• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber da muss ich Dir vehement widersprechen. Milli Görüs mag aktuell im Wandel begriffen sein und die Führung mag sich auch von Antisemitismus und Radikalislamismus distanziert haben, es gibt aber wohl nach wie vor einen "harten Kern", der nach wie vor eine antidemokratische und nationalistische Einstellung pflegt und radikalen Islamisten zumindest "wohlwollend" gesinnt ist.

ok, ich hätte besser schreiben sollen, nicht (mehr) in gänze als radikal anzusehen.

Man sollte diesen Verein durchaus kritisch betrachten, ich persönlich traue denen genauso wenig über den Weg wie jeder anderen Organisation, die Politik und Religion vermischt. ;)

natürlich sollte man milli görüs auch weiterhin kritisch betrachten.
das ist doch gar keine frage. genauso wie die paar verrückten salafisten etc.
ich bin ganz bestimmt nicht dafür, dass diese leute ihre weltanschauung unter die leute bringen.
 
Einfach zum kotzen:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Allerdings zeigt der NDR-Ausschnitt nur die halbe Wahrheit. In dem offiziellen Video der Bundesregierung, das wir hier dokumentieren, ist mehr zu sehen. Zunächst ist festzuhalten, dass Reem und ihre Familie nicht in jedem Fall abgeschoben werden. Außerdem spricht Merkel vor diesem Ausschnitt für mehrere Minuten mit dem jungen Mädchen, über Asylanträge und Integration, darüber, dass der Libanon nicht als ein Land gilt, in dem ein Bürgerkrieg herrscht. Und deshalb Flüchtlingen aus anderen Ländern, in denen Krieg herrscht, die Asylanträge schneller bestätigt würden. Die stellvertretende Leiterin der Schule wollte sich auf Anfrage von FAZ.NET nicht zu dem Videoausschnitt oder dem Gespräch insgesamt äußern.

Merkel-Video: Kanzlerin und das weinende Mädchen
 
so viel empathie wie ein stein. :|
 
Ganz ehrlich ... was soll sie jetzt machen? :B

Weil es ein nettes Mädchen ist, ihr fix einen ausgefüllten und bewilligten Asylantrag in die Hand drücken? :rolleyes: :S
 
Ganz ehrlich ... was soll sie jetzt machen? :B

Weil es ein nettes Mädchen ist, ihr fix einen ausgefüllten und bewilligten Asylantrag in die Hand drücken? :rolleyes: :S

zumindest sollte sie nicht sagen: "das hast du doch gut gemacht."
das spricht nämlich irgendwie nicht dafür, dass die frau kanzlerin überhaupt kapiert hat, warum das mädchen weint.
dass sie da in einer für sie blöden situation ist, verstehe ich ja durchaus.
 
(...) darüber, dass der Libanon nicht als ein Land gilt, in dem ein Bürgerkrieg herrscht.

Wobei man die Sicherheitslage im Land nun nicht gerade als "solide" bezeichnen kann:

"Der Syrienkonflikt wirkt sich negativ auf die Sicherheitslage in Libanon aus. Zwischen September 2013 und Februar 2014 kam es in Libanon bei einer Serie von Autobombenanschlägen zu über 100 Toten. Diese Anschläge waren meist gegen einzelne libanesische politisch-konfessionelle Gruppen gerichtet. Ziele waren Wohn- und Geschäftsviertel im Süden Beiruts, in Tripoli und Hermel, militärische Einrichtungen in der Bekaa-Ebene, aber auch die iranische Botschaft in Beirut. Bei einem Autobombenanschlag gegen einen libanesischen Politiker im Stadtzentrum von Beirut am 27.12. kamen 6 Menschen ums Leben.
In Tripoli kam es monatelang beinahe täglich zu bewaffneten Auseinandersetzungen. Im Grenzgebiet zu Syrien schlagen immer wieder Mörsergranaten und Raketen ein. Auch dabei ist es wiederholt zu Todesopfern gekommen.
Es besteht ein Risiko, auch als Unbeteiligter Opfer solcher Gewaltakte zu werden. Auch Entführungsfälle sind vorgekommen, von denen auch Ausländer betroffen waren. Es ist nicht auszuschließen, dass sich Angriffe in Zukunft auch gezielt gegen westliche Ausländer und Ziele wie internationale Hotels, Einkaufszentren etc. richten könnten."

Quelle: Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Libanon: Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung)

Dass ein Land nicht alle Flüchtlinge der Welt aufnehmen kann, versteht sich von selbst, aber dass Menschen, die hier seit Jahren leben, sich integrieren, die Sprache lernen und Kontakte finden, in Ungewissheit bleiben, ob sie Asyl bekommen, oder doch abgeschoben werden, finde ich äußerst kritikwürdig.
 
Natürlich wünscht sich ein Mensch, dass es allen gut geht und jeder glücklich ist, das ist doch klar. Allerdings kann man nicht jedem Menschen helfen, so leid es einem auch tut.
Gerade auch wenn jemand in so einem Amt arbeitet, welches für solche Sachen zuständig ist, dann darf er sich nicht von Gefühlen leiten lassen, sondern muss gucken, wer berechtigt ist und wer nicht.
Das ist hart, aber so ist eben leider das Leben.

Dass ein Land nicht alle Flüchtlinge der Welt aufnehmen kann, versteht sich von selbst, aber dass Menschen, die hier seit Jahren leben, sich integrieren, die Sprache lernen und Kontakte finden, in Ungewissheit bleiben, ob sie Asyl bekommen, oder doch abgeschoben werden, finde ich äußerst kritikwürdig.

In der Hinsicht gebe ich Dir Recht. Mich wundert das auch immer, dass gut integrierte abgeschoben werden und kriminelle, sogar Clans, hierbleiben dürfen. Wirklich Sinn ergibt das nicht.
 
Natürlich wünscht sich ein Mensch, dass es allen gut geht und jeder glücklich ist, das ist doch klar. Allerdings kann man nicht jedem Menschen helfen, so leid es einem auch tut.
Und genau das können oder wollen einige nicht kapieren.

Ich bin weiss Gott kein Fan von dem Merkel, aber Mutter Theresa ist sie nun auch nicht.
 
Gerade auch wenn jemand in so einem Amt arbeitet, welches für solche Sachen zuständig ist, dann darf er sich nicht von Gefühlen leiten lassen, sondern muss gucken, wer berechtigt ist und wer nicht.

vielleicht könnte man auch die gesetze ändern?
eine abschiebung speziell in solchen fällen ist bzw wäre absolut inhuman und eines landes wie deutschland nicht würdig.

es geht nicht darum, jeden aufzunehmen.
nur ein bruchteil der flüchtlinge weltweit kommt nach europa. das scheinen einige in der diskussion zu vergessen.
 
Mich wundert das auch immer, dass gut integrierte abgeschoben werden und kriminelle, sogar Clans, hierbleiben dürfen. Wirklich Sinn ergibt das nicht.

Die sind noch nicht bearbeitet oder tuen alles mögliche um die bearbeitung zu verzögern weil sie wissen das sie dann abgeschoben werden
 
Die sind noch nicht bearbeitet oder tuen alles mögliche um die bearbeitung zu verzögern weil sie wissen das sie dann abgeschoben werden
oder sie sind formal gesehen überhaupt keine nicht-EU-Ausländer mehr, was vor allem bei den jüngeren sein kann, von denen sicher einige hier geboren wurden.

Aber so oder so: das Problem hat rein gar nix mit deren Status zu tun. Denn egal ob die nun nur eine Duldung haben oder Deutsche sind: wenn du denen nix nachweisen kannst, weswegen man die "wegsperren" kann, dann kannst du denen auch nix nachweisen, wegen dem man sie ausweisen könnte. und genau das ist ja eben das Problem, da geht ja nur ganz selten mal einer in den Knast, weil man eben nicht genug beweisen kann. und wenn, dann sind es meist eher die Laufburschen wegen "kleiner Dummheiten" wie Waffen/Drogenbesitz entdeckt bei ner zufälligen Kontrolle oder ner Schlägerei, die nix mit deren Clan-Dingen zu tun hat.
 
vielleicht könnte man auch die gesetze ändern?
eine abschiebung speziell in solchen fällen ist bzw wäre absolut inhuman und eines landes wie deutschland nicht würdig.

es geht nicht darum, jeden aufzunehmen.
nur ein bruchteil der flüchtlinge weltweit kommt nach europa. das scheinen einige in der diskussion zu vergessen.

Zumindest auch dahingehend, dass sie hier arbeiten und eine Ausbildung machen können.
Das Gesetz ist ja glaub ich immer noch so, dass Flüchtlinge nicht arbeiten dürfen. Da hat ja schon manchmal jemand welche arbeiten lassen und hat dann einen Rüffel bekommen.
Man muss ihnen aber die Chance geben, dass sie irgendwann auch auf eigenen Füßen stehen können, denn wie schrieb mal jemand in einem Artikel: "Flüchtling ist kein Beruf. Davon kann sich niemand ernähren" ;)
Denn wenn sie bleiben, dann brauchen sie auch irgendwann Wohnungen, Arbeitsstellen und so weiter.
 
Gerade auch wenn jemand in so einem Amt arbeitet, welches für solche Sachen zuständig ist, dann darf er sich nicht von Gefühlen leiten lassen, sondern muss gucken, wer berechtigt ist und wer nicht.
Im Gegenteil: Gerade an einem solchen Arbeitsplatz braucht man meiner Meinung nach auch eine gewisse Empathie für seine Kundschaft. Sonst könnte man da auch eine Maschine hinstellen, die streng nach den Richtlinien und Gesetzen über Menschenschicksale urteilt und sich nicht die Person anschaut und ggfalls Nachsicht zeigt, wenn bestimmte Fristen oder vorgelegte Schriftstücke aus nachvollziehbaren Gründen nicht korrekt waren.

... und kriminelle, sogar Clans, hierbleiben dürfen. Wirklich Sinn ergibt das nicht.
Wo man auch wieder genauer hinschauen muß bzgl. der Frage "Warum sind die denn kriminell geworden?". Wenn man bedenkt, daß manche 16 Monate(!) auf die Bearbeitung ihres Asylantrages warten müssen und in der Zeit nicht arbeiten dürfen, ist es doch kein Wunder, daß sich davon welche an den "illegalen Arbeitsmarkt" wenden ...
 
Wo man auch wieder genauer hinschauen muß bzgl. der Frage "Warum sind die denn kriminell geworden?". Wenn man bedenkt, daß manche 16 Monate(!) auf die Bearbeitung ihres Asylantrages warten müssen und in der Zeit nicht arbeiten dürfen, ist es doch kein Wunder, daß sich davon welche an den "illegalen Arbeitsmarkt" wenden ...
Sorry, das mag auf Einzelschiksale zutreffen wie zB Mbonge Obdele oder Hussein al Sham oder, der allein oder mit wenigen Bekannten in einem Heim seit zig Monaten auf eine Entscheidung wartet und dann als Gelegenheitsdealer sich was dazuverdient und in kriminelle Kreise reinrutscht. Bei den besagten Clans aber ist das eine lange etablierte und geplante organisierte Kriminalität, das sind keine Flüchtlinge, die hier ein normales Leben haben wollten und dann der Verlockung des schnellen Geldes verfallen sind.

Aber wie gesagt: erstens weiß ich nicht, wie viele von denen nicht sowieso rein formal gesehen 100%iges Aufenthaltsrecht haben oder sogar nen deutschen Pass, und zweitens müsste man denen ja selbst dann, wenn man sie formal gesehen ausweisen könnte, etwas nachweisen, und genau DAS ist ja eben nur ganz selten möglich, was man daran sieht, dass die Mitglieder des Clans nur ganz ganz selten mal rechtskräftig verurteilt werden können.

Klar: vielleicht entstanden diese Clans teilweise vor zig Jahren mal, weil da eine kleine Familie hier wartete und der Familienvater es satt hatte. Und vielleicht hätte man damals mit besserer Asylpolitik und mehr Betreuung verhindern können, dass es ausartet. Aber vor allem die Chefs waren nie einfach nur "Chorknaben", sondern die machten die Dinge, die selbst mit "Verzweiflung" nicht mehr entschuldbar sind und weit über "ich will doch nur ein ETWAS besseres Leben" hinausgehen, sondern das ist reine Brutalität und grenzenlose Gier nach Reichtum und Macht. und manche Familien waren auch schon in ihrer Heimat gefürchtet und mussten zB wg. Krieg dann dort weg. Aber bei vielen Clans sind schon lange über viele Jahre hinweg Riesenstrukturen aufgebaut worden, so groß, dass zB in Berlin gerüchteweise 50% der Luxus-Autohäuser ohne die Clans direkt dichtmachen müssten... :B

was man aber auch betonen muss: selbst wenn man alle Mitglieder der Clans zusammenzählt, hat man immer noch einen winzig kleinen Teil aller "Ausländer", die so drauf sind.
 
Rechts oben kann man sie melden!

Bitte melden Sie geplante oder schon erbaute Asylantenheime aus Ihrer Region

s469.gif



Durch die ganze Berichte in den Medien wird man doch erst aufmerksam auf solche Karten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück