• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pegida landet wohl (ist noch nicht ganz ausgezählt) bei etwa 10% in dresden.
 
Hier ein Bild der Wahlparty:

11125263_992458610786662_9103195893528145737_n.jpg
 
das ist auch dieser eine dabei welcher immer genannt wird wenn es darum geht, dass die auch Ausländische Freunde haben und da auch Ausländer mitlaufen
 
zu Bonkic und Co:
Die Anzahl der Anhänger einer Religion sagt nichts darüber aus ob deren Glaubensinhalte mit der Realität übereinstimmen.
Selbst wenn vier Milliarden Menschen glauben dass man flüssigen Stahl trinken kann, wird keiner überleben der das versucht.
Und was meine Arroganz anbelangt, nun dann bin ich halt arrogant, ganz so wie ein paar Typen die sich lustige Hüte aufsetzen und behaupten sie könnten mit dem Schöpfer des Universums sprechen, und dieser allmächtige und allwissende Schöpfer hätte ihnen erklärt dass er ganz böse wird wenn man bestimmte Speisen an bestimmten Tagen konsumiert, sich eine Gummimütze beim Verkehr drüberstreift oder nicht die täglichen Gymnastikübungen ausführt.
Stellt euch mal vor einer von uns macht so etwas, wir würden zu recht in der Klapse enden, aber die sind dagegen immun weil die sich einer genügend großen Anhängerschaft sicher sind die von Kindesbeinen an indoktriniert wurde, und den blinden Glauben, etwas was wir sonst ablehnen, eben in diesem Bereich als Tugend gelten läßt und fromm die Euros ins Säckl der Kirchen wirft.
Und überhaupt wie muß man drauf sein um anzunehmen ein vollkommenes Wesen dass ein Universum mit all seinen Planeten, Sternen, Galaxien und Superclustern erschaffen hat würde sich ernsthaft darum scherren auf einem winzigen Planeten den "Verkehr zu regeln", und dann auch noch die die das nicht glauben wollen AUF EWIG in die Hölle zu werfen.
Könnt ihr euch ein Verbrechen vorstellen welches eine ewige Strafe verdient hat? Ja selbst Hitler wäre nach ein paar Millionen Jahren wieder draussen.


Und nein, die Gewaltprobleme sind nicht unabhängig vom Islam, die Ursachen liegen eindeutig in der von Mohammed verordneten Weltsischt begründet.
Hindus und Buddhisten gibt es nicht, wie Jemand meinte, in hundertergruppen sondern zu Millionen, nur die handeln eben anders, in der Gegenwart ist sonst Niemand derart Auffällig. Ach ja, die LRA ist ein schlechtes Gegenbeispiel da sie Kinder raubt die sie radikalisieren und zu Soldaten für ihren Kampf formen kann, nicht wie im Umgekehrten Fall, wo die bereits radikalisierten jugendlichen dem Jihad entgegeneilen.
Wäre ich nun dem Christentum positiv zugeneigt könnte ich noch anmerken dass diese Aktivitäten zwar mit dem alten Testament noch konform gehen, aber nicht mehr mit dem NT, die Taten der Jihadisten aber durch den Koran und die Lebenspraxis des Propheten vollkommen gedeckt sind.
 
Bei uns darf man wenigstens noch seine Meinung sagen, ohne gleich 10 Jahre in den Knast zu gehen und zu Tode geprügelt zu werden.

KLICK
 
pegida landet wohl (ist noch nicht ganz ausgezählt) bei etwa 10% in dresden.

Und was sagt das aus?

Armes, braunes Dresden

Kann man so deuten, das alle die bei einer gewissen Partei ihren Strich gemacht haben, einen Brauen Gedanken haben?
Was für ein Blödsinn.

Komisch, auf einmal sind bei euch beiden alle gleich.
Aber anders rum gibt es Unterschiede, aber da bei euch nicht.

Da gibt es bei euch natürlich keine anderen die etwas gewählt haben weil sie eben gewisse Ängste oder auch etwas anderes sehen.
Nö, da nicht.
Aber anders rum blockt ihr beide alles ab was genau darauf zielt.

Wie dumm und blockiert wie ihr beide kann man denn noch sein?

Es besteht überhaupt keine Zweifel daran das diese gewisse Partei mit einigen Aussagen leider in gewissen Gedankengut übergeht, leider.

Aber das was eigentlich gedacht war, geht vollkommen unter, wegen ein paar, leider zu vielen Idioten die sich da zu viel angeschlossen haben.

Der Grund Gedanke von Pegida war ein anderer, aber bestimmt nicht der Braune Pöbel.
 
Der Grund Gedanke von Pegida war ein anderer, aber bestimmt nicht der Braune Pöbel.

Genau, *pat pat*
Das du nichts von Argumente hälst zeigt ja schon diese Islam-Phobie

Siehe den Namen, den Gründer, die die Mitlaufen . . .
Nur weil ein paar Scheuklappenträger mitlaufen die das nicht erkennen wird das nicht weniger Braun
 
Wie kommst du darauf das ich eine Islam Phopie habe?

Nur weil ich hier und da sage was die Welt, aller Welt sieht, nur einige Blinde, auch so wie du, nicht sehen wollen, muss ich eine Islam Phopie haben!?
Sowas blödes kann auch nur von dir kommen. Denke bitte mal nach was du da von dir gibst.

Das du und andere nichts von echten Argumenten hälst, sondern nur auf Stumm Blöden Bla Bla Argumentieren kannst das nur durch die Masse der Argumentationen geht, sieht man ja.
Keine eigene Meinung, nur nach Äffen was gerade IN ist.
Hast du Bild Zeitung abonniert und gibst daher was preis?
Hauptsache gegen. Egal gegen was. Aber erstmal gegen, aber nicht mal ein bisschen überlegen.
Daran merkt man auch das du total außen vor bist und im kleinem Kämmerlein zu Hause schlummerst und gar nicht weißt was auf den Straßen so los ist.
Schließ dich weiter ein und verkümmere, so wie so einige andere hier zu diesem Thema.
Wie Politiker, dumm Reden, nur Hören Sagen, aber Praktisch, null Erfahrung.


PS:
Kleines Mädchen du, ich nehme dich gerne mal mit, in einen rein Muslimischen Staat, muss ich alle paar Monate rein Beruflich hin.
Mal sehen ob du da auch die Freiheiten hast, die du hier als Frau hast.
Und mal sehen ob du dann als Frau nicht anders denken wirst wenn du da raus bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ein paar Scheuklappenträger mitlaufen die das nicht erkennen wird das nicht weniger Braun

Hast du gerade nachgetragen. Macht nix, aber da gebe ich dir Recht, da stimme ich dir zu.

Aber nur weil Braune da mit laufen um für sich eine Plattform zu gewinnen sollte man doch die Message der Leute die eben nicht dieses Kostüm anhaben nicht vergessen.
Und da sind eben die anderen die Scheuklappen Träger, wie du, die nur Bild lesen und nur Nach Äffen was gerade In ist.

Es sind eben nicht nur Braune Idioten dabei.

Genauso sind eben nicht nur hier und da diese und jene dabei.
 
Wir waren jetzt auch schon in einigen islamischen Ländern, u.a. VAE oder auch Malediven.

D.h. man merkt schon, dass hier einige Dinge anders gehandhabt werden, nur muss man in diesen gemäßigten Ländern keine Angst haben wenn man sich an die Vorschriften hält. Der 'dumme' Spruch, den schon deine Großeltern gesagt haben ("Andere Länder, andere Sitten") haben heute genauso Bestand wie damals.

Allerdings, und ich glaub da sind wir uns alle einig, gibt es auch im Islam Gruppierungen, die das Recht bzw. Glauben deutlich strenger auslegen und wo man wirklich Angst haben sollte. Also meine blonde Frau würde ich in Gebieten, die vom IS kontrolliert werden, nicht rumlaufen lassen. :B ;)

Nur sind diese Gruppen, die wirklich gewaltbereit sind, in Relation zur gesamten Bevölkerung, die dem Islam angehören, in der Minderheit. Genauso gibts in den Südstaaten Gegenden, wo man heute noch als schwules Päärchen nicht unbedingt seine Zuneigung offen zeigen sollte. ;)
 
Wir waren jetzt auch schon in einigen islamischen Ländern, u.a. VAE oder auch Malediven.

D.h. man merkt schon, dass hier einige Dinge anders gehandhabt werden, nur muss man in diesen gemäßigten Ländern keine Angst haben wenn man sich an die Vorschriften hält. Der 'dumme' Spruch, den schon deine Großeltern gesagt haben ("Andere Länder, andere Sitten") haben heute genauso Bestand wie damals.

Allerdings, und ich glaub da sind wir uns alle einig, gibt es auch im Islam Gruppierungen, die das Recht bzw. Glauben deutlich strenger auslegen und wo man wirklich Angst haben sollte. Also meine blonde Frau würde ich in Gebieten, die vom IS kontrolliert werden, nicht rumlaufen lassen. :B ;)

Nur sind diese Gruppen, die wirklich gewaltbereit sind, in Relation zur gesamten Bevölkerung, die dem Islam angehören, in der Minderheit. Genauso gibts in den Südstaaten Gegenden, wo man heute noch als schwules Päärchen nicht unbedingt seine Zuneigung offen zeigen sollte. ;)

Stimmt alles was du da sagst.

Was mich hier echt aufregt, ist die Sache, das so einige Glauben, wegwischen wollen, das es das alles eben nicht gibt und alles schön verharmlost wird.
Das es echt viele Extreme sind, das sollte jedem Klar sein.
Aber hier wird mir einfach zu viel unter den Tisch gekehrt und so getan als ob es gewisse Gruppierungen, auch außerhalb der Extreme nicht gibt.
Da sind mir zu viele Blauäugige und sogenannte Gut Menschen unterwegs.
 
lol batze; was haben sie denn dir heute morgen in den kaffee gemacht? :B

ansonsten das übliche blafasel: alle anderen sind doofe gutmenschen, die die realität nicht sehen wollen. das hast du jetzt mindestens schon 5mal hier gepostet. ist irgendwann auch mal gut.
beteilige dich ernsthaft an der diskussion, oder lass es bleiben. dein letzten endes völlig inhaltsleeres geblubber hilft keinem weiter.
 
lol batze; was haben sie denn dir heute morgen in den kaffee gemacht? :B

ansonsten das übliche blafasel: alle anderen sind doofe gutmenschen, die die realität nicht sehen wollen. das hast du jetzt mindestens schon 5mal hier gepostet. ist irgendwann auch mal gut.
beteilige dich ernsthaft an der diskussion, oder lass es bleiben. dein letzten endes völlig inhaltsleeres geblubber hilft keinem weiter.

Meinst du etwa dein immer wiederholendes Gelaber der ach so schlechten Menschen die anderer Meinung sind als du mit deiner Rosa Brille ist hier von nutzen.
Schließe bitte nicht immer von dir auf andere.

Deine einzige Diskussion hier besteht doch darin, dumme, wirklich dumme Pics zu posten, was wer gerade in welchem braunen Sektor treibt. Sehr informativ was du da treibst.
Das es ein braunes Gesockse gibt, das musst du nun nicht wirklich in fast jedem Post rausstellen, das wissen wir alle das es dumme Menschen gibt.
Und da wiederspricht dir auch absolut niemand.

Was besseres ist aber leider von dir bis her nicht gekommen. Immer das gleiche. Hör mal langsam auf alle Menschen schlecht zu machen die auch nur Ansatzweise die Realität in unserem Land ein wenig real sehen so wie es ist.
 
um wieder zum thema zurückzukommen:
die pegida-kandidatin tritt, wie auch nicht anders zu erwarten war, im zweiten wahlgang (anfang juli iirc) nicht mehr an und unterstützt stattdessen den kandidaten der fdp.
 
[...] und unterstützt stattdessen den kandidaten der fdp.
Sie bittet ihre "Anhänger" die FDP zu wählen ... ;)

Als ich das heute morgen gelesen hab, wusste ich nicht, was die FDP darüber denkt. Sind sie jetzt froh? Wollen sie Stimmen aus dem, mehr oder minder, AfD Lager? Die FDP kann wohl jede Stimme gebrauchen, keine Frage ... aber so? :|
 
Sie bittet ihre "Anhänger" die FDP zu wählen ... ;)

das wollte ich damit sagen - ja.

Als ich das heute morgen gelesen hab, wusste ich nicht, was die FDP darüber denkt. Sind sie jetzt froh? Wollen sie Stimmen aus dem, mehr oder minder, AfD Lager? Die FDP kann wohl jede Stimme gebrauchen, keine Frage ... aber so? :|

wenns gut ausgeht (für den fdp-kandidaten), war die schützenhilfe natürlich willkommen (auch wenn das nach außen hin natürlich nicht zugegeben würde). wenn nicht, dann nicht (was dann so behauptet würde).

durchaus denkbar, dass hilbert nun für einige die ihn eigentlich gewählt hätten, gerade wegen der pegida-unterstützung unwählbar wird.
auf der anderen seite fallen ihm mit sicherheit zusätzlich cdu- und auch afd-stimmen zu. ich würde mal annehmen, dass er das ding schon in der tasche hat, sofern nichts total unvorhergesehenes passiert.
 
Also die FDP ist gerade dabei sich ein wenig zu erholen, sagen wir es mal so. Ob sie das dann braucht, ich denke nicht. Davon sollte sie sich ganz schnell distanzieren, und zwar Bundesweit, sofort.
 
Wie kommst du darauf das ich eine Islam Phopie habe?

Nur weil ich hier und da sage was die Welt, aller Welt sieht, nur einige Blinde, auch so wie du, nicht sehen wollen, muss ich eine Islam Phopie haben!?
Leute, die meinen, die Weisheit gepachtet zu haben, sind meines Erachtens eher die Blinden als diejenigen, die sie als Blinde bezeichnen. ;)

Und es heißt Phobie.

Keine eigene Meinung, nur nach Äffen was gerade IN ist.
Und was machen pro-Pegida Leute? Die tröten doch zur Zeit genauso gemeinschaftlich ins Horn von wegen "Islamisierung des Abendlandes", weil es bei denen gerade IN ist ... :B

Hast du Bild Zeitung abonniert und gibst daher was preis?
Bild ist als einer der Hauptschürer der Ängste vor dem Islam ja wohl eher das Blatt für die Pegisten als für die Gegner.

Hauptsache gegen. Egal gegen was. Aber erstmal gegen, aber nicht mal ein bisschen überlegen.
Könnte man ebenfalls 1:1 über bei der Pegida mitlaufende Menschen sagen.

Kleines Mädchen du, ich nehme dich gerne mal mit, in einen rein Muslimischen Staat,
a) Was du meinst, ist ein islam(ist)ischer Staat. "Muslim" ist die Bezeichnung für einen Gläubigen. Dabei gibt es laut Wikipedia allerdings noch die Abgrenzung zu den "wirklichen Gläubigen" (Mu'min). Den Muslimen wird in diesem Zusammenhang vorgeworfen, sich nur rein formal zum Islam zu bekennen - analog zu hiesigen nur rein statistischen "Christen".

b) Persönlich werden ist in einer Diskussion immer eine gute Idee, so fördert man die objektive Sichtweise bei allen Beteiligten. :top:

Mal sehen ob du da auch die Freiheiten hast, die du hier als Frau hast.
Und mal sehen ob du dann als Frau nicht anders denken wirst wenn du da raus bist.
Daß die extrem(istisch)en Auslegungen des Korans und deren Manifestierung in staatlichen Gesetzen nicht zu unserer westlichen Demokratie passen, ist doch jedem hier klar.

Es geht hier darum, daß hier in Deutschland lebende Muslime größtenteils friedlich mit Andersgläubigen koexistieren können, weil sie den Koran eben nicht so extrem ausleben. Mittlerweise übrigens schon über ein halbes Jahrhundert - wie viele Islam begründete Attentate hat es in den letzten 50 Jahren denn auf deutschem Boden gegeben?

Genauso wie die Frauen von Christen hierzulande auch nicht mehr dem Vieh gleichgestellt sind wie in der Bibel, werden das Frauen von Muslimen auch nicht. Die Putzfrau meiner Eltern läuft beispielsweise nie mit Kopftuch rum und hat zuhause genauso viel zu sagen wie ihr Mann.

Ein Zitat, ein Zitat:
"Obwohl der Islam bereits um 620 nach Christus Frauenrechte einführte, die für die damalige Zeit völlig undenkbar, ja, geradezu revolutionär waren, wie das Erb- und Scheidungsrecht, [wird er immer wieder als Grund für die Schlechterstellung der Frau herangezogen.]"
Ganzer Artikel hier: Frauen im Islam: Die Religion ist nicht das Problem - Feuilleton - FAZ

Aber nur weil Braune da mit laufen um für sich eine Plattform zu gewinnen sollte man doch die Message der Leute die eben nicht dieses Kostüm anhaben nicht vergessen.
Ich sag's mal so: Wenn neben mir Nazis für dasselbe Ziel mitmarschieren, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß ich auf der falschen Seite der Veranstaltung bin.

Ja sicher, es gibt einzelne Punkte, bei denen man mit denen konform gehen könnte (zB das Verbot der Holocaustleugnung - da bin ich der Meinung, daß man das ungestraft sagen dürfen sollte, weil es die Meinungsfreiheit einschränkt) - aber gerade bei dem Hauptthema, daß man "die Anderen" aus Deutschland raus haben will, ist man schon mittendrin in der braunen Gülle.
 
[...]
Es geht hier darum, daß hier in Deutschland lebende Muslime größtenteils friedlich mit Andersgläubigen koexistieren können, weil sie den Koran eben nicht so extrem ausleben. Mittlerweise übrigens schon über ein halbes Jahrhundert - wie viele Islam begründete Attentate hat es in den letzten 50 Jahren denn auf deutschem Boden gegeben?
[...]
Attentate? :B

Wohl eher weniger, wobei es dann doch ein paar versuchte Anschläge gab. Allerdings finde ich, dass hier eher Straftaten passt ... Attentat ist gleich so ... extrem. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück