M
MichaelG
Gast
Das war bezogen auf das Thema Arbeit. Daher etwas mißverständlich formuliert. Und ja es sind 2 Tatbestände. Keine Frage.
Also, natürlich muss man die Fälle, in denen bei Abschiebungen die Leute "Terror" machen, nur damit die Aktion abgebrochen werden muss, sich was einfallen lassen. Da wären separate Flüge anstelle der Nutzung von normalen Linienflügen selbstverständlich eine bessere Lösung. Aber die Art und Weise, wie die das da rüberbringt, ist echt unter aller Sau ^^ und die Frage ist auch, wie oft das vorkommt. Wenn das bei 100 Abschiebungen 2-3 mal passiert, dann wäre es lächerlich, deswegen was am Verfahren zu ändern. Passiert es aber bei 80 von 100 Fällen, dann muss man was ändern.in unserem nachbarland österreich sind die extremen rechten ja bekanntlich in einer etwas anderen position (leider).
deshalb bekommt man im dortigen parlament auch schon mal so was zu hören (ab ~ 4:50):
ich schätze, wenn sich jemand im deutschen bundestag so aufgeführt hätte, wäre er des saales verwiesen worden und hätte eine klage wegen volksverhetzung am hals.
Ich hatte das jetzt so aufgefasst, dass du eine Klage seitens des Bundestages meinst. Und das fänd ich dann schon extrem weit hergeholt, denn bei ner anzeigewürdigen Volkverhetzung erwarte ich allgemeine Hetze gegen bestimmte Minderheiten oder Völker oder Religionen - davon hab ich da nun echt kein bisschen gehört. Sie hat kein bestimmtes Volk genannt, keine Religion und noch nicht mal verallgemeinernd von "den Flüchtlingen" oder so gesprochen, und selbst dann wäre es IMHO noch nicht "verhetztend", wenn man denen vorwirft, dass die häufig bei einer Abschiebung Ärger machen, sofern das keine dreiste Lüge ist. Eine Verhetzung müsste doch schon sehr derbe Vorurteile und "Hasstiraden" beinhalten, das seh ich hier nun wirklich nicht. So was wie "diesen schwarzafrikanischen Drogen verkaufenden Abschaum wollen wir nicht!" , DAS wäre Hetze. Oder "klar wollen die unser Geld - das sind halt Juden!". Aber hier? Das sind zynisch ausgeführte Vorschläge zur Abschiebung, nicht mehr und nicht weniger.zunächst halte ich den vorwurf der volksverhetzung keineswegs für sonderlich weit hergeholt
in unserem nachbarland österreich sind die extremen rechten ja bekanntlich in einer etwas anderen position (leider).
deshalb bekommt man im dortigen parlament auch schon mal so was zu hören (ab ~ 4:50):
Extern eingebundener InhaltYoutubeAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Es geht doch hier nicht um die Fakten, sondern um die unsägliche und sarkastische Ausdrucksweise. Diese Formulierungen kennt man an sich nur aus schlechten Horrorthrillern, wo der irre Mörder zu seinem Opfer menschenverachtend sagt "du kannst hier schreien so viel du willst, dich wird hier eh niemand hören", so dass es dem Zuseher kalt den Rücken runterläuft...Kannst du aber bitte mal erklären, was an dieser Rede Falsch ist, was da krass Rechts ist, wenn man die Wahrheit sagt? Denn du postest es ja, um mal wieder eben gegen diese Argumente dich zu positionieren, ist ok, nichts dagegen. Verstehe ich. Aber, was ist an dieser Rede vom Inhalt her Falsch?
Es spiegelt genau das wieder was momentan in der Realität so passiert. Was ist also daran Falsch?
Da gebe ich dir Recht.Es geht doch hier nicht um die Fakten, sondern um die unsägliche und sarkastische Ausdrucksweise.
so ausdrücken. Schön gesagt ist es nicht.Eine schön interpretierte Rede ist es nicht, da gebe ich dir Recht, .......
Für mich hat Bonkic ganz klar einfach nur die Wortwahl gemeint, weil er ja auch auf den Zeitindex verwies, wo die Frau lospoltert mit den Sprüchen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er allein die Idee, sich für die Probleme bei Abschiebungen bei normalen Zivilflügen was zu überlegen, ablehnt. Bei uns wäre es natürlich so oder so unmöglich, dass das Militär da mit ins Spiel kommt - aber allgemein die Idee, andere Maschinen zu nehmen, vlt. auch mal eine normale Maschine zu chartern: ich denke nicht, dass er dagegen ist und indirekt will, dass alle hier bleiben dürfen, wenn sie erst mal da sind.Fakten immer nur wegreden, weil es nicht im Sinne der Schönheit, oder von der falschen Partei vorgetragen worden ist, hilft doch auch nicht weiter.
Aber so wie in dem Video kann man vlt auf dem Dorf nach 4 Bier am Stammtisch daherlabern, aber für ein Parlament ist das einfach unter aller Sau. Darum ging es ihm IMHO.
Dann könnte man aber vieles was Bonkic so zu dem Thema postet unter Stamm Tisch Gelaber und Parole ab tuen.
Er meinte wohl schon eher den Inhalt.
ich frag mich dann aber, wogegen der hetzen wollte - der Mann ist Österreicher, hat nur bosnische Wurzeln, und Religion: die Mehrheit in Bosnien ist christlich ^^ was also soll der Comment bezwecken?Die FPÖ kann halt nur polemisch und hetzerisch. Sieht man ja auch nach dem Amoklauf in Graz:
Ob er bosnische Wurzeln hat oder erst gestern aus Bosnien gekommen ist, ist vollkommen egal. Er ist kein reinblütigerich frag mich dann aber, wogegen der hetzen wollte - der Mann ist Österreicher, hat nur bosnische Wurzeln, und Religion: die Mehrheit in Bosnien ist christlich ^^ was also soll der Comment bezwecken?
"Kann nicht ausgeschlossen werden" = "es ist so, nur wollen die linkslinken Gutmenschen das mal wieder vertuschen!"btw: das mit dem "kann nicht ausgeschlossen" mit "ist wahrscheinlich" gleichzusetzen ist auch typisch für dumme oder vorurteilsbehaftete Leute... "nicht ausgeschlossen" heißt nix anderes, als dass man noch nichts näheres weiß. Kurz nach der Tat konnte auch eine telepathische Übernahme durch ein Alien "nicht ausgeschlossen" werden, oder dass der Mann ein nordkoreanischer Agent mit Gesichts-OP mit Killerauftrag war, oder dass das Auto ein hobbymäßig eingebautes Autopilot-System hatte und von alleine das angerichtet hat...
Die Teilnehmerzahl wächst stetig an. Weitere unterwegs zum Leonardo. Lutz B. auch vor Ort.
Mittlerweile hat sich auch Hr. Rumberg am Leonardo gezeigt.
Bekannt wurde das die 400 Asylbewerber nicht zum Kontingent von Freital zählen.
Das heißt es kommen dann nochmal 400-600 zusätzlich. Wo die untergebracht werden sollen ist nicht bekannt.
Noch ist die Lage ruhig.
Kummer und Richters Antifa mit 15 Kids vor Ort.
Update 20:45 Uhr
Mittlerweile haben sich immer mehr vorm Leonardo versammelt.
150 Asylbewerber bereits angekommen.
Unsere Geduld ist am Ende.
Verlogenheit und Verrat dieser sogenannten Regierung bringen unser Land an den Rand von Gewalt.
FREITAL WEHRT SICH-auf zum Heim-JETZT
Unsere Geduld ist am Ende
FREITAL JETZT SOFORT AUF ZUM LEONARDO