• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um es mal klar zu stellen.

In diesem Fall stimme ich nicht in allen Punkten mit MichaelG überein.

Kolonialherrschaft bedeutet Unterdrückung, Unterwerfung, Vertreibung, Ermordung.

Egal ob Portugal, Spanien, Niederlande, Frankreich, Deutschland, oder das British Empire, sie alle haben mit Unterdrückung und Mord regiert.

Ich werde hier die Taten der Deutschen in Afrika ganz sicher nicht leugnen oder kleinreden.

Aber. In manchen Sachen hat MichaelG absolut recht.

Dinge werden nur halb gemacht und nicht durchgezogen. Es fehlt am Willen Dinge richtig und bis zu Ende zu erledigen.

Das hier zb kann ich bestätigen.

Wenn du eine Baustelle hast, und Arbeiter suchst, findest du recht schnell welche, keine Frage. Allerdings musst du einige Dinge beachten. Zb darfst du sie nicht, wie in Deutschland üblich, am Ende des Monats bezahlen. Dann schaust du am nächsten Tag dumm aus der Wäsche wenn von 10 Arbeitern nur noch zwei kommen.
Du darfst dann erst mal neue Arbeiter suchen. Nach ein paar Tagen trudeln dann die alten ein und wollen arbeiten. Zu erst mal fragst du natürlich was los war. Die Antwort ist einfach.

"Hab noch Geld gehabt, also wozu soll ich arbeiten kommen?"

Nun ja, klingt einleuchtend, nicht wahr? ^^

Dann erklärst du denen dass du sie nicht mehr gebrauchen kannst, dass du schon andere gefunden hast. Was folgt ist das übliche. Zu erst "bitte, meine Frau krank, meine Kinder haben nichts zu essen" usw usw. Wenn sie merken dass es nichts bringt, fangen die Drohungen an. Dann sollte man aufpassen dass kein Werkzeug in der nähe liegt. Sonst schnappen sie sich eine Schaufel und gehen auf dich los.

Der ganz normale Wahnsinn in Afrika.

Und wieder, muss ich mich wiederholen, es ist hier natürlich nötig weil hier nur wenige denken können... ^^

NATÜRLICH SIND NICHT ALLE SO!

Ändert nichts daran dass du zwei Monate brauchst um eine Truppe zusammen zu bekommen auf die du dich halbwegs verlassen hast.

In den Muslimischen Ländern läuft es anders ab. Die haben da einen Spruch, "Inshallah", bedeutet "So Gott will". Den Spruch hört man dort jeden Tag. Und so sieht es aus.

- Die Brückenpfeiler müssen tiefer versenkt werden.
- Wozu?
- Weil sonst die Brücke zusammenbricht.
- Sie wird halten.
- Vielleicht heute, und nächste Woche. Aber sie wird nächsten Monat zusammenbrechen. Und spätestens wenn das Wasser steigt.
- Inshallah
- Das hat nichts mit Religion zu tun. Das ist Physik.
- Inshallah.
- Nix Inshallah! Zug und Druckkraft und nicht Inshallah!

Und genauso läuft es jedes mal ab.

Versuche mal einem "Flüchtling" hier in Deutschland zu erklären, dass an eine Fräsmaschine Passungen gefertigt werden können, im tausendstel Millimeter Bereich. Die meisten von ihnen können sich nicht einmal vorstellen wie man einen Millimeter nochmal in tausend Bereiche teilen kann. ^^

Fachkräfte ? Genau... ^^

Und wieder... NATÜRLICH SIND NICHT ALLE SO!

Des weiteren. 100 Jahre sind lang genug. Irgendwann ist mal Schluss.

Oder soll ich hier auch rumjammern? Mein Urgroßvater ist im KZ Lager gestorben. 5 Millionen Polen sind im Krieg getötet worden. Ich bin immer noch ein Pole.

Mache ich euch Vorwürfe? Gebe ich euch die Schuld? Will ich Geld von euch?

Schuld ist nicht vererbbar verdammt nochmal.

astreine nazi-rhetorik. herzlichen glückwunsch!

Für euch ist doch jeder ein Nazi der nicht eure Meinung ist. ^^

Die Deutschen sind wohl die einzigen auf der ganzen Welt die sich in ihre Schuld suhlen.

In Russland wird immer noch in den Schulen unterrichtet dass die Russen Hitler besiegt haben. Dass die Russen Polen 17 Tage nach dem deutschen Überfall angegriffen haben wird dort verheimlicht. Versuchst du es einem Russen hier zu erklären, und ihm klar zu machen dass er von Mütterchen Russland sein Leben lang belogen wurde, kannst du dich auf eine Schlägerei gefasst machen. ^^

Nur in Deutschland... Hier wird in den Schulen jedem Kind eingeredet dass er Schuld ist. An allem. Immer. Den schließlich ist er ein Deutscher. ^^

Natürlich ist jeder der sich nicht schuldig fühlt, automatisch ein Nazi. ^^
 
[...]Nur in Deutschland... Hier wird in den Schulen jedem Kind eingeredet dass er Schuld ist. An allem. Immer. Den schließlich ist er ein Deutscher. ^^[...]
Komisch, ich hatte als drittes Prüfungsfach "Politische Weltkunde" im Abi, u.a. mit Hitler-Deutschland als Schwerpunkt.

Mir wurde nicht eingeredet ich sei schuld, ganz im Gegenteil.

Aber allein an diesem Beispiel zeigst du mir, dass du von Dingen redest, wovon du überhaupt keine Ahnung hast ... dich aber so hinstellst, als ob das "alles logisch wäre" und "überhaupt ist das so! BASTA!". :rolleyes:
 
Kolonialherrschaft bedeutet Unterdrückung, Unterwerfung, Vertreibung, Ermordung.

Egal ob Portugal, Spanien, Niederlande, Frankreich, Deutschland, oder das British Empire, sie alle haben mit Unterdrückung und Mord regiert.
Kolonialherrschaft bedeutet in erster Linie Herrschaft über eine Kolonie. Das muß natürlich in irgendeiner Weise ein Machtverhältnis beinhalten. Aber "Vertreibung und Ermordung" gehören nicht zwingend zu deren Eigenschaften.

Das hier zb kann ich bestätigen.
Dazu kannst du eine Anekdote aus deinem Leben beisteuern. "Bestätigen" könntest du das erst nach einer umfassenden Studie/statistischen Erhebung.

Und wieder, muss ich mich wiederholen, es ist hier natürlich nötig weil hier nur wenige denken können... ^^

NATÜRLICH SIND NICHT ALLE SO!
Warum schreibst du dann immer so, als ob?

Von dir hört man ständig, "Die" seien soundso, "die" würden das und das machen ... wenn du nicht immer diese allgemeinen Formulierungen verwenden würdest, würde keiner dir einen Nazi unterstellen.

Fachkräfte ? Genau... ^^
Hat hier keiner behauptet. Aber ruhig einfach mal in den Raum stellen, damit man es dann virtuell "widerlegen" kann ...

Des weiteren. 100 Jahre sind lang genug. Irgendwann ist mal Schluss.
Ähm, Nazi Deutschland ist erst 70 Jahre her - vor 100 Jahren hatten wir noch den ersten(!) Weltkrieg ...

Für euch ist doch jeder ein Nazi der nicht eure Meinung ist. ^^
Blödsinn. Für mich ist nur der ein Nazi, der rassistische Sachen sagt oder tut.

Die Deutschen sind wohl die einzigen auf der ganzen Welt die sich in ihre Schuld suhlen.
In Deutschland wurde eins der größten Massen-Verbrechen der jüngeren Weltgeschichte begangen. Und zwar nicht von irgendwelchen aggressiven Kolonial Invasoren, sondern aus dem Volk heraus. Das mit populistischen Reden und ausgeklügelter Propaganda verführt wurde. Genauso wie der Höcke das macht, der sich mit dem Text seiner Reden geschickt um passende Folgen für seine Hetzerei herumdrückt.

Und es besteht ein Unterschied zwischen "sich in seiner Schuld zu suhlen" und dem Versuch, sicher zu stellen, daß so etwas nie wieder auf deutschem Boden passiert.

In Russland wird immer noch in den Schulen unterrichtet dass die Russen Hitler besiegt haben. Dass die Russen Polen 17 Tage nach dem deutschen Überfall angegriffen haben wird dort verheimlicht. Versuchst du es einem Russen hier zu erklären, und ihm klar zu machen dass er von Mütterchen Russland sein Leben lang belogen wurde, kannst du dich auf eine Schlägerei gefasst machen. ^^

Nur in Deutschland... Hier wird in den Schulen jedem Kind eingeredet dass er Schuld ist. An allem. Immer. Den schließlich ist er ein Deutscher. ^^
... das heißt ... daß du lieber russische Verhältnisse hier hättest? Daß an Schulen Geschichtsverdrehung gelehrt werden sollte? Oder was wolltest du jetzt damit aussagen? :confused:

Natürlich ist jeder der sich nicht schuldig fühlt, automatisch ein Nazi. ^^
Wenn du das gern glauben möchtest: Bitte sehr, nur zu.

Hat allerdings nicht mit der Meinung von anderen wie zB mir zu tun: Ich bin ja auch nicht Schuld an Nazi Deutschland. Auch meine Eltern nicht.
 
"Kritisiert wird auch der lange Zeitraum, in dem die Daten erhoben wurden: Sie stammen teilweise noch aus den frühen Achtzigerjahren"

Das waren 30 Jahre zum Zeitpunkt des Artikels.....
 
"Kritisiert wird auch der lange Zeitraum, in dem die Daten erhoben wurden: Sie stammen teilweise noch aus den frühen Achtzigerjahren"

Das waren 30 Jahre zum Zeitpunkt des Artikels.....
Schau dir die Studie mal an: die ist in Wellen unterteilt. die letzte fertige "Welle" behandelt den Zeitraum von 2010-14 und die aktuelle Welle läuft bis Dezember '18. Kann und sollte man alles separat betrachten.
 
Mal abgesehen davon, daß ich die Zahlen des Artikels nicht in einer entsprechenden Ansicht in der Studie finde ... was soll das jetzt aussagen?
Du, der anderen stets Pauschalverurteilungen vorwirft, mußt anerkennen, dass nach deiner Definition die Welt voll von Nazis ist. Manche andere Länder sind ja gegenüber Deutschland echte Nazihochburgen. Sollten die Linken da nicht mal was tun?
Wenn man dann noch etwas genauer hinschauen und zwischen Tourismusgastfreundschaft als Geschäftsmodell und Fremdenfreundlichkeit gegenüber Zuwanderern unterscheiden würde, wäre das Bild noch extremer.
 
Aber allein an diesem Beispiel zeigst du mir, dass du von Dingen redest, wovon du überhaupt keine Ahnung hast

Und das Rad dreht sich weiter. Du hast keine Ahnung. Nein du hast keine Ahnung. Nein, DU hast keine Ahnung. ^^

Überall zeigen die Menschen Nationalstolz. Die Russen, die Türken, die Italiener. Überall hört man, "Ich bin Russe bljad", "Isch Türke weistdu lan" ^^ obwohl die seit Jahren hier leben.

Nur in Deutschland ist man ein rechter wenn man so was sagt. Hier muss man Sachen sagen wie, "Ich bin Europäer", "Ich bin Weltbürger", "Grenzen sind doch veraltet".

Man kommt sich vor als ob sich die Deutschen dafür schämen würden Deutsche zu sein.

Warum ist es so? Warum hängen sich die Deutschen keine Fahnen in den Garten? Warum zeigen die Deutschen keinen Nationalstolz? Und wenn sie es tun, werden sie von den Linken und Grünen angegriffen.

In welchem Land bekommt man während eine Fußball WM oder EM die Fahne am Auto abgerissen, von eigenen Landsleuten?
In welchem Land gehen die Leute auf die Straße und wünschen dem eigenem Land dass er Verrecken soll?
In welchem Land lässt man es zu dass eine Politikerin die im Leben nichts gelernt hat und nur Blödsinn redet, da mit marschieren kann?

So einen Schwachsinn erlebt man nur in Deutschland.

dich aber so hinstellst, als ob das "alles logisch wäre" und "überhaupt ist das so! BASTA!".

Tja. Ist bei euch auch nicht anders.

Ihr stellt euch hin und tut so als ob wir, also diejenigen die andere Meinung sind wie ihr, alle Nazis wären.

Ist natürlich viel besser. ^^

Kolonialherrschaft bedeutet in erster Linie Herrschaft über eine Kolonie. Das muß natürlich in irgendeiner Weise ein Machtverhältnis beinhalten. Aber "Vertreibung und Ermordung" gehören nicht zwingend zu deren Eigenschaften.

Klar. Und wenn jemand nicht von eine fremden Macht beherrscht werden will, der wird freundlich darum gebeten die Kolonie zu verlassen. ^^

Dazu kannst du eine Anekdote aus deinem Leben beisteuern. "Bestätigen" könntest du das erst nach einer umfassenden Studie/statistischen Erhebung.

Wenn dein Gedächtnis ein Käse wäre. Dann wäre es ganz sicher ein Emmentaler ^^.

Ich habe dort gelebt, schon vergessen? ^^. Zusammengenommen einige Jahre in diesen Ländern. Es war überall das gleiche mit wenigen ausnahmen. Wäre es nur eine Anekdote, würde ich es als Einzelfall abtun und ich würde es nicht mal erwähnen. Es ist aber kein Einzelfall gewesen, es ist die Regel dort.

Warum schreibst du dann immer so, als ob?

Wo?

wenn du nicht immer diese allgemeinen Formulierungen verwenden würdest, würde keiner dir einen Nazi unterstellen.

Es ist doch egal was ich sage, ihr versteht was ihr verstehen wollt. Sage ich "die", ist es Rassismus, sage ich "die meisten", ist es Rassismus, sage ich "mehr als die Hälfte", ist es Verallgemeinerung und somit, welch ein wunder, Rassismus. ^^

Deswegen schreibe ich extra groß für die ganzen Vollidioten die es nicht verstehen. DIE SIND NICHT ALLE SO.

Wer es immer noch nicht kapiert, und mich trotzdem einen Nazi nennt, den nenne ich ohne Gewissensbisse einen Vollidioten.

Hat hier keiner behauptet. Aber ruhig einfach mal in den Raum stellen, damit man es dann virtuell "widerlegen" kann ...

Kannst du nicht widerlegen. Wie war das? 7 von 10 brechen die Ausbildung ab die ihnen dieses Land bezahlt. 7 von 10 sind keine Einzelfälle mehr. Es ist auch keine kleine Gruppe.
Es sind die meisten. Es sind nicht ALLE, aber es sind nun mal die meisten. ^^

Ähm, Nazi Deutschland ist erst 70 Jahre her - vor 100 Jahren hatten wir noch den ersten(!) Weltkrieg ...

Ähm, wir hatten es hier von den Kolonien.

Deutschland musste die Kolonien 1920 abgeben. Wir haben das Jahr 2017. Also fast 100 Jahre später. Willst du hier wirklich wegen den drei Jahren rumzicken? ^^

Seit 1945 sind jetzt auch genug Jahre vergangen. Diejenigen die Schuldig waren, sind Tot.

Blödsinn. Für mich ist nur der ein Nazi, der rassistische Sachen sagt oder tut.

Und du entscheidest was es ist? Respekt. Na hoffentlich bleibst du dabei auch Objektiv... ^^

Und es besteht ein Unterschied zwischen "sich in seiner Schuld zu suhlen" und dem Versuch, sicher zu stellen, daß so etwas nie wieder auf deutschem Boden passiert.

Manchmal kommt es anders als man denkt. Je härter man versucht etwas abzuwenden, desto wahrscheinlicher ist es dass genau das eintritt was man verhindert sollte. Ironie des Lebens. Gott hat einen komischen Sinn für Humor. ^^

Btw. In Deutschland besteht momentan wohl eher die Gefahr dass man in Zukunft von den Linken an die Wand gestellt wird, als von den rechten. ^^

.
.. das heißt ... daß du lieber russische Verhältnisse hier hättest? Daß an Schulen Geschichtsverdrehung gelehrt werden sollte? Oder was wolltest du jetzt damit aussagen?

Nein. Hätte ich nicht lieber. Hatte ich schon. ^^

Ich wollte damit sagen dass in allen Ländern die Menschen (NATÜRLICH NICHT ALLE ^^) die Schuld für die vergangene Taten immer bei den anderen suchen. Nur die Deutschen nicht. Was ja an sich sehr Nobel ist. Man sollte zu den eigenen Fehlern stehen. Keine Frage.

Aber. Diese Fehler habt nicht IHR gemacht sondern eure Vorfahren. Ende.

Lasst euch mal ein paar Eier wachsen und steht zu eurem Land.

Ach so. Ich vergaß... Ihr seid ja gar keine Deutschen mehr... Ihr seid ja Europäer... Nevermind... ^^
 
Warum zeigen die Deutschen keinen Nationalstolz?

vielleicht weil es unsinnig ist auf seine (zufällige) nationalität stolz zu sein?
was bedeutet es denn, stolz auf "sein" land zu sein? was soll das überhaupt?
das gilt natürlich nicht nur für deutsche, sondern gleichermaßen für alle anderen nationen ebenfalls.
 
Du, der anderen stets Pauschalverurteilungen vorwirft, mußt anerkennen, dass nach deiner Definition die Welt voll von Nazis ist.
Ähhh ... hä? was?
Natürlich gibt es überall auf der Welt verschiedene Prozente an Rassisten (und damit eben Menschen, die man als "Nazis" bezeichnen kann) unter der Bevölkerung. Und weiter?

Abgesehen davon, daß ich die im Artikel angegebenen >70% bei Hongkong in der Studie nicht finden konnte (Hongkong liegt in der aktuellsten Version der Frage bei ~18%), ist die Welt damit nicht "voll von Nazis" (denn das impliziert ja, daß da kein Platz mehr für andere wäre), sondern eher "man findet überall Nazis".
Und wen sollte das jetzt überraschen?

Manche andere Länder sind ja gegenüber Deutschland echte Nazihochburgen. Sollten die Linken da nicht mal was tun?
Tolle Idee. Hatte bestimmt noch niemand vorher. Was schlägst du denn so vor, was man da als Linker tun sollte?
Bedenke bei der Antwort, daß es in einem Staat, in dem viele Rassisten leben, eher unwahrscheinlich ist, daß die Linken da großartige Macht haben werden. ;)

Wenn man dann noch etwas genauer hinschauen und zwischen Tourismusgastfreundschaft als Geschäftsmodell und Fremdenfreundlichkeit gegenüber Zuwanderern unterscheiden würde, wäre das Bild noch extremer.
Ich verstehe nicht ganz, wo du bei dem Kontext "Keine andersrassigen Nachbarn haben wollen" "Tourismusgastfreundschaft" einbringen willst... :O
 
Nur in Deutschland ist man ein rechter wenn man so was sagt.
Nein, man ist nicht direkt ein Rechter, wenn man "Ich bin Deutscher." sagt. Wie kommst du darauf?

Warum ist es so? Warum hängen sich die Deutschen keine Fahnen in den Garten? Warum zeigen die Deutschen keinen Nationalstolz? Und wenn sie es tun, werden sie von den Linken und Grünen angegriffen.
Wenn du von jemandem "angegriffen" wirst, steht es dir frei, denjenigen ggfalls anzuzeigen. Wenn jemand anderer Meinung ist als du und deine Haltung kritisiert, ist das sein gutes Recht, denn wir haben in diesem Land Meinungsfreiheit. Ebenso wie es dein Recht ist, ihm dann zu sagen, daß dich seine Meinung nicht interessiert.

Im Ernst jetzt? Du schreibst doch dauernd so was:
Sicher doch. Weil der Charakter enger mit der Herkunft zu tun hat als du denkst.
In Brasilien wirst du wohl kaum einen finden der nicht Tanzen kann, sie wachsen mit Musik auf, man kann sagen dass sie den Rhythmus im Blut haben. [...]
Oder die schon erwähnten Zigeuner, [...] Da kannst du erzählen was du willst, Diebstahl gehört bei denen einfach dazu. Egal wo sie sich für ein paar Tage niederlassen, verschwinden Fahrräder, aufgehängte Wäsche, oder alles andere was nicht am Haus fest geschraubt ist. Das ist eine Tatsache. ^^

Der Muslime wächst von klein auf in der Erziehung dass der Mann nun mal Mann sein muss. Die Tochter darf gar nichts, der junge dagegen muss sich prügeln, um sich Respekt zu verschaffen. [...]

Daher kann ich da zu euren "Theorien" ganz klar : "Bullshit" sagen. Von wegen alle sind gleich, man kann von der Herkunft nicht auf das verhalten schließen usw usw.

Kannst du nicht widerlegen. Wie war das? 7 von 10 brechen die Ausbildung ab die ihnen dieses Land bezahlt.
Es ging darum, daß niemand behauptet, daß nennenswert viele Flüchtlinge Fachkräfte seien, du das aber trotzdem als "virtuell" von irgendwem in den Thread gepostete Behauptung behandelst.

Ähm, wir hatten es hier von den Kolonien.

Deutschland musste die Kolonien 1920 abgeben. Wir haben das Jahr 2017. Also fast 100 Jahre später. Willst du hier wirklich wegen den drei Jahren rumzicken? ^^
Ähm, nein,. Ich hatte in der Tat nicht darüber nachgedacht, daß Nazideutschland und deutsche Kolonien ja zu verschiedenen Zeiten endeten. Mein Fehler.

Und du entscheidest was es ist? Respekt. Na hoffentlich bleibst du dabei auch Objektiv... ^^
Na sicher entscheide ich, wer für mich - also in meinen Augen - ein Nazi ist. Du entscheidest ja auch selber, wer wann für dich ein "Vollidiot" ist. :-D

Btw. In Deutschland besteht momentan wohl eher die Gefahr dass man in Zukunft von den Linken an die Wand gestellt wird, als von den rechten. ^^
Und deshalb bestand ja auch die letzte größere aufgedeckte Terrorzelle aus Linken ... äh, Moment ...

Aber. Diese Fehler habt nicht IHR gemacht sondern eure Vorfahren. Ende.

Lasst euch mal ein paar Eier wachsen und steht zu eurem Land.
Ähem ... dir fällt dabei kein Widerspruch auf? Keinerlei Heuchelei?

Also, daß man auf der einen Seite "zu seinem Land stehen" soll, auf der anderen Seite aber das mit der Schuld des Landes dann doch lieber mal gut sein lassen soll?
 
vielleicht weil es unsinnig ist auf seine (zufällige) nationalität stolz zu sein?

Jap. Deswegen sind die Deutschen ja auch eine "Köterrasse". Deswegen darf ich es auch ohne weiteres sagen. Weil der Richter der es entschieden hat scheinbar auf die gleiche Art und weise denkt wie du. Vielleicht hat ja Deniz Yücel ja recht wenn er sagt, "Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite." ^^

Im Ernst jetzt? Du schreibst doch dauernd so was:

Jetzt mal ehrlich, bist du hier am Trollen oder bist du einfach nur strunzblöd?

Was ist an diese Aussage den bitte schön Rassistisch?

Das Zauberwort heißt ---> Sozialisation.

Die verschiedenen Phasen und Instanzen der Sozialisation.

Es ist egal was für eine Hautfarbe man hat, was für eine Nationalität, was für Blutgruppe oder auch die DNA.

Es kommt darauf an wo man aufwächst, in welchem Umfeld.

Jemand der in Brasilien aufgewachsen ist, tickt anders als jemand der in Monaco aufgewachsen ist.
Jemand der in China aufgewachsen ist, hat eine andere Einstellung zum Hundefleisch wie jemand der in Bayern aufgewachsen ist.
Jemand der in Berlin-Neukölln unter den Arabern aufgewachsen ist, tickt anders wie jemand der in Meerbusch in Düsseldorf aufgewachsen ist.
Jemand der ein Muslim ist unter den Muslimen im Irak aufgewachsen ist, tickt anders wie jemand der Amish ist unter den Amischen in Amerika aufgewachsen ist.

Was zum Geier ist daran Rassistisch?

Naja, wenn jemand zu dämlich ist um es zu begreifen, für den ist es sicherlich Rassismus pur. ^^
 
Jemand der in Brasilien aufgewachsen ist, tickt anders als jemand der in Monaco aufgewachsen ist.

Kommt ganz darauf an, wo. Die brasilianische reiche Oberschicht führt das gleiche "Jetset"-Leben, wie der reiche Monegasse.

Jemand der in China aufgewachsen ist, hat eine andere Einstellung zum Hundefleisch wie jemand der in Bayern aufgewachsen ist.

Prima Beispiel. Hundefleisch war in Süddeutschland (v. a. Sachsen und Bayern) so gar sehr lange durchaus beliebt, zeitweise war es eine recht gefragte Delikatesse. Erst in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts nahm die Nachfrage stark ab, bis es irgendwann Mitte der 80er sogar ganz verboten wurde, Hunde zu schlachten.

Jemand der in Berlin-Neukölln unter den Arabern aufgewachsen ist, tickt anders wie jemand der in Meerbusch in Düsseldorf aufgewachsen ist.

Das Gleiche wie bei Brasilien/Monaco. Der soziale Hintergrund ist entscheidend, nicht die "Rasse" oder "Religion".

Jemand der ein Muslim ist unter den Muslimen im Irak aufgewachsen ist, tickt anders wie jemand der Amish ist unter den Amischen in Amerika aufgewachsen ist.

Ganz großartiges Beispiel.


Absichtlich provokant, ich weiß, aber Nationalstolz ist was für Doofe, die sonst nix haben. Das ewige Herumhacken auf den vermeintlich großen Unterschieden, um die eigene, unbedeutende Existenz zu überhöhen, ohne dabei die weitaus größeren Gemeinsamkeiten zu erkennen, zeugt nicht gerade von Intelligenz und von einem ziemlich erbärmlichen Selbstbewusstsein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap. Deswegen sind die Deutschen ja auch eine "Köterrasse". Deswegen darf ich es auch ohne weiteres sagen. Weil der Richter der es entschieden hat scheinbar auf die gleiche Art und weise denkt wie du.
iirc ging es bei der Begründung doch darum, daß mit "Köterrasse" niemand konkret beleidigt wurde. Also nix mit Nationalstolz oder Meinungsfreiheit.

Letzteres wäre allerdings mein Ansatz, sofern der Gesamtkontext nicht eh vom Volksverhetzungs Paragraphen einkassiert wird.

Daher: Nein, der Richter denkt nicht wie ich.

Vielleicht hat ja Deniz Yücel ja recht wenn er sagt, "Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite." ^^
"Baldig". Sicher. Nächstes Jahr wachen wir auf und es gibt keine Deutschen mehr. :B Und ja, wir sind selber schuld. Wie steht es schon in unserer religiösen Leitschrift: "Seid fruchtbar und mehret euch." na dann mal los. Frei nach dem Motto "Wir *** uns unsere Armee, dann machen wir euch ein".


Jetzt mal ehrlich, bist du hier am Trollen oder bist du einfach nur strunzblöd?

Was ist an diese Aussage den bitte schön Rassistisch?
Jetzt mal ehrlich, bist du hier am Trollen oder ... ähm, nö, keinen Bock, dich zu beleidigen. :finger:

Es ging bei dem Gesprächsverlauf gar nicht um Rassismus, sondern um deine Formulierungen. Hier noch mal in Vollständigkeit zusammengefaßt:

[...]
Versuche mal einem "Flüchtling" hier in Deutschland zu erklären, dass an eine Fräsmaschine Passungen gefertigt werden können, im tausendstel Millimeter Bereich. Die meisten von ihnen können sich nicht einmal vorstellen wie man einen Millimeter nochmal in tausend Bereiche teilen kann. ^^

Fachkräfte ? Genau... ^^

Und wieder... NATÜRLICH SIND NICHT ALLE SO!
Warum schreibst du dann immer so, als ob?

Von dir hört man ständig, "Die" seien soundso, "die" würden das und das machen ... wenn du nicht immer diese allgemeinen Formulierungen verwenden würdest, würde keiner dir einen Nazi unterstellen.
Wo?
Im Ernst jetzt? Du schreibst doch dauernd so was:
Sicher doch. Weil der Charakter enger mit der Herkunft zu tun hat als du denkst.
In Brasilien wirst du wohl kaum einen finden der nicht Tanzen kann, sie wachsen mit Musik auf, man kann sagen dass sie den Rhythmus im Blut haben. [...]
Oder die schon erwähnten Zigeuner, [...] Da kannst du erzählen was du willst, Diebstahl gehört bei denen einfach dazu. Egal wo sie sich für ein paar Tage niederlassen, verschwinden Fahrräder, aufgehängte Wäsche, oder alles andere was nicht am Haus fest geschraubt ist. Das ist eine Tatsache. ^^

Der Muslime wächst von klein auf in der Erziehung dass der Mann nun mal Mann sein muss. Die Tochter darf gar nichts, der junge dagegen muss sich prügeln, um sich Respekt zu verschaffen. [...]

Daher kann ich da zu euren "Theorien" ganz klar : "Bullshit" sagen. Von wegen alle sind gleich, man kann von der Herkunft nicht auf das verhalten schließen usw usw.

Und ja: Sicher gibt es "unbequeme Wahrheiten" - aber der jeweilige Tonfall macht die Musik, sprich: Je nach Formulierung wirkt dieselbe Aussage deutlich rassistischer.
zB
Oder die schon erwähnten Zigeuner, [...] Da kannst du erzählen was du willst, Diebstahl gehört bei denen einfach dazu.
Floskeln wie "Da kannst du erzählen was du willst", die die selbst gepachtete Wahrheit untermauern sollen, ein klassisches "Ich bin ja kein Nazi, aber", das sich-als-was-Besseres-darstellen oder sonstwie den Abstand zu "denen" sprachlich zu vergrößern, in dem man sehr geringschätzig über die jeweilige Menschengruppe spricht ... all das sind Indizien für Rassismus. Und davon findet man leider einiges bei dir.
 

beantworte doch mal die frage: was bedeutet es für dich "stolz" auf deutschland zu sein?
was ist damit gemeint?

Vielleicht hat ja Deniz Yücel ja recht wenn er sagt, "Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite." ^^

das stammt aus einer - wie jedermann ersehen kann - satirischen replik auf das unsägliche und (zumindest) in teilen rassistische machwerk sarrazins gleichen namens.
(aus derselben kolumne: Nun, da das Ende Deutschlands ausgemachte Sache ist, stellt sich die Frage, was mit dem Raum ohne Volk anzufangen ist, der bald in der Mitte Europas entstehen wird: Zwischen Polen und Frankreich aufteilen? Parzellieren und auf eBay versteigern? Palästinensern, Tuvaluern, Kabylen und anderen Bedürftigen schenken? Zu einem Naherholungsgebiet verwildern lassen? Oder lieber in einen Rübenacker verwandeln?)

versuch doch bitte nicht uns hier zu verarschen. das sagte ich doch schon des öfteren. aber vermutlich wusstest du das einfach nicht. denn solche zitate werden vermutlich in rechten foren wiedergekäut. natürlich ohne kontext. aber ich kläre ja gerne auf. kein problem. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und den Rest des Jahres irgendeinen Wimpel von nem Bundesliga-Verein. Was ähnlich dümmlicher Stolz ist wie die Nationalflagge. ;)
Aber ... aber ... WIR habe doch die anderen besiegt. Na gut, ich nur mit der Chipstüte und nem Bier in der Hand vorm Fernseher ... - aber da sind Spieler aus meiner Stadt auf dem Rasen rumgelaufen. ... also jedenfalls größtenteils. Einige sind ja woanders geboren und haben Millionen dafür gekriegt, für die Stadt, in der ich wohne, zu spielen ... aber immerhin haben WIR es denen mal wieder richtig gezeigt. ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück