• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war bezogen auf das Thema Arbeit. Daher etwas mißverständlich formuliert. Und ja es sind 2 Tatbestände. Keine Frage.
 
in unserem nachbarland österreich sind die extremen rechten ja bekanntlich in einer etwas anderen position (leider).

deshalb bekommt man im dortigen parlament auch schon mal so was zu hören (ab ~ 4:50):

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
in unserem nachbarland österreich sind die extremen rechten ja bekanntlich in einer etwas anderen position (leider).

deshalb bekommt man im dortigen parlament auch schon mal so was zu hören (ab ~ 4:50):
Also, natürlich muss man die Fälle, in denen bei Abschiebungen die Leute "Terror" machen, nur damit die Aktion abgebrochen werden muss, sich was einfallen lassen. Da wären separate Flüge anstelle der Nutzung von normalen Linienflügen selbstverständlich eine bessere Lösung. Aber die Art und Weise, wie die das da rüberbringt, ist echt unter aller Sau ^^ und die Frage ist auch, wie oft das vorkommt. Wenn das bei 100 Abschiebungen 2-3 mal passiert, dann wäre es lächerlich, deswegen was am Verfahren zu ändern. Passiert es aber bei 80 von 100 Fällen, dann muss man was ändern.
 
ich schätze, wenn sich jemand im deutschen bundestag so aufgeführt hätte, wäre er des saales verwiesen worden und hätte eine klage wegen volksverhetzung am hals.
 
ich schätze, wenn sich jemand im deutschen bundestag so aufgeführt hätte, wäre er des saales verwiesen worden und hätte eine klage wegen volksverhetzung am hals.

Volksverhetzung? ^^ Das ist jetzt aber extrem weit hergeholt. Sie hat zwar auf herablassende und zynische Weise über die gesprochen, die "rumschreien" und gesagt, die können dann im Militärtransporter schreien so viel sie wollen, da würde es eh keiner hören. Aber wieso denn Volksverhetzung? ^^ Sie hat ja nicht ganz explizit eine komplette bestimmte Ethnie oder so mit Hetze übergossen. Zumindest nicht in dem von Dir genannten Bereich (hab es ab ca 4:20Min gesehen).
 
Es sind harte Worte aber Volksverhetzung sehe ich hier auch (noch) nicht. Bei manchen ist so eine Behandlung vielleicht auch angemessen. Aber es pauschal so zu handhaben schießt über das Ziel hinaus.
 
Naja, es ist die FPÖ, wundert es da einen?
 
zunächst halte ich den vorwurf der volksverhetzung keineswegs für sonderlich weit hergeholt und außerdem sagte ich lediglich, dass besagte person vermutlich eine klage am hals hätte. das heißt nicht, dass sie deshalb auch zwangsläufig verurteilt werden würde. klingt nach haarspalterei, isses aber nicht. ;)
 
zunächst halte ich den vorwurf der volksverhetzung keineswegs für sonderlich weit hergeholt
Ich hatte das jetzt so aufgefasst, dass du eine Klage seitens des Bundestages meinst. Und das fänd ich dann schon extrem weit hergeholt, denn bei ner anzeigewürdigen Volkverhetzung erwarte ich allgemeine Hetze gegen bestimmte Minderheiten oder Völker oder Religionen - davon hab ich da nun echt kein bisschen gehört. Sie hat kein bestimmtes Volk genannt, keine Religion und noch nicht mal verallgemeinernd von "den Flüchtlingen" oder so gesprochen, und selbst dann wäre es IMHO noch nicht "verhetztend", wenn man denen vorwirft, dass die häufig bei einer Abschiebung Ärger machen, sofern das keine dreiste Lüge ist. Eine Verhetzung müsste doch schon sehr derbe Vorurteile und "Hasstiraden" beinhalten, das seh ich hier nun wirklich nicht. So was wie "diesen schwarzafrikanischen Drogen verkaufenden Abschaum wollen wir nicht!" , DAS wäre Hetze. Oder "klar wollen die unser Geld - das sind halt Juden!". Aber hier? Das sind zynisch ausgeführte Vorschläge zur Abschiebung, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du jetzt nur meintest, dass "irgendjemand" ne Anzeige erstellt hätte, vlt. ein Grüner oder Linker Abgeordneter, der schon hysterisch wird, wenn man "Ausländer" und nicht "Mitbürger mit Migrationshintergrund" sagt, dann muss man Dir natürlich zustimmen ;) aber das könnte ja auch in Österreich passieren, oder sitzen da NUR noch Rechte? ^^
 
Boah, da könnt ich jetzt aber echt auch sauer werden: grad kommt in den Lokalnachrichten eine Meldung, dass einem Sicherheitsdienst bei einem Kölner Flüchtlingsheim komplett gekündigt wurde, weil der Chef einen unüberlegten, rassistisch auslegbaren Facebook-Comment gepostet hat. Das wäre vlt. ja okay, wenn der Sicherheitsdienst sowieso eher "Dienst nach Vorschrift" macht, aber in dem Fall hätte man vielleicht das ganze mal genauer checken und eine andere Möglichkeit überlegen sollen.

Was war passiert? 3-4 Syrer hatten wohl ein Foto veröffentlicht, auf dem sie ein Schild zeigen, sie würden sich um ihre Kinder in Syrien sorgen machen. Der Sicherheits-Chef postet daraufhin eine Nachricht, warum die "syrischen Drecksschweine" denn ihre Kinder überhaupt zurückgelassen haben. Ist das schon direkt rassistisch, oder ist es nicht vielmehr eine unüberlegte Reaktion aus einer Wut heraus, weil derjenige vlt. selber Kinder hat und es unmöglich findet, seine Kinder zurückzulassen? *edit* in der Zeitung heute stand, dass es sogar "nur" von Feiglinge die Rede gewesen sei. */edit*


Das Problem: die nun mitentlassenen 20 Mitarbeiter verstanden sich wunderbar mit den Flüchtlingen, waren total beliebt bei denen, sind sogar eher Freund als "Aufpasser" gewesen, halfen auch privat mal aus, und auch über den haben alle unisono gesagt, dass er überhaupt nicht rassistisch sein soll, nicht zuletzt weil er selber wiederum auch Ausländer beschäftigt und eben nicht die typischen "Türsteher"-Glatzen, die man sich sonst gern mal vorstellt.

Er hat wohl nur einen "dummen" und unüberlegten (mit ein wenig Nachdenken wird man schnell drauf kommen, dass die Syrer vermutlich keine andere Wahl hatten) Comment gepostet, bei dem es an sich gar nicht um die "Rasse", sondern nur die Wut über die vermeintliche Feigheit und Jammerei ging. Meiner Meinung nach hätte es man deswegen nicht gleich das ganze Unternehmen kündigen müssen und 20 Leute gleich mit, da hätte es auch eine Abmahnung sowie öffentliche Entschuldigung getan... man kann es echt übertreiben mit der political correctness, finde ich. Denn die Entscheidung ist echt extrem schnell gefallen - wenn man intensiver geforscht hätte und dann rausfindet, dass der bei der NPD oder so ist: okay... dann weg mit dem. Aber hier kommt es mir wie ein Schnellschuss vor aus Schiss vor einem Shitstorm über den angeblichen Rassisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
in unserem nachbarland österreich sind die extremen rechten ja bekanntlich in einer etwas anderen position (leider).

deshalb bekommt man im dortigen parlament auch schon mal so was zu hören (ab ~ 4:50):

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Danke für dieses Video.

Kannst du aber bitte mal erklären, was an dieser Rede Falsch ist, was da krass Rechts ist, wenn man die Wahrheit sagt? Denn du postest es ja, um mal wieder eben gegen diese Argumente dich zu positionieren, ist ok, nichts dagegen. Verstehe ich. Aber, was ist an dieser Rede vom Inhalt her Falsch?

Es spiegelt genau das wieder was momentan in der Realität so passiert. Was ist also daran Falsch?
Nur weil es eventuell von der falschen Partei wiedergegeben worden ist, stört dich das?
Sie nennt ja auch klare Zahlen, nicht aus Deutschland, aus Österreich, aber wenn du schon so etwas postest, dann sollte man sich auch damit befassen.
Und mit Rechts, hat das nun gar nichts zu tun, sondern mit der Wahrheit. Ob es einem Gefällt oder nicht.
Eine schön interpretierte Rede ist es nicht, da gebe ich dir Recht, und das diese Partei dort sehr weit, zu weit Rechts ist, auch da stimme ich dir zu, aber Inhaltlich, da muss man mal etwas anders nachdenken, denn so ist es leider.
Sie nennt ja auch ganz klar Zahlen.
 
Kannst du aber bitte mal erklären, was an dieser Rede Falsch ist, was da krass Rechts ist, wenn man die Wahrheit sagt? Denn du postest es ja, um mal wieder eben gegen diese Argumente dich zu positionieren, ist ok, nichts dagegen. Verstehe ich. Aber, was ist an dieser Rede vom Inhalt her Falsch?

Es spiegelt genau das wieder was momentan in der Realität so passiert. Was ist also daran Falsch?
Es geht doch hier nicht um die Fakten, sondern um die unsägliche und sarkastische Ausdrucksweise. Diese Formulierungen kennt man an sich nur aus schlechten Horrorthrillern, wo der irre Mörder zu seinem Opfer menschenverachtend sagt "du kannst hier schreien so viel du willst, dich wird hier eh niemand hören", so dass es dem Zuseher kalt den Rücken runterläuft...

Das man selbstverständlich bei DEN Fällen, in denen durch Widerstand die Abschiebung verhindert wird, sich was einfallen lassen muss, vor allem wenn es in relativ oft vorkommt, das steht ja außer Frage, das sehen ja selbst linke Parteien so. Aber dann sollte man seinen Vorschlag sachlich schildern und nicht auf eine Art und Weise, die sich über die Ängste der verzweifelten Abgeschobenen auch noch lustig macht, als seien es wehrlose Opfer eines Massenmörders oder so.
 
Es geht doch hier nicht um die Fakten, sondern um die unsägliche und sarkastische Ausdrucksweise.
Da gebe ich dir Recht.
Sollte auch mein Satz,

Eine schön interpretierte Rede ist es nicht, da gebe ich dir Recht, .......
so ausdrücken. Schön gesagt ist es nicht.

Aber was anderes. Wenn es nicht um Fakten geht, warum denn dann?
Nicht jede Rede muss schön sein. Aber man muss auch wenn es Mies rüber gebracht ist, woran kein Zweifel besteht, den Inhalt auch mal Ernst nehmen.
Denn sonst bräuchte man gar nix mehr sagen. Misstände werden nun mal nicht Schön geredet. Da muss man mal Harte Fakten sprechen lassen.

Fakten immer nur wegreden, weil es nicht im Sinne der Schönheit, oder von der falschen Partei vorgetragen worden ist, hilft doch auch nicht weiter.
 
Fakten immer nur wegreden, weil es nicht im Sinne der Schönheit, oder von der falschen Partei vorgetragen worden ist, hilft doch auch nicht weiter.
Für mich hat Bonkic ganz klar einfach nur die Wortwahl gemeint, weil er ja auch auf den Zeitindex verwies, wo die Frau lospoltert mit den Sprüchen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er allein die Idee, sich für die Probleme bei Abschiebungen bei normalen Zivilflügen was zu überlegen, ablehnt. Bei uns wäre es natürlich so oder so unmöglich, dass das Militär da mit ins Spiel kommt - aber allgemein die Idee, andere Maschinen zu nehmen, vlt. auch mal eine normale Maschine zu chartern: ich denke nicht, dass er dagegen ist und indirekt will, dass alle hier bleiben dürfen, wenn sie erst mal da sind.

Aber so wie in dem Video kann man vlt auf dem Dorf nach 4 Bier am Stammtisch daherlabern, aber für ein Parlament ist das einfach unter aller Sau. Darum ging es ihm IMHO.
 
Aber so wie in dem Video kann man vlt auf dem Dorf nach 4 Bier am Stammtisch daherlabern, aber für ein Parlament ist das einfach unter aller Sau. Darum ging es ihm IMHO.

Dann könnte man aber vieles was Bonkic so zu dem Thema postet unter Stamm Tisch Gelaber und Parole ab tuen.

Also ich glaube nicht das er das genau so gemeint hat.
Er meinte wohl schon eher den Inhalt.
Wenn nicht, dann sollte er das aber auch so äußern und dann distanziere ich mich dann natürlich genauso wie du und auch Bonkic davon.
 
Dann könnte man aber vieles was Bonkic so zu dem Thema postet unter Stamm Tisch Gelaber und Parole ab tuen.

lass ich unkommentiert so stehen.
kann ja jeder nachlesen, was ihr hier so alles gepostet habe und dann selbst beurteilen, inwiefern das reine "parolen", oder "stammtischgelaber " sind.

dass das ausgerechnet von dir kommt, entbehrt natürlich nicht einer gewissen komik. aber gut. :-D

Er meinte wohl schon eher den Inhalt.

ich meinte in erster linie die ekelhafte, ja menschenverachtende wortwahl.
aber in der tat auch den inhalt. das fängt schon mit dem (abwertend gemeinten) wort "wirtschaftsflüchtling" an.
was ist denn ein wirtschaftsflüchtling?

ob die story stimmt, die sie erzählt, weiß außerdem kein mensch. kann sein, kann aber auch genauso gut nicht sein.
zumal man sich ja, wenn sie stimmt, auch mal die frage stellen könnte, weshalb sich jemand so vehement gegen seine abschiebung wehrt. aber das ist der dame ja völlig egal. menschenverachtend eben.

dann zur zahl: ich kann nur von deutschland reden. hierzulande wurden im vergangenen jahr etwa die hälfte aller asylanträge positiv beschieden. hinzu kommt, dass viele anträge gar nicht erst geprüft werden, weil diese personen wg der (höchst umstrittenen) drittstaatenregelung hier gar kein asyl beantragen können. die tatsächliche zahl der asylberechtigten ist also wohl noch um einiges höher.

das bedeutet aber noch lange nicht, dass der dann noch verbleibende rest automatisch illegal hier wäre. vielen wird nämlich ein duldungsrecht zugestanden, beispielsweise weil die abschiebung ins heimatland nicht verantwortbar ist (offenbar wissen die behörden also selbst, dass das deutsche asylrecht diverse asozialitäten beinhaltet und geändert werden müsste (und damit meine ich keine verschärfung)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FPÖ kann halt nur polemisch und hetzerisch. Sieht man ja auch nach dem Amoklauf in Graz:

10153722_857689604280688_8174757801313415908_n.jpg
 
Die FPÖ kann halt nur polemisch und hetzerisch. Sieht man ja auch nach dem Amoklauf in Graz:
ich frag mich dann aber, wogegen der hetzen wollte - der Mann ist Österreicher, hat nur bosnische Wurzeln, und Religion: die Mehrheit in Bosnien ist christlich ^^ was also soll der Comment bezwecken?

btw: das mit dem "kann nicht ausgeschlossen" mit "ist wahrscheinlich" gleichzusetzen ist auch typisch für dumme oder vorurteilsbehaftete Leute... "nicht ausgeschlossen" heißt nix anderes, als dass man noch nichts näheres weiß. Kurz nach der Tat konnte auch eine telepathische Übernahme durch ein Alien "nicht ausgeschlossen" werden, oder dass der Mann ein nordkoreanischer Agent mit Gesichts-OP mit Killerauftrag war, oder dass das Auto ein hobbymäßig eingebautes Autopilot-System hatte und von alleine das angerichtet hat...
 
ich frag mich dann aber, wogegen der hetzen wollte - der Mann ist Österreicher, hat nur bosnische Wurzeln, und Religion: die Mehrheit in Bosnien ist christlich ^^ was also soll der Comment bezwecken?
Ob er bosnische Wurzeln hat oder erst gestern aus Bosnien gekommen ist, ist vollkommen egal. Er ist kein reinblütiger Ari... Österreicher und damit Ausländer. Und Ausländer sind keine Christen, das sind alles Moslems!
btw: das mit dem "kann nicht ausgeschlossen" mit "ist wahrscheinlich" gleichzusetzen ist auch typisch für dumme oder vorurteilsbehaftete Leute... "nicht ausgeschlossen" heißt nix anderes, als dass man noch nichts näheres weiß. Kurz nach der Tat konnte auch eine telepathische Übernahme durch ein Alien "nicht ausgeschlossen" werden, oder dass der Mann ein nordkoreanischer Agent mit Gesichts-OP mit Killerauftrag war, oder dass das Auto ein hobbymäßig eingebautes Autopilot-System hatte und von alleine das angerichtet hat...
"Kann nicht ausgeschlossen werden" = "es ist so, nur wollen die linkslinken Gutmenschen das mal wieder vertuschen!"
 
in freital, in der nähe der pegida-hochburg dresden, kommen heute abend flüchtlinge an und sollen im dortigen heim, einem ehemaligen hotel (leonardo)) untergebracht werden. im vorfeld gabs schon des öfteren demonstrationen gegen diese einrichtung.

auf facebook zeigen einige, um genau zu sein sind es ziemlich viele, ihr ganz hässliches gesicht:


so ist der thread überschrieben:

Die Teilnehmerzahl wächst stetig an. Weitere unterwegs zum Leonardo. Lutz B. auch vor Ort.
Mittlerweile hat sich auch Hr. Rumberg am Leonardo gezeigt.
Bekannt wurde das die 400 Asylbewerber nicht zum Kontingent von Freital zählen.
Das heißt es kommen dann nochmal 400-600 zusätzlich. Wo die untergebracht werden sollen ist nicht bekannt.

Noch ist die Lage ruhig.
Kummer und Richters Antifa mit 15 Kids vor Ort.
Update 20:45 Uhr
Mittlerweile haben sich immer mehr vorm Leonardo versammelt.
150 Asylbewerber bereits angekommen.
Unsere Geduld ist am Ende.
Verlogenheit und Verrat dieser sogenannten Regierung bringen unser Land an den Rand von Gewalt.
FREITAL WEHRT SICH-auf zum Heim-JETZT
Unsere Geduld ist am Ende
FREITAL JETZT SOFORT AUF ZUM LEONARDO

einige kommentare:

Unbenannt.JPG
Unbenannt1.JPG

https://www.facebook.com/pages/Freital-wehrt-sich-Nein-zum-Hotelheim/1586352918266554

ich schäme mich. ernsthaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück