer nicht: Dort ist die Tür. Adieu und auf nicht Wiedersehen.

Wir haben so viele eigene Probleme und Baustellen im eigenen Land (selbst Bettler und Obdachlose; erst heute wieder junge Leute in Berlin betteln gesehen), daß ich es wirklich nicht einsehe, Leuten noch zu helfen, die sich nicht an grundlegendste Moral und Ethik halten. Wenn einer ne Banane oder einen Apfel klaut ist damit nicht gemeint. Ich rede von härteren Straftaten. Diese Personen disqualifizieren sich selbst für eine Aufnahme in meinen Augen. Aus die Maus. Ich seh auch nicht ein indirekt für deren Knastaufenthalt bei uns Steuern zu zahlen. Daher raus und adieu.

Und was Stoiber betrifft: Das Interview kenne ich nicht. Stehe aber dazu, daß diese Zentren ca. 6 Monate zu spät kommen. Die hätten von Anfang an hergehört.
 
Dir ist schon klar, daß bei weitem nicht überall in Syrien so aussieht? Stichwort Presse und Meinungsbild?
- die Tatsache, daß da schon mehrere Jahre ein Bürgerkrieg tobt
- daß das Land bei uns als "zu gefährlich, um Asylsuchende wieder dahin zurück zu schicken" eingestuft ist
- daß die meisten Flüchtlicnge, die hier ankommen, aus Syrien sind
Das sind schon mal 3 schwerwiegende Faktoren.

Und dann gibt es noch Zitate wie: "Die Russen sind bei ihren Bombardements nämlich ziemlich gründlich. Es naht der Moment, in dem es in Syrien so gut wie keinen Ort mehr gibt, an den man fliehen kann“

Das Problem von uns ist unsere Gutmütigkeit und Leichtgläubigkeit. Und wir reflektieren gern Teile automatisch auf das Ganze.
So wie man aus einzelnen von Asylsuchenden begangenen Straftaten direkt auf alle Asylanten schließt?

Und was soll die Alternative sein? Immer und überall nur Verschwörungen und Lügen suchen? Statt freundlich zu sein, allen ein "Hau ab!" entgegen zu schreien? Und sich einen Scheiß um andere Leute kümmern?
Hört sich nach nem richtig tollen Gesellschaftskonzept an ... :|
 
Und was soll die Alternative sein?
Deutschland wird die Welt nicht retten. Eine verantwortungsvolle Politik, die human helfen will, hätte Kontingente (anhand der tatsächlich vorhandenen Kapazitäten und leistbarer Integration, für Asyl und Einwanderung) definiert - bei - falls es nötig wird - gleichzeitiger Verbesserung der Grenzssicherung. Die Politik bleibt auch in sofern verlogen und fragwürdig, dass außenpolitische und wirtschaftspolitische Entscheidungen der BRD in einigen Fällen die Krisen zumindest befeuert haben. Andererseits müsste man auch mal kritisch hinterfragen, ob Nato und EU die Souveränität von "Schurkenstaaten" akzeptieren kann, wenn dort Massenmord und Folterung stattfinden. Es hat nämlich auch etwas zynisches, dem Morden in den Kriegsgebieten und Sterben im Mittelmeer tatenlos zuzusehen, um die Flüchtlinge dann im "sicheren" Gebiet warmherzig zu empfangen.
 
Deutschland wird die Welt nicht retten.

weltweit sind geschätzt 60 millionen menschen auf der flucht, alleine etwa 10 millionen syrer.
wenn deutschland davon 1 million aufnimmt, steht deutschland in der tat nicht einmal im verdacht, die welt zu retten.
oder was tut dann erst der (im vergleich winzige und bettelarme) libanon, wenn er genauso viele aufnimmt?
 
weltweit sind geschätzt 60 millionen menschen auf der flucht, alleine etwa 10 millionen syrer.
wenn deutschland davon 1 million aufnimmt, steht deutschland in der tat nicht einmal im verdacht, die welt zu retten.
oder was tut dann erst der (im vergleich winzige und bettelarme) libanon, wenn er genauso viele aufnimmt?

Wobei, nach meinen Informationen, der Libonan aber auch wirklich null und nichts zur Versorgung der Flüchtlinge beiträgt, sie im Gegenteil auch noch schickaniert und die Grundversorgung z.B. der UNO überlässt. Die große Last für das Land kann ich da noch nicht erkennen. Mit der Folge, dass die anhschheinend 2 Millionen Syrer dort am liebsten gestern auch nach Deutschland abhauen würden- und es früher oder später auch versuchen werden.

Edit: Falsch ausgedrückt. Eine große Belastung ist das natürlich- vor allem kann man es nicht erwarten, dass die Gäste wieder verschwinden. Aber die man opfert sich hier nicht auf aus Nächstenliebe oder so. Was angesichts der dortigen Lage verständlich ist. Aber der Libanon ist deswegen kein strahlendes Beispiel, an dem sich Deutschland messen lassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso "schockiert" ? Das ist doch grad eben eines der Probleme, dass selbst bis zur simplen Registrierung oft Wochen vergehen - wen wundert das dann, dass bei den großen Massen an Flüchtlingen noch ein so großer Rückstand vorhanden ist, dass man vlt erst die Hälfte formal registriert hat? Damit ist ja nicht gemeint, dass eine hohe Zahl "eingereister Personen" unerkannt im Land unterwegs und nicht in einer Aufnahmestelle ist - sonst müssten ja in den Städten tausende obdachlose Flüchtlinge rumlungern... :B
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück