Deine Postings überfliege ich nur noch sehr grob, da mit dir eh keine sinnvolle Diskussion zustande kommt. Insofern: Nö, mache ich nicht.
Glaube ich dir aufs Wort.
Dabei würde ich sooo gerne weiter mit dir Diskutieren, zb über die Rentenversicherung in Afrika. ^^
Im Ernst nuuub, du schreibst ein Zeug zusammen, gerade deine Äusserung zu Simbabwe hat u.a. gezeigt, dass du von Geschichte, Weltpolitik/Realpolitik mal so richtig Null Ahnung hast.
Bitte, BITTE kläre mich auf.
Enteignungen in Simbabwe: Weiße Farmer leisten Widerstand gegen Diktator Mugabe - SPIEGEL ONLINE
Klar, ist alles anonym hier, aber morgens am Spiegel...., wirst du da nicht ab und zu rot?
Warum sollte ich den rot werden?
Willst du mir etwa Schuldgefühle einreden? Wirklich? ^^
Oder geh mal auf Schulhöfe wo ein gewisser Anteil von Migranten ist, da hast du als deutsches Kind nichts mehr zu lachen, da fängt es doch schon an.
Meine erste Schule hier war eine Hauptschule, ich glaube es waren 6 Deutsche in der Klasse. Das war Ende der 80er. Außer mir noch eine Polin, ein Mädchen aus Uganda, eine Italienerin, ein Grieche. Der rest Türken. Gleich am zweiten Tag sind die Fäuste geflogen ^^.
Die zwei deutschen Jungs hatten da kein leichtes Leben ^^
Diese arabischen Großfamilien sind aber nun einmal in erster Linie Verbrecherclans, Mafia, wenn Du so willst und erst in zweiter Linie Araber.
sondern sie verhalten sich, wie das ganz ordinäre Gangster weltweit so tun
Falsch. Sie sind in erste Linie eine arabische Großfamilie, und sie verhalten sich wie sich ALLE Großfamilien in ihren Ländern benehmen. Genau dieses verhalten gehört zu ihrer "Kultur".
Das Problem ließe sich m. E. mit mehr Polizei und evtl. besserer Bewaffnung derselben gut lösen.
Tja, seit 20 Jahren kriegen es die cops nicht hin.
Arabische Großfamilien: Staat kuscht vor kriminellen Clans - SPIEGEL ONLINE
und es wird noch schlimmer.
https://www.berlinjournal.biz/arabische-grossfamilien-fluechtlinge/
Das habe ich schon vor Monaten erwähnt. Dass vor den Flüchtlingsheimen in Berlin 100 000 Euro Karren stehen und die Flüchtlinge rekrutiert werden.
Ja, aber Dein Beispiel war ja kein kulturelles, sondern ein kriminelles.
Es ist sehr wohl ein Kulturelles. In diesen Ländern, mit dieser Kultur, gibt es einen Familienoberhaupt der die Gesetze macht, und alle die nicht zu der Familie gehören sind Feinde.
Diese Familienclans sind in diesen Kulturen ganz normal.
Ich bestreite ja auch nicht, dass es -durchaus schwerwiegende- Probleme mit kriminellen Migranten gibt, aber in der Gesamtbetrachtung sind die eben in der Minderheit und lassen m. E. keine Rückschlüsse auf die Gesamtheit zu.
Nix "Minderheit", nix "Einzelfälle".
5210 Algerier -> 13231 Straftaten
36118 Marokkaner -> 14733 Straftaten
Registrierte Tunesier in Sachsen 2016 -> 1408, davon Straftäter -> 864, davon mehrfachintensivtäter -> 212
Einfach mal nach dem Casablanca Bericht googeln.
„Analyseprojekt Casablanca“ : Polizei ermittelt gegen 2200 Verdächtige in Düsseldorfer Trickdieb-Szene | Kölner Stadt-Anzeiger