Und? Willst du etwa behaupten, daß es in psychisch angespannten Situationen, in denen Leute zusammengesperrt werden, die sich nicht leiden können und man dazu verdammt ist, monatelang dort zu hausen, bis der Bürokratie Apparat einem endlich mal sagen kann, ob man hier arbeiten darf, nicht eher zu Gewaltausbrüchen kommt als in Situationen, in denen man ausreichend Privatsphäre, sinnvolle Zukunftsaussichten, Zeit & Platz zur Selbstverwirklichung und idealerweise passende Nachbarn hat?
Komisch. Als wir nach Deutschland kamen, wohnten wir erst mal in Schöppingen, in eine Sporthalle mit Doppelbetten, ohne dass dazwischen Decken hingen, ich glaube es waren an die 140 Menschen. Wir hatten keinen Putzdienst der vorbei gekommen ist, wir mussten selber einen Plan erstellen und jeder war mal dran mit reinigen. Zum essen mussten wir 500 Meter laufen.
Es gab keine Schlägereien, kein Gedränge, keine Probleme. Erst recht keine Vergewaltigungen.
Sechs Monate in verschiedenen Einrichtungen, unter anderem Schöppingen, Bramche, Osnabrück, Bonn.
Die "Flüchtlinge" jetzt werden bei weitem besser betreut wie wir damals. Trotzdem gibt es bei weitem mehr ärger mit ihnen. Woran das wohl liegen mag... ^^
Oder daß Leute, die eben monatelang noch nicht hier arbeiten dürfen, sich natürlich nach anderen Methoden zur Geldgewinnung umsehen?
Was für ein Schwachsinn. Sie bekommen hier doch mehr wie ein deutscher. Taxifahrten fallen weg, Zahnarzt Zuzahlungen fallen weg, Medikamenten Zuzahlungen fallen weg.
Also was sollen wir machen? Sollen wir jedem direkt 2000 Euro monatlich überweisen damit sie nicht kriminell werden?
Hat ja schon Buschkowsky gemeint als er sagte "wir erkaufen uns sozialen Frieden".
Gegen-Gegenfrage: Meinst du im Ernst, die Linken wären so blauäugig, komplett ungeprüft Leute ins Land lassen zu wollen?
Hallo?
80% der "Flüchtlinge" die seit Monaten einreisen haben keine Papiere. Wir wissen nichts über sie, außer den Namen den sie uns nennen. Wie viele Verbrecher nutzen die Chance um eine neue Identität zu bekommen?
Jetzt werden Kriminelle nach Afghanistan abgeschoben und die Linken heulen trotzdem rum.
Von daher, ja, die Linken wären so blauäugig.
Aber nur mal so: Wann hat Nazis wählen je geholfen und was kam dabei rum außer heiße Luft und Mimimi wenn jemand Kontra gibt?
Lass dir mal erklären was ein "Nazi" überhaupt ist. Vielleicht wirst du dann ein bisschen sparsamer mit der Keule umgehen.
zB indem man Afrika dabei unterstützt, ein funktionierendes Rentensystem aufzustellen, so daß nicht die Kinder quasi die "Renteneinzahlung" sind, von der/denen man im Alter zehrt.
buahahahahahahahahahaaah
der war gut !
sicher doch, wir geben jedem Afrikaner ein Konto auf welches ein Gehalt überwiesen werden muss, und davon gehen dann die Rentenversicherungen und andere Sozialabgaben ab. Ruck zuck werden dann alle Probleme gelöst.
Das klappt ja auch schon in Griechenland so gut. Mit steuern zahlen usw. ^^
Rentensystem in Afrika, ^^ ich krieg mich nicht mehr ein ^^ das ist mit Abstand eine der genialsten Ideen die ich in der letzten Zeit gehört habe ^^
Dein Idealismus in Ehren; aber hast du schon mal daran gedacht, dass es Probleme auf der Welt gibt, für die Deutschland nicht, oder nur in sehr geringem Maße verantwortlich ist und das für das westliche Europa, und schon garnicht von Deutschland im Alleingang überhaupt lösbar sind?
Bingo!
Und wieder. Das hier ist immer noch Deutschland.
Wir wählen unsere Politiker, die
wir bezahlen, damit sie für
uns arbeiten.
Wenn irgendeiner in Afrika helfen will, bitte schön. Kündigt euren Job, und ich helfe euch dabei in irgendeine Hilfsorganisation unter zu kommen.
Dann können sich die Enisras und die Worrels dort verwirklichen, zb können sie versuchen die Rentenversicherung dort einzuführen... buahahaha
Aber lass den Rest der Bevölkerung aus dem Spiel. Du hast nicht das recht von allen deutschen zu verlangen dass sie opfer bringen für irgend ein Land in Afrika, in welchem es in 10 Jahren sowieso wieder Krieg geben wird.
So leid es mir tut. Erst muss sich die Mentalität der Menschen dort unten ändern.
Wer sagt was von "ungeprüft"? Natürlich muß man heutzutage die Personendaten mindestens mit Terroristen Datenbanken abgleichen.
Und wieder. Du klickst nicht gerne auf die Links die ich hier poste wie?
Statistik: 80 Prozent der Flüchtlinge kommen ohne Pass nach Deutschland - Politik - Aktuelle Politik-Nachrichten - Augsburger Allgemeine
https://www.welt.de/politik/deutsch...ehoerde-kann-Fingerabdruecke-vergleichen.html
Es ist ein Witz. In einem Land wie Deutschland.
Wenn ich als Deutscher einen neuen Pass haben will, muss ich meine Fingerabdrücke abgeben.
Bei den Flüchtlingen klappt es aber nicht.
Der "weisse Mann" hat über die Jahrhunderte Strukturen in anderen Kontinenten untergraben um seine Vormachtstellung und seinen Reichtum zu sichern. Jetzt sind viele diese Strukturen endgültig zerfallen und die Menschen die dort leben, haben nichts mehr zu verlieren und verlassen ihr Land. Diese neue Völkerwanderung ist demnach nicht durch das Klima bedingt o.ä., sondern hausgemacht, sozusagen die Sünden der Väter.
Ja... Genau... Siehe Simbabwe...
Diesem Land ging es gut, so gut dass es anderen Ländern in Afrika helfen konnte. Es wurde "das Kornspeicher Afrikas" genannt. Die weißen Farmer haben den schwarzen Arbeit gegeben, haben Steuern gezahlt, alles lief.
Dann kam Mugabe an die Macht. Er hat tausende weiße Farmer vertrieben, hat das Land seinem Volk gegeben. Die schwarzen Arbeiter haben die Farmen zerlegt, haben sich alles unter den Nagel gerissen was sie tragen konnten. Einige der weißen Farmer wurden ermordet.
Und jetzt? Tja, Simbabwe ist am Arsch. In nur 30 Jahren komplett gegen die Wand gefahren.
Und du willst hier erzählen die weißen wären schuld? Bullshit.
In dieser Zukunft gibt es keinen Platz mehr für völkisch-nationales Denken.
Und die ganze Welt sitzt am Feuer und singt "kumbaya my lord, kumbaya!"...
Bei Linken ist immer stark das Problem, dass sie gerne alles Wohlhaben gleich verteilen allerdings wollen sie dafür nicht gleich arbeiten. Jeder soll alles haben, egal ob er dafür geschuftet hat oder ob er sich faul zurücklehnt. Das funktioniert so aber nicht. Wer geschuftet und was erreicht hat gibt eben nur ungerne was davon ab. Zumindest aber will er einen klaren Unterschied als seine Belohnung sehen. Er spendet und hilft dann ja auch gerne aber eben nur das Nötigste aber irgendwann wird das dann eben auch zu viel was da gefordert wird.
Absolut richtig.
Ich habe kein Problem damit zu spenden, egal ob für den ASB, für das ICRC, für Snowden, für Tierheime in Griechenland, für zwei Patenkinder in Afrika, für die Feuerwehr vor Ort usw.
Wenn mir aber eine Partei sagen will, dass ich die Hälfte von meinem Geld abgeben soll, damit zwei andere die keine Lust haben zu arbeiten, am Ende genauso viel haben wie ich, da schüttle ich mal lässig den Kopf und sage, "nope, das könnt ihr vergessen".