• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, wenn in einer recht kleinen Stadt, wo jeder Stadtteil vermutlich für sich gesehen wie ein Dorf ist, gleich mehrere hundert Fremde an scheinbar EINER Sammelstell untergebracht werden, kann man gewisse Sorgen verstehen, und auch Unmut, wenn es mehr als vorher angekündigt sind, so dass man hohe Kosten für die Gemeinde auf sich zukommen sieht - aber das, was da zu lesen ist, ist einfach nur dämlich, verachtenswert und hoffentlich bei den meisten nur "dank" dem lockeren Umgang im Internet nicht wirklich so bierernst gemeint... manches ist ja eindeutig nicht ernst gemeint, jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass einer so blöd ist, öffentlich nachverfolgbar Schusswaffengebrauch zu fordern und dies auch umgesetzt sehen will...
 
in freital, in der nähe der pegida-hochburg dresden, kommen heute abend flüchtlinge an und sollen im dortigen heim, einem ehemaligen hotel (leonardo)) untergebracht werden. im vorfeld gabs schon des öfteren demonstrationen gegen diese einrichtung.

auf facebook zeigen einige, um genau zu sein sind es ziemlich viele, ihr ganz hässliches gesicht:


so ist der thread überschrieben:



einige kommentare:

Anhang anzeigen 9769
Anhang anzeigen 9770

https://www.facebook.com/pages/Freital-wehrt-sich-Nein-zum-Hotelheim/1586352918266554

ich schäme mich. ernsthaft.

Wenn ich sowas lese läufts mir echt kalt den Rücken runter, hoffentlich gehts den Flüchtlingen und antifaschistischen Gegendemonstranten gut :|
 
anscheinend ist es mittlerweile wieder ruhig. zwischenzeitlich muss es aber auf der kippe gestanden haben. steine und böller sollen geflogen sein. sogar von pogromartiger stimmung war die rede.
 
CIK13ymWwAA83q_.png
kommentieren muss ich das wohl kaum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnten beide Seiten geschrieben haben den Satz ;) weil der zusammenhang fehlt
Welcher Kontext fehlt dir denn damit man es versteht :B "Flüchtlingsheim, Lynchmob, Pegidioten" Mal ganz davon abgesehen, dass er Lutz direkt anspricht :B


Aha, und was genau soll da "sehr an der Grenze" sein?
 
Das illegale ausheben von fake gräbern das hilft den flüchtlingen auch nicht ;)
 
Das könnten beide Seiten geschrieben haben den Satz ;) weil der zusammenhang fehlt
Und es ist Facebook das kann man nicht ernstnehmen - auf facebook und in foren wird viel geredet wenn der tag lang ist.

lachmann - pegida - schwerere geschütze auffahren.

wie viel kontext willst du denn noch?
ja das hat natürlich ein pegida-gegner gepostet klar. genauso wie vermutlich die unzähligen anderen beiträge auf der page der wohnheimgegner (siehe oben). %)

Sorgen mach ich mir eher über die aktuellen aktionen von linken und rechten

“Marsch der Entschlossenen”: Aktivisten heben Gräber vor Reichstag aus – B.Z. Berlin

die aktion war auch sehr an der grenze


inweifern macht dir das mehr sorgen?
ich sehe die aktion, bzw vielmehr das auftreten einiger aktivisten auch nicht völlig unkritisch, aber sorgen mache ich mir deswegen garantiert nicht.
im gegensatz zu einem lynchmob vor dem flüchtlingsheim aktuell in freital, oder dem sprengstoffanschlag im februar in freiberg, der jetzt erst rauskam.
 
ach ich halt mich weiterhin wieder raus aus dem thema und lass euch zwei allein hier reden ;)

von einen wütend mob der leute angreift habe ich nix geschrieben ;)
 
jupp, wenn du nix zu sagen hast, dann lass es besser.
 
schon aber ist ein kampf gegen windmühlen und meine zeit ist mir zu kostbar jedes verdrehte wort wieder richtig zustellen ;)
der tread wär eh längst versunken gewesen wenn ihr nicht andauernd "sensationsschlagzeilen" posten würdet ;)
 
Und das von dem, der hier außer wirren Beiträgen kaum etwas zur Diskussion beiträgt %)

ach, ist doch die typische vorgehensweise:
irgendwas (vermeintlich kontroverses) in den raum schmeißen bzw batzen - gegenwind bekommen (hier eigentlich meist absolut sachlich) - den armen unverstandenen spielen, dessen meinung nicht erwünscht ist - schwanz einziehen. :-D
 
anscheinend ist es mittlerweile wieder ruhig. zwischenzeitlich muss es aber auf der kippe gestanden haben. steine und böller sollen geflogen sein. sogar von pogromartiger stimmung war die rede.

für den fall übrigens, dass jemand meint, ich hätte mir das aus der nase gezogen oder überdramatisiert.
(was ja in der tat durchaus hätte sein können. ich bin ja nicht vor ort.):

Anti-Asyl-Proteste in Freital: "Vergleiche mit Hoyerswerda sind angebracht" - Politik - Tagesspiegel
 
Also, ich fand das, was die bei dem Marsch wg. der Flüchtlinge am Ende gemacht haben mit dem Zaun niederreißen und Löcher graben, dumm und sinnlos. Was soll das bitte, da einen recht hohen Sachschaden anzurichten - muss das sein?

Trotzdem ist es "nur" ein Sachschaden, das ist was GANZ anderes, als wenn Leuten, die aus Sorge um ihr Leben und um ihre Zukunft hier (meist auch nur temporär) eine Bleibe suchen, der blanke Hass entgegengebracht wird. Da werden Leute aktiv bedroht, deren neue "Heimat" attackiert, so dass die auch hier, wo sie Sicherheit erwartet haben, Angst um ihr Leben haben müssen - und das wegen irgendwelchen Schwachsinnigen, die NULL Ahnung haben, was das überhaupt für Leute sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Bildungsstand der Flüchtlinge in dem Heim höher ist als der, die vor dem Heim Terror machen, ist verdammt hoch... ganz zu schweigen davon, dass auch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, durch die Flüchtlinge, die hier heimisch werden, in der Summe KLARE Vorteile für den Arbeitsmarkt und Steuereinahmen zu erhalten.

Selbst wenn da auch ein paar "Bauern" dabei sein sollten: mir sind ein paar "dumme" Syrer oder Somali, die wg. kulturellen Unterschieden vlt. mal hier, mal da etwas unangenehm auffallen, 1000x mal lieber als irgendwelche Schwachköpfe, die sofort Leute attackieren, nur weil deren Äußeres ihrem Feindbild entspricht.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:B:B:B

auch wenns eigentlich eher traurig ist, musste ich doch lachen.

ich sag nur: "ami gö höm!"
 
Du musstest lachen? Hmm ... ich bin im Moment etwas sprachlos.

Soviel Dummheit auf einen Haufen hab ich schon lang nicht mehr gesehen und ich erinnere daran, das ich in Berlin wohne. :B :|
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück