• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Attentate? :B

Wohl eher weniger, wobei es dann doch ein paar versuchte Anschläge gab. Allerdings finde ich, dass hier eher Straftaten passt ... Attentat ist gleich so ... extrem. ;)

Das mit den Straftaten, da habe ich mal weiter, sehr weiter vorne eine Statistik gepostet, prozentual zur Bevölkerung und so. Da hat sich aber keiner von den Schlaumeiern richtig erbarmen können was dagegen zu sagen. Die Wahrheit ist denen doch dann zu weit aufgeschlagen.
Aber ist ja alles friedlich hier.

Wobei eine Statistik nicht immer die richtigen Bezüge herleiten kann ... z.B. Straftaten von jungen Türken / Arabern etc., die dem Islam angehören, müssen nicht immer religös motiviert sein, tauchen dann aber in div. Statistiken auf und vermitteln mMn ein falsches Bild.

Das stimmt natürlich.
Die Statistik die ich da weiter oben reingebracht hatte, war auch nicht an religiöse Gebunden.

Natürlich birgt der Koran mehr "Gewalt"-Inhalte als z.B. der Hinduismus. Aber das trifft eben auch auf die Bibel zu, und daher bleibt es dabei: Grund für die Gewalt ist nicht der Islam per se, sonst würdest Du hier in D alle 2 Tage Anschläge oder Morde an "Ungläubigen" haben, und jeder, der eine Moschee besucht, wäre "Extremist", was aber nicht so ist. Sondern der Grund ist entweder die Armut und die gefühlte Unterdrückung in den armen Regionen, in denen dann ungebildete Leute aus Verzweiflung sich von Imanen, die den Koran nicht modern auslegen, einlullen lassen und den Westen oder auch nur eine andere Glaubensrichtung als Feindbild sehen (es wurden WEITAUS mehr Moslems durch Al Quaida und den IS usw. umgebracht als Christen oder andere Glaubensangehörige). Und weil die Länder dann oft noch sehr rückständig sind und eine andere Kultur haben, ist Gewalt als Ausdruck der Unzufriedenheit dort "normal". Da würde auch eine christliche Gemeinde einen "Lynchmob" bilden, wenn z.B. im Rahmen religiöser Differenzen zu einer anderen Gemeinde jemand bei einem Streit getötet wurde, was bei uns in D absolut undenkbar wäre.

z.B. Ehebruch in einem Bergdorf in Afghanistan, und der Mob steinigt eine Frau. Islam schuld? Wohl kaum, denn GENAU so was passiert auch in Südamerika in streng christlichen ländlichen Gebieten, weil die da eben einfach nur total rückständig sind. Dritte Welt eben.

Oder aber, Fall Nr.2, es sind ungebildete, perspektivlose junge Leute, die eigentlich in zivilisierten Ländern wie auch hier in D leben und aus unbegreiflichen Gründen der Propaganda von zB dem IS glauben und dann WIRKLICH überzeugt davon sind, dass "der Westen" die Leute dort abschlachtet und die Taten des IS nur ein legitimer Befreiungskrieg sind - von Religion haben DIE meist GAR keine Ahnung, oft sind es nicht mal Moslems, sondern die suchen irgendwo einen Sinn und eine Perspektive, geraten durch Zufall in Salafistenkreise und verfallen dem Ganzen, weil es eine tolle "Bruderschaft" zu sein scheint. Hätten diese Leute per Zufall zuerst nen HoGeSa-Hool kennengelernt, wären sie halt "Neonazis" geworden... denen werden dann von den Leuten, die für IS&co arbeiten oder dahin Kontakte haben, gehirnwäscheartig so bearbeitet und mit einzelnen, völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Koranversen komplett umgepolt. Würden die sich aber unabhängig mit dem Koran beschäftigen oder von einem durchschnittlichen Iman gelehrt werden, würden die nie im Leben auf solche Ideen kommen.

Und im Namen der Religion haben Menschen (und zwar entweder Macht-Leute, die die Religion missbrauchen, oder Dumpfbacken, die den Scheiss glauben) so oder so schon immer Morde&co begangen, wenn ihre Feinde eine andere Religion haben - auch Buddhisten, Christen & co, und damit meine ich nicht das Mittelalter, sondern die Gegenwart.

so macht die natürlich ganz und gar nicht rechtspopulistsche und hetzerische afd politik in sachsen:

2015-06-16-buekri-start.jpg

(ehrlich gesagt hoffe ich beinahe, dass das bild manipuliert ist. so doof kann doch nicht mal ein afd-politiker sein.)

Zuletzt bearbeitet:
FYI: Ich bekomm das Bild nicht geöffnet bzw. es wird auch nicht angezeigt. :|

Wobei eine Statistik nicht immer die richtigen Bezüge herleiten kann ... z.B. Straftaten von jungen Türken / Arabern etc., die dem Islam angehören, müssen nicht immer religös motiviert sein, tauchen dann aber in div. Statistiken auf und vermitteln mMn ein falsches Bild.
Und dann gibt's ja auch noch Straftaten, die Deutsche gar nicht begehen können, zB Arbeiten ohne Aufenthaltserlaubnis - die muß man auch noch abziehen.

Und dann gibt's ja auch noch Straftaten, die Deutsche gar nicht begehen können, zB Arbeiten ohne Aufenthaltserlaubnis - die muß man auch noch abziehen.
das hatte ich auch schon mal geschrieben.
interessiert unseren batzigen freund aber nicht. der gibt lieber den unverstandenen bzw -gehörten.

Jein würde ich sagen. Rein auf das Thema Aufenthaltserlaubnis fokussiert hast Du Recht. Aber beim Thema Arbeit nennt man den Delikt bei Deutschen dann Schwarzarbeit. Im Baugewerbe o.ä. Ist nicht ganz das gleiche Tatvergehen aber stellenweise ähnlich gelagert. Umgehung von Sozialabgaben/Steuern.

Jein würde ich sagen. Rein auf das Thema Aufenthaltserlaubnis fokussiert hast Du Recht. Aber beim Thema Arbeit nennt man den Delikt bei Deutschen dann Schwarzarbeit. Im Baugewerbe o.ä. Ist nicht ganz das gleiche Tatvergehen aber stellenweise ähnlich gelagert. Umgehung von Sozialabgaben/Steuern.
Wieso "jein" ? Denk doch mal genauer nach: der Vorwurf der "Schwarzarbeit" kommt ja bei denen, die ohne Aufenthaltgenehmigung erwischt werden, noch zu dem Vorwurf des illegalen Aufenthaltes DAZU, d.h. wenn du den Tatbestand "Aufenthaltserlaubnis" aus der Statistik rausziehst, hast du immer noch die Schwarzarbeit in der Statistik. Somit hast du dann statistisch die Fälle, als hätten die MIT Aufenthaltsgenehmigung schwarz gearbeitet und sie auf ein Level mit den Deutschen oder "legalen" Ausländern gestellt.

Und das Dilemma ist halt auch: natürlich darf einer ohne Genehmigung eigentlich gar nicht hier sein, aber wenn der sich dann wenigstens selber versorgen will OHNE echte Straftaten wie Diebstahl oder Drogenhandel zu begehen, dann muss der leider schwarz arbeiten, weil er ja nicht zum Finanzamt gehen kann nach dem Motto "ich möchte gern meine Steuern zahlen, aber hab keine Aufenthaltsgenehmigung", denn dann fliegt der ja sofort aus dem Land ;) natürlich ist auch das Schwarzarbeiten an sich strafbar, das ist klar - aber ich würde da auch mal gern wissen, wie viele dieser Leute dann in der Summe wirklich einen Schaden anrichten. Denn viel verdienen die ja nicht, d.h. selbst wenn sie hier sein dürften, käme vermutlich am Ende nicht so viel Geld bei rum, dass die überhaupt steuerpflichtig werden, zudem belasten die auch die Sozialkassen nicht im Gegensatz zu vielen, die legal hier sind und nicht genug verdienen, so dass sie noch hochoffiziell was vom Amt dazubekommen.

Wogegen man aber definitiv streng vorgehen muss sind "Tagelöhner", die nur illegal kurz hier in D sind, um mal schnell rel. viel Geld schwarz zu verdienen und dann wieder abzuziehen.

Das ist klar. Ich habe jetzt beides in einen Topf geworfen. Daß das noch einmal getrennt wird ist klar. Der Vergleich ist vielleicht auch etwas "unglücklich". Aber ein regulär in D wohnender wird bei Schwarzarbeit sicher härter bestraft als ein illegaler. Weil der Tatbestand des fehlenden Aufenthaltsrechts sicher schwerer wiegt. Der AG bekommt in beiden Fällen gleich stark eine auf den Deckel (denke ich mal).

Wogegen man aber definitiv streng vorgehen muss sind "Tagelöhner", die nur illegal kurz hier in D sind, um mal schnell rel. viel Geld schwarz zu verdienen und dann wieder abzuziehen.

Stimmt.
Aber sehr viel strenger muss man gegen die vorgehen die eben solche Leute für sich schuften lassen. Die paar €uro an Strafe die da meistens immer verhängt werden, wenn sie überhaupt mal erwischt werden, sind doch lächerlich. Da müssen mal Knast Urteile ohne Bewährung gesprochen werden.

... ich glaub ich bin der einzige Depp, der seine Putzfrau voll angemeldet hat. :B :|

Als Unterhaltungsdame ?
s038.gif

Wirklich schon Putzfrau ... sollte das wirklich Nyx sein, nun ja, dann ist Nyx ziemlich ... alt.

Sehr alt. :B :S

och kinners! btt bitte!
wir haben doch jetzt wirklich genügend spam-threads.

rabowke: bitte aufräumen!

Stimmt.
Aber sehr viel strenger muss man gegen die vorgehen die eben solche Leute für sich schuften lassen. Die paar €uro an Strafe die da meistens immer verhängt werden, wenn sie überhaupt mal erwischt werden, sind doch lächerlich. Da müssen mal Knast Urteile ohne Bewährung gesprochen werden.
Das sowieso - hier in Köln gibt es einen "Arbeiterstrich", da warten dann vor allem Rumänen, dass man sie abholt für Gelegenheitsjobs, und dort werden die dann ziemlich ausgenutzt. Für DIE scheint das dann trotzdem viel Geld zu sein, aber an sich ist das unmenschlich, was da teils abgeht. Bekannt ist ja auch, dass einige Arbeitgeber formal gesehen zwar ausländische (legale) Arbeiter relativ gut bezahlen, aber die Arbeiter dann in eigenen, völlig überteuerten Wohnungen zwangsunterbringen und auch vom Lohn unzulässigerweise so was abziehen wie Werkzeuge und Verpflegung...

und weil es SO was gibt, und zwar schon seit zig Jahren, so dass die "Sklaventreiber" ihre Leistungen recht billig auf dem Markt sind, leiden darunter wiederum die regulären Jobs von Fachleuten, weil "wir" deren Preise dann "unverschämt teuer" finden...

Das war nur ein adhoc Beispiel, der Kern meiner Aussage war "dann gibt's ja auch noch Straftaten, die Deutsche gar nicht begehen können" - und dazu kann eigentlich nicht "Jein" sagen, denn deren Existenz ist nun mal Fakt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück