• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du beweist hier dummerweise oft genug das Gegenteil ^^
Böse, aber es hat wirklich den Anschein.
Sorry Michi, aber man verdreht dir nicht die Worte im Mund. Falls du etwas anderes ausdrücken willst als das, was hier ankommt, stellst du dich schon extrem ungeschickt an. Aber ich bezweifle mehr und mehr, dass es daran liegt. Es klingt für mich eher danach, als würdest du immer wieder äusserst polemische und tendenziöse Quellen anzapfen und nachplappern. Entschuldige bitte meine deutlichen Worte.
 
Tatsächlich haben die Alliierten das ursprüngliche nationalsozialiste Gedankengut mitnichten ausgelöscht, sondern es ist vielmehr schlicht unter den Teppich gekehrt worden.

Bis auf einige krasse Fälle wurde nämlich der "Wert" der alten Eliten erkannt und durchaus so beibehalten- siehe die vielen Politiker mit NS- Vergangenheit, die in sämtlichen Parteien aufgingen. Gleiches gilt doch für Witschaft, Verwaltung und Wissenschaft. Die "Entnazifizierung" war zu großen Teilen nur ein notwendiges bürokratisches Erfordernis.
Vielmehr hat, wie ich finde, der einsetzende Wohlstand durch den Marschallplan dafür gesorgt, dass die Demokratie hier so "stark" wurde. Dessen Ziel war aber keine Wohlmeinende Umerziehung der Deutschen, sondern, wie bereits erwähnt, die Eindämmung der längst als nächsten Feind erkannten Sowjets.

Wäre dies und die Besatzung nicht gewesen, halte ich es möglich, dass so etwas wie ein failed state entstanden wäre, nämlich indem entweder die Nazis zurückgekommen wären, oder aber ganz andere Gruppen ihre Chance ergriffen hätten (heute mag es lächerlich erscheinen, aber zu der Zeit gab es noch einige Adlige mit hohen Positionen z.B. im Militär, die es noch vom Kaiserreich gewohnt waren, dass sie was zu sagen hatten- manche zählen z.B. Stauffenberg dazu)
 
"Der Philologenverband Sachsen-Anhalt schreibt in seiner Mitgliederzeitung über die „Immigranteninvasion“ und angebliche sexuelle Belästigungen durch Asylbewerber und fordert Aufklärung, damit sich Mädchen nicht „auf ein oberflächliches sexuelles Abenteuer mit sicher oft attraktiven muslimischen Männern einlassen“. Das sorgt für Empörung bei Bildungspolitikern."

Philologenverband Sachsen-Anhalt: Empörung über Lehrerverband nach Warnung vor Flüchtlingen | Mitteldeutschland*- Mitteldeutsche Zeitung

und so was von einem lehrerverband. :$
 
..und angebliche sexuelle Belästigungen durch Asylbewerber ..
Klar kann man das verlinken, oder eben auch die Fälle von sexuellen Übergriffen, die es nachweislich schon gab.
Das sind aber alles "Nebenskriegsschauplätze", genauso, wie die vielen Berichte von gewaltsamen Auseinandersetzungen, die nur Einzelfälle sind, in den Flüchtlingsheimen. Eskalation in Hamburger Unterkunft: Flüchtlinge greifen Hundestaffel an: Kippt jetzt die Stimmung gegenüber Polizisten? - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
Einerseits kann man wohl langfristig denn Kostenfaktor nicht völlig ignorieren; siehe Monitor Sendung von gestern, oder die Berechnungen vom IFO-Institut. Jährlich 2stellige Milliardenbeträge müssen wohl irgendwo herkommen. Und das ist nur auf den aktuellen Bedarf bezogen, um eine langfristige, menschenwürdige Versorgung und Integration ermöglichen zu können.

Viele scheinen überhaupt nicht auf dem Radar zu haben, dass in den Flüchtlingscamps um die Krisenregionen Aufbruchstimmung herrscht und der Zuzug bereits massiv beschleunigt wurde. Unsere EU-Nachbarn haben bereits die Durchschleusung optimiert, die Balkanroute besteht über weite Strecken aus Bus- und Bahnverbindungen.
Wie wird sich Deutschland verändern, wenn, konservativ geschätzt, jährlich 1 Million Menschen dazukommen werden? Oder 1,5 oder 2 oder 3?
Schon jetzt werden doch die Bedingungen, die ein Gelingen der Integration erfordern, immer weniger erreicht. Und wenn, wie weiter oben geschrieben, vielleicht nur 2% der Flüchtlinge "Probleme bereiten", dann sind das pro Jahr 20.000 neue Straftäter, mit denen unser Land zurecht kommen muss.
Was glaubt ihr, wird das für Auswirkungen haben, wenn, wie von De Maizière vorgeschlagen, "der Bildungsstandard abgesenkt werden soll", um den Flüchtlingen bessere Chancen am Arbeitsmarkt zu geben. Andere fordern die Aussetzung des Mindestlohns...
Meine Tageszeitung feierte übrigens die erste Migrantin in der Region ab, die (zugezogen 6/2013) nun selbst ihr Einkommen erwirtschaftet und nicht mehr auf staatliche Hilfen angewiesen sei. Auch seit dieser Zeit waren schon mehrere 100 Migranten in den Gemeinden verteilt. Ein absoluter Trugschluss, zu glauben, dass die Integration in den Arbeitsmarkt so einfach wäre, oder unbegrenzt möglich.
"Deutschland wird bunt" ist eine leicht verkürzte Situationsbeschreibung.
 
Bzgl. der Behauptung, die Asylsuchenden wären zu 70% "junge Männer" hat bildblog.de mal nachgeforscht:

Wir haben uns daher mal vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) die aktuellsten Daten über das Alter und Geschlecht von Asylbewerbern besorgt. So sehen sie (für die von Januar 2015 bis einschließlich September 2015 gestellten Anträge) aus:


Altersgruppe

männlich

weiblich

bis unter 16
43.482 36.743

16 bis unter 18
9.706 2.948

18 bis unter 25
56.539 14.743

25 bis unter 30
34.517 11.685

30 bis unter 35
23.075 9.858

35 bis unter 40
15.213 7.549

40 bis unter 45
10.058 5.003

45 bis unter 50
6.263 3.336

50 bis unter 55
3.513 2.213

55 bis unter 60
1.870 1.521

60 bis unter 65
965 839

65 und älter
834 967

unbekannt
2 1

Gesamt
206.037 97.406

Der Anteil der jungen Männer — sagen wir mal: 18 bis 35 Jahre — an der Gesamtzahl der Flüchtlinge beträgt demnach nicht 70, sondern 38 Prozent. Selbst wenn man „junge Männer“ als 16 bis 40 Jahre definiert, kommt man nur auf 46 Prozent.

Es stimmt, dass überwiegend männliche Flüchtlinge in Deutschland Asyl suchen (rund 70 Prozent). Doch fast die Hälfte davon ist entweder minderjährig oder älter als 35.
 
Auslegungssache. Als jung kann man alles sehen was am Arbeitsmarkt Fuß fassen kann. Ergo bis 40 wenn man es so nimmt. Der Begriff "jung" ist zu diffus um es in fixe Rahmen zu fassen.
 
Auslegungssache. Als jung kann man alles sehen was am Arbeitsmarkt Fuß fassen kann. Ergo bis 40 wenn man es so nimmt. Der Begriff "jung" ist zu diffus um es in fixe Rahmen zu fassen.
Du darfst das Zitat gerne bis zum Ende lesen - speziell bis zu der Stelle "Selbst wenn man „junge Männer“ als 16 bis 40 Jahre definiert, kommt man nur auf 46 Prozent." - und 46% sind ebenfalls nicht 70%., es ist nicht mal die Mehrheit.
 
Das ist wohl wahr. Ich bezweifle das auch nicht. Aber die Zahl der Männer ist in der Überzahl. Egal ob Jung oder Alt.
 
da das ohnehin genau gar nichts zur sache tut, ist die ganze "diskussion" vollkommen überflüssig.
 
Das ist wohl wahr. Ich bezweifle das auch nicht. Aber die Zahl der Männer ist in der Überzahl. Egal ob Jung oder Alt.

Da fragt man sich doch, warum lassen gerade die jüngeren Männer ihre Frauen zurück?
Man weiß doch das gerade in der Islamischen Welt sehr früh geheiratet wird, ich denke das kann man so stehen lassen, mit kleineren Ausnahmen.
Und wenn ich da mal auf diese Statistik schauen im Alter 18-35, erschreckend kann man da nur sagen.
Und wenn man aktuelle Fotos von Flüchtlingen sieht, alles voll von jungen Männern, schon komisch, Sicherheit zu suchen, aber die Liebsten zu Hause sitzen lassen. Man könnte das auch als die typische Männerwelt interpretieren, man könnte.

"Der Philologenverband Sachsen-Anhalt schreibt in seiner Mitgliederzeitung über die „Immigranteninvasion“ und angebliche sexuelle Belästigungen durch Asylbewerber und fordert Aufklärung, damit sich Mädchen nicht „auf ein oberflächliches sexuelles Abenteuer mit sicher oft attraktiven muslimischen Männern einlassen“. Das sorgt für Empörung bei Bildungspolitikern."

Philologenverband Sachsen-Anhalt: Empörung über Lehrerverband nach Warnung vor Flüchtlingen | Mitteldeutschland*- Mitteldeutsche Zeitung

und so was von einem lehrerverband. :$

Und was ist an dieser Aussage falsch wenn es der Tatsache entsprechen sollte. Kannst du dir darüber ein Urteil bilden? Nein.
Es ist doch allseits bekannt das muslimische Männer vor allem auf Jungfräulichkeit Wert setzen, also auch auf Mädchen jüngeren Alters. Das ist kein Gerede von irgendwelchen Lehrern, sondern fest verbunden in der Religion des Islams.
Und es ist auch mal gut das davor gewarnt wird.
 
Und wenn ich da mal auf diese Statistik schauen im Alter 18-35, erschreckend kann man da nur sagen.
was genau ist daran denn bitte erschreckend? Weil Deine Chancen bei den Frauen deswegen NOCH mehr sinken, oder warum ist das erschreckend? ^^ Versteh ich jetzt nicht...

Und wenn man aktuelle Fotos von Flüchtlingen sieht, alles voll von jungen Männern
witzig, neulich war noch der Vorwurf im Raum, auf Bildern seien viel zu viele und nicht zu Statistik passende Zahlen an Frauen zu sehen... WAS DENN NUN?!?!?!

schon komisch, Sicherheit zu suchen, aber die Liebsten zu Hause sitzen lassen.
Woher weißt du denn, ob die Männer, die alleine kommen, überhaupt eine Familie haben? Vielleicht sind die meisten Familien-Väter gar nicht auf dem Weg hierher, also gar nicht unter den Flüchtlingen eben WEIL sie bei ihrer Familie bleiben wollen, so dass logischerweise viele der männlichen Flüchtlinge alleine hier ankommen... Und selbst die, die doch eine Familie haben: schon mal drüber nachgedacht, dass das vielleicht auch intelligenter ist als dämliches "ich lass die im Stich"-Denken? Denn wenn der Mann alleine losgeht und es schafft, kann er die Familie SICHER nachholen - nimmt er sie aber von Anfang mit, ist das Risiko hoch, dass die unterwegs verrecken, weil sie viel schwächer als der Mann sind.

Ich wette mir Dir, dass unter den "allein" reisenden Männern auch viele dabei sind, die vor einigen Wochen noch nicht allein unterwegs waren und auf der Flucht ihre Liebsten verloren haben, weil sie so idiotisch gedacht haben wie Du a la "man darf die nicht im Stich lassen, ich nehm die mit, egal wie gefährlich es ist"

Zudem spricht das Verhältnis Mann:Frau von 2:1 nun echt überhaupt nicht dafür, dass extrem viele an sich verheiratete Männer ohne ihre Familien hierherkommen. Wenn "die meisten" ihre Familie nicht mitnehmen würden UND dazu noch die ganzen Männer kommen, die gar keine Familie haben, dann müsste es eher um die 9:1 sein, was Mann:Frau angeht bei den Zahlen.

Also vielleicht erst Mal Gehirn einschalten und nachdenken, bevor du so einen Unfug verzapfst von wegen "die lassen die zu Hause sitzen" und dabei so tun, als wäre das die Mehrheit...



Es ist doch allseits bekannt das muslimische Männer vor allem auf Jungfräulichkeit Wert setzen, also auch auf Mädchen jüngeren Alters. Das ist kein Gerede von irgendwelchen Lehrern, sondern fest verbunden in der Religion des Islams.
Und es ist auch mal gut das davor gewarnt wird.
Diejenigen, die SO religiös bzw traditionalistisch sind, würden niemals eine von "unseren" jungen "ungläubigen" Mädels anfassen. Insofern ist eine Sorge vor jungen Muslimen völliger Schwachsinn, mal von der Tatsache, dass das hirnverbrannte Klischees sind, ganz abgesehen.
 
was genau ist daran denn bitte erschreckend? Weil Deine Chancen bei den Frauen deswegen NOCH mehr sinken, oder warum ist das erschreckend? ^^ Versteh ich jetzt nicht...

Du verstehst so einiges nicht. Traurig diese Antwort, hätte ich von dir nicht gedacht. Wirklich traurig, wenn du nicht mehr zu bieten hast. Aber wie die meisten hier die deiner Meinung sind, solches Dumm Gelaber kommt da eben bei raus.

Ok, man kann sich ja auch mal täuschen, schade.

Solltest selbst mal dein Gehirn einschalten, bevor du so etwas von dir gibst. Beleidigungen bringen dich hier nicht weiter.
Aber ist schon ok, mit der Gender Welle mit zu reiten ist einfacher als mal die Realität zu sehen. Verstehe schon. Schade, von dir hätte ich mehr Durchblick erwartet, aber du bist wohl auch nur so ein Mit Schwimmer, echt schade.
Ich hätte dich für schlauer gehalten und jemand der eine eigene Meinung hat, und nicht nur so ein Mitläufer ist.
 
Du verstehst so einiges nicht. Traurig diese Antwort, hätte ich von dir nicht gedacht. Wirklich traurig, wenn du nicht mehr zu bieten hast. Aber wie die meisten hier die deiner Meinung sind, solches Dumm Gelaber kommt da eben bei raus.

Ok, man kann sich ja auch mal täuschen, schade.

Solltest selbst mal dein Gehirn einschalten, bevor du so etwas von dir gibst. Beleidigungen bringen dich hier nicht weiter.
Aber ist schon ok, mit der Gender Welle mit zu reiten ist einfacher als mal die Realität zu sehen. Verstehe schon. Schade, von dir hätte ich mehr Durchblick erwartet, aber du bist wohl auch nur so ein Mit Schwimmer, echt schade.
Ich hätte dich für schlauer gehalten und jemand der eine eigene Meinung hat, und nicht nur so ein Mitläufer ist.
Bitte was? Ich glaub ich hör nicht richtig! Was geht denn mit Dir dir? ^^ Was hat das ganze denn nun bitte mit Gender zu tun? ^^ Echt jetzt, geh mal schlafen und denk mal nach. So einen Unfug hab ich seit Jahren nicht mehr gelesen... und wo hab ich denn bitte beleidigt? Ich hab Dich nur drauf hingewiesen, mal Dein Hirn einzuschalten, also mal ein wenig genauer und nicht so oberflächlich ( sinngemäß: "viele junge Männer fliehen, also viele Familien im Stich gelassen" ) nachdenkst, weil du dann an sich zu den gleichen logischen Gegenargumenten kommen müsstest wie ich und die gar nicht widerlegen kannst.

Oder kannst du meine Argumente rein logisch widerlegen? Kannst du belegen, dass die meisten der Flüchtlinge verheiratet sind und somit viele ihre Familie nicht mitgenommen haben? Nein, das kannst du mit Sicherheit nicht. Das sind PURE Mutmaßungen von Dir, und selbst wenn doch sehr viele der Männer eine Familie haben, die sie nicht mitgenommen haben, steht immer noch das Argument im Raum, dass es ganz simpel auch viel klüger ist, es alleine zu versuchen und dann die Familie nachzuholen, anstatt sie mit auf die riskante Reise zu nehmen.

Stell Dir mal vor, dass du mit Deiner Familie im Libanon in einem Lager strandest und dann mal selber vor der Entscheidung stehst, was du dann tun sollst. Denk da mal drüber nach... wenn du dann meinst, dass man da weg muss und ohne zu zögern sagst "ich nehm alle mit", dann hast du sie nicht mehr alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte was? Ich glaub ich hör nicht richtig! Was geht denn mit Dir dir? ^^ Was hat das ganze denn nun bitte mit Gender zu tun? ^^ Echt jetzt, geh mal schlafen und denk mal nach. So einen Unfug hab ich seit Jahren nicht mehr gelesen... und wo hab ich denn bitte beleidigt? Ich hab Dich nur drauf hingewiesen, mal Dein Hirn einzuschalten, also mal ein wenig genauer und nicht so oberflächlich ( sinngemäß: "viele junge Männer fliehen, also viele Familien im Stich gelassen" ) nachdenkst, weil du dann an sich zu den gleichen logischen Gegenargumenten kommen müsstest wie ich und die gar nicht widerlegen kannst.

Oder kannst du meine Argumente rein logisch widerlegen? Kannst du belegen, dass die meisten der Flüchtlinge verheiratet sind und somit viele ihre Familie nicht mitgenommen haben? Nein, das kannst du mit Sicherheit nicht. Das sind PURE Mutmaßungen von Dir, und selbst wenn doch sehr viele der Männer eine Familie haben, die sie nicht mitgenommen haben, steht immer noch das Argument im Raum, dass es ganz simpel auch viel klüger ist, es alleine zu versuchen und dann die Familie nachzuholen, anstatt sie mit auf die riskante Reise zu nehmen.

Stell Dir mal vor, dass du mit Deiner Familie im Libanon in einem Lager strandest und dann mal selber vor der Entscheidung stehst, was du dann tun sollst. Denk da mal drüber nach... wenn du dann meinst, dass man da weg muss und ohne zu zögern sagst "ich nehm alle mit", dann hast du sie nicht mehr alle.

Kannst du das Gegenteil beweisen, nein. Also, selbst mal Hirn Einschalten, weil nämlich dein Gerede auch nur pure Mutmaßung ist, oder kannst du irgendwas davon Beweisen, nein, nichts, rein gar nichts.
Alles nur eigene Vorstellung was man so gerne hört oder gerne hören möchte.

Und wegen der Beleidigung.
Weil Deine Chancen bei den Frauen deswegen NOCH mehr sinken
Das ist eine Beleidigung, und nicht zu knapp und außen vor noch vollkommen deplatziert, spiegelt aber deine allgemeine Ansicht mal wieder auf wie du das Thema siehst.

Wie es in den Wald hineinruft....
Musst du gerade sagen, der den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
Bist bestimmt auch so ein toller Grünen Wähler
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst so einiges nicht. Traurig diese Antwort, hätte ich von dir nicht gedacht. Wirklich traurig, wenn du nicht mehr zu bieten hast. Aber wie die meisten hier die deiner Meinung sind, solches Dumm Gelaber kommt da eben bei raus.

Ok, man kann sich ja auch mal täuschen, schade.

Solltest selbst mal dein Gehirn einschalten, bevor du so etwas von dir gibst. Beleidigungen bringen dich hier nicht weiter.
Aber ist schon ok, mit der Gender Welle mit zu reiten ist einfacher als mal die Realität zu sehen. Verstehe schon. Schade, von dir hätte ich mehr Durchblick erwartet, aber du bist wohl auch nur so ein Mit Schwimmer, echt schade.
Ich hätte dich für schlauer gehalten und jemand der eine eigene Meinung hat, und nicht nur so ein Mitläufer ist.

Deine Äusserungen sind fürchterlich, zwischen den Zeilen offenbarst du deine Unreflektiertheit und Naivität (wahrscheinlich nicht nur zu diesem Thema...). Anscheinend hast du keine Ahnung, was gegenwärtig in Syrien passiert?? Um dir etwas auf die Sprünge zu helfen, welche unglaublichen Grausamkeiten die Menschen (Kinder, Frauen, Männer, alte Menschen werden täglich, willkürlich verschleppt und gefoltert etc..etc..) dort in Massen erleiden müssen, schau dir bitte mal diese ArteTV Doku an:

Vermisst! Syriens geheime Kriegswaffe | ARTE

Deinen Beiträgen zu diesem Thema ist auch zu entnehmen, dass du Vorurteile ungefiltert nachplapperst wie ein Tonband, anderen hier aber zugleich vorwirfst, sie würden mit der "Masse mitschwimmen". Mein gutgemeinter Ratschlag, arbeite mehr an deiner Wahrnehmung, schau die richtigen Sendungen/Medien an, informiere dich besser, sonst bist du auch nur ein Opfer, einer braunen, mittlerweile viel raffinierteren Propaganda - willst du so jemand sein?
 
Deine Äusserungen sind fürchterlich, zwischen den Zeilen offenbarst du deine Unreflektiertheit und Naivität (wahrscheinlich nicht nur zu diesem Thema...). Anscheinend hast du keine Ahnung, was gegenwärtig in Syrien passiert?? Um dir etwas auf die Sprünge zu helfen, welche unglaublichen Grausamkeiten die Menschen (Kinder, Frauen, Männer, alte Menschen werden täglich, willkürlich verschleppt und gefoltert etc..etc..) dort in Massen erleiden müssen, schau dir bitte mal diese ArteTV Doku an:

Blödsinn
Natürlich weiß ich was in Syrien passiert, und es ist klar das wir diese Menschen aufnehmen müssen.

Und wer hier welcher Propaganda unterliegt ist noch eine ganz andere Frage.
Wie viele von den wirklichen die Hilfe brauchen haben sie denn nötig? Wieso gibt es denn auf einmal die Frage das nicht alles so richtig ist was da so über die Grenzen kommt? Darum geht es doch, und nicht um die armen Menschen aus Syrien die wirklich Hilfe brauchen.
Das ist die Frage. Aber glaube auch du mal mehr deiner Propaganda die alles so schön redet.
 
Also wenn hier im Thread schon die Emotionen derartig hochgehen, kann ich erst recht nachvollziehen, dass in den Notunterkünften Krawalle ausbrechen, in denen viele Menschen mit unterschiedlichen Ansätzen aufeinander treffen und klar kommen müssen.
 
Du verstehst so einiges nicht. Traurig diese Antwort, hätte ich von dir nicht gedacht. Wirklich traurig, wenn du nicht mehr zu bieten hast. Aber wie die meisten hier die deiner Meinung sind, solches Dumm Gelaber kommt da eben bei raus.

Ok, man kann sich ja auch mal täuschen, schade.

Solltest selbst mal dein Gehirn einschalten, bevor du so etwas von dir gibst. Beleidigungen bringen dich hier nicht weiter.
Aber ist schon ok, mit der Gender Welle mit zu reiten ist einfacher als mal die Realität zu sehen. Verstehe schon. Schade, von dir hätte ich mehr Durchblick erwartet, aber du bist wohl auch nur so ein Mit Schwimmer, echt schade.
Ich hätte dich für schlauer gehalten und jemand der eine eigene Meinung hat, und nicht nur so ein Mitläufer ist.
Abgesehen von dem WTF Faktor dieses Postings:
Wie wär's denn mal mit einer (Selbst)reflektion und Stellungnahme zu den anderen von Herbs Argumenten?

Und wer hier welcher Propaganda unterliegt ist noch eine ganz andere Frage.
Natürlich sind wir alle nicht gefeit vor Propaganda. Egal aus welcher Richtung.
Und deshalb muß man bei jeder Nachricht im Hinterkopf nachfragen, ob das denn überhaupt stimmt, oder ob da irgendjemand dich beeinflussen will oder ob da jemand einfach nur Sensationsjournalismus um jeden Preis betreibt.

Zum Beispiel stammen die Zahlen vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) - da kann man schon glauben, daß die richtig sind.

Wenn man jetzt Bilder zu dem Flüchtlingen sieht, dann werden die je nach Kampagne/Nachricht entsprechende Bilder verwenden. Völlig egal, ob die jetzt statistisch repräsentativ sind oder nicht.
Außerdem gibt es diverseste Möglichkeiten, warum dort jetzt nur/überwiegend "junge" Männer drauf zu sehen sind, zB: Die Frauen kümmern sich um Ordnung in der Unterkunft, Nahrungsversorgung und Kinderbetreuung, während der Mann Schlange steht, um nötigen Papierkram zu erledigen.

Wie viele von den wirklichen die Hilfe brauchen haben sie denn nötig?
Alle natürlich. Jedenfalls von denen, die "wirklich Hilfe brauchen" - wenn das deine Aussage sein sollte.

Wieso gibt es denn auf einmal die Frage das nicht alles so richtig ist was da so über die Grenzen kommt?
Ach, die gibt es "auf einmal"? Was war denn dann das ganze letzte Jahr das Problem, weswegen Pegida zum Aufstand ruft, wenn das doch erst jetzt "auf einmal" auftaucht?

Darum geht es doch, und nicht um die armen Menschen aus Syrien die wirklich Hilfe brauchen.
Nein, darum geht es nicht. Es geht darum, mit dem gesamten Problem "Flüchtlingswelle" europaweit fertig zu werden.

Natürlich muß man sich da auch die Frage stellen, welche Gefährdung von den Asylsuchenden ausgeht, aber das Problem ist weitaus komplexer.

Aber glaube auch du mal mehr deiner Propaganda die alles so schön redet.
Nun, die Zahlen des Bundesamtes sind nun mal Fakt. Auf was für Quellen stützt du dich denn so?

Zum Beispiel "Und wenn man aktuelle Fotos von Flüchtlingen sieht" - welche denn? in welcher Publikation? Mit welchen Ziel? Es existieren ja Dutzende Bilder von jedem Fotografen an jedem Flüchtling relevanten Ort - das dürften Hunderttausende Bilder sein. Und davon sucht sich der Medienmachende eins aus.

Medien mit "die gefährlichen Asylanten invasieren unser Land mit IS Terroristen" Paranoia/Propaganda werden da eher entsprechende Bilder auswählen - zB eben junge Männer, die möglichst grimmig dreinschauen und idealerweise vom Barttyp und mit Turban dem Klischee entsprechen. Fotos, auf denen normale Familien abgebildet sind, kommen dort gar nicht in Frage.
Denn "Lügenpresse" gibt es auf allen Seiten. Ob das jetzt pro Asylanten ist oder contra.

Und ob man statt offiziellen statistisch belegbaren Quellen in dem Fall lieber obskuren Plattformen und Webseiten vertrauen sollte, die nachweislich Falschmeldungen* verbreiten wie "Die klauen uns die Läden leer" und deren Quellen auf Hörensagen und Nachrichtentext imitierenden Klischees basieren - nun ja, das darf dann jeder für sich selbst rausfinden.
Intelligent ist jedenfalls was anderes.


*Wie ich schon oben schrieb:
Gerade in diesem Bereich gibt es zig Falschmeldungen, wie zB daß Weihnachtsmärkte umbenannt werden sollen, muslimische Lieder im Weihnachtsgottesdienst gesungen werden sollen oder daß hier ein Edeka Markt von Asylanten leergeklaut würde ...

Siehe auch diese Sammlung: Die Thesen von Pegida - 1LIVE
 
@Worrel
Hast ja in einigen Sachen gar nicht so Unrecht. Eventuell sollten Beide Lager mal ein wenig vorsichtiger mit den Worten umgehen, auch ich natürlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück